Dave betreffend deiner Aussage: "Wie man jedoch eine brennende Fackeln auf Personen schmeissen kann geht mir nicht in den Kopf, das ist versuchte Körperverletzung."
Dies geht niemanden in den Kopf! Doch wie gestern B. Glaettli argumentierte ist das Strafgesetzbuch für versuchte Körperverletzung ausreichend und könnte mit Spotter gelöst werden und nicht mit Kollektivstrafen.
Noch was wegen der Pyro-Diskussion, die wir zwar schon 100mal gehabt haben.
Hier ist ein Video von Sportaktuell!!! vom FCB-FCZ Klassiker aus dem Jahre 1994. Wenn du den ganzen Film schaust und dich achtest auf den Kommentar von Daniel Wyler und vergleichst mit heute. Was hat sich in deinen Augen grundsätzlich geändert? Rein objektiv und sachlich.
http://youtu.be/SyJnaDtNhBk
Du hast mich falsch verstanden, ich bin zu 150 % gegen das Konkordat. Und der Kommentar von Glätli war absolut richtig, solche Leute gehören bestraft.
Ich gehe seit meiner frühen Kindheit in die SK und weiche Pyros und Randalen aus. Ich habe in Basel einen Tropen einer Fackel auf den Kopf bekommen,
will mir nicht vorstellen, wie es ist, eine ganze Fackel abzubekommen. Habe jedoch die Pyros nie als Gefahr empfunden.
Meiner Meinung nach sollten sich gewisse Leute in der Kurve weniger Kindergarten spielen (Böhler usw). Habe aber auch schon gesehen, wie absolut friedliche Fans auf Kopfhöhe niedergeschrottet wurden und Deltas einen auf Rambo machten. Ein bisschen mehr Menschenverstand und Vernunft täte beiden Seiten sehr gut.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa