Fansicht.ch

947 Antworten · 302'382 Aufrufe · Seite 23 von 48
sitem achzgi
Mitglied
13.08.2010, 06:58 · #441
Was ist, wenn ich einen oder mehrere Personen kenne und ich die Auskunft über ihre Personalien verweigere? Mach ich mich auch strafbar?
1 m@l Zür!, defür R!cht!g
Mitglied
13.08.2010, 07:03 · #442
Was ist, wenn ich einen oder mehrere Personen kenne und ich die Auskunft über ihre Personalien verweigere? Mach ich mich auch strafbar? Wie will jemand rausfinden, dass du sie kennst? Ausser du gehst zum nächsten Posten und sagst: "Ich känne es paar vo dene aber säg nöd wers iiischh...! Ätschipäätsch!" ;-)
lowerman
Mitglied
13.08.2010, 07:03 · #443
Nein, du machst dich nicht strafbar.
sitem achzgi
Mitglied
13.08.2010, 07:24 · #444
Nein, du machst dich nicht strafbar. mäsi.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 07:24 · #445
Nein, du machst dich nicht strafbar. mäsi. Aber vielleicht kriegst du Gewissensbisse?
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 07:25 · #446
Wo sind die Gesichter der Polizisten, welche Unbeteiligten eine Ladung Schrott in die Fresse knallten?
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 07:27 · #447
Wie erwartet ist kein Bild von einem Polizisten vorhanden, die wahren wohl zu gut vermummt... Das mit Flickr topt alle meine Befürchtungen. Nimmt mich wunder was der Schweri dazu sagt.
chnobli
Mitglied
13.08.2010, 07:28 · #448
Aber vielleicht kriegst du Gewissensbisse? Ironie Button vergessen?
Maloney
Mitglied
13.08.2010, 07:51 · #449
Noch zum Thema, die Bilder werden anschliessend vom Netz genommen. Die STAWA BS hat die Bilder auf einen öffentlichen Imagehoster hochgeladen, welcher folgende Nutzungsbedingungen hat.
«Mit dem Hochladen eines Bildes übergibt der Urheber «Yahoo! damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen[...]»»
Verdammte Bananenrepublik das, unglaublich. Das ist ein verdammter Schweinerei! Sind die wahnsinnig? Auf flickr?! Veröffentlicht es doch gleich auf Facebook oder per Filesharing. Teilweise ist das Bildmaterial so schlecht, dass der Verwechslungsgefahr Tür und Tor geöffnet ist! Mit der flickr-Kommentarfunktion kann man ja dann auch gleich die Namen (am besten mit Facebook-Profil) posten, wenn man jemanden kennt der so ähnlich aussieht, damit es die ganze Welt sehen kann. Könnte kotzen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 07:52 · #450
Aber vielleicht kriegst du Gewissensbisse? Ironie Button vergessen? IronieDenk nur mal daran dass mit einer "nicht-Aussage" diese potenziellen Massenmörder frei herumlaufen und das Schweigen die Sicherheit in unserem Land gefährdet.
chnobli
Mitglied
13.08.2010, 07:54 · #451
IronieDenk nur mal daran dass mit einer "nicht-Aussage" diese potenziellen Massenmörder frei herumlaufen und das Schweigen die Sicherheit in unserem Land gefährdet. Stimmt. So hab ichs nicht betrachtet. Der Eine sieht aus wie Johan Vonlanthen. Werde das mal melden.
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 07:57 · #452
mal noch so nebenbei bemerkt: vermissen werde ich die leute vermutlich kaum in der kurve was keinenfalls das vorgehen der polizei usw rechtfertigt
devante
Mitglied
13.08.2010, 07:58 · #453
mal noch so nebenbei bemerkt: vermissen werde ich die leute vermutlich kaum in der kurve was keinenfalls das vorgehen der polizei usw rechtfertigt ??? was willst du jetzt damit sagen? kennst du alle die herren auf den fotos persönlich und vermisst sie darum nicht mehr wenn sie nicht mehr in der kurve stehen sollten?
simOnius
Mitglied
13.08.2010, 08:04 · #454
unglaublich. sowas kann doch gar nicht passieren?! könntet ihr bitte alle einmal die flickr seite als missbrauch melden? einfach auf die seite mit den bildern, ganz unten "missbrauch melden", dann die erste option auswählen, "flickr" ins feld schreiben, eure email adresse und senden. glaubt ihr nicht, dass das -trotz der momentanen hetzjagd auf "hooligans" - für viele (unbeteiligte) zu viel des guten ist? möglicherweise wäre jetzt die chance die presse (insb. woz, tagi, nzz) zu mobilisieren?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 08:04 · #455
Ganz toll finde ich auch diese Kommentare auf Blick.ch... Die beiden besten sind: Ludwig von Richten 09:23 | 13.08.2010 DAS sollen Hooligans sein? Zu unserer Zeit hat man das noch Milchbubis genannt aber die Zeiten ändern sich offenbar. ismuul nimen 09:13 | 13.08.2010 Gut gemacht. 17 Personen, welche randaliert haben (sollen), werden an den Internetpranger gestellt und die ganze Bünzli-Schweiz kann sich darüber aufregen. Warum werden nicht WIRKLICHE Verbrecher wie Vergewaltiger, Mörder, Pädophile und Blüttler an den Pranger gestellt? Ach ja stimmt, diese werden ja mit einem Balken zensiert und geschützt. Arme, schöne Schweiz, welche keine andere Sorgen als eine handvoll randalierende Fussballfans hat... Wer von euch ist "ISMUUL NIMEN"?
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 08:06 · #456
??? was willst du jetzt damit sagen? kennst du alle die herren auf den fotos persönlich und vermisst sie darum nicht mehr wenn sie nicht mehr in der kurve stehen sollten? nein, kenne die herren nicht. aber die meisten wirken nicht gerade sympatisch auf mich - war ein rein oberflächlicher kommentar.
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 08:07 · #457
glaubt ihr nicht, dass das -trotz der momentanen hetzjagd auf "hooligans" - für viele (unbeteiligte) zu viel des guten ist? möglicherweise wäre jetzt die chance die presse (insb. woz, tagi, nzz) zu mobilisieren? tagi hat die bilder auch publiziert - wenigstens zensiert
devante
Mitglied
13.08.2010, 08:08 · #458
??? was willst du jetzt damit sagen? kennst du alle die herren auf den fotos persönlich und vermisst sie darum nicht mehr wenn sie nicht mehr in der kurve stehen sollten? nein, kenne die herren nicht. aber die meisten wirken nicht gerade sympatisch auf mich - war ein rein oberflächlicher kommentar. ich würde dich am liebsten sperren, denn auch deine kommentare würde ich nicht vermissen und sympathisch bis du mir auch nicht ... sorry aber bisch en tubel
mitleser
Mitglied
13.08.2010, 08:19 · #459
«nein, kenne die herren nicht. »
aber die meisten wirken nicht gerade sympatisch auf mich - war ein rein oberflächlicher kommentar. Nur weil viele kurze Haare haben oder was? Kennst ja keinen von ihnen.... unglaublich.
lowerman
Mitglied
13.08.2010, 08:24 · #460
ismuul nimen 09:13 | 13.08.2010 Gut gemacht. 17 Personen, welche randaliert haben (sollen), werden an den Internetpranger gestellt und die ganze Bünzli-Schweiz kann sich darüber aufregen. Warum werden nicht WIRKLICHE Verbrecher wie Vergewaltiger, Mörder, Pädophile und Blüttler an den Pranger gestellt? Ach ja stimmt, diese werden ja mit einem Balken zensiert und geschützt. Arme, schöne Schweiz, welche keine andere Sorgen als eine handvoll randalierende Fussballfans hat... Hier werden Aepfel mit Birnern verglichen? Die Bilder werden im vorligeneden Fall zwecks Fahndung vom Personen, welche unter dringendem Tatveracht stehen (offensichtlich sind sie gefilmt worden) eingesetzt. Würde man einen Mörder, Pädophilen und Vergewaltiger bei der Tat gefilmt haben und würde mach ihm fahnden, würde dies ebenfalls mit nicht zensiertem Material gemacht. Ueber Sinn und Unsinn solcher Aktionen und auch über die Rechtmässigkeit solcher Aktionen kann man geteilter Meinung sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.