FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

267 Antworten · 122'781 Aufrufe · Seite 2 von 14
Z!RÜ
Mitglied
17.05.2006, 09:33 · #21
ja ich würde gerne zu den blauen gehen, aber ich weiss ja kaum mehr wie die aussahen! waren so viel ich noch erkennen konnte gcn anhänger! waren auch in überzahl! mein kollege und ich mussten laufen gehen, könnte sie nicht mal mehr erkennen, wenn sie vor mir stehen würden! tut mir echt leid nicht helfen zu können! hoffe dass diese hutzensöhne bald gefasst werden!
ZH3
Mitglied
17.05.2006, 09:43 · #22
Vielleicht ist der Hinweis schon gut, dass Sie wissen, dass die Typen GC anhänger sind und nicht Basler. Kannst ja ein anonymes Mail schreiben. Manchmal können einzelne kleine Teile zum Erfolg bringen.
Z!RÜ
Mitglied
17.05.2006, 09:48 · #23
ja stimmt! aber ich kann ja nicht mit 100% sicherheit sagen, dass es dieselben typen waren! könnte es mir noch vorstellen, aber das ist ja noch kein beweis! aber soviel ich gelesen habe, haben die blauen die autonummer eines idioten richtig?
Exuperantius
Mitglied
17.05.2006, 10:07 · #24
Ja so steht es zumindest geschrieben..... Der Vorfall war laut Angaben der Kantonspolizei von vielen Leuten beobachtet worden. Die unbekannten Täter flüchteten in verschiedene Richtungen, ein Teil von ihnen mit einem Auto. Augenzeugen merkten sich das Kontrollschild und gaben die Angaben der Polizei weiter. Diese hat Ermittlungen eingeleitet.
Zemo
Mitglied
17.05.2006, 10:22 · #25
Ich wünsche ihm auch gute Bessertung. Aber es ist schon sehr erstaunlich, wieviele Basler (nicht jetzt unbedingt FCB-Fans, sondern richtige Basler) sich Freitags- und Samstagsabend in den Zürcher Clubs, Baars und Discos sich befinden. Sind wirklich unglaublich viele. Und ich wurde mal dumm angefickt (ohne Folgen zum Glück) mit "Häsch öppis gäg Basler, oder was?", nachdem ich mich über die vielen Basler in Zürich etwas zu laut bim Kolegen geäussert hatte, so dass es auch andere gehört haben.
dc10
Mitglied
17.05.2006, 10:27 · #26
"Häsch öppis gäg Basler, oder was?" tönt aber nicht sehr baslerisch....;-) naja, das basler nachtleben kannst du in bezug auf clubs und sound (was meinen geschmack betrifft) gegen zürich rauchen, da mach ich kein geheimnis daraus.... hab ja auch nur was gegen die fussballclubs:-) wobei das wohl nicht in dieses thema gehört! gute besserung
Exuperantius
Mitglied
17.05.2006, 10:31 · #27
Find da gahts überhaupt nöd drum ob Basel oder GC Fan sondern drum dass je länger je meh Grenze überschritte werded. Find nöd dass das es Phänomen isch wo sich jetzt uf Basel oder GC beschränkt. Ha au scho xee wie am vorletschte Derby 5 Zler uf ein GCNler los sind...weiss nöd, da hört bi mir dSymphatie uf, ob jetzt diä für Züri fighted oder nöd. Sgröschte findi dänn na, wemer so feige Abschuum als Hooligans bezichtiget.
Zemo
Mitglied
17.05.2006, 10:50 · #28
Hab gestern kurz im Schweizer Fernsehen einen Beitrag aus Polen gesehen. Dort gehen die Hooligans mit Messern und Baseball-Schläger aufeinander los. Und es gab schon öfters Tote. Hoffentlich kommt sowas nicht in die Schweiz, wie so vieles.
Z!RÜ
Mitglied
17.05.2006, 11:09 · #29
aber in polen usw. gehen hools auf hools los. die wollen das so! machen irgendwo ab und vermöbeln sich gegenseitig! ein sogenanntes FWW! hier kommt kein unschuldiger zu schaden! und es ist massiv was anderes als dass man wahllos auf irgendwelche leute einprügelt!
supporter
Mitglied
17.05.2006, 11:23 · #30
Jetzt hats der Blick auch online: FCZ-Anhänger in Lebensgefahr 17.05.2006 | 13:09:23 ZÜRICH – Der Sieg des FC Zürich über den FC Basel am letzten Samstag hat nicht nur in Basel zu hässlichen Szenen geführt. Die schlimmste Schlägerei gabs in Zürich. Mehr zum Thema Streit um biometrische Daten Der 28-Jährige hatte die Nacht durchgefeiert. Am frühen Sonntagmorgen, um 5.20 Uhr, war er in der Nähe des Hardplatzes in Zürich-West unterwegs, klar als FCZ-Anhänger erkennbar. Da traf er auf eine Gruppe von etwa zehn Personen, die untereinander Streit hatten. Unvermittelt versetzte eine dieser Personen dem jungen Mann einen Faustschlag ins Gesicht, worauf der zu Boden fiel, bestätigte die Polizei einen Bericht der «Neuen Zürcher Zeitung». Der FCZ-Anhänger erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Vorfall war laut Angaben der Kantonspolizei von vielen Leuten beobachtet worden. Die unbekannten Täter flüchteten in verschiedene Richtungen, vier bis fünf von ihnen mit einem Auto. Augenzeugen merkten sich das Kontrollschild des Richtung Zentrum fahrenden Wagens und gaben die Angaben der Polizei weiter. Diese hat Ermittlungen eingeleitet. Das Auto stamme «sicher nicht aus Basel», sagte ein Sprecher der Kantonspolizei. Ob sich der 28-Jährige in die Auseinandersetzung eingemischt hatte oder ob er sich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort befunden hatte, war zunächst nicht bekannt.
tehmoc
Mitglied
17.05.2006, 11:28 · #31
aber in polen usw. gehen hools auf hools los. die wollen das so! machen irgendwo ab und vermöbeln sich gegenseitig! ein sogenanntes FWW! hier kommt kein unschuldiger zu schaden! und es ist massiv was anderes als dass man wahllos auf irgendwelche leute einprügelt! Was du hier beschreibst ist ein Idealbild und hat mit der Realität nichts zu tun. Hören wir doch mal auf, diesen Hool-Shit zu romantisieren! Hatte schon x-diskussionen mit Leuten aus diesem Milieu, es kommen immer die gleichen Ausflüchte und Verharmlosungen. Jeder sieht sich selbst als echten Hool und wird wohl kaum zugeben, dass er auch Flaschen gegen normale Fussballfans wirft. Denselben Typen sieht man dann nach dem Spiel bei oben genannter Tätigkeit. Also ich brauche keine Hools zum Fussballschauen. Ich sehe nicht ein, warum diese Leute zum Fussball gehören sollten, sie haben unserem Sport noch immer geschadet.
Z!RÜ
Mitglied
17.05.2006, 11:34 · #32
ich wollte nur sagen, dass durch fww's viele unschuldige personen geschütz werden und nicht in diese kacke mit eingezogen werden! und dass in polen usw. meistens solche gegeneinander fighten, die das auch wollen!
tehmoc
Mitglied
17.05.2006, 11:52 · #33
ich wollte nur sagen, dass durch fww's viele unschuldige personen geschütz werden und nicht in diese kacke mit eingezogen werden! und dass in polen usw. meistens solche gegeneinander fighten, die das auch wollen! Ja, und ich wollte nur äussern, dass das so wie von dir beschrieben bei uns leider nicht der Normalfall ist. Aber lassen wir es, es geht hier um das Opfer dieses feigen Überfalls. Das Wichtigste ist, dass er wieder gesund wird.
Z!RÜ
Mitglied
17.05.2006, 12:03 · #34
genau..! und wir hoffen dass er bald wieder auf die beine kommt! und wünschen ihm dazu alles gute!
Tiro_zh
Mitglied
17.05.2006, 15:37 · #35
Ghört nume indirekt zu dem Thema aber ha nöd wölle en neue Fred ufmache. Het vo eu irgendwer was mitbecho dasd Bandi Basel no am Samstig Abig uf Züri gfahre isch und die ganz nacht Trouble gmacht hend und denn am Sunntig widr hei sind? Isch mal es grücht umegange aber das het mir bis niemerd würkli chöne bestätige... GUETI BESSERIG R.!! DU PACKSCH DAS MIR BÄTED ALL FÜR DICH!
5:0
Mitglied
17.05.2006, 15:38 · #36
es sind scho paar idiote i dae masse umeghamplet, z.B. am hb, isch mer e dose genau is gsicht gschmisse worde, und zuefall isch es chum gsi, naja nöd so tragisch aber unnötig, das mit dem fczler wo fuscht kassiert hätt isch nueme normal
ComeOnZüri16
Mitglied
17.05.2006, 15:48 · #37
Ganz gueti Besserig! Isch echt unglaublich was da für Sache passiered, das chans doch nöd sii!!!
elmolotov
Mitglied
17.05.2006, 16:22 · #38
eifach tragisch, chan sit zwei täg ah nüt anders dänkä! känn ihn zwar nur vom gseh, aber es gaht eifach nöch.. wünsch de family und co viel kraft ih derä schwerä ziit!!
silversurfer04
Mitglied
17.05.2006, 18:07 · #39
Kämpfe Junge! Heb dure! Das trifft mich, weni so öppis muess läse...
volki
Mitglied
17.05.2006, 18:15 · #40
weiss öpper öppis gnauers um's befinde vom R. ? ischer immerno imene kritische zuestand ?? bin in gedanke bi dir R. !!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.