Fansicht.ch

947 Antworten · 302'355 Aufrufe · Seite 32 von 48
Herr Elsener
Mitglied
14.08.2010, 10:40 · #621
nochmals eine sehr hypotetische frage: wie würde basel - fcz ablaufen, wenn nicht ein einziger polizist anwesend wäre?
LuisCypher
Mitglied
14.08.2010, 10:46 · #622
Du alter Brillenverkäufer! Wie wohl? Wie alles in der Konjunkturitieswelt, sehr entspannt natürlich...
demi
Mitglied
14.08.2010, 10:47 · #623
nochmals eine sehr hypotetische frage: wie würde basel - fcz ablaufen, wenn nicht ein einziger polizist anwesend wäre? Nach dem Spiel wirds ne grössere Schlägerei geben bei der der Sieger relativ rasch feststehen wird. Der Verlierer muss sich zurückziehen weil s keine Bullen gibt hinter denen man noch lange den Max machen könnte oder auf die man dan den Frust ablassen könnte. Zusätzlich würden sich auch nurnoch die Prügeln die das wirklich wollen weils halt keine Bullen mehr gibt hinter denen man sich notfalls verstecken kann...
Glarona
Mitglied
14.08.2010, 10:51 · #624
nochmals eine sehr hypotetische frage: wie würde basel - fcz ablaufen, wenn nicht ein einziger polizist anwesend wäre? Nach dem Spiel wirds ne grössere Schlägerei geben bei der der Sieger relativ rasch feststehen wird. Der Verlierer muss sich zurückziehen weil s keine Bullen gibt hinter denen man noch lange den Max machen könnte oder auf die man dan den Frust ablassen könnte. Zusätzlich würden sich auch nurnoch die Prügeln die das wirklich wollen weils halt keine Bullen mehr gibt hinter denen man sich notfalls verstecken kann... zu dem würde das gemaxe um 99,99% sinken. weill ja jetzt die gefahr droht eins aufs maul zukriegen.
WeeklyPics
Mitglied
14.08.2010, 11:10 · #625
[/berechtigte arroganz on] Es ist legitim Andere zu beleidigen, wenn man weiss, dass die eigene Meinung die einzige und richtige Meinung zu einem Thema ist, da einem alle anderen Meinungen auf den "Geist" gehen! [/berechtigte arroganz out] Sogar mit (nicht berechtigter) Arroganz ist das wohl die dümmste Aussage die ich je gehört habe. Wenn du überzeugt bist die richtige Meinung zu vertreten, dann kannst du andere mit guten Argumenten überzeugen. Wenn du dabei auf Beleidigungen angewiesen bist, zeigt dass nur wie schwach deine eigene Meinung ist. Ausserdem gibt es nie sowas wie eine einzige und richtige Meinung zu einem Thema, die Welt ist nicht Schwarz-Weiss! ![](http://img576.imageshack.us/img576/8644/mimimig.jpg) Argumentieren und Diskutieren ist für die Schwachen und Verweichlichten. Wer noch nicht gemerkt hat, dass man bei gewissen Themen durch Labern nichts erreichen kann ist ein Narr. Übrigens: Es gibt eine einzige und richtige Meinung; Meine! Booaaa, 100 Ultrà-Punkte! Ich bin sprachlos. Du bist aber ein harter Max. Kompliment. Und du bist ein arroganter, herablassender, pseudointellektueller Troll! Colo hat es mit seiner Bezeichnung eigentlich ziemlich gut getroffen!
gelbeseite
Mitglied
14.08.2010, 11:19 · #626
@ züriischois: Frag doch mal bei der M.A.F. an, ob noch eine Stelle frei ist. Argumentieren und Diskutieren ist für die Schwachen und Verweichlichten. Den Berichten zu Folge hast du / habt ihr doch auf die Fresse gekriegt von der Polizei. Vielleicht solltest du es dann mal mit argumentieren versuchen. Wer noch nicht gemerkt hat, dass man bei gewissen Themen durch Labern nichts erreichen kann ist ein Narr. Oder du hast einfach noch nie fruchtbare Resultate erzielt, weil bei dir der Verstand etwas dünn gesät ist.
zue&riich
Mitglied
14.08.2010, 11:23 · #627
roger kundert, ein opfer auf das man kackt :) @dankä tsüri
WeeklyPics
Mitglied
14.08.2010, 11:47 · #628
Oder du hast einfach noch nie fruchtbare Resultate erzielt, weil bei dir der Verstand etwas dünn gesät ist. Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe bloss keinen Bock darauf mit irgendwelchen Gutmenschen, welche bei jeder Ausschreitung in der Ferne stehen, glotzen und sich einen auf den Krawall kabeln, über richtig und falsch zu diskutieren. Warum ich der Meinung bin, dass es nichts bringt mit der Polizei/Staatsmacht zu diskutieren, sollte auf der Hand liegen, ansonsten macht mal die Augen auf, Ihr von der Staats- und Medienpropaganda verblendeten Meerschweinchen. Oder um es auf meine "geistig dünn gesäte" Art auszudrücken: Macht doch das nächste Mal einen Sitzstreik, Ihr Hippies! So und jetzt könnt Ihr Euch wieder empören und rumheulen, weil Eure Argumentationen und Euer Lamentieren ja soviel besser, politisch korrekter und erfolgsversprechender ist. Change the world by posting into an internet forum, you nerds.
Charlie Brown
Mitglied
14.08.2010, 13:35 · #629
an rennleitig, elsi, gelbeseiten und konsorten: keine deltas, wenig bullen (die sich im hintergrund halten und nicht sichtbar sind!), die von mir aus die eine oder andere strasse abgeriegelt halten, pyro nicht kriminalisiert, die kurven selbstregulierend = heile fussball welt und da gibts verdammtnochmal kein bisschen was dran zu rütteln, kein gesetz, keine datenbank, kein pranger und kein bullenaufgebot, kein sicherheitsplan und - dispositiv brächte mehr sicherheit als oben geschriebenes! (dass es ab und an mal zu zusammenstössen kommt kann nichts auf dieser welt, an keinem ort auf diesem planet verhindern, ist seit dutzenden von jahren so, wird immer so sein) Wer garantiert das?
TRC
Mitglied
14.08.2010, 13:50 · #630
an rennleitig, elsi, gelbeseiten und konsorten: keine deltas, wenig bullen (die sich im hintergrund halten und nicht sichtbar sind!), die von mir aus die eine oder andere strasse abgeriegelt halten, pyro nicht kriminalisiert, die kurven selbstregulierend = heile fussball welt und da gibts verdammtnochmal kein bisschen was dran zu rütteln, kein gesetz, keine datenbank, kein pranger und kein bullenaufgebot, kein sicherheitsplan und - dispositiv brächte mehr sicherheit als oben geschriebenes! (dass es ab und an mal zu zusammenstössen kommt kann nichts auf dieser welt, an keinem ort auf diesem planet verhindern, ist seit dutzenden von jahren so, wird immer so sein) Wer garantiert das? ich habe jetzt gerade kurz mit meiner mutter telefoniert. es war nicht einfach, aber gute nachricht: so wies aussieht würde sie dafür garantieren!!!
Charlie Brown
Mitglied
14.08.2010, 13:53 · #631
gähn, ist das dein ganzer Beitrag zu meiner Frage, oder wie?
Kodex-Meier
Mitglied
14.08.2010, 14:01 · #632
Ich respektiere Eure wichtigen Fananliegen. Teilweise habt Ihr evt. auch Recht. Doch was Euch fehlt ist ganz klar die Selbstkritik. Wie teubelnde Kleinkinder, immer der andere ist Schuld. Fragt Euch doch mal, warum PYRO Zünder per Foto gesucht werden? Nicht weil den Bullen langweilig ist oder so, sondern weil z.B. in Basel zahlreiche brennende Fackeln auf Familien mit Kindern geflogen sind. AKTION/REAKTION. Anstatt Eure Energie im bekämpfen der Reaktion zu verschwenden, würdet Ihr doch lieber mal die AKTION verhindern. Sprich Selbstregulierung, wäre doch viel einfacher als nachher immer rumzuheulen man werde ungerecht behandelt. Aber eben, ist wohl einfacher so........ Die Spirale dreht stetig nach oben. Klar ist das mit den Fotos scheisse, aber war wohl ja abzusehen.... Wenn Euch Eure Anliegen wirklich ernst sind, dann verstehe ich nicht, warum man nicht mal intern aufräumt? Und zu Pyro. Ich verstehe nicht, warum Ihr immer und immer wieder mit Pyro kommt. Betrachtet die Sache doch mal realistisch. PYRO ist leider Gottes verboten, per Gesetz. Die Polizei ist hier, um das Gesetz durchzusetzen. Wie könnt Ihr Euch über das Verhalten der Polizei aufregen, wenn Ihr eine Gesetz bricht? AKTION/REAKTION. Aber das ist doch logisch..... Wenn Ihr was ändern wollt, müsst Ihr das Gesetz ändern. Evt. kontrolliertes Abrennen von PYRO, aber damit seit Ihr ja auch nicht einverstanden, weil dann der ULTRA Stolz weg ist. Deswegen ist die Situation tatsächlich verfahren.... PS: Wo kann ich diese Fotos anschauen? Wo wurden die veröffentlicht? Bitte PN......
gelbeseite
Mitglied
14.08.2010, 15:02 · #633
an rennleitig, elsi, gelbeseiten und konsorten: keine deltas, wenig bullen (die sich im hintergrund halten und nicht sichtbar sind!), die von mir aus die eine oder andere strasse abgeriegelt halten, pyro nicht kriminalisiert, die kurven selbstregulierend = heile fussball welt Amen! und da gibts verdammtnochmal kein bisschen was dran zu rütteln, kein gesetz, keine datenbank, kein pranger und kein bullenaufgebot, kein sicherheitsplan und - dispositiv brächte mehr sicherheit als oben geschriebenes! (dass es ab und an mal zu zusammenstössen kommt kann nichts auf dieser welt, an keinem ort auf diesem planet verhindern, ist seit dutzenden von jahren so, wird immer so sein) Das ist doch nicht dein Ernst. Ich geb dir 100% Recht wenn du sagst dass im Zürcher Nachtleben mehr passiert als in wahrscheinlich einem ganzen Fussballkalender. ABER wenn es klöpft, dann sehe ich selten ein 1 gegen 1, sondern Gruppen gegen Gruppen, was wie schon einmal erwähnt als organisiert oder bandenmässig angesehen werden kann. Das ist eine ganz andere Qualität von Zusammenstössen als wenn mal "at random" sich eine Hand voll Leute vor oder im Club in die Haare kriegen (ok auch da kanns Gruppen geben, werden aber von aussen nicht so wahrgenommen). Oder siehst du in Thun, Kriens und Vaduz eine gleich hohe Wahrschenlichkeit dass Leute "ab und zu mal zusammenstossen" wie gegen Basel und das Pack. Edith: next try, zitieren und so..
Glarona
Mitglied
14.08.2010, 16:14 · #634
wie schon mal aufgerufen. filmt doch die scheisse mal und stellt die "auf den kopf schiessen mit gummischrott" "kuhfänger zurückdrück aktion" etc. ins netz. ohne beweise glaubt euch kein mensch. herr und frau schweizer glaubt nur was er mit eigenen augen sieht. agieren nicht reklamieren.
LuisCypher
Mitglied
14.08.2010, 23:11 · #635
Flickr hat die Bilder aus dem Netz genommen...Grund: die Aktion ist indefferenziert...
Züri 9
Mitglied
15.08.2010, 12:10 · #636
so, nach gefühlten 10 durchgelesenen Seiten in diesem Thread finde ich eigentlich als kurzfristig realisierbarer Schritt die Idee mit den Videokameras am besten: In der Südkurve (ich meine da vor allem vor den Stadien) müssen mehr "private" Videokameras dabei sein um das treiben der Polizei / Security besser dokumentieren zu können. Wir sollten mit den gleichen Mitteln zurückschlagen, und die Medien mit entsprechendem Beweismaterial dazu benutzen, gegen die zweifelhaften Einsätze der Polizei zu schreiben.
Dräcksocke
Mitglied
15.08.2010, 13:00 · #637
Finde es immer noch lustig, wie man versucht den überharten Einsatz der Bullen, der sicher vorhanden war, mit dem zu kaschieren, was die eigenen Leute getan hatten. Klar hatte ich bei meinem Post vorgestern übertrieben (zum Teil bewusst provoziert, aber auch sehr schwarz/weiss dargestellt, muss mich an dieser Stelle auch für meine übertriebenen, unangemessenen Beispiele und Behauptungen entschuldigen, die zum Teil Unterste waren). Ich war am besagten Tag nicht in Basel, wie viele richtig erkannt haben, hatte aber von sehr vielen Anwesenden Geschichten gehört, welche sich aber auch nie ganz miteinander deckten. Jeder hatte seine subjektive Sicht der Dinge, die passiert waren, so auch ich, als ich das Puzzle zusammen setzte. Finde es aber nicht ganz gerecht mich in eine politische Ecke zu stellen anhand von meinem Post. Die Meinung zur Sicherheitspolitik ist ein Bruchteil eines politischen Profils und wie man gerade bei der Gamma-Abstimmung gesehen hatte, haben sowohl Leute im rechten wie aber auch im linken Lager zum Teil ähnliche Meinungen bezüglich dieses Themas.
Kodex-Meier
Mitglied
15.08.2010, 17:20 · #638
Aus dem Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13526678 Finde ich persoenlich cool. Zuerich ist zu langweilig, zu grau, zu sauber.... Believe in your DREAMS, destroy this System.... bringt Heiterkeit in die graue Gesellschaft... Weiter so, ganz Zuerich soll in FCZ Farben vertaggt sein... Meine Persoenliche Meinung....
der grosse user lapen
Mitglied
16.08.2010, 12:49 · #639
Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen. wenn mehrere leute unabhängig voneinader gleiche schilderungen machen, könnte man sich auch überlegen ob vielleicht an den berichten was dran ist, anstatt diese leute als papageien zu bezeichnen
CONE OM ZI!RÜ
gelbeseite
Mitglied
16.08.2010, 12:53 · #640
Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen. wenn mehrere leute unabhängig voneinader gleiche schilderungen machen, könnte man sich auch überlegen ob vielleicht an den berichten was dran ist, anstatt diese leute als papageien zu bezeichnen Z.B. mehrere Polizisten vor Ort? Oder gilt das nur wenn die Schilderungen deine Sicht der Dinge bestätigen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.