Sollte den ein oder anderen aufrütteln, wenn ein Faustschlag als eventualvorsätzliche Tötung gilt.
R
Robin
Mitglied
169 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.03.2007, 09:34 · #82
Zerst mal wünsch ich R. und seine Familie alles Gute und viel Kraft
diese schwierige Zeit auszustehen.
Was mich sehr traurig macht ist das R. nie wieder Gesund wird.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen Typen die Hirnlos nur Schaden anrichten und nicht zur voller Verantwortung gezogen werden. Und die Meldungen heufen sich. Wie der arme Kerl im Turgau der von Skinheads verprügelt worden ist und jetzt behindert ist. Der Gipfel ist noch das diese Familie in Finazielenschwierigkeiten kommen nur wegen so Hirnlose. Für mich müssten diese Typen bis ans ende Ihres Lebens für die Geschädigten aufkommen. Genau wie beim Fall von R.
Ich habe gestern mit meinem Sohn den Bericht im 10vor10 gesehen.
Wir waren Sprachlos und traurig. Können uns nicht vorstellen was das mit unserem geliebtem FCZ zu tun.
Das ganz sogar noch in der Meisternacht.
Zum Kotzen!
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.03.2007, 09:35 · #83
Da verstehst du was falsch. ich sage nicht, dass wir diesen tätern nicht vergeben sollen, wobei vergeben kann primär nur das opfer und seine angehörigen und nicht die gesellschaft/justiz. nach verbüssung einer adäquaten strafe soll die tat gegenüber der gesellschaft gesühnt sein, der täter soll dann wieder frei und ohne benachteiligung leben dürfen. hier stellt sich aber nun eben die frage nach der adäquaten strafe und da bin ich der meinung, dass in den letzten jahren viel zu milde geurteilt worden ist. die zunehmende ausbreitung von massiver körperlicher gewalt und die dafür gefällten milden urteile sind für mich nicht mehr akzeptierbar und es wäre an der zeit, endlich langjährige haftstrafen (mit begleitender therapie) für täter zu verhängen.
Ich habe in meinem Posting natürlich etwas überreagiert, ganz nach dem Motto: "wehret den Anfängen":)
Ich verstehe sehr gut was du meinst und härtere Strafen wirken hoffentlich abschreckend (siehe Autoraser-Problematik). Die Frage nach der "adäquaten Strafe" ist einfach dermassen heikel, dass unsere Justiz wahrscheinlich nur in den allerwenigsten Fällen das "genau richtige" Mass finden kann. Jeder Täter ist anders und die Umstände, die zu den Auswirkungen der Tat führen, können auch unglücklich sein (Sturzfolgen nach "harmlosem Schnurrebox"; oder: entnervter Vater schüttelt schreiendes Baby, was zum Tode des Kindes führt etc.)
Wie gesagt, heikel, heikel...
— Sektion rosarote Brille
M
McSpeechless
Mitglied
752 Beiträge
Dabei seit April 2006
28.03.2007, 11:43 · #84
Habe gestern leider die Sendung verpasst. Hat jemand den Link zu 10 vor 10 damit ich mir den Beitrag schauen kann?
B2T:
Mein tiefstes Beileid für ihn. Man wird nach 25 Jahren Meister, will seine freude mit anderen teilen, zeigt Zivilcourage.. Der Dank dafür ist eine bleibende Lähmung. Unfassbar. Der Täter stammt auch noch aus der eigenen FCZ Reihe.
Kann nur den Kopf über so etwas schütteln..
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.03.2007, 11:45 · #85
Habe gestern leider die Sendung verpasst. Hat jemand den Link zu 10 vor 10 damit ich mir den Beitrag schauen kann?
hier:
http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php
K
Kid
Mitglied
1'453 Beiträge
Dabei seit August 2006
28.03.2007, 11:49 · #86
B2T:
Mein tiefstes Beileid für ihn. Man wird nach 25 Jahren Meister, will seine freude mit anderen teilen, zeigt Zivilcourage.. Der Dank dafür ist eine bleibende Lähmung. Unfassbar. Der Täter stammt auch noch aus der eigenen FCZ Reihe.
Kann nur den Kopf über so etwas schütteln..
Ein jähzorniger Idiot, der auf offener Strasse grundlos Menschen anpöbelt und verprügelt und zudem noch Stadionverbot hat, ist nicht in unseren Reihen. In meinen zumindest nicht ;)
Den FCZ als Entschuldigung für Prügeleien und Pöbeleien zu benutzen ist sowas von dreckig!
T
tifoso zurigo
Mitglied
184 Beiträge
Dabei seit August 2003
28.03.2007, 12:02 · #87
ich wünsche R. , seiner familie und seinen freunden alles gute und viel kraft! ist wirklich sehr traurig was passier ist. vorallem weil ich ihn vom sehen her kannte. das war ein grosser schock für mich ihn im fernsehen zu sehen. ich wünsche mir ihn bald wieder mal im stadion zu sehen.
S
Stonney
Mitglied
146 Beiträge
Dabei seit November 2006
28.03.2007, 18:20 · #88
Ich wünsche Roland und seiner Familie alle Kraft dieser Welt, um durch die bevorstehende schwierige Zeit zu kommen.
Ich würde es ganz toll finden, wenn z.B. die 1. Mannschaft des FCZ Roland in der Reha besuchen würde und sich so mit ihm solidarisch zeigt. Es würde ihm sicher auch Freude bereiten, die Mannschaft zu sehen.
Oder wie wäre es mit einer Aktion der Südkurve (Spruchband). Das würde dem Umfeld von Roland zeigen, dass die Kurve gegen solche sinnlose, hirnverbrandte Gewalt ist.
Ich glaube, die ganze Schweiz wäre über eine solche Aktion masslos beeindruckt.
M
M.I.G
Mitglied
56 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
28.03.2007, 19:12 · #89
schon viel ist zu diesem tragischen fall schon gesagt worden. darum möchte ich nicht all zu viel hinzufügen.
1. auch mein herzliches beileid an seiner familie und seinen freunden
2. ich glaube auch an dich R. du schafst das !
3. für mich ist der täter definitiv keiner aus unseren reihen. hoffenetlich krieget er eine anständige strafe !
L
LA
Mitglied
404 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
28.03.2007, 20:09 · #90
Als ich diesen Bericht von gestern Dienstag im 10 vor 10 gesehen habe, war schockiert, traurig und fassungslos. Wie ist es möglich, dass ein R. so massiv angegriffen wurde. Ich hoffe sehr, dass eine Verbesserung eintreffen wir und er mind. am TV unsere "Jungs" verfolgen kann.
Es ist einfach unglaublich.
Auch ich wünsche R. und seiner Familie viel Kraft und Mut.
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.03.2007, 22:33 · #91
Ich wünsche Roland und seiner Familie alle Kraft dieser Welt, um durch die bevorstehende schwierige Zeit zu kommen.
Ich würde es ganz toll finden, wenn z.B. die 1. Mannschaft des FCZ Roland in der Reha besuchen würde und sich so mit ihm solidarisch zeigt. Es würde ihm sicher auch Freude bereiten, die Mannschaft zu sehen.
Oder wie wäre es mit einer Aktion der Südkurve (Spruchband). Das würde dem Umfeld von Roland zeigen, dass die Kurve gegen solche sinnlose, hirnverbrandte Gewalt ist.
Ich glaube, die ganze Schweiz wäre über eine solche Aktion masslos beeindruckt.
Haltet mal euer Maul... war ja zu erwarten, dass nach 10vor10 etc. jeder Depp sein Statement hier abgeben muss.
G
Georgy 93
Mitglied
135 Beiträge
Dabei seit März 2007
29.03.2007, 06:39 · #92
Erstens mal: R. & Familie alles gute! Ihr packt das!
Es ist voll i.o. wenn sich jetzt alle darum bemühen - vorallem auch allg. gegen die Gewallt. So kann es nicht mehr weitergehen!
Wie währe es, wie bereits erwähnt, wenn ein paar öhere Südkürvler mit ein paar FCZ Kaderspieler in der Reha R. besuchen gehen würden.
Das würde ihm und der Familie sicher gut tun!
J
Jimbo J.
Mitglied
2'749 Beiträge
Dabei seit April 2005
29.03.2007, 06:58 · #93
Da verschlägt es einem die Sprache, wenn man solche Bilder sieht. Da wird ein 23-Jähriger FCZ Fan von einem der eigenen Reihen niedergestreckt. Dem Täter soll man kein bisschen Gnade schenken. Hoffentlich versagt unser Justizsystem in diesem Fall nicht und steckt diesen Typ lebenslänglich hinter Gitter. Wichtiger ist jedoch, dass Roland schnell wieder auf den Weg der Besserung kommt.
Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und viel Kraft!!!
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
29.03.2007, 07:37 · #94
Erstens mal: R. & Familie alles gute! Ihr packt das!
Es ist voll i.o. wenn sich jetzt alle darum bemühen - vorallem auch allg. gegen die Gewallt. So kann es nicht mehr weitergehen!
Wie währe es, wie bereits erwähnt, wenn ein paar öhere Südkürvler mit ein paar FCZ Kaderspieler in der Reha R. besuchen gehen würden.
Das würde ihm und der Familie sicher gut tun!
gemäss Tele Züri news von gestern ist von seiten fcz auch noch was geplant
A
abc
Mitglied
510 Beiträge
Dabei seit Oktober 2003
29.03.2007, 08:09 · #95
Es ist in der Tat ganz schlimm was da geschehen ist. Ich wünsche R und seiner Familie viel Kraft auf dem harten Weg.
Ich finde es positiv, dass der FCZ und seine Spieler Anteil nehmen.
Ich hoffe, dass dieses tragische Ereigniss die Leute zum Nachdenken anregt, damit solche Gewalttaten in Zukunft ausbleiben.
Es sind letztlich genau solche leute welche dafür sorgen, dass immer mehr Sicherheitskräfte in und um die Stadien zum Einsatz kommen und die Gesetzte härtere Massnahmen und Strafen vorsehen müssen.
B
bortoluzzi
Mitglied
8 Beiträge
Dabei seit März 2005
29.03.2007, 08:14 · #96
Haltet mal euer Maul... war ja zu erwarten, dass nach 10vor10 etc. jeder Depp sein Statement hier abgeben muss.
schön xseit. betroffenheitsfanatiker non-stop.
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
29.03.2007, 08:35 · #97
Im Namen aller Deppen: Herzlichen Dank!
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.03.2007, 08:58 · #98
Im Namen aller Deppen: Herzlichen Dank!
Mir gehts nicht um Betroffenheit und Mitleid... das zu äussern ist nur normal. Forderungen wie: "Südkurve soll ein transpi machen, Südkurvenvertretter sollen ihn besuchen" und das von leuten die sich ein jahr lang nicht um den fall kümmerten sind einfach nich angebracht.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
29.03.2007, 09:11 · #99
Aber angebracht ist, dass Gewalt an FCZ-Spielen nichts mehr zu suchen hat.
Ich bin froh, dass hier die neue FCZ-Führung radikal durchgreifen wird (in Verbund mit Polizei und Strafverfolgungsbehörden). Das Konzept dazu soll nicht nur bereits ausgearbeitet, sondern in weiten Teilen schon umgesetzt worden sein.
Leider müssen zurzeit immer noch pro Spiel (!) im Schnitt drei neue Stadionverbote ausgesprochen werden...
U
unicum
Mitglied
91 Beiträge
Dabei seit November 2004
29.03.2007, 09:16 · #100
Ensis, geh in einen anderen Thread deine Meinung über Stadionverbote und deren Anwendung und Durchführung etc. kundtun, mit diesem Vorfall hat das gar nix zu tun und daher hier auch nix zu suchen!
Apropos, guck meine Signatur