Fansicht.ch

947 Antworten · 302'376 Aufrufe · Seite 22 von 48
Schweri
Mitglied
12.08.2010, 15:20 · #421
das problem ist ja das man nicht weiss wer auf den fotos ist. Da muss ich dir teilweise recht geben. Aber vielleicht hilft das als Prävention für ein andermal. soso, diese stasi-methoden rechtfertigen das also? wenn du einmal auf einem dieser fotos im www zu bewundern sein solltest ohne irgendwas gemacht zu haben wirst du an die "prävention" wohl sehr gerne zurückdenken Es wurde ja ausdrücklich erwähnt dass Gesichter von unbeteiligte Personen zensuriert werden. Dann sollte also auch niemand zu bewundern sein der nichts gemacht hat. Warten wir doch mal bis die Photos veröffentlicht sind.
Maloney
Mitglied
12.08.2010, 15:27 · #422
Ich meine Standpunkt vertreten und werde nicht mehr auf jedes Post eingehen nur soviel noch: Es wir immer wieder betont dass die Beteiligten im Internet an den Pranger gestellt werden. das stimmt einfach so nicht. Wenn sie sich stellen werden keine Photso ins Netz gestellt. Schon von kleinen Kindern wird erwartet dass sie zu ihren Fehler stehen. Aber bei randalierenden Jugendlichen findet man blöd wenn sie sich selber zu erkennen geben?! Nochmal: Verstoss gegen Sprengstoffgesetz (Pyro zünden) und Landfriedensbruch haben nichts mit „Randale“ zu tun und hunderte haben sich des Landfriedensbruchs „schuldig“ gemacht an dem Tag. Aber das willst oder kannst du wohl nicht verstehen. Aber bestimmt zeigst du dich auch selbst an, wenn du falsch parkiert hast oder zu schnell gefahren bist und nicht erwischt wurdest...
Globestern
Mitglied
12.08.2010, 15:28 · #423
aber nur, wenn die polizei droht, zensierte überwachungsbilder aller falschparkierer zu veröffentlichen :P
Schweri
Mitglied
12.08.2010, 15:32 · #424
Ich meine Standpunkt vertreten und werde nicht mehr auf jedes Post eingehen nur soviel noch: Es wir immer wieder betont dass die Beteiligten im Internet an den Pranger gestellt werden. das stimmt einfach so nicht. Wenn sie sich stellen werden keine Photso ins Netz gestellt. Schon von kleinen Kindern wird erwartet dass sie zu ihren Fehler stehen. Aber bei randalierenden Jugendlichen findet man blöd wenn sie sich selber zu erkennen geben?! Nochmal: Verstoss gegen Sprengstoffgesetz (Pyro zünden) und Landfriedensbruch haben nichts mit „Randale“ zu tun und hunderte haben sich des Landfriedensbruchs „schuldig“ gemacht an dem Tag. Aber das willst oder kannst du wohl nicht verstehen. Aber bestimmt zeigst du dich auch selbst an, wenn du falsch parkiert hast oder zu schnell gefahren bist und nicht erwischt wurdest... Habe ich jetzt irgend etwas von Pyro geschrieben? Lies doch bitte meinen Beitrag genau durch. Und wenn du Sachbeschädigung mit falsch Parkieren gleichstellst dann ist das dein Problem.
Conan
Mitglied
12.08.2010, 15:34 · #425
Es wurde ja ausdrücklich erwähnt dass Gesichter von unbeteiligte Personen zensuriert werden. Dann sollte also auch niemand zu bewundern sein der nichts gemacht hat. Warten wir doch mal bis die Photos veröffentlicht sind. Dein blindes Vertrauen in unsere Justiz ist für mich unbegreiflich. In der Vergangenheit wurden auch schon Bilder von Unbeteiligten ins Netz gestellt und dies nicht nur vom FCZ nach dem Vorfall in Basel. Ausserdem könnten auf den Bildern Personen sein, welche die Täter von ihren Absichten abhalten wollten. Die Konsequenzen für die Unschuldigen sind es keinen Falls wert!
Shorunmu
Mitglied
12.08.2010, 15:38 · #426
das problem ist ja das man nicht weiss wer auf den fotos ist. Da muss ich dir teilweise recht geben. Aber vielleicht hilft das als Prävention für ein andermal. Wir sind uns sicher einig, dass es absolute Scheisse ist, Petarden zu werfen. Ich verurteile dies genau so wie du. Aber das Argument mit zu seinen Fehlern stehen finde ich ziemlich weit hergeholt. Kann man ja auf jede Gesetzesübertretung beziehen, trotzdem stehen die wenigsten dazu. Es geht doch darum, dass dieser Internetpranger absolut Stasi-Like daher kommt und wir uns wirklich fragen müssen, ob wir dies in der Schweiz tolerieren dürfen. Es gibt etliche weit schwerwiegende Verbrechen um die sich die Polizei kümmern sollte. Aber nein, der böse Fussballfan eignet sich halt momentan sehr gut um politisch an Boden zu gewinnen. Es geht doch um nichts anderes, als eine Profilierung der Politiker. Es ist einfach, und eine Lobby hat der Fussballfan auch nicht. Die Polizei hat natürlich ihre helle Freude, dass sie nun mit Rückendeckung der Medien und Politik mit persönlichkeitsverletzenden Methoden vorgehen kann.
Maloney
Mitglied
12.08.2010, 16:04 · #427
Ich meine Standpunkt vertreten und werde nicht mehr auf jedes Post eingehen nur soviel noch: Es wir immer wieder betont dass die Beteiligten im Internet an den Pranger gestellt werden. das stimmt einfach so nicht. Wenn sie sich stellen werden keine Photso ins Netz gestellt. Schon von kleinen Kindern wird erwartet dass sie zu ihren Fehler stehen. Aber bei randalierenden Jugendlichen findet man blöd wenn sie sich selber zu erkennen geben?! Nochmal: Verstoss gegen Sprengstoffgesetz (Pyro zünden) und Landfriedensbruch haben nichts mit „Randale“ zu tun und hunderte haben sich des Landfriedensbruchs „schuldig“ gemacht an dem Tag. Aber das willst oder kannst du wohl nicht verstehen. Aber bestimmt zeigst du dich auch selbst an, wenn du falsch parkiert hast oder zu schnell gefahren bist und nicht erwischt wurdest... Habe ich jetzt irgend etwas von Pyro geschrieben? Lies doch bitte meinen Beitrag genau durch. Und wenn du Sachbeschädigung mit falsch Parkieren gleichstellst dann ist das dein Problem. Dann lies du mal die Pressemitteilung nochmals durch! Dort ist halt nur unter anderem von Sachbeschädigung die Rede. "Der Deliktskatalog umfasst Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz usw."
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 05:49 · #428
Noch ein kleiner Aufruf an alle. -Bitte keine links von Onlinenewsportalen verbreiten. Jeder Klick auf solch einen Link macht die Story für die Blätter interessanter und führt zu einer Weiterführung der Geschichte. -Wer sich als Zeuge meldet, riskiert ebenfalls eine Anzeige. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann jeder welcher an besagtem Spiel anwesend war, wegen Landfriedensbruch angezeigt werden (auch ohne jegliche Beteiligung an Sachbeschädigungen etc.). -Nicht gross rum erzählen (sms, im Tram, am Telefon etc.) wenn ihr Personen auf Fotos erkennt. Dank der neuen lässigen Gamma-Datenbank, kann auch das blosse kennen einer "schuldigen" Person zu einem Eintrag in jener Liste führen. -bei Fragen wenn betroffen: mail an jurist ät suedkurve punkt ch Danke
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 06:10 · #429
Noch zum Thema, die Bilder werden anschliessend vom Netz genommen. Die STAWA BS hat die Bilder auf einen öffentlichen Imagehoster hochgeladen, welcher folgende Nutzungsbedingungen hat.
«Mit dem Hochladen eines Bildes übergibt der Urheber «Yahoo! damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen[...]»»
Verdammte Bananenrepublik das, unglaublich.
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 06:31 · #430
mir fehlen schlichtweg die worte.
Thihinhia
Mitglied
13.08.2010, 06:32 · #431
mir fehlen schlichtweg die worte. dito. wann und wo werden die bilder im netz publiziert?
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 06:34 · #432
mir fehlen schlichtweg die worte. dito. wann und wo werden die bilder im netz publiziert? sind sie bereits.. auf flicker.. OMG
Thihinhia
Mitglied
13.08.2010, 06:36 · #433
mir fehlen schlichtweg die worte. dito. wann und wo werden die bilder im netz publiziert? sind sie bereits.. auf flicker.. OMG OMG, mir fehlen schonwieder die worte... "Wer kennt diese Hooligans"... was für än Bullshit...
stagi
Mitglied
13.08.2010, 06:40 · #434
mir fehlen schlichtweg die worte. dito. wann und wo werden die bilder im netz publiziert? sind sie bereits.. auf flicker.. OMG und eine gewisse Zeitung mit rotem hintergrund hat bereits die Bilder kopiert und eine eigene Galerie daraus gemacht. bravo.
mb-85
Mitglied
13.08.2010, 06:41 · #435
unglaublich.. da werden sämtliche rechte über den haufen geworden und die leute findens auch noch in ordnung.. das alles nur dank der wirksamen medienhetze gegen fussballfans.. da sieht man wie einfach man ein ganzes volk verblenden kann. mit sexualstraftätern würde man das nie machen.. ich bin sowas von sprachlos!
stagi
Mitglied
13.08.2010, 06:44 · #436
ich frage mich, falls sich einer von diesen Personen meldet... wie kann die Polizei garantieren dass sämtliche Bilder im Internet verschwinden?
Thihinhia
Mitglied
13.08.2010, 06:46 · #437
ich frage mich, falls sich einer von diesen Personen meldet... wie kann die Polizei garantieren dass sämtliche Bilder im Internet verschwinden? gar nicht. Einmal im Internet - immer im Internet.
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 06:48 · #438
Hab mal die Flickr-Seite als Missbrauch gemeldet :D
devante
Mitglied
13.08.2010, 06:49 · #439
ich frage mich, falls sich einer von diesen Personen meldet... wie kann die Polizei garantieren dass sämtliche Bilder im Internet verschwinden? die antwort kennst du wohl leider selber....jedes posten und uploaden eines bildes im WWW "verselbständigt" sich und wir wohl nie zu 100% gelöscht werden können........ Meine Güte, was für ein 3. Welt-Land, unsere Schweiz.....!!!!!!!!! Orwell was right
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 06:55 · #440
Kann mal jemand die STAWA BS anzeigen? Danke
Yahoo-Zeugs 7. VERANTWORTLICHKEITEN UND PFLICHTEN DER NUTZER Im Internet öffentlich zugänglich gemachte Inhalte können weltweit von jedermann abgerufen werden. Mittels Suchmaschinen kann zudem gezielt nach bestimmten Inhalten gesucht werden. Bitte beachten Sie deshalb besonders: 7.1 Sie sind verantwortlich dafür, dass unter Verwendung Ihres Accounts die Dienste ausschließlich in Übereinstimmung mit geltendem Recht und dem Nutzungsvertrag genutzt werden, insbesondere, dass die von Ihnen im Rahmen der Dienste öffentlich zugänglich gemachten oder verbreiteten Inhalte (i) keine Rechte Dritter (z.B. Persönlichkeitsrechte, Rechte am eigenen Bild, Urheberrechte, Markenrechte u.ä.) verletzen, (ii) nicht in sonstiger Weise gegen geltendes Recht (z.B. Jugendschutzvorschriften) verstoßen und (iii) inhaltlich richtig sind. Soweit es sich bei von Ihnen eingegebenen, öffentlich zugänglich gemachten oder verbreiteten Inhalten um persönliche Daten Dritter handelt, sind Sie verantwortlich dafür, dass die Betroffenen der von Ihnen vorgenommenen Nutzung zugestimmt haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.