Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

215 Antworten · 91'600 Aufrufe · Seite 1 von 11
neinzumkonkordat.ch
Mitglied
15.05.2013, 17:34 · #1
Eventuell wäre es gut, wenn die Diskussionen rund um die Verschärfung des Konkordats in einem Thread gebündelt werden. Das Thema geht ja leider alle Fussballfans und vor allem die Zürcher Fussballanhänger etwas an. Bereits heute Abend wird sich die Rundschau ja wahrscheinlich wieder gegen uns Fussballfans schiessen. Hier eine kleine, gewagte Vorschau darauf, was uns womöglich wieder in der Rundschau erwarten wird, und was eben (wie immer) nicht: unter: http://www.neinzumkonkordat.ch
Dave
Mitglied
15.05.2013, 19:41 · #2
Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen. Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Abstimmung. Weiss nicht, ob diese Katastrophe zu verhindern ist. Habe Angst, dass uns das Vergnügen Matsch vermiest wird.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
din Vater
Mitglied
15.05.2013, 19:51 · #3
Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen. Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen. Da bin ich anderer Meinung. War fast positiv überrascht über die Ausgewogenheit des Beitrags. Klar werden vor allem die "Schockbilder" keinen Meinungsumschwung bei der Mehrheit der stimmenden auslösen, vor allem wenn man sieht das sogar Gegner des Konkordats wie du den Beitrag falsch interpretieren. Mit dem Beispiel von St.Gallen mit den schlimmsten "Schockbildern" sollte doch gerade gezeigt werden, dass das Konkordat (in St.Gallen ja schon aktiv) im Eingangsbereich nur für zusätzliches Gefahrenpotential sorgt und Eskalationen damit nicht wirkungsvoll verhindert werden können, sonder sogar zusätzlich geschürt werden. Wie das Beispiel ja beweist. Auch die Diskussion mit Käser und Glättli war ausgewogen. Käser hat sogar zugegeben, dass mit den "kann"-Formulierungen des Konkordats ein Persilschein für die Polizei ausgestellt werde. Bedenklich, dass er das sogar offen zugibt.
synd
Mitglied
15.05.2013, 21:21 · #5
Hier noch der Film Kurze Leinen - Fanatische Fanpolitik http://vimeo.com/m/51998936
bluesoul
Mitglied
15.05.2013, 22:02 · #6
Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen. Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Abstimmung. Weiss nicht, ob diese Katastrophe zu verhindern ist. Habe Angst, dass uns das Vergnügen Matsch vermiest wird. Ich habe schon abgestimmt und natürlich nein. Ich denke aber, dass es angenommen wird. Nach der Werbung, die einige letzten sonntag im Stadion wieder dafür gemacht haben, noch deutlicher.
sürmel
Mitglied
16.05.2013, 06:55 · #7
Fand den Bericht der Rundschau eigentlich auch ganz ok, da haben die schon viel schlechtere Berichte zu diesem Thema gebracht. Die meisten "Schockbilder" waren ja aus SG wo das Konkordat schon in Kraft ist und dadurch eigentlich gerade der Unnutzen des Konkordats verdeutlicht wird. Käser immer mit dem Argument, dass die Idee hinter dem Konkordat gewaltfreie Sportanlässe seien. Die Idee mag ja löblich sein (wenn wohl auch utopisch), die vorgeschlagene Lösung mit dem Konkordat ist dazu aber sicherlich nicht geeignet. Gerade SG beweist ja, dass beim Thema Gewalt der Zustand eher verschlechtert wird. Fand auch noch gut, dass die Sicherheitsexperten der Stadien zu Wort kamen, welche auch der Meinung sind, dass eine Verschärfung der Repression nach Lösung des Konkordats ihrer Meinung nach keine Verbesserung der Situation bringen wird. Naja wäre für mich trotzdem ne riesen Überraschung wenn das Konkordat in ZH abgelehnt würde.
Arafat Abou Chaker
Mitglied
16.05.2013, 09:41 · #9
Wenn mir nach den Podiumsdiskussionen der letzten zwei Tage etwas klar geworden ist, dann dass die SP für links denkende Personen einfach unwählbar ist. Unglaublich wie fahrlässig die SP der Staatsgewalt hier Mittel zugestehen will, die tiefe Einschnitte in die Rechte der Fans haben. Die SP glaubt tatsächlich das Strafen wie Rayonverbote mit Augenmass verhängt werden. Frau Seiler, Stadträtin Kloten, sagte gestern mit voller Überzeugung, dass es für ein Rayonverbot eine schwere Straftat braucht und der Täter bereits vorbestraft sein muss. Auf Beispiele die ganz klar zeigten, dass eben schon das Dabei-sein an einem Marsch für ein Rayonverbot genügt, antwortete sie mit einer Arroganz und Gleichgültigkeit wie ich es vielleicht von einem Mitglied der Bourgeoisie erwarten würde. Und eine solche Partei schimpft sich Links!
sürmel
Mitglied
16.05.2013, 09:59 · #10
Wenn mir nach den Podiumsdiskussionen der letzten zwei Tage etwas klar geworden ist, dann dass die SP für links denkende Personen einfach unwählbar ist. Unglaublich wie fahrlässig die SP der Staatsgewalt hier Mittel zugestehen will, die tiefe Einschnitte in die Rechte der Fans haben. Die SP glaubt tatsächlich das Strafen wie Rayonverbote mit Augenmass verhängt werden. Frau Seiler, Stadträtin Kloten, sagte gestern mit voller Überzeugung, dass es für ein Rayonverbot eine schwere Straftat braucht und der Täter bereits vorbestraft sein muss. Auf Beispiele die ganz klar zeigten, dass eben schon das Dabei-sein an einem Marsch für ein Rayonverbot genügt, antwortete sie mit einer Arroganz und Gleichgültigkeit wie ich es vielleicht von einem Mitglied der Bourgeoisie erwarten würde. Und eine solche Partei schimpft sich Links! Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal.
PeterPan
Mitglied
16.05.2013, 10:13 · #11
Ich finde es gut jetzt alles zu mobilisieren für ein Nein bei der Abstimmung, ich rufe auch hier alle dazu auf! Nutzt Facebook,Twitter,Instagram,Whatsapp- man kann mit diesen Plattformen verdammt viel Leute mobilisieren, erklärt es den Leuten in euren Firmen und Schulen usw. Jedoch wenn ich mich erinnere, gab es damals bei der Gamma-Abstimmung ca. 70% Ja-Stimmen, droht uns bei der Konkordatsabstimmung ein ähnliches Szenario?
Conan
Mitglied
16.05.2013, 10:36 · #12
Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal. GLP und FDP sind auch nur in wirtschaftlicher Hinsicht liberal. Die Rettung von Grossbanken mal ausgenommen. Ansonsten sind es auch nur Pseudoliberale die sich einen Dreck um die Freiheit scheren
jESU
Mitglied
16.05.2013, 10:38 · #13
In einer knappen Stunde wird der Blick den Aufruf zum Bürgerkrieg durch links autonome Krawallbrüder aus dem FCZ Lager publizieren.
gelbeseite
Mitglied
16.05.2013, 10:46 · #14
Gewaltverherrlichende Postings, so wie Aufrufe zur Gewalt werden in keinster Weise toleriert! Wir sind gegen Gewalt und versuchen hier unsere Rechte zu verteidigen!
sürmel
Mitglied
16.05.2013, 10:57 · #15
Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal. GLP und FDP sind auch nur in wirtschaftlicher Hinsicht liberal. Die Rettung von Grossbanken mal ausgenommen. Ansonsten sind es auch nur Pseudoliberale die sich einen Dreck um die Freiheit scheren Absolut einverstanden. Ich wollte mehr darauf hinweisen dass es keinen Sinn macht gegen links zu schimpfen mit dem Argument sie seien nicht links weil sie dem Staat zuviele Mittel zugestehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.05.2013, 11:33 · #16
Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal. GLP und FDP sind auch nur in wirtschaftlicher Hinsicht liberal. Die Rettung von Grossbanken mal ausgenommen. Ansonsten sind es auch nur Pseudoliberale die sich einen Dreck um die Freiheit scheren also bitte. als hardcore fdp-ler habe ich meine nein stimme bereits per post abgegeben!
Dave
Mitglied
16.05.2013, 12:11 · #17
Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen. Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen. Da bin ich anderer Meinung. War fast positiv überrascht über die Ausgewogenheit des Beitrags. Klar werden vor allem die "Schockbilder" keinen Meinungsumschwung bei der Mehrheit der stimmenden auslösen, vor allem wenn man sieht das sogar Gegner des Konkordats wie du den Beitrag falsch interpretieren. Mit dem Beispiel von St.Gallen mit den schlimmsten "Schockbildern" sollte doch gerade gezeigt werden, dass das Konkordat (in St.Gallen ja schon aktiv) im Eingangsbereich nur für zusätzliches Gefahrenpotential sorgt und Eskalationen damit nicht wirkungsvoll verhindert werden können, sonder sogar zusätzlich geschürt werden. Wie das Beispiel ja beweist. Auch die Diskussion mit Käser und Glättli war ausgewogen. Käser hat sogar zugegeben, dass mit den "kann"-Formulierungen des Konkordats ein Persilschein für die Polizei ausgestellt werde. Bedenklich, dass er das sogar offen zugibt. Ok, habe ihn nochmals geschaut und muss sagen, das du nicht unrecht hast. Wie man jedoch eine brennende Fackeln auf Personen schmeissen kann geht mir nicht in den Kopf, das ist versuchte Körperverletzung. Mit dem Feuerwerk im Derby haben wir uns selber ins Fleisch geschnitten. Ich appeliere einfach an das Stimmvolk, so viel Represion und Willkür Einhalt zu gebieten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Mc Flurry
Mitglied
16.05.2013, 12:20 · #18
Falls jemand zum Verteilen ein paar Konkordat-Nein Flyer will -->PN
synd
Mitglied
16.05.2013, 12:39 · #19
Dave betreffend deiner Aussage: "Wie man jedoch eine brennende Fackeln auf Personen schmeissen kann geht mir nicht in den Kopf, das ist versuchte Körperverletzung." Dies geht niemanden in den Kopf! Doch wie gestern B. Glaettli argumentierte ist das Strafgesetzbuch für versuchte Körperverletzung ausreichend und könnte mit Spotter gelöst werden und nicht mit Kollektivstrafen. Noch was wegen der Pyro-Diskussion, die wir zwar schon 100mal gehabt haben. Hier ist ein Video von Sportaktuell!!! vom FCB-FCZ Klassiker aus dem Jahre 1994. Wenn du den ganzen Film schaust und dich achtest auf den Kommentar von Daniel Wyler und vergleichst mit heute. Was hat sich in deinen Augen grundsätzlich geändert? Rein objektiv und sachlich. http://youtu.be/SyJnaDtNhBk
fcz333
Mitglied
16.05.2013, 12:46 · #20
Hier ist ein Video von Sportaktuell!!! vom FCB-FCZ Klassiker aus dem Jahre 1994. Wenn du den ganzen Film schaust und dich achtest auf den Kommentar von Daniel Wyler und vergleichst mit heute. Was hat sich in deinen Augen grundsätzlich geändert? Rein objektiv und sachlich. http://youtu.be/SyJnaDtNhBk Sehr eindrücklich! Unglaublich wie sich das verändert hat...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.