Fansicht.ch

947 Antworten · 302'365 Aufrufe · Seite 27 von 48
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 11:24 · #521
solange unsererseit die ursache des problems ignoriert wird und nur die wirkung bekämpft wird. Bitte genauer erläutern (gerne auch per pn). Ja, das nimmt jetzt auch wunder (gerne auch per pn). dito...
vogel
Mitglied
13.08.2010, 11:34 · #522
Aber wenn du in basel ankommst, kommste dir schon wie ein schwerverbrecher vor (überall zäune und schlümpfe mit waffen die nur darauf warten das was abgeht und sie dir eine ladung schrot mitten ins gesicht setzen können). denn sie sind die legitimen und gut ausgerüsteten hooligans und wir befinden uns in ihrer stadt. da sitzt der finger locker am abzug und sie wissen ja das der staat sie immer deckt egal ob sie jemandem das auge ausschiessen oder sonst was naja geht uns in zürich auch so ( zwar keine zäune, dafür vor und hinterdir wasserwerfer auch als basler hast du an einem fussballspiel in basel den gleichen status bei den "schugger"wie "auswärtsfan" = man ist pack (ausser sitzt natürlich im A)
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 11:57 · #524
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 12:03 · #525
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit? Nun die Wirkung wäre sicherlich positiv, doch es muss nur etwas kleines passieren und schon fühlt sich die Polizei und der SFV bestätigt.
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 12:03 · #526
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit? das problem ist das die sk und die muttenzerkurve sich "no politics" auf die fahne geschrieben haben und so etwas wohl wenig sinn macht, da wahrscheinlich nicht mal drüber berichtet wird. es werden ja gemeinsame aktionen im stadion mit den baslern gemacht (siehe letztes spiel), aber meinst du wirklich das bekommt jemand mit oder interessiert sich dafür, der nicht am match war oder ein fan ist? die medien würden so etwas wahrscheinlich in einem einzeiler unten rechts auf seite 32 publizieren. ausserdem glaube ich nicht das so eine demo überhaupt genehmigt wird und wenn doch dann wird sie von der polizei benützt um ein paar leute zu verhaften
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 12:05 · #527
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit? das problem ist das die sk und die muttenzerkurve sich "no politics" auf die fahne geschrieben haben und so etwas wohl wenig sinn macht, da wahrscheinlich nicht mal drüber berichtet wird. es werden ja gemeinsame aktionen im stadion mit den baslern gemacht (siehe letztes spiel), aber meinst du wirklich das bekommt jemand mit oder interessiert sich dafür, der nicht am match war oder ein fan ist? die medien würden so etwas wahrscheinlich in einem einzeiler unten rechts auf seite 32 publizieren. ausserdem glaube ich nicht das so eine demo überhaupt genehmigt wird und wenn doch dann wird sie von der polizei benützt um ein paar leute zu verhaften Es gibt in der Schweiz das Demonstrationsrecht. Und wen sollten sie verhaften?
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 12:10 · #528
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit? das problem ist das die sk und die muttenzerkurve sich "no politics" auf die fahne geschrieben haben und so etwas wohl wenig sinn macht, da wahrscheinlich nicht mal drüber berichtet wird. es werden ja gemeinsame aktionen im stadion mit den baslern gemacht (siehe letztes spiel), aber meinst du wirklich das bekommt jemand mit oder interessiert sich dafür, der nicht am match war oder ein fan ist? die medien würden so etwas wahrscheinlich in einem einzeiler unten rechts auf seite 32 publizieren. ausserdem glaube ich nicht das so eine demo überhaupt genehmigt wird und wenn doch dann wird sie von der polizei benützt um ein paar leute zu verhaften Es gibt in der Schweiz das Demonstrationsrecht. Und wen sollten sie verhaften? das demonstrationsrecht heisst aber noch lange nicht das eine demo genehmigt werden muss...leider und die polizei ist immer fanatsievoll, die finden schon was das sie jemanden anhängen können. oder man kann ja mal einfach verhaften und die leute 48h in u-haft schmoren lassen. das ist eine beliebte taktik bei demos...
der grosse user lapen
Mitglied
13.08.2010, 12:10 · #529
ich hoffe unter den angeprangerten sind keine, welche vom stadioninneren die türöffnung mit entsprechenden mitteln forcierten, um diejenigen draussen aus dem kriegsgebiet zu evakuieren, denn denen sind wir alle zu dank verpflichtet. solche hurensöhne gehören an den pranger, den zugang zur tribüne zu verschliessen kann (bei feuer etc.) tote bedeuten: v/C_EhbIcC9QI
CONE OM ZI!RÜ
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 12:12 · #530
vielleicht ein utopischer vorschlag, aber wäre es nicht ein anfang wenn wir Fans mit den Basler Fans gemeinsam auf die strasse gehen um genau gegen diesen missbrauch der grundrechte zu demonstrieren. ZUSAMMEN! nicht wir in zürich und sie in basel, sondern entweder in basel oder in zürich oder gar beides! was würden die medien schreiben wenn sie sehen wie friedlich Fans zweier rivalisierende vereine auf die strasse gehen und gegen die willkür und repression demonstrieren würden? wäre das überhaupt möglich? was gäbe es noch für möglichkeiten anstatt nur darüber zu diskutieren? es wäre nähmlich langsam aber sicher an der zeit zu reagieren! auf eine friedliche art und weise... gäbe es eine möglichkeit? das problem ist das die sk und die muttenzerkurve sich "no politics" auf die fahne geschrieben haben und so etwas wohl wenig sinn macht, da wahrscheinlich nicht mal drüber berichtet wird. es werden ja gemeinsame aktionen im stadion mit den baslern gemacht (siehe letztes spiel), aber meinst du wirklich das bekommt jemand mit oder interessiert sich dafür, der nicht am match war oder ein fan ist? die medien würden so etwas wahrscheinlich in einem einzeiler unten rechts auf seite 32 publizieren. ausserdem glaube ich nicht das so eine demo überhaupt genehmigt wird und wenn doch dann wird sie von der polizei benützt um ein paar leute zu verhaften okay, aber du bist auch einverstanden das etwas gemacht werden muss und zwar nicht nur an den spieltagen. und ich glaube nicht das wenn 5000 Fans von beiden lagern auf die strasse gehen einfach ein "20sek." Artikel darüber geschrieben wird. behaupte ich jetzt mal. und irgendwann müssen "wir" auf irgend einer weise politisch aktiv werden damit irgend jemand unser, blöd gesagt, hilferuf hört. kann ja nicht so weiter gehen... und das im stadion genügt einfach nicht. das intressiert wie du sagst niemand... schön das man sich solidarisiert aber mehr passiert da auch nicht.
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 12:16 · #531
ich hoffe unter den angeprangerten sind keine, welche vom stadioninneren die türöffnung mit entsprechenden mitteln forcierten, um diejenigen draussen aus dem kriegsgebiet zu evakuieren, denn denen sind wir alle zu dank verpflichtet- ja denen möchte ich auch danken, sonst hätten wir gar nichts mehr vom spiel gesehen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 12:16 · #532
das problem ist das die sk und die muttenzerkurve sich "no politics" auf die fahne geschrieben haben und so etwas wohl wenig sinn macht, da wahrscheinlich nicht mal drüber berichtet wird. es werden ja gemeinsame aktionen im stadion mit den baslern gemacht (siehe letztes spiel), aber meinst du wirklich das bekommt jemand mit oder interessiert sich dafür, der nicht am match war oder ein fan ist? die medien würden so etwas wahrscheinlich in einem einzeiler unten rechts auf seite 32 publizieren. ausserdem glaube ich nicht das so eine demo überhaupt genehmigt wird und wenn doch dann wird sie von der polizei benützt um ein paar leute zu verhaften Es gibt in der Schweiz das Demonstrationsrecht. Und wen sollten sie verhaften? das demonstrationsrecht heisst aber noch lange nicht das eine demo genehmigt werden muss...leider und die polizei ist immer fanatsievoll, die finden schon was das sie jemanden anhängen können. oder man kann ja mal einfach verhaften und die leute 48h in u-haft schmoren lassen. das ist eine beliebte taktik bei demos... Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen.
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 12:20 · #533
das demonstrationsrecht heisst aber noch lange nicht das eine demo genehmigt werden muss...leider und die polizei ist immer fanatsievoll, die finden schon was das sie jemanden anhängen können. oder man kann ja mal einfach verhaften und die leute 48h in u-haft schmoren lassen. das ist eine beliebte taktik bei demos... Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen. Eine schweizweite Demonstration vor dem Bundeshaus, bei denen Fans aus allen Sportarten (Fussball, Hockey, Frauenvolleyball) und Clubs vertreten sind, würde sicher für Aufregung sorgen. Nur mal so als Idee...
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 12:23 · #534
Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen. das schwirige an der sache ist, sich nicht von der polizei einschüchtern/provozieren zu lassen. da reicht ein kleiner funke von aggression gegen die bullen und schon kann das ganze eskalieren. es wäre sicherlich schwer das ganze ohne zwischenfälle zu organisieren aber es wäre machbar und das echo wäre bis nach sion zu hören. da wett ich drauf...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.08.2010, 12:24 · #535
das demonstrationsrecht heisst aber noch lange nicht das eine demo genehmigt werden muss...leider und die polizei ist immer fanatsievoll, die finden schon was das sie jemanden anhängen können. oder man kann ja mal einfach verhaften und die leute 48h in u-haft schmoren lassen. das ist eine beliebte taktik bei demos... Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen. Eine schweizweite Demonstration vor dem Bundeshaus, bei denen Fans aus allen Sportarten (Fussball, Hockey, Frauenvolleyball) und Clubs vertreten sind, würde sicher für Aufregung sorgen. Nur mal so als Idee... Und wenn's nichts bringt treffen wir uns eine Woche später nochmals, hauen uns die Köpfe ein und tragen die Fankultur mit wehenden Fahnen zu Grabe.
JohnyJLucky
Mitglied
13.08.2010, 12:26 · #536
das demonstrationsrecht heisst aber noch lange nicht das eine demo genehmigt werden muss...leider und die polizei ist immer fanatsievoll, die finden schon was das sie jemanden anhängen können. oder man kann ja mal einfach verhaften und die leute 48h in u-haft schmoren lassen. das ist eine beliebte taktik bei demos... Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen. Eine schweizweite Demonstration vor dem Bundeshaus, bei denen Fans aus allen Sportarten (Fussball, Hockey, Frauenvolleyball) und Clubs vertreten sind, würde sicher für Aufregung sorgen. Nur mal so als Idee... das mit den klubs finde ich keine gute idee. falls was passieren sollte wären sie die ersten die den hinter versohlt bekommen von politikern und polizei.
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 12:30 · #537
Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber eigentlich ist es kein Problem, man muss den offiziellen Weg gehen und sich friedlich verhalten, das wäre ja auch das Ziel einer solchen Aktion. Dass die Kurven sich politisch neutral verhalten, heisst nicht, dass man in sich in einer "Notsituation" nicht doch engagieren kann. Und ein Aufmarsch von sagen wir 2000-3000 Personen bleibt nicht einfach unbemerkt. Alternativ kann man sich auch vor dem Bundeshaus treffen. das schwirige an der sache ist, sich nicht von der polizei einschüchtern/provozieren zu lassen. da reicht ein kleiner funke von aggression gegen die bullen und schon kann das ganze eskalieren. es wäre sicherlich schwer das ganze ohne zwischenfälle zu organisieren aber es wäre machbar und das echo wäre bis nach sion zu hören. da wett ich drauf... ja das wäre natürlich toll, bräuchten dann einfach auf unserer seite ein deeskalations-team, die in schwierigen situationen einen ansprechpartner bei der polizei haben und auch von den fans akzeptiert werden. so eine aktion mit so viel leuten auf dem bundesplatz würde natürlich schon die medien auf den plan holen. aber leider glaube ich nicht das sich alle fans für so etwas einsetzen würden und ihre freizeit dafür opfern würden.
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 12:30 · #538
es liegt wohl in der natur der sache, dass es zu massiven ausschreitungen kommen würde an einer solchen demo. ein absolute scheiss-idee.
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 12:32 · #539
es liegt wohl in der natur der sache, dass es zu massiven ausschreitungen kommen würde an einer solchen demo. ein absolute scheiss-idee. Wieso, in Deutschland und Italien hats ja auch ohne Ausschreitungen geklappt.
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 12:36 · #540
es liegt wohl in der natur der sache, dass es zu massiven ausschreitungen kommen würde an einer solchen demo. ein absolute scheiss-idee. ich glaube schon das es möglich wäre wenn man sich richtig organisiert. es hat schon öfters fan-demos gegeben...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.