Fansicht.ch

947 Antworten · 302'354 Aufrufe · Seite 30 von 48
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 14:54 · #581
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch! Wie schon erwähnt tragen wir nicht dazu bei, diesen Boulevardjournalismus zu stoppen indem wir pausenlos auf diesen Seiten rumklicken..
alpöii
Mitglied
13.08.2010, 14:55 · #582
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch! jaaaaaa, die liebe "Presse"... und trotzdem ist das Mutterblatt des oben genannten Printmedium die meistverkaufte Zeitung... ein hoch auf unsere "sensations-geile" Gesellschaft... möchte nicht wissen wieviel Aufrufe die "flickr" Seite mit den genannten Bilder bis heute um Mitternacht aufweisen kann...
Thihinhia
Mitglied
13.08.2010, 14:55 · #583
Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück? Man hätte anschliessend genügend Zeit gehabt mit Fanbegleitern und Fanbetreuern zu reagieren, sich zu beschweren etc. Das hätte in meinen Augen wohl mehr gebracht. Die Frage muss doch lauten wie wehrt man sich gegen Polizeiwillkür, dass sie vorhanden ist ist doch wirklich jedem klar. Ich wage mal Elseners Postings auch in diese Richtung zu deuten. glaubst du wirklich im Ernst, dass leute, welche extra ein ticket im Vorhinein bezogen haben, zurück in den Zug gehen (dann noch grundlos, einfach weil die bullen / securitys überfordert waren, oder was auch immer der Grund gewesen ist), dort noch eine Diskussion eröffnen, und anschliessen wieder vor das Stadion marschieren?? Eher nicht. Die meisten hatten ein ticket, wieso verdammt lässt man sie dann nicht rein?? wegen diesen 20-30 idioten?? Sorry, aber die reaktion der polizei war einfach dumm. Dass diese Situation eskalierte, verwundert mich überhaupt nicht.
1 m@l Zür!, defür R!cht!g
Mitglied
13.08.2010, 14:55 · #584
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch! Wie schon erwähnt tragen wir nicht dazu bei, diesen Boulevardjournalismus zu stoppen indem wir pausenlos auf diesen Seiten rumklicken.. Schon mal auf ne Zeitung geklickt? Sorry, musste sein ^^
der grosse user lapen
Mitglied
13.08.2010, 14:57 · #585
Die besagte Gruppe hat laut Fanvertreter-Quellen aber erst gar nicht einen Versuch gestartet, um regulär an Tickets zu kommen. was zum teil auch schuld der bisler war, die im vorfeld verkündeten es sei restlos ausverkauft und vor ort unmöglich tickets zu erhalten, was nie und nimmer stimmen konnte
CONE OM ZI!RÜ
Schweri
Mitglied
13.08.2010, 14:57 · #586
Finde den Beitrag von Dräcksocke auch starken Tabak. Aber ihn deswegen als Versager und Idioten zu betiteln und allen die "scheiss Bullen und Scheiss Rechtsstaat etc." schreiben zu applaudieren ist genauso falsch. Damit will ich niemanden persönlich angreifen sondern nur als Denkanstoss weitergeben. Anstand kann man auch gegenüber Andersdenkenden wahren. korrekt, jedoch fällt es schwer, wenn jemand einen solchen Stuss rauslässt, von dem man annehmen kann, das er zu 100% nicht an dem besagten Spiel gewesen ist. Da gebe ich dir teilweise recht. Es hat aber sicher auch viele die jetzt gegen die Polizei und die ganze Aktion schimpfen, die ebenfalls nicht am besagten Spiel dabei waren.
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 14:58 · #587
...und der scheiss Blck m abnd steckt alle Köpfe unzensiert auf die Titelseite! Grossfandung ok, aber nicht wegen (u.a.) Sachbeschädigung und Landfriedensbruch! Wie schon erwähnt tragen wir nicht dazu bei, diesen Boulevardjournalismus zu stoppen indem wir pausenlos auf diesen Seiten rumklicken.. Schon mal auf ne Zeitung geklickt? Sorry, musste sein ^^ Dachte das Format gibts auch online.
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 15:05 · #588
also bitte ich gehe doch sicher nicht zurück auf den zug wenn ich ein ticket habe für ein cup-spiel. besonders wenn ich schon dafür in diese hässliche stadt fahre
1 m@l Zür!, defür R!cht!g
Mitglied
13.08.2010, 15:06 · #589
Dachte das Format gibts auch online. Klar, verstehe was du meinst. Aber z.B. mein Chef surft nicht im Internet. Er liest die Abendzeitung. Wie schon zu oft erwähnt, ist das alles eine unverhältnissmässige Sache...
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 15:07 · #590
warum wird das ganze auf 20min eigentlich nicht gross thematisiert? überraschend..
devante
Mitglied
13.08.2010, 15:08 · #591
warum wird das ganze auf 20min eigentlich nicht gross thematisiert? überraschend.. r.lenzinger hat die seite bzw das blatt gewechselt...
gelbeseite
Mitglied
13.08.2010, 15:08 · #592
Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück? Man hätte anschliessend genügend Zeit gehabt mit Fanbegleitern und Fanbetreuern zu reagieren, sich zu beschweren etc. Das hätte in meinen Augen wohl mehr gebracht. Die Frage muss doch lauten wie wehrt man sich gegen Polizeiwillkür, dass sie vorhanden ist ist doch wirklich jedem klar. Ich wage mal Elseners Postings auch in diese Richtung zu deuten. glaubst du wirklich im Ernst, dass leute, welche extra ein ticket im Vorhinein bezogen haben, zurück in den Zug gehen (dann noch grundlos, einfach weil die bullen / securitys überfordert waren, oder was auch immer der Grund gewesen ist), dort noch eine Diskussion eröffnen, und anschliessen wieder vor das Stadion marschieren?? Eher nicht. Die meisten hatten ein ticket, wieso verdammt lässt man sie dann nicht rein?? wegen diesen 20-30 idioten?? Sorry, aber die reaktion der polizei war einfach dumm. Dass diese Situation eskalierte, verwundert mich überhaupt nicht. Ja, genau das. Glaubst du man darf Widerstand gegen die Staatsgewalt leisten weil man deren vorgehen als dumm betrachtet? Ich sage nicht dass deren vorgehen in Ordnung war, rechtlich gesehen hat man aber nur mittels Beschwerde, Dokumentation der Ereignisse eine Handhabe. Ob man sich sowas von der Polizei gefallen lässt ist eine individuelle Frage. Ich hätte es vor Ort nicht getan. Ob man was mit solchem Widerstand bewegt bezweifle ich jedoch stark.
Globestern
Mitglied
13.08.2010, 15:10 · #593
warum wird das ganze auf 20min eigentlich nicht gross thematisiert? überraschend.. r.lenzinger hat die seite bzw das blatt gewechselt... mustur würde jetzt behaupten, weil sie sich nicht getrauen ;-)
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 15:16 · #594
Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück? Du stellst das so dar als wäre es eine koordinierte Aktion der wartenden draussen gewesen. Es war aber so, dass man zuerst keine Ahnung hatte warum man mit Gummischrott etc. traktiert wurde. Zuerst musste man mal in Sicherheit flüchten. Die Menge verhielt sich sehr passiv, es war niemanden klar was geschehen ist. Erst dann kursierte das Gerücht, dass wir mit dem Extrazug nach Zürich verfrachtet werden sollen. Aber offiziell so mit Lautsprecher und so wurden keinerlei Infos von der Polizei ausgegeben. Ich ging dann auf einen Polizisten zu um ihn zu fragen was eigentlich los sei. Dabei wurde ich von mindestens drei Polizisten mit der Waffe im Anschlag bedroht, obwohl ich die Hände in der Luft hatte. Der Polizist bestätigte dann, dass wir zum Extrazug gehen sollen. Richtig Informiert wurde aber niemand. So blieb man halt mal stehen und harte der Dinge (ca. 30min). Auch während diesen 30min. wurde von der Polizei keinerlei Infos oder Aufforderungen verkündet. Plötzlich bewegte sich dann die Masse richtung Eingang und man konnte ins Stadion. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, warum man nicht zum Zug zurück ist.
Herr Elsener
Mitglied
13.08.2010, 15:21 · #595
eigentlich macht es wenig sinn, diese geschichte hier zu thematisieren. da prallen hauptsächlich stammtisch-ansichten auf ideologisches gedankengut. lösungen hat keiner. sorry, ausser user "colo" natürlich...
Zürcher.
Mitglied
13.08.2010, 15:24 · #596
Wie schauts eigentlich mit Kopfgeld aus ? Wäre nur noch so zu überbieten die Aktion... unglaublich... würds dich etwa wundern wenn das auch noch gemacht wird?
Solaris
Mitglied
13.08.2010, 15:25 · #597
Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück? Aber offiziell so mit Lautsprecher und so wurden keinerlei Infos von der Polizei ausgegeben. das kann ich so bestätigen, ich erfuhr nur über ecken das die polizei eigentlich will das wir auf den zug gehen...
Colo
Mitglied
13.08.2010, 15:27 · #598
eigentlich macht es wenig sinn, diese geschichte hier zu thematisieren. da prallen hauptsächlich stammtisch-ansichten auf idealisiertes gedankengut. lösungen hat keiner. sorry, ausser user "colo" natürlich... ja standart oder
Roger Kundert
Mitglied
13.08.2010, 15:31 · #599
eigentlich macht es wenig sinn, diese geschichte hier zu thematisieren. da prallen hauptsächlich stammtisch-ansichten auf idealisiertes gedankengut. lösungen hat keiner. sorry, ausser user "colo" natürlich... ja standart oder Was ist ein verkacktes Opfer?
Colo
Mitglied
13.08.2010, 15:34 · #600
eigentlich macht es wenig sinn, diese geschichte hier zu thematisieren. da prallen hauptsächlich stammtisch-ansichten auf idealisiertes gedankengut. lösungen hat keiner. sorry, ausser user "colo" natürlich... ja standart oder Was ist ein verkacktes Opfer? das fragst du noch :O?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.