Fansicht.ch

947 Antworten · 302'374 Aufrufe · Seite 24 von 48
Maloney
Mitglied
13.08.2010, 08:24 · #461
nein, kenne die herren nicht. aber die meisten wirken nicht gerade sympatisch auf mich - war ein rein oberflächlicher kommentar. Ich hoffe für dich du bist betrunken oder testest schonmal die Pillen für die Street Parade. Die Kappe des Monats geht jedenfalls an dich. Gratuliere.
Gräse
Mitglied
13.08.2010, 08:28 · #462
Bringt es was die Stawa anzuzeigen? Nein.... Habe mir auch überlegt die Bullen anzuzeigen nach Basel aber das würde nichts bringen und ich persöndlich denke das zumindest en Teil vo de Bulle scharf druf isch drizknalle...
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 08:30 · #463
Ueber Sinn und Unsinn solcher Aktionen und auch über die Rechtmässigkeit solcher Aktionen kann man geteilter Meinung sein. Nein, da kann man nicht geteilter Meinung sein, die Rechtmässigkeit für die Veröffentlichung dieser Fotos ist schlicht und einfach nicht gegeben. Ausserdem zeigt ja die Basler Staatsanwaltschaft mit der Veröffentlichung auf Flickr, dass ihr der Datenschutz und Perönlichkeitsschutz am Arsch vorbei geht.
stagi
Mitglied
13.08.2010, 08:31 · #464
nein, kenne die herren nicht. aber die meisten wirken nicht gerade sympatisch auf mich - war ein rein oberflächlicher kommentar. Ich hoffe für dich du bist betrunken oder testest schonmal die Pillen für die Street Parade. Die Kappe des Monats geht jedenfalls an dich. Gratuliere. bin ich aber schon noch froh hat er mich noch knapp überholt :)
Antabus
Mitglied
13.08.2010, 08:32 · #465
ismuul nimen 09:13 | 13.08.2010 Gut gemacht. 17 Personen, welche randaliert haben (sollen), werden an den Internetpranger gestellt und die ganze Bünzli-Schweiz kann sich darüber aufregen. Warum werden nicht WIRKLICHE Verbrecher wie Vergewaltiger, Mörder, Pädophile und Blüttler an den Pranger gestellt? Ach ja stimmt, diese werden ja mit einem Balken zensiert und geschützt. Arme, schöne Schweiz, welche keine andere Sorgen als eine handvoll randalierende Fussballfans hat... Hier werden Aepfel mit Birnern verglichen? Die Bilder werden im vorligeneden Fall zwecks Fahndung vom Personen, welche unter dringendem Tatveracht stehen (offensichtlich sind sie gefilmt worden) eingesetzt. Würde man einen Mörder, Pädophilen und Vergewaltiger bei der Tat gefilmt haben und würde mach ihm fahnden, würde dies ebenfalls mit nicht zensiertem Material gemacht.. Nur noch ein kurzer Input...es werden teilweise sogar Phantombilder erstellt und veröffentlicht welche ebenfalls falsche verdächtige in unrat fallen lässt. Stellt euch vor die Stawa hätte in diesem Fall ebenfalls Phantombilder veröffentlicht aufgrund von Zeugenaussagen....jeder zweite der Kurve ohne Haare oder mit Kaputze wäre ein Verdächtiger...nur so...ich finds au fätamischeisse....imfall
Tex
Mitglied
13.08.2010, 08:35 · #466
Wie schauts eigentlich mit Kopfgeld aus ? Wäre nur noch so zu überbieten die Aktion... unglaublich...
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 08:36 · #467
Abgesehen vom "Flickr" und abgesehen von der fragwürdigen rolle der polizei: sorry, wir sprechen hier von mutwilliger zerstörung und roher gewalt. muss doch jeder gewusst haben, dass es a) kameras hat und b) sie nicht ungestraft davon kommen. Alles andere wäre Anachrie! aber interessant, wie hier einmal mehr täter zu opfern gemacht werden. ps: falls das zu sehr an der unbequemen wahrheit war, dann könnt ihr mich auch gleich sprerren.
Trendsetter
Mitglied
13.08.2010, 08:38 · #468
Abgesehen vom "Flickr" und abgesehen von der fragwürdigen rolle der polizei: sorry, wir sprechen hier von mutwilliger zerstörung und roher gewalt. muss doch jeder gewusst haben, dass es a) kameras hat und b) sie nicht ungestraft davon kommen. Alles andere wäre Anachrie! aber interessant, wie hier einmal mehr täter zu opfern gemacht werden. ps: falls das zu sehr an der unbequemen wahrheit war, dann könnt ihr mich auch gleich sprerren. und was hat landfriedensbruch und pyro mit Zerstörung und roher Gewalt zutun?
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 08:39 · #469
Abgesehen vom "Flickr" und abgesehen von der fragwürdigen rolle der polizei: sorry, wir sprechen hier von mutwilliger zerstörung und roher gewalt. Das ist schon korrekt, wir sprechen hier aber nicht von schweren Straftatbeständen. Nur diese würden eine Veröffentlichung rechtfertigen.
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 08:41 · #470
ach so, wir sprechen hier nur von harmloser pyro... ich dachte es ginge hier um fliegende bierfässer und eingangssturm...
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 08:42 · #471
aber interessant, wie hier einmal mehr täter zu opfern gemacht werden. Von wo weist du denn, dass auf den Bildern nur Täter abgebildet sind? Aber gäll Elsener: "Wer ein reines gewissen hat, hat auch nichts zu befürchten"
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 08:44 · #472
ach so, wir sprechen hier nur von harmloser pyro... ich dachte es ginge hier um fliegende bierfässer und eingangssturm... Sind das schwere Straftatbestände?
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 08:47 · #473
aber interessant, wie hier einmal mehr täter zu opfern gemacht werden. Von wo weist du denn, dass auf den Bildern nur Täter abgebildet sind? Aber gäll Elsener: "Wer ein reines gewissen hat, hat auch nichts zu befürchten" gehst du davon aus, dass die personen rein willkürlich auf den fotos gelandet sind? Und dass es zu den fotos keine filmchen mit klarer beweisführung gibt? wenn ja, dann befindet sich dein vertrauen ins sytsem und den rechststaat bereits in einer RAF-vorstufe. obacht!
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 08:48 · #474
ach so, wir sprechen hier nur von harmloser pyro... ich dachte es ginge hier um fliegende bierfässer und eingangssturm... Sind das schwere Straftatbestände? nein, finde ich easy. sollte jeder mal versuchen.
stagi
Mitglied
13.08.2010, 08:48 · #475
aber interessant, wie hier einmal mehr täter zu opfern gemacht werden. Von wo weist du denn, dass auf den Bildern nur Täter abgebildet sind? Aber gäll Elsener: "Wer ein reines gewissen hat, hat auch nichts zu befürchten" gehst du davon aus, dass die personen rein willkürlich auf den fotos gelandet sind? Und dass es zu den fotos keine filmchen mit klarer beweisführung gibt? wenn ja, dann befindet sich dein vertrauen ins sytsem und den rechststaat bereits in einer RAF-vorstufe. obacht! Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.
chnobli
Mitglied
13.08.2010, 08:49 · #476
ach so, wir sprechen hier nur von harmloser pyro... ich dachte es ginge hier um fliegende bierfässer und eingangssturm... Sind das schwere Straftatbestände? nein, finde ich easy. sollte jeder mal versuchen. find ich auch. man könnte eine sportart daraus entwickeln.
lowerman
Mitglied
13.08.2010, 08:49 · #477
Schlussendlich stellt sich immer die Frage zwischen dem Persönlichkeitschutz der Fotografierten und dem öffentlichen Interesse der Sicherheit der Allgemeinheit. Kein Gericht und auch keine Verwaltungsbehörde würden den Persönlichkeitsschutz des/der Einzelnen höher bewerten, zumal den beteiligten Leuten ausreichend Zeit gegeben wurde, sich zwecks Vermeidung der Veröffentlichung der Bilder bei der Polizei zu melden. Ob die Fotografierten oder die Basler Polizei sich strafbar gemacht haben, ist eine Frage, die schlussendlich die Gerichte entscheiden müssen.
Colo
Mitglied
13.08.2010, 08:50 · #478
Schlussendlich stellt sich immer die Frage zwischen dem Persönlichkeitschutz der Fotografierten und dem öffentlichen Interesse der Sicherheit der Allgemeinheit. Kein Gericht und auch keine Verwaltungsbehörde würden den Persönlichkeitsschutz des/der Einzelnen höher bewerten, zumal den beteiligten Leuten ausreichend Zeit gegeben wurde, sich zwecks Vermeidung der Veröffentlichung der Bilder bei der Polizei zu melden. Ob die Fotografierten oder die Basler Polizei sich strafbar gemacht haben, ist eine Frage, die schlussendlich die Gerichte entscheiden müssen. ok, ja aber die meinungen der arbeitgeber sind schon gemacht das jener ein HOOLIGAN ist
Antabus
Mitglied
13.08.2010, 08:52 · #479
Schlussendlich stellt sich immer die Frage zwischen dem Persönlichkeitschutz der Fotografierten und dem öffentlichen Interesse der Sicherheit der Allgemeinheit. Kein Gericht und auch keine Verwaltungsbehörde würden den Persönlichkeitsschutz des/der Einzelnen höher bewerten, zumal den beteiligten Leuten ausreichend Zeit gegeben wurde, sich zwecks Vermeidung der Veröffentlichung der Bilder bei der Polizei zu melden. Ob die Fotografierten oder die Basler Polizei sich strafbar gemacht haben, ist eine Frage, die schlussendlich die Gerichte entscheiden müssen. ok, ja aber die meinungen der arbeitgeber sind schon gemacht das jener ein HOOLIGAN ist würde dies als eine art INCEPTION betiteln
Maloney
Mitglied
13.08.2010, 08:53 · #480
gehst du davon aus, dass die personen rein willkürlich auf den fotos gelandet sind? Und dass es zu den fotos keine filmchen mit klarer beweisführung gibt? wenn ja, dann befindet sich dein vertrauen ins sytsem und den rechststaat bereits in einer RAF-vorstufe. obacht! Jaja, ziehe es ins Lächerliche. Das ist die höchste Stufe der Argumentation. Ich versuche nochmals: Es hat teilweise Bilder von so schlechter Qualität, dass man sich schon fragt inwiefern überhaupt eine Identifikation des Angeschuldigten mit der Tat möglich ist, wenn dies nach monatelanger Videoauswertung das beste Bildmaterial ist. Aber hey, es gab ja in diesem Zusammenhang noch nie Fehler und es ist ja nicht so, dass schon so zu unrecht Beschuldigte im Internet landeten... Naives Staatsvertrauen ist schon was Schönes. Macht das Leben leichter.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.