Dusan Djuric

422 Antworten · 145'536 Aufrufe · Seite 16 von 22
gelbeseite
Mitglied
12.01.2010, 22:53 · #301
Wollen wir uns auf einen Fred einigen? (: Klar hat er noch Luft nach oben, soll er doch auch. Warum immer einen Superdeal raushauen wollen und den andern wenns geht etwas übers Ohr hauen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.01.2010, 23:51 · #302
Wollen wir uns auf einen Fred einigen? (: Klar hat er noch Luft nach oben, soll er doch auch. Warum immer einen Superdeal raushauen wollen und den andern wenns geht etwas übers Ohr hauen. Hehe :) einigen wir uns auf diesen Fred :D Es geht mir überhaupt nicht darum einen meega Superdeal zu wünschen für den FCZ sondern, dass: 1. Djuric zu einem Club wechselt mit der Chance sich durchzusetzen und dem nötigen seriösen Umfeld. Hier stufe ich Parma als gut ein. Siehe Blerim Dzemaili. Die Serie A wäre auf jeden Fall auch seine Liga und ich denke er könnte sich dort mittel- bzw. langfristig durchsetzen. 2. Es soll keine Partei übers Ohr gehauen werden. Also finde ich auch, dass der FCZ im Falle eines Abganges von Djuric einen Erlös erzielt, der seinem wirklichen Marktwert entspricht. Seinen tatsächlichen Marktwert stufe ich zwischen 4.5 - 5 Mio. EURO ein. Klar, dass die Schweiz eine "Ausbildungsliga" bzw. ein "Sprungbrett" ist. Doch finde ich, dass die entsprechende Ausbildung sowie der tatsächliche Wert eines Spielers betrachtet werden müssen. Und es ist im Fussballbusiness einfach so. Der Käufer möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, dabei aber einen enormen Ertrag an Qualität erzielen. Beim Verkäufer sieht es anders aus. Er verliert extrem an Qualität. Möchte dafür aber mit dem grossen "Portemonnaie" entschädigt werden. Hier haben wir ähnliche Probleme wie bei der Bewertung von Unternehmen. Da entstehen immer wieder andere Werte. Kommt immer auf das entsprechende Interesse an. Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen?
Dini Mueter
Mitglied
13.01.2010, 01:40 · #303
Ihr habt bislang vor allem allfällige Vor- und Nachteile für den FCZ beschrieben, im Falle dass ein Transfer tatsächlich stattfindet. Vergesst nicht den Nutzen der uns Djuric bringen kann, wenn er uns noch eine weitere Saison erhalten bleibt. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er sich auch beim FCZ noch weiter steigern können und ein Janr später möglicherweise einen bedeutend höheren Marktwert erlangen. Einfach nicht wieder warten bis der Vertrag ausläuft. Und bitte auch nicht nochmal so ein Theater wie mit Abdi. Ever.
Sandman
Mitglied
13.01.2010, 08:03 · #304
Gehen lassen, auch wenns weh tut. Djuric hat von Anfang an gesagt, dass er den FCZ nur als Durchgangsstation sieht. Er hat mit seinen Leistungen massgeblich zum Titel und der CL-Quali beigetragen, nun soll er sein Glück in Italien versuchen. Im Gegensatz zu anderen bin ich allerdings nicht überzeugt, dass ihm der Durchbruch gelingen wird. Er hat ja auch beim FCZ kaum mal über 90min. gespielt und auch das wird seine Gründe gehabt haben.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.01.2010, 09:52 · #305
djuric ist 25 und geht nicht mehr als nachwuchstalent durch. im gegenteil, er erreicht nun die phase seiner karriere, die als beste gilt. da reichen 3 mio euro für mich nicht aus. allerdings glaube ich auch, dass man ihn ziehen lassen soll, wenn er gehen will. er wird im sommer doch 2 1/2 jahre hier gewesen sein und hat viel für den fcz geleistet. viel mehr potenzial, als wir von ihm gesehen haben, hat er aber wohl nicht. klein und schmächtig ist er nun mal, dazu mit mässiger kondition ausgestattet und auch nicht allzu schnell. er wird eine solide karriere machen, aber kein weltstar werden. im gegensatz zu yassine, wenn der denn mal wieder fit werden sollte...
Brad_Pete
Mitglied
13.01.2010, 10:11 · #306
Djuric und mässige Kondition? ähm, ich würde mal tippen er ist einer der Spieler mit dem durchschnittlich grössten Laufpensum im Team (und auch mit grosser Laufbereitschaft / Kampfgeist) , entlang der Seitenlinie von vorne bis hinten überall anzutreffen...körperlich ist er sicher mit seiner "Grösse" nicht bevorteiligt...Ansonsten bin ich aber gleicher Meinung wie Jure....für die ganz grosse Karriere wird's wohl nie reichen...aber im Schwedischen Nati-Team sehe ich ihn zukünftig schon....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.01.2010, 10:16 · #307
@ Sandman: Weisst du wieso er beim FCZ kaum mal über 90min gespielt hat? @ Jure Jerkovic: das er klein und schmächtig ist soll ein Nachtteil sein? Seine Kondition soll nur mässig sein? Hallo? Sorry, aber mit dem bin ich einfach nicht einverstanden. Djuric hatte letzte Saison am 5. meisten Einsatzzeit. Diese Saison steht er auf Rang 4 des gesamten Kaders. Bei seinen Auswechslungen ist er oft das Opfer der Taktik. Challandes muss einen weiteren Stürmer bringen etc. Ausserdem läuft Djuric wohl am meisten von allen Spielern auf dem Feld. Bei ihm gibt es kaum Verschnaufpausen. Er rennt und rennt und rennt. Kämpft und ackert für zwei. Oft spielt er links und hiflt dort auch noch in der Verteidigung bei P. Koch und bügelt Fehler aus. Er rennt jedem verlorenen Ball nach. Er rennt sogar auf die Leichtathletikbahn um ein Ball zu holen wenn der Balljunge zu langsam ist. Bitte betrachtet Djuric einmal über ein paar Spiele lang ununterbrochen. Und euch wird die Wichtigkeit vor Augen geführt und ihr werdet erstaunt sein was er körperlich und konditionell leistet auf dem Feld. Wenn man so geht wie Djuric ist es nicht einfach jeden Match die vollen 90 min zu gehen. Dazu kommt, dass auf seiner Position noch ein paar junge Spieler auf der Ersatzbank sitzen, welchen man auch ein paar Minuten Einsatzzeit geben möchte. Sorry, möchte euch nicht persönlich angreiffen. Aber konditionell und körperlich ist Djuric wohl einer der Besten beim FCZ! Er war auch einer der wenigen die sich auf der internationalen Bühne behaupten konnten. Zusammen mit Vonlanthen hat er die meisten Scorerpunkte erzielt.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.01.2010, 10:31 · #308
x-mal wurde djuric ausgewechselt, weil er völlig ausgepowert war, das hat man auch von den rängen aus gut erkennen können. im vergleich zur lunge sillä, aber auch zu einem alphonse ist seine kondition mässig, dieses urteil ist nicht aus der luft gegriffen. er rackert schon, aber eben nur gut 60 minuten lang.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.01.2010, 10:39 · #309
x-mal wurde djuric ausgewechselt, weil er völlig ausgepowert war, das hat man auch von den rängen aus gut erkennen können. im vergleich zur lunge sillä, aber auch zu einem alphonse ist seine kondition mässig, dieses urteil ist nicht aus der luft gegriffen. er rackert schon, aber eben nur gut 60 minuten lang. mit dem unterschied, dass er im vergleich zu alphonse und aegerter mehr kilometer abspuhlt in 60-70min als alphonse und aegerter in 90 min. Djuric hilft ausserdem oft hinten aus. Was Alphonse nicht macht. Steht der FCZ eine Zeit lang unter Druck in der eigenen Platzhälfte kann sich z.B. Alphonse am Mittelkreis öfters ausruhen. Djuric dagegen ist zu dieser Zeit aktiv hinten und hilft aus. Aegerter ist klar auch ein Spieler mit vielen Kilometern pro Spiel. Doch sind die Auswechslungsmöglichkeiten eher bescheiden. Dazu kommt seine Erfahrung. Oft lässt man die 6er Positionen in einem Spiel bestehen. Nur wenig wird dort 1:1 ausgewechselt. Hingegen auf den Flügeln öfters. Da stehen mit Nikci, Schönbi, Vonlanthen, Margairaz und Alphonse andere Spieler gegenüber. Je nach taktischer Ausrichtung und Aufstellung. Weiter. Hast du schon einmal selber Fussball gespielt als Flügel? Ist wohl DIE Position, welche die meisten läuferischen und konditionellen Anforderungen voraussetzt!
Libanese Blonde
Mitglied
13.01.2010, 10:51 · #310
Weiter. Hast du schon einmal selber Fussball gespielt als Flügel? Ist wohl DIE Position, welche die meisten läuferischen und konditionellen Anforderungen voraussetzt! sehr schön gseit bm. würde noch hinzufügen, dass blitz-dusi noch lernen sollte seine gute kondition, die er durchaus verfügt, besser einzuteilen. hat aber auch mit erfahrung zu tun, zb. nicht jedem offensiv ausgerichteten ball nachzusprinten. bin diesbezüglich aber zuversichtlich, denn das er lernfähig ist, hat er schon längst unter beweis gestellt.
gelbeseite
Mitglied
13.01.2010, 11:57 · #311
Wollen wir uns auf einen Fred einigen? (: Klar hat er noch Luft nach oben, soll er doch auch. Warum immer einen Superdeal raushauen wollen und den andern wenns geht etwas übers Ohr hauen. Hehe :) einigen wir uns auf diesen Fred :D Es geht mir überhaupt nicht darum einen meega Superdeal zu wünschen für den FCZ sondern, dass: 1. Djuric zu einem Club wechselt mit der Chance sich durchzusetzen und dem nötigen seriösen Umfeld. Hier stufe ich Parma als gut ein. Siehe Blerim Dzemaili. Die Serie A wäre auf jeden Fall auch seine Liga und ich denke er könnte sich dort mittel- bzw. langfristig durchsetzen. 2. Es soll keine Partei übers Ohr gehauen werden. Also finde ich auch, dass der FCZ im Falle eines Abganges von Djuric einen Erlös erzielt, der seinem wirklichen Marktwert entspricht. Seinen tatsächlichen Marktwert stufe ich zwischen 4.5 - 5 Mio. EURO ein. Klar, dass die Schweiz eine "Ausbildungsliga" bzw. ein "Sprungbrett" ist. Doch finde ich, dass die entsprechende Ausbildung sowie der tatsächliche Wert eines Spielers betrachtet werden müssen. Und es ist im Fussballbusiness einfach so. Der Käufer möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, dabei aber einen enormen Ertrag an Qualität erzielen. Beim Verkäufer sieht es anders aus. Er verliert extrem an Qualität. Möchte dafür aber mit dem grossen "Portemonnaie" entschädigt werden. Hier haben wir ähnliche Probleme wie bei der Bewertung von Unternehmen. Da entstehen immer wieder andere Werte. Kommt immer auf das entsprechende Interesse an. Hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen? Deine Ausführungen könnten nicht treffender sein. Ich frage mich nur, wie du diese 4.5- 5 Mio. Euro errechnest: Zum Vergleich: Petric : Basel -> HSV 3.5 Mio Euro Hugo Almeida: Porto -> Werder 3.5 Mio Euro Was für einen Stocker geboten wurde war einfach dumm, ich finde die 5 Mio. Euro von dir zu hoch angesetzt, tut mir leid.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.01.2010, 12:16 · #312
@gelbeseite: Okey..mit 5 Mio. Euro war ich evt. ein bisschen zu hoch. Aber 4-4.5 Mio Euro sehe ich durchaus.
  • Z. Kuzmanovic, Fiorentina --> Stuttgart --> 12 Mio. CHF (8 Mio. Euro)
  • M. Delgado, Basel --> Besiktas Istanbul --> 8.1 Mio. CHF (5.4 Mio. Euro)
  • T. Kahlenberg, Auxerre --> VFL Wolfsburg --> 5.5 Mio. CHF (3.6 Mio. Euro)
Ich sehe hier D. Djuric gemessen an Marktwert, Leistung, Potenzial etc. zwischen M. Delgado & T. Kahlenberg. Das Beispiel von Z. Kuzmanovic soll zeigen, dass es durchaus auch Vereine gibt, die gemessen an Marktwert, Leistung und Potenzial viel zu viel bezahlen. Oder ist Z. Kuzmanovic wirklich sooo viel besser und teurer als unser Dusan?
gelbeseite
Mitglied
13.01.2010, 12:28 · #313
@gelbeseite: Okey..mit 5 Mio. Euro war ich evt. ein bisschen zu hoch. Aber 4-4.5 Mio Euro sehe ich durchaus.
Ich sehe hier D. Djuric gemessen an Marktwert, Leistung, Potenzial etc. zwischen M. Delgado & T. Kahlenberg. Das Beispiel von Z. Kuzmanovic soll zeigen, dass es durchaus auch Vereine gibt, die gemessen an Marktwert, Leistung und Potenzial viel zu viel bezahlen. Oder ist Z. Kuzmanovic wirklich sooo viel besser und teurer als unser Dusan? Damit kann ich leben. Wie schon eröffnend geschrieben, wünsche ich mir zur Abwechslung einen Transfer der anständig und ohne Nebengeräusche über die Bühne geht. Solche Spieler kommen mit 31-32 für ein zwei Saisons auch immer wieder gerne zu dem Verein zurück, der sie gross gemacht hat.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.01.2010, 12:34 · #314
Ich sehe hier D. Djuric gemessen an Marktwert, Leistung, Potenzial etc. zwischen M. Delgado & T. Kahlenberg. Das Beispiel von Z. Kuzmanovic soll zeigen, dass es durchaus auch Vereine gibt, die gemessen an Marktwert, Leistung und Potenzial viel zu viel bezahlen. Oder ist Z. Kuzmanovic wirklich sooo viel besser und teurer als unser Dusan? Damit kann ich leben. Wie schon eröffnend geschrieben, wünsche ich mir zur Abwechslung einen Transfer der anständig und ohne Nebengeräusche über die Bühne geht. Solche Spieler kommen mit 31-32 für ein zwei Saisons auch immer wieder gerne zu dem Verein zurück, der sie gross gemacht hat. Da bin ich absolut deiner Meinung. Ein Wechsel ohne Nebengeräusche. Nichts desto trotz wünsche ich mir doch noch 18 Spiele von Djuric im FCZ-Dress ;)
devante
Mitglied
13.01.2010, 12:37 · #315
evtl. ein wenig ketzerisch, aber sicher einen gedanken wert: warum nicht den Dusan für 4-5 Milliönchen jetzt bereits gehen lassen, und an seiner Stelle einen jungen wilden heranzüchten (Schönbi, Gajic evtl. ) damit diese in der nächsten saison so richtig einschlagen bzw ready sind?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.01.2010, 12:44 · #316
evtl. ein wenig ketzerisch, aber sicher einen gedanken wert: warum nicht den Dusan für 4-5 Milliönchen jetzt bereits gehen lassen, und an seiner Stelle einen jungen wilden heranzüchten (Schönbi, Gajic evtl. ) damit diese in der nächsten saison so richtig einschlagen bzw ready sind? @devante: Ist sicher eine Möglichkeit. Nur besteht hier die Gefahr der Unkonstanz. Welche grösser ist als bei Dusan. Dazu kommt, dass sich Dusan einen Wechsel sehr gut überlegen muss. Erst vor kurzem hat er sich wieder in den "Stamm"-Kreis der schwedischen Nationalmannschaft gespielt. Da muss er beim neuen Verein wohl sofort zum spielen kommen. Aber Schönbi sehe ich durchaus als zukünftiger Dusan-Ersatz!
Sandman
Mitglied
13.01.2010, 12:47 · #317
evtl. ein wenig ketzerisch, aber sicher einen gedanken wert: warum nicht den Dusan für 4-5 Milliönchen jetzt bereits gehen lassen, und an seiner Stelle einen jungen wilden heranzüchten (Schönbi, Gajic evtl. ) damit diese in der nächsten saison so richtig einschlagen bzw ready sind? Würde ich sofort unterschreiben. Gashi zurückholen, Schönbächler mehr Einsatzmöglichkeiten verschaffen und vielleicht können wir sogar noch ein paar Spiele den Yassine wieder einsetzen. Ich denke den 3. oder 4. Schlussrang können wir auch ohne Djuric erreichen, sofern sich die Mannschaft auch in der Meisterschaft wieder seinen Stärken besinnt.
coust
Mitglied
13.01.2010, 12:49 · #318
stuttgart zahlte nur soviel geld weil fiorentina ihn nicht abgeben musste-wollte und wenn, dan nur für eine hohe summe.. finde auch das für kuzmanovic zuviel bezahlt wurde, aber für weniger geld hätte ihn florenz niemals abgegeben! stuttgart braucht ihn, florenz möchte ihn nicht abgeben und schon kann man eine hohe ablöse fordern!
Dini Mueter
Mitglied
13.01.2010, 15:12 · #319
@devante: Ist sicher eine Möglichkeit. Nur besteht hier die Gefahr der Unkonstanz. Welche grösser ist als bei Dusan. Dazu kommt, dass sich Dusan einen Wechsel sehr gut überlegen muss. Erst vor kurzem hat er sich wieder in den "Stamm"-Kreis der schwedischen Nationalmannschaft gespielt. Da muss er beim neuen Verein wohl sofort zum spielen kommen. Aber Schönbi sehe ich durchaus als zukünftiger Dusan-Ersatz! Wie, als LM oder LA? Wohl kaum. Gibt es irgendwo Fakten, was Djurics Laufpensum angeht? An CL-Spielen wird doch das Laupensum jedes Spielers gemessen, nicht? Ich bin nämlich klar Blerim_Dzemailis Meinung, würde das aber gerne durch die entsprechenden Zahlen (zusätzlich zu den Einsatzzeiten, merci) untermauert sehen.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.01.2010, 16:04 · #320
ich habe auf der uefa-seite gesucht, aber nichts mehr gefunden. während der gruppenphase der champions league gab es das tool "match centre", wo für jedes spiel statistische werte wie z.b. die abgespulten kilometer der ganzen mannschaft und jedes einzelnen spielers angeschaut werden konnten. das war super, aber eben, ich finde es jetzt leider nicht mehr. in meiner erinnerung hatte die höchsten werte jeweils - wen wunderts? - sillä. @ dzemaili: ja, ich weiss, wieviel ein flügel laufen muss resp. sollte. bin selber einer, wenn auch läuferisch gesehen ein ganz bescheidener.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.