Dusan Djuric

422 Antworten · 145'541 Aufrufe · Seite 19 von 22
din Vater
Mitglied
20.04.2011, 10:17 · #361
20. April 2011, 10:16, NZZ Online Herd der Unruhe Dusan Djuric lenkt das Spiel des jungen FCZ-Teams – 2:1 gegen YB ![](http://www.nzz.ch/images/dusan_djuric_alexander_farnerud_della_bella_lead_1.10311130.1303287041.jpg) Der FC Zürich hat am Dienstagabend unter den Augen des Nationalcoachs Ottmar Hitzfeld die Young Boys 2:1 besiegt. Das mit jungen Spielern gespickte FCZ-Team fand dabei im 26-jährigen Dusan Djuric seinen Leader. Von Perikles Monioudis http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/fussball/duric_fcz_yb_1.10319408.html
jESU
Mitglied
20.04.2011, 13:11 · #362
Ich mag die Texte der NZZ. Auch "die Maschine läuft" oder die Zusammenfassung des Sionsspiel sehe ich als sehr gelungen.
Inishmore
Mitglied
21.04.2011, 07:53 · #363
Ich mag die Texte der NZZ. Auch "die Maschine läuft" oder die Zusammenfassung des Sionsspiel sehe ich als sehr gelungen. Kann ich nur Beipflichten. Zu meinem grossen Entsetzen entwickelt die NZZ langsam tatsächlich mehr Fussballsachverstand als der Blick oder der Tagi. Ihre Sportjournis können ein Spiel wirklich analysieren und nicht nur diese abgedroschenen Phrasen schwingen, wie sie mir im Blick nur noch auf den Sack gehen. Wann war das letzte mal, dass dort ein interessanter Sportartikel geschrieben wurde und früher gab es das.
11freunde
Mitglied
21.04.2011, 13:38 · #364
Ich mag die Texte der NZZ. Auch "die Maschine läuft" oder die Zusammenfassung des Sionsspiel sehe ich als sehr gelungen. Kann ich nur Beipflichten. Zu meinem grossen Entsetzen entwickelt die NZZ langsam tatsächlichmehr Fussballsachverstand als der Blick oder der Tagi. Ihre Sportjournis können ein Spiel wirklich analysieren und nicht nur diese abgedroschenen Phrasen schwingen, wie sie mir im Blick nur noch auf den Sack gehen. Wann war das letzte mal, dass dort ein interessanter Sportartikel geschrieben wurde und früher gab es das. Ist nicht schwierig, jedes Betty Bossy Kochbuch hat mehr Fussballsachverstand als der Blick oder Tagesanzeiger!
fcz333
Mitglied
25.04.2011, 19:23 · #365
KOPF HOCH Dusan!!
1896
Mitglied
27.04.2011, 07:10 · #366
KOPF HOCH Dusan!! Habe gestern Abend den Bericht über Dusan in TeleZüri gesehen...Tat mir richtig Leid der Junge..."Kopf hoch Dusan, morgen triffst du wieder!!!"
skenderbegi
Mitglied
29.04.2011, 21:05 · #367
war gestern auf der haupttribüne...... und da konnte ich mit einem ausländischen clubbeobachter sprechen ,welcher seit einigen spielen djuric unter die lupe nimmt. wenn dusan geht dann sicherlich ins ausland .
Dini Mueter
Mitglied
30.04.2011, 00:07 · #368
war gestern auf der haupttribüne...... und da konnte ich mit einem ausländischen clubbeobachter sprechen ,welcher seit einigen spielen djuric unter die lupe nimmt. wenn dusan geht dann sicherlich ins ausland . Dachte eher Luzern oder so...
Gräse
Mitglied
24.05.2011, 13:21 · #369
war gestern auf der haupttribüne...... und da konnte ich mit einem ausländischen clubbeobachter sprechen ,welcher seit einigen spielen djuric unter die lupe nimmt. wenn dusan geht dann sicherlich ins ausland . Dachte eher Luzern oder so... Da es sich abzeichnet finde ich mann sollte den Jungen morgen vor die Kurve holen.. Mit oder ohne Pokal..
sonarplanet
Mitglied
24.05.2011, 14:16 · #370
war gestern auf der haupttribüne...... und da konnte ich mit einem ausländischen clubbeobachter sprechen ,welcher seit einigen spielen djuric unter die lupe nimmt. wenn dusan geht dann sicherlich ins ausland . Dachte eher Luzern oder so... Da es sich abzeichnet finde ich mann sollte den Jungen morgen vor die Kurve holen.. Mit oder ohne Pokal.. aber nid fürd flipperin oder ? g
Kollegah
Mitglied
24.05.2011, 17:14 · #371
Ich hoffe so sehr, dass Djuric bliebt. Er ist für mich der wichtigste Spieler, kaum zu ersetzen. Und wenn das Team zusammenbleibt, dann wird von Anfang an Fussball gespielt, wie man es sich wünscht.
matze
Mitglied
09.06.2011, 17:36 · #372
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/internationell/tyskland/article13149512.ab Leider wird Dusan Djuric seinen Vertrag bei uns nicht mehr verlängern. Auf Seiten FCZ ist bis jetzt noch kein Angebot für eine Vertragsverlängerung gekommen, jedoch geht er davon aus, dass dies nach der Sommerpause passieren wird. Er möchte aber nicht verlängern und wird sich nach einer anderen Lösung umschauen. Gladbach hat bereits ein Angebot abgegeben, jedoch verlangt der FCZ im Moment noch eine zu hohe Ablösesumme. Schade, ihn wohl bereits in dieser Sommerpause zu verlieren, aber angesichts seinen Leistungen ist das verständlich. Deswegen sollte man ihn jetzt transferieren, um wenigstens noch ein schönes Sümmchen zu kassieren. Tack för allt, Dusan och lycka till!
Sandman
Mitglied
10.06.2011, 10:51 · #373
Ist zwar schade, aber völlig verständlich. Er hat vom ersten Tag an offen kommuniziert, dass der FCZ ein Sprungbrett in eine höhere Liga sein soll. Der FCZ ist somit gut beraten, diesen Sommer finanziell das Bestmögliche rauszuholen. Ich denke Gladbach und der FCZ werden sich einigen, Canepa kann sich aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht leisten den Djuric ablösefrei ziehen zu lassen.
Pyle
Mitglied
13.06.2011, 11:49 · #374
Ich hätte Dusan einen besseren Klub gewünscht als Gladbach. Dass er klar kommunziert hatte, dass er den FCZ nur als Sprungbrett braucht, ehrt ihn. Im Gegensatz zu all den Wappenküsser-Heuchler ... Mässi für alles. Toller Spieler.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.06.2011, 23:41 · #375
Ich hätte Dusan einen besseren Klub gewünscht als Gladbach. Dass er klar kommunziert hatte, dass er den FCZ nur als Sprungbrett braucht, ehrt ihn. Im Gegensatz zu all den Wappenküsser-Heuchler ... Mässi für alles. Toller Spieler. das ist genau der ort, wo ich ihn sehen will: bei lucien als passgeber für reus, hanke oder idrissou. der wird in der buli seinen weg gehen und dann vielleicht mal wieder eine chance im nationalteam schwedens kriegen. hoffentlich kommt der transfer zustande. ich glaube, wir sind gerüstet für die zeit nach djuric, obwohl er natürlich ein grosser verlust ist.
din Vater
Mitglied
14.06.2011, 00:20 · #376
Ich hoffe einfach das Ganze verkommt nicht zu einem Theater ala Almend... Weiterer „Schwedenhappen“ zur Borussia? Andreas Plum Montag, den 13. Juni 2011 um 12:28 Uhr Dušan Đurić bekennt sich erneut zum VfL Mit der Verpflichtung von Oscar Wendt setzt Borussia Mönchengladbach die gute Vergangenheit mit Spielern aus dem Königreich fort. Gut möglich, dass dem 25-jährigen Verteidiger noch ein Landmann folgt. So hält sich seit geraumer Zeit das Gerücht, dass der VfL Dušan Đurić vom FC Zürich auf dem Zettel hat. Bereits in den letzten Tagen und Wochen hatte sich der 26-jährige Offensiv-Allrounder klar positioniert und unterstrichen, seinen noch bis Sommer 2012 laufenden Kontrakt beim Schweizer Vizemeister nicht verlängern zu wollen. Dabei hatte der Rechtsfuß Interesse bekundet, in die Bundesliga und zur Borussia wechseln zu wollen. Meldungen der schwedischen Zeitung ‚Aftonbladet' zufolge untermauert der in Halmstad geborene Schwede nun erneut die Absicht, nach Mönchengladbach wechseln zu wollen. Doch aktuell scheint die hohe Ablöseforderung des Ex-Clubs von Lucien Favre den Transfer ins Stocken geraten zu lassen. Angeblich hat der Champions League- Qualifikant nun eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro aufgerufen. Eine Summe, die die ‚Fohlen" ohne einen Verkauf von beispielsweise Michael Bradley aktuell wohl nur schwer stemmen können. »Ich bin enttäuscht, denn ich möchte in Zürich nicht verlängern und möchte jetzt wechseln«, sagte Đurić im Gespräch mit der schwedischen Zeitung und zeigte sich über die hohe Ablöseforderung der Schweizer enttäuscht. Neben der Borussia soll auch ein italienischer Club, Udinese Calcio wurde hier genannt, Interesse an dem 26-jährigen bekundet haben. Doch zumindest derzeit scheint der VfL die Nase vorn zu haben. »Im Augenblick sieht es so aus, dass es Deutschland sein wird, wohin ich gehen möchte«, so Đurić und wurde konkreter: »Ich hoffe auf Mönchengladbach und ich denke nicht, dass ich der erste bin, wo sie einen hohen Preis aufrufen. Wir werden sehen, welche Summe es am Ende sein wird«. Zudem sieht Đurić durch den Wechsel in die Bundesliga größere Chancen, sich wieder in den Fokus der schwedischen Nationalmannschaft zu spielen. Dort hat er im Mittelfeld aktuell noch Kim Källström von Olympique Lyon und Anders Svensson von IF Elfsborg vor sich. »Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit aus Halmstad und glaube, dass er sich weiterentwickelt hat. Er hat es in der Schweiz gut gemacht. Ich habe ihn dort aber nicht beobachtet und kann ihn deshalb nicht so gut beurteilen«, sagt Patrik Andersson über seinen Landsmann, der in der abgelaufenen Saison sieben Tore und vierzehn Vorlagen erzielte, und ergänzt: »Aber ich weiß, dass er technisch stark ist, etwas mit dem Ball anzufangen weiß und ein Spiel lesen und lenken kann«. Ähnlich wie bei Matthias Zimmermann und Lukas Rupp vom Karlsruher SC, scheint man sich auch im Fall Dušan Đurić mit dem Spieler einig zu sein, doch die aktuell geforderte Ablöseforderung lässt eine Verpflichtung auf sich warten. Eine Parallele hierzu könnte durchaus der Fall Rob Friend sein. Nachdem die Borussia zuvor vier Millionen Euro von Hertha BSC Berlin gefordert haben soll, wechselte der Kanadier schlussendlich für angeblich 1,4 Millionen Euro plus 500.000 Euro Nachschlag im Aufstiegsfall. So oder so ähnlich könnte der Transferpoker seitens der Borussia mit dem FC Zürich durchaus auch ausgehen ... Q:http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20102011/21297-weiterer-schwedenhappen-zur-borussia
Inishmore
Mitglied
14.06.2011, 07:45 · #377
Ich hätte Dusan einen besseren Klub gewünscht als Gladbach. Dass er klar kommunziert hatte, dass er den FCZ nur als Sprungbrett braucht, ehrt ihn. Im Gegensatz zu all den Wappenküsser-Heuchler ... Mässi für alles. Toller Spieler. das ist genau der ort, wo ich ihn sehen will: bei lucien als passgeber für reus, hanke oder idrissou. der wird in der buli seinen weg gehen und dann vielleicht mal wieder eine chance im nationalteam schwedens kriegen. hoffentlich kommt der transfer zustande. ich glaube, wir sind gerüstet für die zeit nach djuric, obwohl er natürlich ein grosser verlust ist. Trotzdem er hat einen Vertrag bis 2012, jetzt zu kommunizieren, er wolle nicht verlänger ist OK. Aber zu sagen er wolle jetzt weg, ist unterste. Er hat einen Vertrag, den soll er erfüllen und sonst sollen die Fohlen halt 4 Mio. hinblättern. Ausserdem geht mir der Favre langsam aber sicher gewaltig auf den Sack. Soll sich Spieler vom Rheinknie holen elender W"*ç". Und ja warum schicken wir Favre nicht gleich noch, Rodriguez, Chikhaoui, Margairaz, Mehmedi, Tex und Béda mit nach Gladbach? Vielleicht zahlen sie dann die 4 Mio. für das Gesamtpackage und wir haben endlich eine Filiale in der Buli.
Glarona
Mitglied
14.06.2011, 07:50 · #378
immer wieder die gleiche scheisse. der man hat seinen preis und aus. ansonsten geht er halt am nächsten sommer....
Pyle
Mitglied
14.06.2011, 08:47 · #379
Ich hätte Dusan einen besseren Klub gewünscht als Gladbach. Dass er klar kommunziert hatte, dass er den FCZ nur als Sprungbrett braucht, ehrt ihn. Im Gegensatz zu all den Wappenküsser-Heuchler ... Mässi für alles. Toller Spieler. das ist genau der ort, wo ich ihn sehen will: bei lucien als passgeber für reus, hanke oder idrissou. der wird in der buli seinen weg gehen und dann vielleicht mal wieder eine chance im nationalteam schwedens kriegen. hoffentlich kommt der transfer zustande. ich glaube, wir sind gerüstet für die zeit nach djuric, obwohl er natürlich ein grosser verlust ist. Ich nicht. Gladbach ist ein biederer Miefklub. Meiner Meinung nach kein Aufstieg, vom FCZ nach Gladbach zu wechseln, vergleichbar mit Beg Feratis Wechsel von Basel nach Freiburg. Und bei Favre will ich eigentlich keinen einzigen FCZ-Spieler mehr sehen. Verstehe immer noch nicht, was alle immer noch Lucien hinterherhecheln. Wie gesagt, der scheisst komplett auf den FCZ und darum sollten wir auch auf ihn scheissen. Meistertitel hin oder her, alles Vergangenheit. Djuric hätte ich wirklich einen soliden Mittelfekd- oder gar Topklub in Deutschland oder Italien gewünscht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.06.2011, 09:35 · #380
immer wieder die gleiche scheisse. der man hat seinen preis und aus. ansonsten geht er halt am nächsten sommer.... naja, 4 mio euro ist schon ein wenig gar stolz für djuric, insbesondere da sein vertrag nur noch ein jahr läuft. die hälfte tät's auch... Wieso muss der FCZ immer "verschärbeln" und Bisel kann für einen Spieler wie Inkoom 7 Mio. Euro kassieren? Ich möchte die Klasse von Shaqiri nicht abstreiten aber 11 Mio. Euro ist auch er "noch" nicht wert!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.