FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

267 Antworten · 122'782 Aufrufe · Seite 8 von 14
Mr Mike
Mitglied
25.11.2008, 18:33 · #141
main conept? wie geil... aber diesen freitag?? ist dann nicht auch elijah im wellness oder ist das samstag? auf jedenfall ist auch noch 14k party im dashaus... wieso nur immer alles auf einmal ;) jep. habs auch nur per zufall entdeckt. werde wohl zuerst ins wellness gehen und dann zum claude an die 14k party ;) dann sieht man sich ja noch ;) cheerZH
C.D.M.
Mitglied
12.03.2009, 13:00 · #146
24-Jähriger prügelt FCZ-Fan zum Invaliden/Drei Jahre Freiheitsentzug teilbedingt Zürich (AWP/sda) Eine teilbedingte Freiheitsstrafe von drei Jahren wegen mehrfacher vorsätzlicher Körperverletzung und anderen Delikten: So lautet das Urteil des Bezirksgerichts Zürich für den 24-Jährigen, der im Mai 2006 einen FCZ-Fan zum Invaliden geprügelt hat. Von den drei Jahren muss der Verurteilte 18 Monate absitzen. Für den Rest gilt eine Probezeit von drei Jahren. Er muss zudem eine Gewalttherapie absolvieren und eine Busse von 300 Franken zahlen. Das Opfer erhält 130 000 Franken Genugtuung, seine Mutter 30 000 und seine damalige Freundin 5000 Franken. Gemäss Gericht ist nicht nachzuweisen, dass der Angeklagte seinem Opfer derart folgenschwere Verletzungen hatte zufügen wollen. Der Staatsanwalt hatte am Donnerstag an der Hauptverhandlung eine Freiheitsstrafe von vier Jahren gefordert. Der Anwalt des Opfers beantragte Genugtuungszahlungen und Schadenersatz von insgesamt 300 000 Franken.
Komasutra
Mitglied
12.03.2009, 13:21 · #147
"Gemäss Gericht ist nicht nachzuweisen, dass der Angeklagte seinem Opfer derart folgenschwere Verletzungen hatte zufügen wollen" Wahhhasss?? Sorry aber wer so hart zuschägt nimmt auch den Tod in kauf! Unverständliches Urteil...so einer gehört eingesperrt
demi
Mitglied
12.03.2009, 14:37 · #148
Nein tut er nicht. Wer jemanden mit einer Faust schlägt, nimmt nicht den Tod des anderen in Kauf. Sofern man nicht ein erfahrener Kampfsportler ist, hat man keine grosse Kontrolle darüber wie hart man zuschlägt. Die meisten wissen ja nichtmal wohin sie eigentlich schlagen... Zudem wird er ja eingeknastet, 3 Jahre bedingt, davon 18 Monate absitzen. Gerechtfertigt.
Komasutra
Mitglied
12.03.2009, 14:46 · #149
Nein tut er nicht. Wer jemanden mit einer Faust schlägt, nimmt nicht den Tod des anderen in Kauf. Sofern man nicht ein erfahrener Kampfsportler ist, hat man keine grosse Kontrolle darüber wie hart man zuschlägt. Die meisten wissen ja nichtmal wohin sie eigentlich schlagen... Zudem wird er ja eingeknastet, 3 Jahre bedingt, davon 18 Monate absitzen. Gerechtfertigt. Sorry wenn ich jemanden volle Kanne in die Fresse/Nase schlage muss ich davon ausgehen, dass ich Ihm das Nasenbein ins Hirn haue.... Naja ist halt meine Meinung....Bin weder Schläger noch Richter...Aber 18Mt. abhocken ist zu wenig für das was er angerichtet hat.
demi
Mitglied
12.03.2009, 14:53 · #150
Nein tut er nicht. Wer jemanden mit einer Faust schlägt, nimmt nicht den Tod des anderen in Kauf. Sofern man nicht ein erfahrener Kampfsportler ist, hat man keine grosse Kontrolle darüber wie hart man zuschlägt. Die meisten wissen ja nichtmal wohin sie eigentlich schlagen... Zudem wird er ja eingeknastet, 3 Jahre bedingt, davon 18 Monate absitzen. Gerechtfertigt. Sorry wenn ich jemanden volle Kanne in die Fresse/Nase schlage muss ich davon ausgehen, dass ich Ihm das Nasenbein ins Hirn haue.... Naja ist halt meine Meinung....Bin weder Schläger noch Richter...Aber 18Mt. abhocken ist zu wenig für das was er angerichtet hat. Klar, darum sterben beim Boxen regelmässig Leute... wenn du jemandem auf die Nase haust bricht sie schlimmstenfalls.... "ins Hirn hauen" musst du wirklich wollen. Ist das wirklich relevant wie lange der nun absitzen muss ? Bringt das Rolli etwas ? Gut, vieleicht die genugtuung dass er nun in den Knast muss, aber wäre ein höheres Schmerzensgeld nicht sinnvoller, damit man Rolli noch besser therapieren kann ?
Komasutra
Mitglied
12.03.2009, 15:11 · #151
Ist das wirklich relevant wie lange der nun absitzen muss ? Bringt das Rolli etwas ? Gut, vieleicht die genugtuung dass er nun in den Knast muss, aber wäre ein höheres Schmerzensgeld nicht sinnvoller, damit man Rolli noch besser therapieren kann ? Es ist auf jeden fall relevant wie lange der hockt, der hat draussen vorerst nix mehr zu suchen...ist sowieso kein Ersttäter! Das Schmerzensgeld ist sowieso zu wenig, damit ist wohl nur ein Bruchteil der Kosten geedeckt... so fertig...hab mich halt aufgeregt... grüsse und schönen abend
redlineoffside
Mitglied
12.03.2009, 15:59 · #152
Ich finde das Urteil eine riesen Schweinerei! Wer jemandem das Leben zerstört darf nicht so billig davon kommen. Man sollte das Urteil bis vor den Europäischen Gerichtshof weiterziehen.
Jea
Mitglied
12.03.2009, 16:17 · #153
es ist kein wunder, dass es immer mehr schlägereien, messerstechereien usw. gibt, wenn man so glimpflich davon kommt, obwohl man jemandem das leben zerstört. finde es einfach unglaublich. schweizer gesetz juhe und sorry, die schönrederei find ich fast noch schlimmer, wie das urteil selbst. es ist absolut zu wenig!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.03.2009, 16:28 · #154
Egal was ich jetzt schreibe, im Voraus möchte ich sagen, dass auch ich das Urteil viel zu milde finde. Dennoch muss man eines bedenken: Kennt einer von euch die genauen Fakten? Ich kann es mir auch nie im Leben vorstellen, dass das Opfer die Stimmung noch angeheizt haben soll. Doch ich kenne die genauen Fakten, Zeugenaussagen und die Beweislage nicht. Wenn es nicht genug Beweise gab, wie hättet ihr entschieden? Gerade in so einer heiklen Situation bin ich froh, dass ich kein Richter bin. Auch in mir ist Unmut, es bringt aber weder Roli noch sonst irgendwem was, wenn wir hier drin das Urteil kritisieren und uns über den sowieso viel zu wenig strengen Staat aufregen. Sonst finden wir ja auch nicht, dass der Staat zuwenig streng ist, oder nicht? Und abschliessend: Alle hierdrin, die Roli näher kennen, eventuell sogar Zeugen sind oder die Fakten genau kennen, die dürfen sich gerne bei mir melden und mich eines Bessern belehren. Gute Besserung Roli!
Der Grieche
Mitglied
12.03.2009, 23:32 · #155
Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal. 18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Roli und allen Rolis dieser Welt.
Dini Mueter
Mitglied
12.03.2009, 23:46 · #156
Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal. 18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt. Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...
Zappa
Mitglied
13.03.2009, 00:16 · #157
Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal. 18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Roli und allen Rolis dieser Welt. Absolute Word Grieche ! Aber was will man schon erwarten in der heutigen Zeit. Unser Rechtssystem ist so was von Schizophren. Du bringst es auf den Punkt wenn Du sagst, ein Raubüberfall auf eine Tankstelle wäre härter bestraft worden. Dasselbe gilt auch für fie "Raubritter" der UBS. Unser System ist so was von krank ! Wo bleibt die Gerechtigkeit ! Nicht einmal entschuldigt hat er sich dieser Verbrecher !
Demokrit
Mitglied
13.03.2009, 06:40 · #158
Aber diesmal ist die SVP nicht schuld?! Oder? Das Urteil ist für mich auch unverständlich. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Bitte nicht immer den Vergleich mit der UBS bringen, das ist definitiv abgelutscht. Ärgert euch doch einmal über die Tabakindustrie. Ich wünsche Roli und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.
Pieder
Mitglied
13.03.2009, 07:55 · #159
Ist das wirklich relevant wie lange der nun absitzen muss ? Bringt das Rolli etwas ? Gut, vieleicht die genugtuung dass er nun in den Knast muss, aber wäre ein höheres Schmerzensgeld nicht sinnvoller, damit man Rolli noch besser therapieren kann ? Es ist auf jeden fall relevant wie lange der hockt, der hat draussen vorerst nix mehr zu suchen...ist sowieso kein Ersttäter! Das Schmerzensgeld ist sowieso zu wenig, damit ist wohl nur ein Bruchteil der Kosten geedeckt... so fertig...hab mich halt aufgeregt... grüsse und schönen abend Eine Genugtuung wird zusätzlich zum Schadenersatz zugesprochen. Ich gehe davon aus, dass das restliche Leben des Täters nicht lange genug sein wird, um seine Schulden bei seiner Haftpflichtversicherung abzustottern. Zum Vorsatz: Müsste man bei einem Faustschlag ins Gesicht immer davon ausgehen, dass der Täter den Tod des anderen in Kauf nimmt (Eventualvorsatz), müsste jeder Faustschlag ins Gesicht - egal ob er nun nur zu einer kleinen Schramme oder zu ernsthaften Verletzungen führt - eine Anklage wegen versuchter vorsätzlicher Tötung und eine mehrjährige Haftsstrafe nach sich ziehen.
truller
Mitglied
13.03.2009, 08:20 · #160
habe mich gestern auch massivst genervt und hatte etliche diskussionen zum thema. das massive mich nerven rührt auch daher, dass ich seit mitte dieser woche nicht mal mehr nur ansatzweise lust habe, nachrichten zu hören und zu sehen, geschweige denn mein tägliches zeitungsritual durchzuziehen - messerstecherei dort, mädchen totgeprügelt da etc. mein standpunkt - wer auf jemanden mit fäusten los geht, nimmt folgeschäden bis hin zum tod in kauf - leider sind zuwenig leute über die möglichen folgen von hirnverletzungen informiert. hier kann man fast von "glück" sprechen, gabs den fall dani albrecht. unter anderem der viel gescholtene blick hat hier doch umfassend und in einer einfachen sprache über mögliche folgen und medizinische hintergründe berichtet. ich weiss, wovon ich hier spreche. was sein kann, wenn jemand aus dem coma geholt wird, wissen nur ärzte, angehörige von betroffenen und betroffene selber. die aufklärung hinkt da. - dass undifferenzierte prügler solche aufklärung kalt lässt, klar. erstens sind selbst blick-artikel für viele zu hoch oder es interessiert sie einfach nicht. - deshalb komme ich zu folgendem schluss und ich bin eigentlich ein gegner von solchen ansichten: hier helfen nur drastische strafen und exempel statuieren. ich mein drastische strafen für all die kranken täter, die aufgrund persönlicher probleme unschuldige schädigen - seien dies nun vergewaltiger oder simple rowdies. dem opfer bringt das nichs mehr, auch klar. aber vielleicht führt dies zu einem abschreckungseffekt - dem nächsten potentiellen opfer zu liebe. wünsche roli viel kraft und das beste für seinen weg - ebenso seiner famlie und seinen freunden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.