Dusan Djuric

422 Antworten · 145'539 Aufrufe · Seite 14 von 22
Henrik Larsson
Mitglied
09.11.2008, 22:52 · #261
Geiles Derby heute! Und was für ein Pass von Djuric in der 88. Minute auf Hassli, absolute Weltklasse! Auch das 1:1 von Abdi hat er vorbereitet: Djuric spielte mit dem Kopf eine Flanke von Lampi ins Zentrum, wo Abdi, von Cabanas und Vallori alleine gelassen, unbedrängt und mit etwas Glück das 1:1 erzielte (80). (Aus der NZZ) Und wer erinnert sich nicht an das Riesenkiste in Milan aus 25 Metern volle Pulle in den Winkel? Langsam ist Djuric wirklich angekommen in Zürich. Versteht mich nicht falsch, sein Engagement hat mir von Anfang an gefallen, und ich konnte auch erkennen, dass er pro Spiel 30% mehr läuft als viele seiner Mitspieler. Aber er ist nun endlich auch im Team angekommen, nimmt das Heft in die Hand und spielt im entscheidenden Moment den richtigen Pass. In seinen ersten Spielen beim FCZ musste ich noch konsterniert feststellen: Der hat sich seit er 20 ist, nicht mehr weiterentwickelt. Doch nun geht es endlich aufwärts, er spielt auf konstant hohem Niveau und lässt immer öfter seine Genialität aufblitzen. Hoffentlich wird er jetzt auch zum Spätzünder (24) wie Hassli, der ja auch einige Spiele in der U21 von Frankreich absolvierte... AUF JETZT!!
the chli
Mitglied
10.11.2008, 13:27 · #262
Djuric spielte mit dem Kopf eine Flanke von Lampi ins Zentrum, wo Abdi, von Cabanas und Vallori alleine gelassen, unbedrängt und mit etwas Glück das 1:1 erzielte (80). (Aus der NZZ) Sehr gutes Spiel von Djuric - der Assist zum 2-1 war Weltklasse... ...aber der Kopfball nach der Lampi-Flanke kam von Nikci.
Dräcksocke
Mitglied
14.11.2008, 18:05 · #264
«Ist zwar eine riesen Gerüchteseite, aber trotzdem interessant.»
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... onaco.html Eher Gerüchteküche meiner Ansicht und auch nicht wichtig momentan. Sehe keinen Grund wieso, dass der zu Monaco und schon gar nicht wieso er zu Livorno wechseln sollte. Monaco ist für mich eine Anlaufstelle ausgedienter ehem. guter Spieler (Simic, Müller) oder junger noch nicht aufgeblüther Sterne (Nimani, Adu, N'Koulou) oder Spieler, die sich nicht geschafft haben bei einem grösseren Klub durchzusetzten (Alejandro Alonso). Zumal ist das eine Mannschaft die nie gewisse Konstanz aufweist. Meine Frage: Was soll Djuric dort wollen. Das grose Geld ist auch woanders zu holen. Ich weiss auch nicht wie man sich im Fürstentum wohl fühlen kann. Das ist eher was für Spieler die in der Anonymität verschwinden wollen. Der Junge soll noch mind. die nächste Saion bleiben und als Abdi-Nachfolger hinter den Spitzen agieren. Bessere Klubs werden dann schlange stehen
Henrik Larsson
Mitglied
12.05.2009, 14:00 · #265
12.05.2009 Djuric als Zünglein an der Meister-Waage? Mit Herzblut agierend: FCZ-Wirbelwind Dusan Djuric Sieben Tore und sieben Torvorlagen: Dusan Djurics Ausbeute in der bisherigen Saison ist beachtlich. Trotzdem redet kaum einer über den 24-jährigen Schweden, im Rampenlicht stehen meist andere beim FCZ. Warum? Er rennt, und rennt, und rennt... Die Wichtigkeit von Djuric für den Meisteranwärter ist unbestritten: Ausgenommen von Torhüter Johnny Leoni standen nur fünf Spieler (Silvan Aegerter, Tico, Almen Abdi und Florian Stahel) länger auf dem Spielfeld. Trainer Bernard Challandes schätzt die Qualitäten Djurics: Schnelligkeit, gutes Passspiel, Laufbereitschaft, Wendigkeit und eine hervorragende Spielübersicht. Der impulsive Jurassier sagt: ''Djuric passt bestens in unser System." Bickels Zufriedenheit, Abdis Erklärung Warum berichten die Medien also nur selten über Djuric? Noch fehle ihm ein gewisser Killerinstinkt, meint Teamkollege Abdi: ''Er steht noch nicht so im Rampenlicht, weil er nicht so viele Tore schiesst." Tatsächlich bevorzugt Djuric häufig den Pass, anstatt selber in den Abschluss zu gehen - dies, obwohl er einer der besten Linksfüsser der Liga ist. ''Trotzdem werden seine Leistung verkannt", meint FCZ- Fredy Bickel. Hört man dem Sportchef zu, so scheint es kaum vorstellbar, dass Djuric frühzeitig aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag losverkauft wird. Spekulationen darüber kamen in der jüngeren Vergangenheit auf, als angeblich Juventus und Milan ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben sollen. Klar ist: Liegt ein lukratives Angebot für Djuric vor, wird auch der FCZ kaum nein sagen - trotzdem ist dies noch Zukunftsmusik. Beim Stadtklub ist man überzeugt, dass es für Djuric im Team auch nach der Verpflichtung von Luzerns Linksfuss Milan Gajic noch Platz haben wird - sein Potential ist noch nicht ausgeschöpft. Djuric wurde im Januar 2008 als Teil eines ''schwedischen Pakets" nach Zürich geholt. Die anderen Verpflichtungen von damals, Emra Tahirovic und Andres Vasquez, überzeugten nicht. Stürmer Tahirovic, der sich häufig als launische Diva präsentierte, spielt mittlerweile in Schweden. Der in Peru geborene Vasquez dagegen scheint in der U-21-Equipe des FCZ den Tritt wieder gefunden zu haben. Sportchef Bickel meint: ''Vasquez zeigt, dass er zu Recht als Talent gehandelt wurde; in der nächsten Saison rechne ich mit ihm in der ersten Mannschaft." 22 Auswechslungen: Aber Djuric bleibt ruhig... Vollauf zufrieden kann Bickel dagegen nur mit Djuric sein. Seine Integration ins Team ging, im Gegensatz zu Tahirovic und Vasquez, reibungslos vonstatten. Schnell war er bei seinen Mannschaftskollegen beliebt, mittlerweile kann er sich dank des Deutschkurs-Besuchs noch besser mit ihnen unterhalten. Was Trainer Challandes besonders gefällt, ist die Arbeitseinstellung Djurics. Ein Beispiel, das seine Professionalität aufzeigt: In dieser Saison wurde Djuric bei 22 seiner 29 Spiele, bei denen er von Anfang an auf dem Platz stand, ausgewechselt. Dass er angesichts dieser Tatsache aufmüpfig würde oder gar reklamieren könnte - niemals. Viertes Tor gegen ''Lieblingsgegner'' Vaduz? Drei seiner bislang sieben Saisontore schoss Djuric in dieser Saison gegen den FC Vaduz, nur allzu gerne würde er heute wieder treffen. Wetten, dass seine Bekanntheit mit einem Meistertitel in der Tasche rasch ansteigen würde? Von Mathias Germann Quelle: http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html
Burt
Mitglied
12.05.2009, 15:49 · #266
12.05.2009 ....In dieser Saison wurde Djuric bei 22 seiner 29 Spiele, bei denen er von Anfang an auf dem Platz stand, ausgewechselt..... Ist ja nicht erstaundlich bei dem Laufpensum!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.05.2009, 20:11 · #267
Dusan Djuric war heute DAS ZÜNGLEIN an der Waage :D Schön wie er den Traumpass von Chikhoui zum 3:4 verwertet und dies nach dem gesamten Laufpensum. Unglaublich was Dusan in diesem Spiel wieder geleistet hat. Er war vorne, hinten, einfach überall. Für mich einer der wertvollsten Spieler der Mannschaft. Dies habe ich schon meinem Sitznachbarn in der OT gesagt nach 2 Spielen von Dusan beim FCZ, dass dieser immer wertvoller wird für uns..unglaublich.. Dusan UNSER FCZ-Töff :D unser Superbike :D
Burt
Mitglied
13.05.2009, 07:22 · #268
Dusan Djuric war heute DAS ZÜNGLEIN an der Waage :D Schön wie er den Traumpass von Chikhoui zum 3:4 verwertet und dies nach dem gesamten Laufpensum. Unglaublich was Dusan in diesem Spiel wieder geleistet hat. Er war vorne, hinten, einfach überall. Für mich einer der wertvollsten Spieler der Mannschaft. Dies habe ich schon meinem Sitznachbarn in der OT gesagt nach 2 Spielen von Dusan beim FCZ, dass dieser immer wertvoller wird für uns..unglaublich.. Dusan UNSER FCZ-Töff :D unser Superbike :D unser Töff :-) ich will auch à cause de lui un grand "töff" :-)
Henrik Larsson
Mitglied
17.05.2009, 19:46 · #269
Djuric war für mich heute der beste Spieler auf dem Feld. Schade hat es mit der 2. Chance nicht geklappt, wäre ein Traumtor geworden.
gecko
Mitglied
17.05.2009, 20:08 · #270
Djuric war für mich heute der beste Spieler auf dem Feld. Auch für mich! - Wie meistens!!! Er ist extrem wichtig für die Mannschaft und läuft immer im Dienst der Mannschaft und das voll bis an seine Grenzen während seiner gesamten Spielzeit!
Dräcksocke
Mitglied
18.05.2009, 23:05 · #271
Einfach genial was er gestern gezeigt hat: Sein Tor war wunderschön, in der Defensive eine Kopfballabwehr auf der Linie und dann das fast Tor, welches einfach Weltklasse gewesen wäre. Er hat spätestens jetzt auf die Rückrunde nach gut einem Jahr, Raffael, für den er gekommen ist, vergessen lassen. Mit 9 Toren ( unter anderem gegen Bisel, Ebay und GCN)und 8 Assists + dem Wahnsinnstor auswärts gegen Milan, hat er bewiesen, dass er für höhere aufgaben berufen ist. Hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.
devante
Mitglied
19.05.2009, 08:01 · #272
Einfach genial was er gestern gezeigt hat: Sein Tor war wunderschön, in der Defensive eine Kopfballabwehr auf der Linie und dann das fast Tor, welches einfach Weltklasse gewesen wäre. Er hat spätestens jetzt auf die Rückrunde nach gut einem Jahr, Raffael, für den er gekommen ist, vergessen lassen. Mit 9 Toren ( unter anderem gegen Bisel, Ebay und GCN)und 8 Assists + dem Wahnsinnstor auswärts gegen Milan, hat er bewiesen, dass er für höhere aufgaben berufen ist. Hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Also Raffael vergessen machen hat er def. noch nicht. Ist aber ein unermüdlicher Rackerer, sympathisch und offenbar teamfähig....an dem werden wir hoffentlich noch viel freude haben, sei's auf dem platz oder an ner netten ablösesumme :)
gecko
Mitglied
19.05.2009, 13:25 · #273
Also Raffael vergessen machen hat er def. noch nicht. Ist aber ein unermüdlicher Rackerer, sympathisch und offenbar teamfähig....an dem werden wir hoffentlich noch viel freude haben, sei's auf dem platz oder an ner netten ablösesumme :) Ich hoffe doch schwer, wir haben mit der ersten Variante (als Spieler im Team) noch länger Freude an ihm!
devante
Mitglied
20.05.2009, 07:17 · #274
Also Raffael vergessen machen hat er def. noch nicht. Ist aber ein unermüdlicher Rackerer, sympathisch und offenbar teamfähig....an dem werden wir hoffentlich noch viel freude haben, sei's auf dem platz oder an ner netten ablösesumme :) Ich hoffe doch schwer, wir haben mit der ersten Variante (als Spieler im Team) noch länger Freude an ihm! das hoffe ich auch, jedoch hat Djuric bei sinem Transfer zum FCZ gesagt, der FCZ sei nur eine kurze durchgangstation bevor er zu einem richtig grossen Club geht...daher mach ich mir keine Illusionen, in max. einem Jahr wird der wohl weg sein...
Suedkurvler
Mitglied
28.08.2009, 11:10 · #275
Was macht Dusan auf der zweiten Seite? Seit Wochen zeigt er TOP-Leistungen. Weiter so Dusan.. und bitte, bleibe bis mindestens nächsten Sommer...
coffin neonlights
Mitglied
29.08.2009, 12:35 · #276
wollte schon mal was über djuric schreiben, komischerweise konnte man längere zeit nichts posten (fehler im forum?) also wenn er so weiterspielt und den level hält, kauft man uns djuric schon bald weg behaupte ich...goldjunge!
JohnyJLucky
Mitglied
16.09.2009, 09:02 · #277
häppy börstay! alles gueti und schiess und ins CL glück du kleiner racker...
Krönu
Mitglied
16.09.2009, 09:48 · #278
häppy börstay! schreib doch grad: Häppy B-Day... du schlingel, du :D
Henrik Larsson
Mitglied
30.09.2009, 09:06 · #279
DIE Sensation in der schwedischen Nationalmannschaft: DJURIC VOM FCZ ist im Kader gegen Dänemark und Albanien. Dafür wurde Elmander gestrichen. Es ist das erste Aufgebot für Djuric in einem Pflichtspiel. Damit hat er seinen Traum endlich erreicht. GRATTIS DUSAN! Das Kader: Torhüter: Andreas Isaksson, PSV Eindhoven, Eddie Gustafsson, Salzburg. Verteidiger: Andreas Granqvist, Groningen, Petter Hansson, Rennes, Mikael Lustig, Rosenborg, Daniel Majstorovic, AEK Aten, Olof Mellberg, Olympiakos, Mikael Nilsson, Bröndby, Behrang Safari, Basel, Oscar Wendt, FC Köpenhamn. Mittelfeldspieler/Stürmer: Daniel Andersson, Malmö FF, Marcus Berg, Hamburg, Dusan Djuric, FC Zürich, Rasmus Elm, Alkmaar, Viktor Elm, Heerenveen, Samuel Holmén, Bröndby, Zlatan Ibrahimovic, Barcelona, Kim Källström, Lyon, Henrik Larsson, Helsingborg, Sebastian Larsson, Birmingham, Markus Rosenberg, Werder Bremen, Anders Svensson, Elfsborg.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.09.2009, 09:51 · #280
DIE Sensation in der schwedischen Nationalmannschaft: DJURIC VOM FCZ ist im Kader gegen Dänemark und Albanien. Dafür wurde Elmander gestrichen. Es ist das erste Aufgebot für Djuric in einem Pflichtspiel. Damit hat er seinen Traum endlich erreicht. GRATTIS DUSAN! Das Kader: Torhüter: Andreas Isaksson, PSV Eindhoven, Eddie Gustafsson, Salzburg. Verteidiger: Andreas Granqvist, Groningen, Petter Hansson, Rennes, Mikael Lustig, Rosenborg, Daniel Majstorovic, AEK Aten, Olof Mellberg, Olympiakos, Mikael Nilsson, Bröndby, Behrang Safari, Basel, Oscar Wendt, FC Köpenhamn. Mittelfeldspieler/Stürmer: Daniel Andersson, Malmö FF, Marcus Berg, Hamburg, Dusan Djuric, FC Zürich, Rasmus Elm, Alkmaar, Viktor Elm, Heerenveen, Samuel Holmén, Bröndby, Zlatan Ibrahimovic, Barcelona, Kim Källström, Lyon, Henrik Larsson, Helsingborg, Sebastian Larsson, Birmingham, Markus Rosenberg, Werder Bremen, Anders Svensson, Elfsborg. Freue mich für Djuric. Hat dies wirklich verdient. Hoffe er kann seine Chance in der schwedischen Nati packen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.