Dusan Djuric

422 Antworten · 145'553 Aufrufe · Seite 12 von 22
Henrik Larsson
Mitglied
27.03.2008, 13:40 · #221
Das kann ich Dir sehr gut erklären: Ein Spieler der Ferien macht und danach mit der Vereinsmannschaft einen gezielten Aufbau auf die neue Saison mitmacht ist so fit, wie es nur möglich ist. Er ist körperlich und mental optimal vorbereitet. Ein Spieler, der an einer EM dabei ist, hat danach kaum Zeit, seinem Körper die dringend nötige Regeneration zu gönnen, und muss die Saison danach erst noch ohne Vorbereitung beginnen. Du argumentierst also, dass die EM und die Vorbereitung sich überschneiden. Ok, stimmt. Ich interpretiere die Trainings während der EM, wo ein Spieler auch so fit gemacht wird, wie nur möglich, als mindestens so gute Saisonvorbereitung. Erst recht, wenn er seinen Körper nicht in den Spielen verausgaben muss, da er, wie in Djurics Fall, die Spiele wohl von der Tribüne aus beobachtet hätte... dazu kommen noch die gemachten Erfahrungen und die Euphorie, und schon stimmt's. Ich behaupte mal, die EM wäre für Djuric ein Fussballferienlager der höchsten Kategorie geworden. Von der EM hätte sich Djuric bestimmt nicht "erholen" müssen...
Elim13
Mitglied
28.03.2008, 11:58 · #222
Das kann ich Dir sehr gut erklären: Ein Spieler der Ferien macht und danach mit der Vereinsmannschaft einen gezielten Aufbau auf die neue Saison mitmacht ist so fit, wie es nur möglich ist. Er ist körperlich und mental optimal vorbereitet. Ein Spieler, der an einer EM dabei ist, hat danach kaum Zeit, seinem Körper die dringend nötige Regeneration zu gönnen, und muss die Saison danach erst noch ohne Vorbereitung beginnen. Du argumentierst also, dass die EM und die Vorbereitung sich überschneiden. Ok, stimmt. Ich interpretiere die Trainings während der EM, wo ein Spieler auch so fit gemacht wird, wie nur möglich, als mindestens so gute Saisonvorbereitung. Erst recht, wenn er seinen Körper nicht in den Spielen verausgaben muss, da er, wie in Djurics Fall, die Spiele wohl von der Tribüne aus beobachtet hätte... dazu kommen noch die gemachten Erfahrungen und die Euphorie, und schon stimmt's. Ich behaupte mal, die EM wäre für Djuric ein Fussballferienlager der höchsten Kategorie geworden. Von der EM hätte sich Djuric bestimmt nicht "erholen" müssen... Wie er schon sagte, die Ferien, die wegfallen sind sicher auch ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Ausserdem: Ein Training während der EM hat das Ziel einen Spieler während der EM fit zu haben, ein Training in der Vorbereitung zielt darauf hin, dass Spieler in der Meisterschaft fit sein werden. Training ist nicht gleich Training. Das mit der gesteigerten Motivation ist mir auch bewusst, dennoch kenne ich auch Spieler, die nach einem Internationalen Turnier Mühe mit dem Anschluss hatten, obwohl sie kaum gespielt haben. Sind ua Griechen, da macht es keinen Sinn die aufzuzählen.
Henrik Larsson
Mitglied
28.03.2008, 19:45 · #223
Wie er schon sagte, die Ferien, die wegfallen sind sicher auch ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Einverstanden. Hier gehts aber primär um Djuric, und der hatte diese Saison schon (zu) viel Ferien...
FCZ 4-life
Mitglied
29.03.2008, 16:54 · #224
Morgen wird Dusan endlich wieder seinen ersten Teileinsatz haben gegen Xamax,er wird am Anfang auf der Bank sitzen, dann jedoch eingewechselt werden .... bin echt froh darüber, denn ich finde seine Aktivität hat total gefehlt im Mittelfeld! Er konnte zwar heute noch nicht das vollständige Training absolvieren, fühlt sich aber fit für morgen! Ich hoffe und wünsche ihm, dass das alles wieder gut ist
bluesoul
Mitglied
31.03.2008, 08:08 · #225
Morgen wird Dusan endlich wieder seinen ersten Teileinsatz haben gegen Xamax,er wird am Anfang auf der Bank sitzen, dann jedoch eingewechselt werden .... bin echt froh darüber, denn ich finde seine Aktivität hat total gefehlt im Mittelfeld! Er konnte zwar heute noch nicht das vollständige Training absolvieren, fühlt sich aber fit für morgen! Ich hoffe und wünsche ihm, dass das alles wieder gut ist Seine Aktion am Schluss war schlicht der Hammer. Schade, dass er nicht reinging. Wie er den Ball zurückerobert hat und nochmals zum Abschluss kam. Echt Klasse! Ich freue mich auf mehr von ihm. :-))
Libanese Blonde
Mitglied
31.03.2008, 10:19 · #226
Morgen wird Dusan endlich wieder seinen ersten Teileinsatz haben gegen Xamax,er wird am Anfang auf der Bank sitzen, dann jedoch eingewechselt werden .... bin echt froh darüber, denn ich finde seine Aktivität hat total gefehlt im Mittelfeld! Er konnte zwar heute noch nicht das vollständige Training absolvieren, fühlt sich aber fit für morgen! Ich hoffe und wünsche ihm, dass das alles wieder gut ist Seine Aktion am Schluss war schlicht der Hammer. Schade, dass er nicht reinging. Wie er den Ball zurückerobert hat und nochmals zum Abschluss kam. Echt Klasse! Ich freue mich auf mehr von ihm. :-)) mit riesen abstand der beste der drei schweden, macht echt freude ihm zuzuschauen, wenn der ohne verletzungsbeschwerden wieder 100%fit ist, dann auweija (so hoffe ich zumindest)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.04.2008, 06:50 · #227
Morgen wird Dusan endlich wieder seinen ersten Teileinsatz haben gegen Xamax,er wird am Anfang auf der Bank sitzen, dann jedoch eingewechselt werden .... bin echt froh darüber, denn ich finde seine Aktivität hat total gefehlt im Mittelfeld! Er konnte zwar heute noch nicht das vollständige Training absolvieren, fühlt sich aber fit für morgen! Ich hoffe und wünsche ihm, dass das alles wieder gut ist Seine Aktion am Schluss war schlicht der Hammer. Schade, dass er nicht reinging. Wie er den Ball zurückerobert hat und nochmals zum Abschluss kam. Echt Klasse! Ich freue mich auf mehr von ihm. :-)) mit riesen abstand der beste der drei schweden, macht echt freude ihm zuzuschauen, wenn der ohne verletzungsbeschwerden wieder 100%fit ist, dann auweija (so hoffe ich zumindest) Mit riesen Abstand würde ich nicht sagen, mir hat Emra bisher auch sehr gut gefallen.
pexito
Mitglied
01.04.2008, 12:42 · #228
Ist trotzdem so. Djuric ist der beste Transfer dieser Saison. Er ist nicht nur kämpersich wie läuferisch ebensogut wie Emra, sondern taktisch dem Tahirovic um Längen voraus. Djuric sieht Mitspieler, nimmt defensive Aufgaben korrekt wahr und schafft Räume für andere. In dieser Hinsicht ist er momentan der wohl beste Mann beim FCZ. Und somit fast wichtiger als Chikhaoui. Ausserdem vermag er mit seinem leidenschaftlichen Einsatz, mit sonst sehr angemessenen Auftreten (kein Emra Kasperli Theater) die richtigen Impulse zu setzen. Djuric ist für diesen FCZ der wichtigste Mann, danach folgt Tico.
peden
Mitglied
01.04.2008, 13:02 · #229
Ist trotzdem so. Djuric ist der beste Transfer dieser Saison. Er ist nicht nur kämpersich wie läuferisch ebensogut wie Emra, sondern taktisch dem Tahirovic um Längen voraus. Djuric sieht Mitspieler, nimmt defensive Aufgaben korrekt wahr und schafft Räume für andere. In dieser Hinsicht ist er momentan der wohl beste Mann beim FCZ. Und somit fast wichtiger als Chikhaoui. Ausserdem vermag er mit seinem leidenschaftlichen Einsatz, mit sonst sehr angemessenen Auftreten (kein Emra Kasperli Theater) die richtigen Impulse zu setzen. Djuric ist für diesen FCZ der wichtigste Mann, danach folgt Tico. gebe dir in ziemlich allen belangen recht, aber ihn nach ein paar wenigen spielen die er für den fcz gemacht hat schon als besser als chickhaoui zu betiteln, dafür ist es noch zu früh. zumal du nicht wissen kannst wo wir jetzt stehen würden wenn chickhaoui wieder zu seiner form gefunden hätte. und beide zusammen haben sie auch erst wenige male gespielt.
sub
Mitglied
01.04.2008, 13:33 · #230
Wo war die Rede von besser als Chikhaoui? Pexito hat lediglich geschrieben, dass Djuric momentan der wohl beste sei. Wertvoller für das Team ist er für mich ebenfalls, da weniger Spiel für die Galerie und taktisch wohl schon weiter als Chikhaoui.
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
01.04.2008, 14:27 · #231
djuric gefällt tatsächlich. ein kompletter offensivallrounder, den ich mir auch sehr gut hinter den spitzen oder auf abdis position vorstellen kann. hoffe auch, dass djuric jetzt regelmässig zum einsatz kommt. würde aber weder auf den formstarken tico noch auf den guten vasquez verzichten wollen. vor allem bei vasquez bin ich überzeugt, dass mit mehr einsatzminuten die form und die qualität dieses spielers, bei dem der einsatz bisher immer stimmte, sich kontinuirlich verbessern wird. tico und abdi im zentrum, vasquez und djuric auf den flügeln: und endlich wieder einmal vier fussballer im mittelfeld, welche die stockfehlerquote tief halten können.
Mido
Mitglied
01.04.2008, 15:10 · #232
tico und abdi im zentrum, vasquez und djuric auf den flügeln: und endlich wieder einmal vier fussballer im mittelfeld, welche die stockfehlerquote tief halten können. so stelle ich mir das eigentlich auch vor. aber es gibt da einen herr, der sieht aegerter als leader in unserem mittelfeld an.
Züri 9
Mitglied
01.04.2008, 15:21 · #233
aber es gibt da einen herr, der sieht aegerter als leader in unserem mittelfeld an. neutraler hätt ichs nicht ausdrücken können... ;)
Jure Jerkovic
Mitglied
01.04.2008, 16:34 · #234
tico und abdi im zentrum, vasquez und djuric auf den flügeln: und endlich wieder einmal vier fussballer im mittelfeld, welche die stockfehlerquote tief halten können. und für chikhaoui bleibt demnach kein platz in deiner aufstellung? oder redest du noch von dieser saison? schon lustig, zuerst wollten alle schönbächler spielen sehen, und jetzt, wo er spielt, sollen es doch lieber die beiden schweden sein. für mich wären auch djuric UND schönbächler (statt vasquez) eine option. @pexito: finde djuric ja auch gut, aber transfer der saison? wieviele tore hat er schon erzielt, wieviele assists gegeben? ah, null. jaja, das ist sehr effizient im vergleich zum ballverliebten, mannschaftsundienlichen chikhaoui. der tunesier ist so eindeutig der transfer der saison wie nur etwas.
wettskandal
Mitglied
01.04.2008, 16:48 · #235
tico und abdi im zentrum, vasquez und djuric auf den flügeln: und endlich wieder einmal vier fussballer im mittelfeld, welche die stockfehlerquote tief halten können. und für chikhaoui bleibt demnach kein platz in deiner aufstellung? oder redest du noch von dieser saison? schon lustig, zuerst wollten alle schönbächler spielen sehen, und jetzt, wo er spielt, sollen es doch lieber die beiden schweden sein. für mich wären auch djuric UND schönbächler (statt vasquez) eine option. @pexito: finde djuric ja auch gut, aber transfer der saison? wieviele tore hat er schon erzielt, wieviele assists gegeben? ah, null. jaja, das ist sehr effizient im vergleich zum ballverliebten, mannschaftsundienlichen chikhaoui. der tunesier ist so eindeutig der transfer der saison wie nur etwas. jaja, ich liebe leute die grosskotzig reden und nicht wissen was sie sagen! Jure Jerkovic... wenn man sich nicht einmal an ein tor wie jenes von Djuric in Luzern erinnern mag, dän weisi au nöd!
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
01.04.2008, 17:20 · #236
ach mir doch egal ob vasquez, schönbächler und wenn wieder fit chikhaoui, hauptsache das problem im zentrum wird gelöst.
Züri 9
Mitglied
01.04.2008, 17:25 · #237
ach mir doch egal ob vasquez, schönbächler und wenn wieder fit chikhaoui, hauptsache das problem im zentrum wird gelöst. das tönt so wie wenn es challandes vor einem match sagt...
Jure Jerkovic
Mitglied
02.04.2008, 09:38 · #238
@pexito: finde djuric ja auch gut, aber transfer der saison? wieviele tore hat er schon erzielt, wieviele assists gegeben? ah, null. jaja, das ist sehr effizient im vergleich zum ballverliebten, mannschaftsundienlichen chikhaoui. der tunesier ist so eindeutig der transfer der saison wie nur etwas. jaja, ich liebe leute die grosskotzig reden und nicht wissen was sie sagen! Jure Jerkovic... wenn man sich nicht einmal an ein tor wie jenes von Djuric in Luzern erinnern mag, dän weisi au nöd! stimmt, sorry. hab den freistoss über die schlecht gestellte luzerner mauer vergessen. tatsächlich ist djuric bei stehenden bällen mindestens so stark wie abdi und ein riesenversprechen für die zukunft. aber um der transfer der saison zu sein, hätte er in einer anderen saison kommen müssen.
FCZÜRICH07
Mitglied
02.04.2008, 10:40 · #239
Also Transfer der Saison ist für mich ganz klar Chikhaoui. Aber mit Djuric wird der FCZ noch viel erreichen. Auch er wird mal ein ganz grosser Spieler.
Mogli
Mitglied
14.04.2008, 09:46 · #240
djuric bis saison-ende out. innebandriss quelle fcz-sms
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.