FCZ - FC Basel, Sonntag, 27.02.2022, 16.30 Uhr

224 Antworten · 106'944 Aufrufe · Seite 8 von 12
MetalZH
Mitglied
27.02.2022, 13:30 · #141
Es gibt keine Tickets mehr. Auch im A nicht. Kann der FCZ eigentlich selber entscheiden, ob er im Sektor B noch einige Tickets freigibt? ja kann er. schade hat man sektor B13 bis B16 nicht frei gegeben. Bin mir nicht sicher. Klingt auf fcz.ch nicht so:
« Der Sektor B ist aus Sicherheitsgründen ausschliesslich Fans des FC Basel 1893 vorbehalten. Für diesen Sektor sind noch genügend Tickets an der Tageskasse erhältlich.»
Quelle: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... n-den-fcb/ Ich weiss, dass früher der „Puffer“ auch schon verkleinert wurde. Vielleicht in der momentanen Situation nicht möglich.. Ich war vor ca.15 Jahren mal mit einer befreundeten Familie im B13 odr dort in der Gegend und wir wurden gegen Ende des Spiels aus dem Baselblock mit Feuerwerksraketen beschossen. Eine explodierte drei Reihen genau unter uns. Es war absurd und echt gefährlich, die Kinder natürlich völlig eingeschüchtert. Von dem her verstehe ich es schon, dass man in solch möglicherweise aufgeheizten Spielen eine grosse Pufferzone hat, vor allem weil Feuerwerk heute noch viel häufiger eingesetzt wird - zum Glück in der Regel gegen oben. Auch wenn es immer wieder Vollpfosten gibt, die das Dach treffen und mit dem Querschläger die eigenen Leute...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 15:03 · #142
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2FlXzY0dnNpeEEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhZV82NHZzaXhBLz91dG1fc291cmNlPWlnX3dlYl9jb3B5X2xpbmsiPmh0dHBzOi8vd3d3Lmluc3RhZ3JhbS5jb20vcC9DYWVfNjR2c2l4QS8/dXRtX3NvdXJjZT1pZ193ZWJfY29weV9saW5rPC9JTlNUQUdSQU0+PC9yPg==https://www.instagram.com/p/Cae_64vsixA ... _copy_link
Züri Live
Mitglied
27.02.2022, 15:05 · #143
„Maskottchen“ Kramer beginnt, FCB offensiv ausgerichtet / FCZ – Basel Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2022/02/maskot ... tellungen/
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 15:06 · #144
- - - - - - - - - - - - - - - - Brecher - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Omeragic - - - Kryeziu - - - - - Aliti - - - - - - Boranijasevic - Doumbia - Dzemaili - Guerrero - - - - - - - - - - - - - - - Marchesano - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Tosin - - - - - - - - - - - Kramer - - - - - - Möge uns Blaz Kramer Fussballgott beistehen!
siucs
Mitglied
27.02.2022, 17:40 · #145
4:2 Sieg gegen die Bysler. Herrlich 21000 Zuschauer. Begeisternde 1. HZ, 2:1 zu knapp. Zürich klar besser mit grossem Druck. 2. HZ bis kurz vor Schluss spannend, aber nicht mehr so reissend wie die erste HZ. Das war ein ganz grosser Schritt zum Titel. Basel scheint jetzt weg zu sein. YB bleibt hartnäckig, aber das dann in einem anderen Thread. So jetzt 2-3 Bierli und schwelgen. Helvetiaplatz wir kommen.......(hoffe ich stark)
m.u.r.i.
Mitglied
27.02.2022, 17:43 · #146
Danke FCZ für den geilen Match heute. Das war ein Sieg zur richtigen Zeit. Jetzt nur nicht nachlassen!
FCZ_Overseas
Mitglied
27.02.2022, 18:06 · #147
Alles was ich zu sagen habe: einfach nur SUPER HAPPY. Und Basel definitiv aus dem Titelrennen geworfen. WAS fuer ein TAG!
camelos
Mitglied
27.02.2022, 18:17 · #148
Einfach nur Großartig! Diese Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, das heute für sie nur ein Sieg zählt. In der ersten Halbzeit könnte es gut und gerne 4:0 stehen. Erinnere mich nicht, wann wir Basel spielerisch so an die Wand gespielt haben wie in den ersten 45 Minuten. Nach dem 2:1 würde ich unruhig, aber unsere Jungs haben mich eines besseren belehrt. Natürlich konnten wir das Tempo nicht mehr genauso hochhalten wie in HZ1, trotzdem war es unglaublich, wie JEDER Spieler sich in die Zweikämpfe reingefightet hat, keinen Ball verloren gegeben hat und den Basler das Leben schwer gemacht hat. Das Heute, war eine Lehrstunde, was eine auf dem Papier unterlegene Mannschaft erreichen kann, wenn Teamspirit und die taktische Marschroute stimmt. Bin so bloody proud auf unsere Jungs und den gesamten Staff!
Will
Mitglied
27.02.2022, 18:18 · #149
Eifach geil!
camelos
Mitglied
27.02.2022, 18:30 · #150
Zums mit em Basler Jargon z sägge: Gsichtet und vernichtet!
komalino
Mitglied
27.02.2022, 18:31 · #151
Eifach geil! Finde ich auch!! Was ich einfach los werden möchte,Kramer hat eine sehr gute und mannschaftsdienliche Leistung abgeliefert!Muss gesagt sein da er hier drin ja des Öfteren unten durch muss!
Baumschullehrer
Mitglied
27.02.2022, 19:03 · #152
Eifach geil! Finde ich auch!! Was ich einfach los werden möchte,Kramer hat eine sehr gute und mannschaftsdienliche Leistung abgeliefert!Muss gesagt sein da er hier drin ja des Öfteren unten durch muss! Absolut..und mir ging einer ab als Guerrero am Schluss den Basler abschiesst und statt Eckball gabs Abstoss für uns..und der Typ total abgegangrn..bi verliebt
Los Tioz
Mitglied
27.02.2022, 19:03 · #153
Einfach nur geil, einfach nur happy!! Wie wir die Basler in den ersten 30min an die Wand gespielt haben war einfach krass... Und als i-Tüpfelchen: HAAAANNNNUUUUUUU!!!!
s'Efeu
Mitglied
27.02.2022, 19:12 · #154
Eifach geil! Finde ich auch!! Was ich einfach los werden möchte,Kramer hat eine sehr gute und mannschaftsdienliche Leistung abgeliefert!Muss gesagt sein da er hier drin ja des Öfteren unten durch muss! +1 Mit guten, wichtigen Defensivaktionen. Defensiv fällt er mir diese Saison nicht zum ersten Mal auf. Die ersten 30 Minuten hatte ich stellenweise heftig Hühnerhaut, was für ein Spiel, was für eine geile Saison bisher.
siucs
Mitglied
27.02.2022, 19:15 · #155
Blaz Kramer (auch von mir ab und zu kritisiert) hat für mich das beste Spiel beim FCZ gemacht. Unermüdlicher Einsatz, Torgefährlich. Weiter so.
Valderrama
Mitglied
27.02.2022, 19:18 · #156
Blaz Kramer (auch von mir ab und zu kritisiert) hat für mich das beste Spiel beim FCZ gemacht. Unermüdlicher Einsatz, Torgefährlich. Weiter so. Finde auch, das Kramer heute ziemlich wertvoll war in der Offensive. Ansonsten, einfach nur genial!!!! Wie wir die Basler gleich von Beginn weg unter Druck setzten war ganz grosses Kino!
kokalol
Mitglied
27.02.2022, 19:19 · #157
Aahhhh, das tut so gut! Einfach nur fantastisch. danke danke danke Beim Feiern waren sogar die Spieler dabei die nicht im Aufgebot standen. Ist mir bisher sonst nicht aufgefallen.
yellow
Mitglied
27.02.2022, 19:20 · #158
Ja die ersten rund 30 Minuten waren genial. Der FCZ war so was von bereit und die 2:0 Führung mehr als verdient. Zum vermeintlichen Offside, das dem 2:0 vorausgegangen sein soll, hat die Blue-Redaktion etwas aufgegriffen, was mich schon lange stört. Bei den eingespielten Standbildern scheint die Sache klar zu sein. Kramer ist eine Schuhspitze zu weit vorne. Wenn man aber das Bild nur einen winzigen Bruchteil einer Sekunde früher stoppt, dann sind seine Schuhspitze und der Ball auf gleicher Höhe - also kein Offside. Und da der Ball hinter Tosins Schuh liegt, kann der total exakte Moment der Ballabgabe gar nicht eruiert werden. Auch forderten die Basler die Wiederholung des Penaltys wegen Kramers zu frühem Eindringen in den 16-er. Da haben sie durchaus einen Punkt, nur sollte man dann halt aus Fairnessgründen auch erwähnen, dass Kramer gleich zwei Basler folgten, die ebenfalls zu früh in den Strafraum liefen. Ich muss zugeben, dass aufgrund der gelieferten Standbilder auch für mich unser annulliertes Tor weniger klar war als das 2:0. Schade für Doumbia. Die beiden Gegentore fielen nach Konzentrationsfehlern. Ich gehe mal davon aus, dass Breitenreiter noch kurz mit Coric sprechen wird. Aber ich will kein Haar in der Suppe suchen. Viel mehr Chancen konnten sich die Basler ja nicht erspielen. Und bei noch grösserer Treffsicherheit, wären tatsächlich sechs Tore für uns möglich gewesen. Jetzt einfach nicht abheben und weiterhin Spiel für Spiel nehmen. Dann kommt's gut.
Dave
Mitglied
27.02.2022, 19:27 · #159
Den einzigen Vorwurf, den ich der Mannschaft machen kann ist, dass sie die grusigen Basler nicht mit einer Packung aus dem Letzi geschossen haben. Chancen im Minutentakt, jeden Zweikampf gewonnen und ein riesen Pressing betrieben. Meine Fresse, die Startphase war wie ein feuchter Traum. Der Sieg war hochverdient, der FCZ muss es halt immer spannend machen. Ein Letzi voll mit glücklichen FCZ-Fans, was willst du mehr? Dieser FCZ ist einfach nur geil.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
27.02.2022, 19:27 · #160
Die beiden Gegentore fielen nach Konzentrationsfehlern. Ich gehe mal davon aus, dass Breitenreiter noch kurz mit Coric sprechen wird. Hätte Footage aus meiner "Karriere" sein können: Füsschen raus, oops, der Andere ging mit dem Kopf hin! :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.