Ich möchte die Klasse von Shaqiri nicht abstreiten aber 11 Mio. Euro ist auch er "noch" nicht wert!
Angebot und Nachfrage. Wenn er in zwei Jahren 20 Mio. Euro kostet hat sich das schon gelohnt für einen Verein.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
14.06.2011, 09:51 · #382
Ich möchte die Klasse von Shaqiri nicht abstreiten aber 11 Mio. Euro ist auch er "noch" nicht wert!
Angebot und Nachfrage. Wenn er in zwei Jahren 20 Mio. Euro kostet hat sich das schon gelohnt für einen Verein.
Klar regelt Angebot und Nachfrage den Markt. Doch soll man ihn sofort "verschärbeln" oder zuerst versuchen etwas mehr Geld in die Kasse zu holen. Mit dem Angebot tiefer gehen kann man immer noch. Doch den Preis in die Höhe treiben wenn Spielpause ist, ist nach meiner Meinung etwas schwieriger. Darum verstehe ich den FCZ, welcher einmal mit 4 Mio. Euro startet. Wenn den dieser Preis stimmt!?
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.06.2011, 09:57 · #383
immer wieder die gleiche scheisse. der man hat seinen preis und aus. ansonsten geht er halt am nächsten sommer....
naja, 4 mio euro ist schon ein wenig gar stolz für djuric, insbesondere da sein vertrag nur noch ein jahr läuft.
die hälfte tät's auch...
ok 4 millionen sind eine stolze summe aber unter 3millionen ist ein witz. wie schon mal geschrieben ich mags ja dusan gönnen aber er ist unter dem strich ein weiterer spieler der den FCZ verlässt und somit steht bei mir ganz klar die interessen des klubs im vordergrund und ich hofe innig das dusan der letzte spieler ist der favre holt. geht mir langsam aber sicher auf meine "metalballs".
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
14.06.2011, 10:46 · #384
ok 4 millionen sind eine stolze summe aber unter 3millionen ist ein witz. wie schon mal geschrieben ich mags ja dusan gönnen aber er ist unter dem strich ein weiterer spieler der den FCZ verlässt und somit steht bei mir ganz klar die interessen des klubs im vordergrund und ich hofe innig das dusan der letzte spieler ist der favre holt. geht mir langsam aber sicher auf meine "metalballs".
Muahahahahaha, thanks for that one, made my day!
Mit den Transfers beim FCZ verhält es sich jeweils etwa so, wie wenn Zubi damals für die Nati einen Rückpass bekommen hat: Alle halten den Atem an und man muss froh sein, wenn es nach einigem Gefauste kein Eigentor gibt.
Eins ist klar, wenn wir ihn Djuric nicht "loswerden" für vier Mio, dann bekommen wir im Winter ohnehin nicht mehr als zwei. Beziehungsweise, wer solange gewartet hat und nicht dringenst Verstärkung braucht, wartet bis er gratis und franko zu haben ist. Der FCZ ist einfach in einer schlechten Verhandlungslage: Erstens aufgrund des einjährigen Vertrags, ausserdem aufgrund unserer finanziellen Lage allgemein und vor allem dieses Jahr. Der Vergleich mit Basel ist müssig, die haben ein grösseres Transferbudget, können sich einen grösseren Kader leisten, werden regelmässig Meister und spielen CL... Und vielleilcht - das kann nicht beurteilen - haben sie einfach professionellere und vor allem kaltblütigere Verhandlungsführer.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.06.2011, 11:12 · #385
immer wieder die gleiche scheisse. der man hat seinen preis und aus. ansonsten geht er halt am nächsten sommer....
naja, 4 mio euro ist schon ein wenig gar stolz für djuric, insbesondere da sein vertrag nur noch ein jahr läuft.
die hälfte tät's auch...
Absolut richtig, Hauptsache nicht ein zweites Abdi-Gate.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
14.06.2011, 12:57 · #386
Bei Favre will ich eigentlich keinen einzigen FCZ-Spieler mehr sehen. Verstehe immer noch nicht, was alle immer noch Lucien hinterherhecheln. Wie gesagt, der scheisst komplett auf den FCZ und darum sollten wir auch auf ihn scheissen. Meistertitel hin oder her, alles Vergangenheit.
das gehört zwar nicht in diesen thread, aber ich kann so einen stuss einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. der fcz war 25 jahre lang nicht meister, ehe favre daherkam und aus unserem club den einzig valablen konkurrenten zum ligakrösus basel formte. mit vergleichsweise bescheidenen mitteln, jungen spielern und wunderschönem fussball. die ganze vereinsphilosophie in allen nachwuchsstufen des fcz beruht seither aus favres spielweise. da kann canepa noch so über ihn herziehen, der fcz verdankt favre so ziemlich alles, was er in den letzten sechs jahren erreicht hat.
ausserdem hat er immer wieder betont, dass er nach wie vor dem fcz die daumen drückt, wenn es in der schweiz um den titel geht. das war vor zwei jahren so und dieses jahr wieder. worum also gehts bei diesem favre-bashing? willst du ihm ernsthaft vorwerfen, dass er damals, nach vier jahren im club, wo er fast alles erreichbare erreicht hat, in die bundesliga zum hauptstadtclub gewechselt ist, wie es auch jeder spieler tun würde? und dass er den einen oder anderen guten spieler mitgenommen hat? get real!
ausserdem wird gladbach, ein kaff zwar, aber ein verein mit ziemlich viel tradition, nächstes jahr um die europäischen plätze mitspielen, da hab ich schon drauf gewettet.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
14.06.2011, 13:43 · #387
Bei Favre will ich eigentlich keinen einzigen FCZ-Spieler mehr sehen. Verstehe immer noch nicht, was alle immer noch Lucien hinterherhecheln. Wie gesagt, der scheisst komplett auf den FCZ und darum sollten wir auch auf ihn scheissen. Meistertitel hin oder her, alles Vergangenheit.
das gehört zwar nicht in diesen thread, aber ich kann so einen stuss einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. der fcz war 25 jahre lang nicht meister, ehe favre daherkam und aus unserem club den einzig valablen konkurrenten zum ligakrösus basel formte. mit vergleichsweise bescheidenen mitteln, jungen spielern und wunderschönem fussball. die ganze vereinsphilosophie in allen nachwuchsstufen des fcz beruht seither aus favres spielweise. da kann canepa noch so über ihn herziehen, der fcz verdankt favre so ziemlich alles, was er in den letzten sechs jahren erreicht hat.
ausserdem hat er immer wieder betont, dass er nach wie vor dem fcz die daumen drückt, wenn es in der schweiz um den titel geht. das war vor zwei jahren so und dieses jahr wieder. worum also gehts bei diesem favre-bashing? willst du ihm ernsthaft vorwerfen, dass er damals, nach vier jahren im club, wo er fast alles erreichbare erreicht hat, in die bundesliga zum hauptstadtclub gewechselt ist, wie es auch jeder spieler tun würde? und dass er den einen oder anderen guten spieler mitgenommen hat? get real!
ausserdem wird gladbach, ein kaff zwar, aber ein verein mit ziemlich viel tradition, nächstes jahr um die europäischen plätze mitspielen, da hab ich schon drauf gewettet.
zwar OT: sehe ich genau so!
zu djuric: hört mal auf mit irgendwelchen euro zaheln um euch zu werfen - bei dem eurokurs macht ein verkauf nur in CHF sinn!
mit der vertragslaufzeit und dem perfekten fussballeralter von 26 dürfte djuric wohl für etwa 3 - .6mio CHF gehen. (das sind 2.5 - 3mio euro...)
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
14.06.2011, 14:03 · #388
zu djuric: hört mal auf mit irgendwelchen euro zaheln um euch zu werfen - bei dem eurokurs macht ein verkauf nur in CHF sinn!
mit der vertragslaufzeit und dem perfekten fussballeralter von 26 dürfte djuric wohl für etwa 3 - .6mio CHF gehen. (das sind 2.5 - 3mio euro...)
Geilen Wecheselkurs hast du da... 3-6mio CHF wären 2.5-5mio Euro.
Ich denke 3,5 mio. CHF oder 3 mio Euro sollte man für Djuric schon bekommen.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
14.06.2011, 14:21 · #389
doch noch Spekulationen, aber leider anderst herum.
Aso beim Fifa Manager hol ich den in jede Mannschaft die ich trainiere und der kann sich nirgends durchsetzen. Für Buff hingegen hab ich mal 15 Millionen Euro bekommen.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
14.06.2011, 14:23 · #390
da sieht man es wiedermal wie kurzsichtig die leute sind bezw. einen kleinen radius an wahrnehmungen haben!!!!!
wenn doch ein spieler sagt das er nicht mehr bereit ist zu verlängern sollte man diesen;
1.bei einem gutem angebot ziehen lassen ,
2.weniger ist bei solchen transfers oft mehr.
3.ein nicht motivierter spieler wird dem team wenig helfen können was zur folge hat/hätte das dieser einem jungen im wege stehen würde.
wobei ich denke das der präsi oft mit zahlen hantiert die einfach nicht realistisch sind......
bei allem respekt dusan gegenüber muss man sagen das er nicht überragend ist in der schweizer-liga.
auch der vergleich mit shakira-bisel hinkt nach , weil der einfach und dies muss ich neidlos anerkennen eine liga-höher einzustufen ist als dusan......
hinzukommt noch sein alter sprich die entwicklung ist nicht abgeschlossen!!!!
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
14.06.2011, 14:25 · #391
doch noch Spekulationen, aber leider anderst herum.
Aso beim Fifa Manager hol ich den in jede Mannschaft die ich trainiere und der kann sich nirgends durchsetzen. Für Buff hingegen hab ich mal 15 Millionen Euro bekommen.
Also bei mir hatte Buff mit ManU eine Stärke von ca. 96 und das schon mit ca. 26 ;-)
sorry für OT
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
15.06.2011, 06:22 · #392
Geilen Wecheselkurs hast du da... 3-6mio CHF wären 2.5-5mio Euro.
Ich denke 3,5 mio. CHF oder 3 mio Euro sollte man für Djuric schon bekommen.
sorry tipfehler meine natürlich:
etwa 3 - 3.6mio CHF = 2.5 - 3mio euro
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
15.06.2011, 06:52 · #393
laut Kaenzig im Blick wechseln ja Lulic und Doumbia für je 3.0 - 3.5 Mio. Chf nach Rom respektive Udine. Wenn ich diese Zahlen so höre muss ich allerdings wieder sagen, dass 3.5 für Djuric doch locker drinn liegen sollten, oder nicht?
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.06.2011, 06:59 · #394
laut Kaenzig im Blick wechseln ja Lulic und Doumbia für je 3.0 - 3.5 Mio. Chf nach Rom respektive Udine. Wenn ich diese Zahlen so höre muss ich allerdings wieder sagen, dass 3.5 für Djuric doch locker drinn liegen sollten, oder nicht?
kommt halt immer auf den abnehmmer drauf an. will ein maroder klub dein spieler (ok rom und udine sind auch marode aber scheinen irgendwie doch noch geld zu haben....) kaufen sind die transfersummen halt kleiner. bei einem englischen spanischen etc. wäre dass ja kein betrag aber bei einem buli klub der jedes jahr um den abstieg spielt und zu dem ziemlich knausrig sind fangen halt die diskussionen an.
warten wir mal ab ob dante geht, da kommt dass eine oder andere milliönchen sicher noch in die klubkasse.
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
15.06.2011, 07:15 · #395
kommt halt immer auf den abnehmmer drauf an. will ein maroder klub dein spieler (ok rom und udine sind auch marode aber scheinen irgendwie doch noch geld zu haben....) kaufen sind die transfersummen halt kleiner. bei einem englischen spanischen etc. wäre dass ja kein betrag aber bei einem buli klub der jedes jahr um den abstieg spielt und zu dem ziemlich knausrig sind fangen halt die diskussionen an.
warten wir mal ab ob dante geht, da kommt dass eine oder andere milliönchen sicher noch in die klubkasse.
Udine ist nicht marode. Habe kürzlich in 11Freunde (sehr empfehlenswert) einen Artikel über deren Transferverhalten gelesen! Die haben sehr viele Spieler unter Vertrag, welche sie dann weiterverleihen oder wenn sie schon gut genug für die Serie A sind, spielen lassen und dann mit Gewinn (viel Gewinn) weiterverkaufen...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
15.06.2011, 07:21 · #396
auf Transfermarkt.de gibts eine Aufstellung nach Liga für die Transfers der einzelnen Vereine. Mit Aufstellung nach Zuzug und Weggang mit den jeweiligen Leihen. Sehr interessant. Udine, AC und weitere Vereine haben in etwa 30 Zuzüge - fast alle waren ausgelehnt.
sorry für OT.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.06.2011, 08:14 · #397
zitat dusan von heute:Is happy for going back to zurich today :)
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.06.2011, 08:21 · #398
zitat dusan von heute:Is happy for going back to zurich today :)
Der hatte es nur all die Verwandtenbesuche in Schweden satt :-)
Morgen gehts um 09.30 mit dem Training wieder los.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.06.2011, 13:06 · #399
Parma auch an Djuric interessiert
Der FC Parma hat einen zweiten Spieler des FC Zürich auf der Wunschliste. Wie von sport.ch am 6. Juni erstmals exklusiv geschrieben, möchte der Klub aus der Emilia Romagna den Abwehrchef der Zürcher Jorge Teixeira holen. Nun aber haben wir zudem erfahren, dass der Klub auch am schwedischen Offensivspieler Dusan Djuric Interesse gefallen hat. Der 26-jährige Schwede hat noch einen Vertrag bis 2012 , möchte eine neue Erfahrung machen. Djuric ist auch bei Borussia Mönchengladbach ein Thema. Bei Parma würde Djuric vor allem als potentieller Nachfolger von Sebastian Giovinco zum Zuge kommen. Der Italiener könnte zu seinem Stammklub Juventus zurückkehren.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
21.06.2011, 14:13 · #400
Parma auch an Djuric interessiert
Der FC Parma hat einen zweiten Spieler des FC Zürich auf der Wunschliste. Wie von sport.ch am 6. Juni erstmals exklusiv geschrieben, möchte der Klub aus der Emilia Romagna den Abwehrchef der Zürcher Jorge Teixeira holen. Nun aber haben wir zudem erfahren, dass der Klub auch am schwedischen Offensivspieler Dusan Djuric Interesse gefallen hat. Der 26-jährige Schwede hat noch einen Vertrag bis 2012 , möchte eine neue Erfahrung machen. Djuric ist auch bei Borussia Mönchengladbach ein Thema. Bei Parma würde Djuric vor allem als potentieller Nachfolger von Sebastian Giovinco zum Zuge kommen. Der Italiener könnte zu seinem Stammklub Juventus zurückkehren.
Djuric in Ehren, doch einen Giovinco könnte er nicht 1 zu 1 ersetzen. Trotzdem finde ich es für Djuric, aber vor allem für den FCZ gut, dass noch ein Interessent aufgesprungen ist. So kommt der FCZ vielleicht doch noch zu seinen 4 Mio....
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.