Fansicht.ch

947 Antworten · 302'364 Aufrufe · Seite 29 von 48
Dräcksocke
Mitglied
13.08.2010, 13:45 · #561
Mal abgesehen davon, dass die Bullen unten so nervös worden sind, weil eure Kollegas oben die Sau rausgelassen habt. Klar haben die Bullen völlig überreagiert, aber die sind ja auch schon angezeigt worden, so viel man lesen konnte sogar von einem Fanbeauftragten vom FCZ, und wenn nicht, hätten die betroffenen Anzeige erstatten müssen, wenn nicht: selber schuld! Du bist ein ziemlicher Tatsachenverdreher. Fakt ist, es fanden keine Sachbeschädigungen statt, bis die Polizei draussen auf die wartende Menge losgegangen ist. Da realisierten nämlich alle was der Plan der Polizei war: die draussen (alle mit gültigem Ticket) mit dem Extrazug wieder nach Zürich schicken und die drinnen, welche auf dem Balkon eingesperrt wahren allesamt Verhaften. Die Anzeige des Fanbeauftragten vom FCZ fand bei einem anderen Baselspiel statt und ist momentan in den Mühlen der Justiz versandet. Also, wenn du nicht dabei warst und anscheinend auch keine Ahnung der Vorfälle hast, bitte ich dich mit dieser Polemik aufzuhören! Also die draussen werden von den Bullen in den Extragzug zurück gedrängt, dann beginnen die Sachbeschädigungen im Stadion...diese Logik mach überhaupt keinen Sinn. Wieso sollten die Bullen, die die bereits im Stadion waren dann verhaften?
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 13:49 · #562
Andere zu beleidigen und zu beschuldigen weil sie eine andere Meinung/ Wahrnehmung haben find ich sehr stark, Hut ab! Wenn hier schon immer betont wird, dass die Massnahmen der Polizei unbedacht und wirkungslos sind, dann sollte man evtl mal darüber reflektieren wie wirkungsvoll die eigenen Massnahmen sind. Die Option "Stadion für die Jungs da draussen aufbrechen" hat den Hintergrund "Ich wett s Spiel luege mooan, Ich lah mer vo de Bulle nüüt gfalle111!!!". Ansonsten kann man mir gerne Beispiele nennen, inwiefern solche Aktionen je Früchte getragen hätten und sich die Polizei und Sicherheitsfirma deshalb weniger erlauben. Den rechtlichen Weg beschreiten nützt bis jetzt nix oder wenig, die Faust erheben genau so wenig. Mir sind Leute die in dieser Ausgangslage die Faust erheben einfach nicht sympathisch.
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 13:58 · #563
[Fakt ist, es fanden keine Sachbeschädigungen statt, bis die Polizei draussen auf die wartende Menge losgegangen ist. Da realisierten nämlich alle was der Plan der Polizei war: die draussen (alle mit gültigem Ticket) mit dem Extrazug wieder nach Zürich schicken und die drinnen, welche auf dem Balkon eingesperrt wahren allesamt Verhaften. ! Das sind gerade keine Fakten, sondern eine Interpretaion der Vorkommnisse deinerseits. Oder hast du einen entsprechenden Einsatzbefehl gesehen? Dein Schreibfehler, Einsatzbefehl "gesehen", trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube jeder sah, dass die Polizei mit Gitterfahrzeugen Gummischrott und Schilder-Power-Rangers, auf BEFEHL den Eingangsbereich "räumten".
Conan
Mitglied
13.08.2010, 14:04 · #564
Scheiss Internet-Pranger, scheiss Rechtsstaat. Die Basler Bullen hätten es machen sollen wie die Bullen z.B in Serbien, wenn ein paar B-Fans randalieren: Eine Horde Bullen ausgerüstet mit Gummiknüppel reinschicken und auf die Randalierer einprügeln bis sie sich nicht mehr bewegen oder nur noch ein bisschen zucken. Weiss gar nicht was an dem Internetpranger so schlecht ist (Sie hatten 9 MONATE Zeit, um sich zu stellen oder hätten es so machen können, wie der Eine, der erkannt wurde und dann auf den Polizei-Posten ging, damit man das Foto entfernt)...dass man die Täter wie so oft in diesem Forum wiedermal schützt (Kollege und so hä?)ist eh nichts Neues und immer schön dem Staat die Schuld in die Schuhe schieben...diese "Fans" sind doch eh das grösste assoziale Pack...die haben wahrscheinlich eh kein Job, wovor müssen Sie sich dann fürchten, vom Sozialamt :-)nähme mich wunder, wenn einer von euch, die unten nicht von den Geschossen der Bullen, sondern von so einer Bierbrause auf den Kopf getroffen worden wäred (DAS IST GEFÄHRDUNG VON LEBEN, was in kauf genommen wurde), immer noch so solidarisch hinter den Randalierer stündet. Mal abgesehen davon, dass die Bullen unten so nervös worden sind, weil eure Kollegas oben die Sau rausgelassen habt. Klar haben die Bullen völlig überreagiert, aber die sind ja auch schon angezeigt worden, so viel man lesen konnte sogar von einem Fanbeauftragten vom FCZ, und wenn nicht, hätten die betroffenen Anzeige erstatten müssen, wenn nicht: selber schuld! Ich bin schlicht sprachlos. Soviel Blödsinn in einem Posting. Aber deine Aussage passt zu deinen sonstigen dämlichen Kommentaren. Du warst wohl noch nie an einem Auswärtsspiel, sonst wäre dir die Behandlung durch unseren Justizapparat bekannt und du hättest eventuell am eigenen Leib erfahren, was es heisst Fussballfan zu sein. Hör bitte auf hier mit zu schreiben. Deine Stammtischpolemik kannst du getrost für dich behalten. Du bist mit ein Grund dafür, dass profilneurotische Politiker Erfolg ernten.
devante
Mitglied
13.08.2010, 14:05 · #565
oh mann, ich gebs auf. bringt nix mehr hier drin zu diskutieren mit Toni "Dräckssocke" Brunner etc......
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 14:05 · #566
[Fakt ist, es fanden keine Sachbeschädigungen statt, bis die Polizei draussen auf die wartende Menge losgegangen ist. Da realisierten nämlich alle was der Plan der Polizei war: die draussen (alle mit gültigem Ticket) mit dem Extrazug wieder nach Zürich schicken und die drinnen, welche auf dem Balkon eingesperrt wahren allesamt Verhaften. ! Das sind gerade keine Fakten, sondern eine Interpretaion der Vorkommnisse deinerseits. Oder hast du einen entsprechenden Einsatzbefehl gesehen? Dein Schreibfehler, Einsatzbefehl "gesehen", trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube jeder sah, dass die Polizei mit Gitterfahrzeugen Gummischrott und Schilder-Power-Rangers, auf BEFEHL den Eingangsbereich "räumten". ja man fährt ja auch nicht ohne befehl mit dem gitterfahrzeug rambo mässig in die menge und schiesst dann von oben runter den leuten ins gesicht...
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 14:08 · #567
Also die draussen werden von den Bullen in den Extragzug zurück gedrängt, dann beginnen die Sachbeschädigungen im Stadion...diese Logik mach überhaupt keinen Sinn. Wieso sollten die Bullen, die die bereits im Stadion waren dann verhaften? Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt. Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste). Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf. Keine Annahme ist, dass die wartenden draussen auf den Extrazug geprügelt werden sollten, das wurde mir von den anwesenden Polizisten bestätigt.
Schweri
Mitglied
13.08.2010, 14:10 · #568
Finde den Beitrag von Dräcksocke auch starken Tabak. Aber ihn deswegen als Versager und Idioten zu betiteln und allen die "scheiss Bullen und Scheiss Rechtsstaat etc." schreiben zu applaudieren ist genauso falsch. Damit will ich niemanden persönlich angreifen sondern nur als Denkanstoss weitergeben. Anstand kann man auch gegenüber Andersdenkenden wahren.
Conan
Mitglied
13.08.2010, 14:13 · #569
Andere zu beleidigen und zu beschuldigen weil sie eine andere Meinung/ Wahrnehmung haben find ich sehr stark, Hut ab! Wenn hier schon immer betont wird, dass die Massnahmen der Polizei unbedacht und wirkungslos sind, dann sollte man evtl mal darüber reflektieren wie wirkungsvoll die eigenen Massnahmen sind. Die Option "Stadion für die Jungs da draussen aufbrechen" hat den Hintergrund "Ich wett s Spiel luege mooan, Ich lah mer vo de Bulle nüüt gfalle111!!!". Ansonsten kann man mir gerne Beispiele nennen, inwiefern solche Aktionen je Früchte getragen hätten und sich die Polizei und Sicherheitsfirma deshalb weniger erlauben. Den rechtlichen Weg beschreiten nützt bis jetzt nix oder wenig, die Faust erheben genau so wenig. Mir sind Leute die in dieser Ausgangslage die Faust erheben einfach nicht sympathisch. Meinungen die auf Medienberichten, entschuldige, Polizeiberichten basieren und von grosser Objektivität zeugen? Macht euch erstmal selbst ein Bild. Ich habe schon zu genüge erlebt, wie unsere schlecht ausgebildete Justiz und Ihre Kumpanen von den Sicherheitsfirmen Gewaltmissbrauch betrieben.
alpöii
Mitglied
13.08.2010, 14:15 · #570
Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt. Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste). Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf. word!!!
Thihinhia
Mitglied
13.08.2010, 14:21 · #571
Finde den Beitrag von Dräcksocke auch starken Tabak. Aber ihn deswegen als Versager und Idioten zu betiteln und allen die "scheiss Bullen und Scheiss Rechtsstaat etc." schreiben zu applaudieren ist genauso falsch. Damit will ich niemanden persönlich angreifen sondern nur als Denkanstoss weitergeben. Anstand kann man auch gegenüber Andersdenkenden wahren. korrekt, jedoch fällt es schwer, wenn jemand einen solchen Stuss rauslässt, von dem man annehmen kann, das er zu 100% nicht an dem besagten Spiel gewesen ist. din Vater: dito. Du bringst es kurz und bündig auf den Punkt. Genau so ist auch meine Ansicht dieses Abends.
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 14:23 · #572
Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt. Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste). Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf. allerdings muss man auch sagen, dass zu beginn zwischendurch immer mal wieder ein paar leute reingelassen wurden. dort wurde aber etwas gedrückt und geflucht - die security war masslos überfordert dann wurde aus unerklärlichen gründen wieder abgebrochen (die menge war dann natürlich sauer..) und nichts kommuniziert. danach folgte der unterbruch von ca. 60min - mit der darauf folgenden leerräumaktion. wenn ich mich nicht irre, flogen aber auch schon vor dem zurückdrängen der bullen div. stühle nach unten auf die security diese setzten auch pfefferspray gegen einzelne ein. daraufhin wurde der gästesektor blockiert
Roger Kundert
Mitglied
13.08.2010, 14:31 · #573
Mal abgesehen davon, dass die Bullen unten so nervös worden sind, weil eure Kollegas oben die Sau rausgelassen habt. Klar haben die Bullen völlig überreagiert, aber die sind ja auch schon angezeigt worden, so viel man lesen konnte sogar von einem Fanbeauftragten vom FCZ, und wenn nicht, hätten die betroffenen Anzeige erstatten müssen, wenn nicht: selber schuld! Du bist ein ziemlicher Tatsachenverdreher. Fakt ist, es fanden keine Sachbeschädigungen statt, bis die Polizei draussen auf die wartende Menge losgegangen ist. Da realisierten nämlich alle was der Plan der Polizei war: die draussen (alle mit gültigem Ticket) mit dem Extrazug wieder nach Zürich schicken und die drinnen, welche auf dem Balkon eingesperrt wahren allesamt Verhaften. Die Anzeige des Fanbeauftragten vom FCZ fand bei einem anderen Baselspiel statt und ist momentan in den Mühlen der Justiz versandet. Also, wenn du nicht dabei warst und anscheinend auch keine Ahnung der Vorfälle hast, bitte ich dich mit dieser Polemik aufzuhören! Der zitierte Fanbeauftragte vom FCZ war übrigens an besagtem Cup-Spiel leider nicht anwesend. Tickets für die Stürmer wären vor Ort von anderer Fanverantwortlichen-Seite ohne Probleme noch erhältlich gewesen, wenn sie denn bezogen worden wären. Es muss hier gesagt werden, wäre die 25-köpfige Stürmermeute nicht angereist, hätte die Situation mit grosser Wahrscheinlichkeit einen anderen Verlauf genommen.
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 14:37 · #574
allerdings muss man auch sagen, dass zu beginn zwischendurch immer mal wieder ein paar leute reingelassen wurden. dort wurde aber etwas gedrückt und geflucht - die security war masslos überfordert Ja das ist korrekt, aber gedrückt und gefllucht wurde in Basel immer, bis auf die letzten Spiele wo sie es endlich kapiert haben und auch beim Marathontor die Eingänge von Anfang an öffneten. wenn ich mich nicht irre, flogen aber auch schon vor dem zurückdrängen der bullen div. stühle nach unten auf die security diese setzten auch pfefferspray gegen einzelne ein. daraufhin wurde der gästesektor blockiert Ja es flogen drinnen einzelne Stühle auf die Security. Die Stuhlwerfer wurden dann auch auf den Balkon gedrängt. Der grosse Krawall (Zerstörung WC's, Verpflegungssstand etc.) fand aber ganz sicher erst nach der Räumung draussen statt.
TRC
Mitglied
13.08.2010, 14:37 · #575
wer will mit mir auf die nächste information wetten? ich denke es wird etwa so aussehen: «Es gingen zahlreiche hinweise ein, wir werten diese nun aus. aufgrund der masse an hinweisen nimmt dies nun einige zeit in anspruch.»
Colo
Mitglied
13.08.2010, 14:39 · #576
Mal abgesehen davon, dass die Bullen unten so nervös worden sind, weil eure Kollegas oben die Sau rausgelassen habt. Klar haben die Bullen völlig überreagiert, aber die sind ja auch schon angezeigt worden, so viel man lesen konnte sogar von einem Fanbeauftragten vom FCZ, und wenn nicht, hätten die betroffenen Anzeige erstatten müssen, wenn nicht: selber schuld! Du bist ein ziemlicher Tatsachenverdreher. Fakt ist, es fanden keine Sachbeschädigungen statt, bis die Polizei draussen auf die wartende Menge losgegangen ist. Da realisierten nämlich alle was der Plan der Polizei war: die draussen (alle mit gültigem Ticket) mit dem Extrazug wieder nach Zürich schicken und die drinnen, welche auf dem Balkon eingesperrt wahren allesamt Verhaften. Die Anzeige des Fanbeauftragten vom FCZ fand bei einem anderen Baselspiel statt und ist momentan in den Mühlen der Justiz versandet. Also, wenn du nicht dabei warst und anscheinend auch keine Ahnung der Vorfälle hast, bitte ich dich mit dieser Polemik aufzuhören! Der zitierte Fanbeauftragte vom FCZ war übrigens an besagtem Cup-Spiel leider nicht anwesend. Tickets für die Stürmer wären vor Ort von anderer Fanverantwortlichen-Seite ohne Probleme noch erhältlich gewesen, wenn sie denn bezogen worden wären. Es muss hier gesagt werden, wäre die 25-köpfige Stürmermeute nicht angereist, hätte die Situation mit grosser Wahrscheinlichkeit einen anderen Verlauf genommen. es hatte schon nach kurzer zeit keine tickets mehr von deer "fcz crew" viele wurden auch ohne ticket reingelassen... ich hab das ganze so beobachtet das ein mann von der anstehenden masse über das drehkreuz gezogen wurde und bearbeitet wurde und dann fing alles an von oben wollten leute dem mann helfen doch zurückgesprayt und dann flog alles mögliche auf die securitas und ja dann nahm alles seinen lauf
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 14:45 · #577
Andere zu beleidigen und zu beschuldigen weil sie eine andere Meinung/ Wahrnehmung haben find ich sehr stark, Hut ab! Wenn hier schon immer betont wird, dass die Massnahmen der Polizei unbedacht und wirkungslos sind, dann sollte man evtl mal darüber reflektieren wie wirkungsvoll die eigenen Massnahmen sind. Die Option "Stadion für die Jungs da draussen aufbrechen" hat den Hintergrund "Ich wett s Spiel luege mooan, Ich lah mer vo de Bulle nüüt gfalle111!!!". Ansonsten kann man mir gerne Beispiele nennen, inwiefern solche Aktionen je Früchte getragen hätten und sich die Polizei und Sicherheitsfirma deshalb weniger erlauben. Den rechtlichen Weg beschreiten nützt bis jetzt nix oder wenig, die Faust erheben genau so wenig. Mir sind Leute die in dieser Ausgangslage die Faust erheben einfach nicht sympathisch. Meinungen die auf Medienberichten, entschuldige, Polizeiberichten basieren und von grosser Objektivität zeugen? Macht euch erstmal selbst ein Bild. Ich habe schon zu genüge erlebt, wie unsere schlecht ausgebildete Justiz und Ihre Kumpanen von den Sicherheitsfirmen Gewaltmissbrauch betrieben. Ich war an besagtem Spiel wirklich nicht vor Ort, kenne das Fehlverhalten von Polizei und Security-Personal gut genug. Des weiteren wurde ich in meinem Leben weg vom Fussball schon in einem graphierendem Fall Opfer von Polizei- und Justizwillkür. Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück? Man hätte anschliessend genügend Zeit gehabt mit Fanbegleitern und Fanbetreuern zu reagieren, sich zu beschweren etc. Das hätte in meinen Augen wohl mehr gebracht. Die Frage muss doch lauten wie wehrt man sich gegen Polizeiwillkür, dass sie vorhanden ist ist doch wirklich jedem klar. Ich wage mal Elseners Postings auch in diese Richtung zu deuten.
1 m@l Zür!, defür R!cht!g
Mitglied
13.08.2010, 14:47 · #578
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch!
der grosse user lapen
Mitglied
13.08.2010, 14:50 · #579
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch! die vierte gewalt, dass ich nicht lache...alles huren
CONE OM ZI!RÜ
Roger Kundert
Mitglied
13.08.2010, 14:52 · #580
@colo das weiss ich nicht, wie schnell die weg waren. Die besagte Gruppe hat laut Fanvertreter-Quellen aber erst gar nicht einen Versuch gestartet, um regulär an Tickets zu kommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.