Fansicht.ch

947 Antworten · 302'372 Aufrufe · Seite 25 von 48
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 08:54 · #481
ich würde dich am liebsten sperren, denn auch deine kommentare würde ich nicht vermissen und sympathisch bis du mir auch nicht ... sorry aber bisch en tubel ist deine freie meinung... um meine bewusst provokante aussage noch etwas zu erläutern: ich ordne ein paar diese personen (rein vom oberflächlichen aussehen) den personen zu, welche ich auf grund div. erfahrungen in der kurve nicht sympatisch finde (und ich bin mir sicher, davon hast du auch manche.. - vermutlich ab heute noch einen mehr: "so könnte globestern aussehen, der w**" ;-) ) was nicht heisst, dass sie aus meiner sicht nicht das recht besitzen, spiele des fcz's zu besuchen - ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht traurig bin, falls sie keine spiele mehr besuchen werden. dies soll auch massnahmen wie stadionverbot keinenfalls gutheissen. zudem finde ich auch "leben und leben lassen" dies hat auch absolut nichts mit den kurzen haaren, gescheige denn der nationalität zu tun. beispiel: ich ordne (auch auf grund, dass sie an diesem scheiss pranger stehen) sie z.b. folgenden personen zu: "hey stürmedmer - jo eh man, ha kes ticket" einfach leute, welche die anonymität bewusst ausnutzen und der kurve schaden - und dabei denken, sie können sich vieles erlauben, ohne die konsequenzen zu tragen. und der hauptgrund ist, dass ich sie in die schublade "unsympatische personen" einstufe - wie es elsener sagt:
«sorry, wir sprechen hier von mutwilliger zerstörung und roher gewalt.»
ich denke nicht, dass diese wegen ein paar pyros am pranger stehen. ich stufe sie in die gruppe personen ein "ey gömmer uf basel, gid sicher wieder chli action, chli go schlägle und so" ich besuche seit jahren fast jedes spiel des fcz und was ich teilweise erlebt habe, lässt mich diese oberflächiche meinung bilden vermutlich bin ich nur ein weiteres oberflächlcihes arschloch - aber sind wie ehrlich, wer versucht personen nicht automatisch irgend einer schublade / typ menschen zuzuordnen?
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 08:56 · #482
gehst du davon aus, dass die personen rein willkürlich auf den fotos gelandet sind? Und dass es zu den fotos keine filmchen mit klarer beweisführung gibt? wenn ja, dann befindet sich dein vertrauen ins sytsem und den rechststaat bereits in einer RAF-vorstufe. obacht! Na ja, die Stawa hat auch absichtlich gelogen (Verletzte Fans durch Huligäns) um die Bilder zu rechtfertigen, weshalb sollte da man noch gross Vertrauen haben?
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 08:56 · #483
also, damit ich klar verstanden werde: ich sage nicht, dass das vorgehen und die veröffentlichung der fotos auf flickr ok ist. Genaus so wenig heisse ich das vorgehen einzelner polizisten gut. mein punkt ist, dass wir dauernd die massnahmen der behörden kritiseren und uns nie mit dem tatsächlichen problem auseinander setzen. damit machen wir tatsächlich aus tätern opfer und lösen das problem nicht. das naturgesetz von Ursache und Wirkung wird hier auf breiter front ignoriert, was zu keiner lösung führen kann.
K 6 M
Mitglied
13.08.2010, 09:02 · #484
mein punkt ist, dass wir dauernd die massnahmen der behörden kritiseren und uns nie mit dem tatsächlichen problem auseinander setzen. damit machen wir tatsächlich aus tätern opfer und lösen das problem nicht. ähm sorry, ist die Südkurve verpflichtet sämtliche Probleme zu lösen?
11freunde
Mitglied
13.08.2010, 09:03 · #485
Soll ich meine Private Sammlung von Zivis und Polizisten (und z.T. deren Namen) auch auf Flickr raufladen?
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 09:03 · #486
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt. *Tatverdacht aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Tatverdacht ist ein juristischer Fachausdruck aus dem Bereich des Strafverfahrensrechtes und bezeichnet den Umstand, dass Organe der Strafverfolgungsbehörden aufgrund bestimmter Anhaltspunkte (Indizien, Beweise) und Schlussfolgerungen annehmen, dass eine Straftat begangen wurde. Der Tatverdacht kann sich gegen Unbekannt oder gegen eine bestimmte Person richten. Je nach Beweislage ist der Verdacht unterschiedlich stark ausgeprägt und macht die betroffene Person entweder zum Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten.*
stagi
Mitglied
13.08.2010, 09:06 · #487
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt. *Tatverdacht aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Tatverdacht ist ein juristischer Fachausdruck aus dem Bereich des Strafverfahrensrechtes und bezeichnet den Umstand, dass Organe der Strafverfolgungsbehörden aufgrund bestimmter Anhaltspunkte (Indizien, Beweise) und Schlussfolgerungen annehmen, dass eine Straftat begangen wurde. Der Tatverdacht kann sich gegen Unbekannt oder gegen eine bestimmte Person richten. Je nach Beweislage ist der Verdacht unterschiedlich stark ausgeprägt und macht die betroffene Person entweder zum Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten.* Richtig. Und wenn ein Tatverdacht vorliegt wird ja ein Strafverfahren eingeleitet und auch dann gilt immer noch die Unschuldsvermutung oder nicht? Bin ja kein Jurist, aber deshalb sind ja Exekutive und Judikative getrennt in unserem Staat. Oder sehe ich da etwas komplett falsch?
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 09:08 · #488
Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten. Eben Tatverdächtigter und nicht Täter, sowie Beschuldigter und nicht Schuldiger.
fred
Mitglied
13.08.2010, 09:08 · #489
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt. *Tatverdacht aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Tatverdacht ist ein juristischer Fachausdruck aus dem Bereich des Strafverfahrensrechtes und bezeichnet den Umstand, dass Organe der Strafverfolgungsbehörden aufgrund bestimmter Anhaltspunkte (Indizien, Beweise) und Schlussfolgerungen annehmen, dass eine Straftat begangen wurde. Der Tatverdacht kann sich gegen Unbekannt oder gegen eine bestimmte Person richten. Je nach Beweislage ist der Verdacht unterschiedlich stark ausgeprägt und macht die betroffene Person entweder zum Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten.* interessant. interessanter wäre noch deine anwendung/interpretation dieses auszuges auf den aktuellen sachverhalt.
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 09:09 · #490
mein punkt ist, dass wir dauernd die massnahmen der behörden kritiseren und uns nie mit dem tatsächlichen problem auseinander setzen. damit machen wir tatsächlich aus tätern opfer und lösen das problem nicht. ähm sorry, ist die Südkurve verpflichtet sämtliche Probleme zu lösen? mit dieser eindimensionalen sichtweise kommst du nicht weiter. schau, es ist doch klar wohin die reise geht. 1. härtere gangart der behörden mit teils unglaublichen massnahmen (schnellrichter, flickr-pranger etc) 2. verschärfung der gesetze (Datenbank) 3. medien schüren die vorurteile und berichten verzerrt 4. politik mischt sich ein, sieht profilierungspotential so, wohin führt das?
devante
Mitglied
13.08.2010, 09:11 · #491
mein punkt ist, dass wir dauernd die massnahmen der behörden kritiseren und uns nie mit dem tatsächlichen problem auseinander setzen. damit machen wir tatsächlich aus tätern opfer und lösen das problem nicht. ähm sorry, ist die Südkurve verpflichtet sämtliche Probleme zu lösen? mit dieser eindimensionalen sichtweise kommst du nicht weiter. schau, es ist doch klar wohin die reise geht. 1. härtere gangart der behörden mit teils unglaublichen massnahmen (schnellrichter, flickr-pranger etc) 2. verschärfung der gesetze (Datenbank) 3. medien schüren die vorurteile und berichten verzerrt 4. politik mischt sich ein, sieht profilierungspotential so, wohin führt das? http://de.wikipedia.org/wiki/Ministeriu ... sicherheit
Maloney
Mitglied
13.08.2010, 09:11 · #492
mein punkt ist, dass wir dauernd die massnahmen der behörden kritiseren und uns nie mit dem tatsächlichen problem auseinander setzen. damit machen wir tatsächlich aus tätern opfer und lösen das problem nicht. ähm sorry, ist die Südkurve verpflichtet sämtliche Probleme zu lösen? mit dieser eindimensionalen sichtweise kommst du nicht weiter. schau, es ist doch klar wohin die reise geht. 1. härtere gangart der behörden mit teils unglaublichen massnahmen (schnellrichter, flickr-pranger etc) 2. verschärfung der gesetze (Datenbank) 3. medien schüren die vorurteile und berichten verzerrt 4. politik mischt sich ein, sieht profilierungspotential so, wohin führt das? Ganz einfach. Zu einer Verschlimmerung der Problematik. Wie will der Staat bzw. die Gesellschaft der „Verrohung“ einhalt gebieten in dem sie Rechtsgrundsätze wie Unschuldsvermutung und Persönlichkeitsschutz über Bord schmeisst und immer wieder durch willkürliche Aktionen auffällt? Erreicht man nicht so genau das Gegenteil - nämlich eine Radikalisierung der Gesellschaft?
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 09:18 · #493
«Wie will der Staat bzw. die Gesellschaft der „Verrohung“ einhalt gebieten in dem sie Rechtsgrundsätze wie Unschuldsvermutung und Persönlichkeitsschutz über Bord schmeisst und immer wieder durch willkürliche Aktionen auffällt? Erreicht man nicht so genau das Gegenteil?»
dummerweise sieht das ausser den betroffenen (uns) niemand so. ich befürchte, dass in ein paar jahren die fankultur, wie sie heute existiert, aus unseren stadien verbannt ist. und ich frage mich, was man, ausser das vorgehen der behörden zu kritiseren, sonst noch tun kann, um dies zu verhindern.
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 09:19 · #494
Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten. Eben Tatverdächtigter und nicht Täter, sowie Beschuldigter und nicht Schuldiger. Wie sollen die Behörden dann deiner Meinung nach vorgehen, nachdem ein Tatverdacht besteht? Nicht dass man mich falsch versteht, die Veröffentlichung der Bilder ist eine Sauerei. Das eigentliche Problem liegt aber an der beschissenen "Wo Rauch ist, ist auch Feuer"-Haltung unserer Gesellschaft, denn nur dadurch kann eine Diffarmierung der Angeschuldigten überhaupt stattfinden.
Kampfsau
Mitglied
13.08.2010, 09:20 · #495
Also an Massnahmen hatte man doch schon alles probiert. Selbstregulierung, Datenbank und anderes hatten wir bereits. Nützte alles nichts. Es ist doch ganz klar und nicht nur in Zürich, sondern auf der ganzen Welt, dass Fankurven als geile, grosse, ANONYME Gruppen wahrgenommen und ausgenützt werden. Seien wir uns doch da mal ehrlich... Und jetzt, wie soll man denn vorgehen, um diese Vorfälle zu verhindern? Da möchte ich mal von all den Kritisierern was hören und nicht: "Ist das unsere Aufgabe oder Problem?!" Ach ja, übernehmt ihr mal die Aufgabe der Bullen, für Ordnung zu sorgen, wenn da so Halbstarke auftauchen und einen Steifen kriegen an der Erwachsenen-Version von Räuber und Poli. Viel Spass beim Steine abwehren...
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 09:23 · #496
ich finde es tragisch das die stadionbetreiber sich damit profilieren die besten und modernsten überwachungsmechanismen zu haben und dann solch unscharfe und zum teil wirklich nicht erkennbaren bilder auszuwerten. da liefert meine handycam bessere bilder! und warum die verdächtigen nicht an zukünftige spiele herausfiltern und auf irgendwelche anonyme weise herrauspicken und halt, wie blöd es auch tönt, in gewahrsam nehmen, anstatt auf diese weise an die öffentlichkeit gehen. futzblöd!
Kampfsau
Mitglied
13.08.2010, 09:26 · #497
ich finde es tragisch das die stadionbetreiber sich damit profilieren die besten und modernsten überwachungsmechanismen zu haben und dann solch unscharfe und zum teil wirklich nicht erkennbaren bilder auszuwerten. da liefert meine handycam bessere bilder! und warum die verdächtigen nicht an zukünftige spiele herausfiltern und auf irgendwelche anonyme weise herrauspicken und halt, wie blöd es auch tönt, in gewahrsam nehmen, anstatt auf diese weise an die öffentlichkeit gehen. futzblöd! Die Bilder wurden doch stark vergrössert, darum sehen sie so aus als seien sie von schlechter Qualität. Haha, ja klar, such dir mal die Verdächtigen aus einer 1'000 bis 2'000 grossen Masse raus und dann hol sie auch noch anonym raus. Polizei-Einsätze in einer Fankurve provozieren ja keine Gewalt, klar... Da solidarisieren sich ja viele mit dem Betroffenen.
demi
Mitglied
13.08.2010, 09:28 · #498
Der grösste Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant. Elsener : Wenn es nach dir ginge müsste man wohl in allen Bereichen des Lebens, sobald mal ein bisschen Gegenwind kommt, gleich kuschen und sich verhalten wie gewünscht ? Anstatt sich zu fragen was man dagegen tun kann sollte man sich mal fragen wieso es dazu kommt und wieso alle Massnahmen die man ergriffen hat NICHTS gebracht haben. Wo sind eigentlich da jetzt die Bilder der Gewalttäter die für die vielen verletzten verantwortlich waren die man unbedingt publizieren wollte weil es sonst nicht gerecht wäre den verletzten gegenüber ? Stimmt.... die trugen ja alle Uniform an dem Tag. Mea Culpa.
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 09:30 · #499
eine (provokante) these: viele hier sehen gar keinen handlungsbedarf - gewalt, pyro, sachbeschädigung... alles ok, gehört dazu. schuld ist die gesellschaft. einziges problem - es ist nicht straffrei. Problemlösung: Behörden, Medien, Gesellschaft, Politik sollen "umdenken" und uns in ruhe lassen. gibt ja schlimmeres auf der welt.
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 09:38 · #500
ich finde es tragisch das die stadionbetreiber sich damit profilieren die besten und modernsten überwachungsmechanismen zu haben und dann solch unscharfe und zum teil wirklich nicht erkennbaren bilder auszuwerten. da liefert meine handycam bessere bilder! und warum die verdächtigen nicht an zukünftige spiele herausfiltern und auf irgendwelche anonyme weise herrauspicken und halt, wie blöd es auch tönt, in gewahrsam nehmen, anstatt auf diese weise an die öffentlichkeit gehen. futzblöd! Die Bilder wurden doch stark vergrössert, darum sehen sie so aus als seien sie von schlechter Qualität. Haha, ja klar, such dir mal die Verdächtigen aus einer 1'000 bis 2'000 grossen Masse raus und dann hol sie auch noch anonym raus. Polizei-Einsätze in einer Fankurve provozieren ja keine Gewalt, klar... Da solidarisieren sich ja viele mit dem Betroffenen. du kannst anständige videos und fotos so viel mal vergrössern das du auch dann noch alles gestochen scharf siehst, aber eben, modern und das beste vom besten... natürlich! und wenn schon modern dann kannst du das zweite auch und zwar nicht in der kurve sondern lange vor dem match. klar wird es sicher nicht super anonym aber sicherlich besser als im internet zu veröffentlichen. nur gibt diese variante um einiges mehr arbeit als schnell schnell die bilder ins internet zu stellen. aber es wäre sicherlich zu 100% möglich die täter vor den spielen am stadion eingang per bild oder video festzuhalten und weiter zu beobachten bis der entscheidende moment gekommen ist um die person dingfest zu machen. tönt jetzt nach CSI oder weiss der guggä was aber es wäre möglich mit viel geduld und arbeit. aber eben, internet ist bequemer und alle rechte werden somit mit füssen getretten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.