Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'383 Aufrufe · Seite 692 von 754
kokalol
Mitglied
22.09.2024, 14:14 · #13'821
Egal was noch kommen mag. Die Trainerfrage hat sich erledigt. Zumindest bis zur Winterpause ;-) Sehe ich auch so. Konnte das Spiel auf srf gemütlich nochmals schauen (ohne Fingernägelkauen und so ...). Szenen wie nach dem 1:0 lassen schliessen dass da zwischen Team und Trainer ein gutejStimmung herrscht. Der Kader ist zwar zu gross. Aber zu sehen wie sich Okita auf dem Weg in die Pause mit Chouiar unterhält und freut ist ein kleines aber sehr positives Zeichen. Da wächst was zusammen! Und das positive am grossen Kader ist, dass dafür von der Bank auch Qualität reinkommen kann. Durch die frühen Wechsel werden auch viele Spieler aktiv ins Boot geholt. Das einzig unverständliche ist, warum RM zu Beginn der Saison teilweise nicht oder nur sehr spät gewechselt hat. Und die Achillesverse bleibt meiner Meinung nach das DM: sollten Matthew oder Conde ausfallen sehe ich Probleme.
Sacchi
Mitglied
24.09.2024, 20:51 · #13'822
Wie kann man als Trainer nur so doof sein, ein Krasniqi nach Verletzung und in einer St. Galler Druckphase einzuwechseln? Von Beginn weg inkl. Spielsystem klassisch vercoacht. Ich glaub der kennt unsere Spieler halb so gut, wie er es uns glaubhaft machen will...
komalino
Mitglied
24.09.2024, 21:29 · #13'823
Wie kann man als Trainer nur so doof sein, ein Krasniqi nach Verletzung und in einer St. Galler Druckphase einzuwechseln? Von Beginn weg inkl. Spielsystem klassisch vercoacht. Ich glaub der kennt unsere Spieler halb so gut, wie er es uns glaubhaft machen will... Na ja, er wurde zur Halbzeit eingewechselt,von einer ST.Galler Druckphase konnte bis zu diesem Zeitpunkt nun wahrlich nicht die Rede sein.Das sich darnach Krasniqi so gar nicht um die defensiven Belange kümmerte kann man nun wahrlich nicht dem Trainer ankreiden,
Sacchi
Mitglied
25.09.2024, 05:12 · #13'824
Der Druck hat ja offensichtlich schon vor der Halbzeit zugenommen und Krasniqi ist ja bekannt, kein Spieler zu sein, der beissen und dagegen halten kann. Und die anschliessenden Wechsel waren ebenso unüberlegt...
Deepblue
Mitglied
25.09.2024, 06:13 · #13'825
Wie kann man als Trainer nur so doof sein, ein Krasniqi nach Verletzung und in einer St. Galler Druckphase einzuwechseln? Von Beginn weg inkl. Spielsystem klassisch vercoacht. Ich glaub der kennt unsere Spieler halb so gut, wie er es uns glaubhaft machen will... Na ja, er wurde zur Halbzeit eingewechselt,von einer ST.Galler Druckphase konnte bis zu diesem Zeitpunkt nun wahrlich nicht die Rede sein.Das sich darnach Krasniqi so gar nicht um die defensiven Belange kümmerte kann man nun wahrlich nicht dem Trainer ankreiden, Ich bin froh, versuchte er ihn schnell wieder einzubinden, er ist ein FCZler (einer der wenigen, aktuell). Der Schuss ging nach hinten los! Lieber Auswärts in St. Gallen als im nächsten Spiel gegen Sion so was versuchen.
Dieter
Mitglied
25.09.2024, 07:28 · #13'826
wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen
Jea
Mitglied
25.09.2024, 07:52 · #13'827
wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen der Scheiterhaufen brennt schon
dennisov
Mitglied
25.09.2024, 08:50 · #13'828
Der Druck hat ja offensichtlich schon vor der Halbzeit zugenommen und Krasniqi ist ja bekannt, kein Spieler zu sein, der beissen und dagegen halten kann. Und die anschliessenden Wechsel waren ebenso unüberlegt... Aber da kann Moniz nichts dafür, wenn nur 11 Spieler in unserem Kader genügen? Krasniqi war eine einzige Enttäuschung und wenn es ihm schon körperlich nicht reicht, hätte er wenigstens ein bisschen energischer zurücklaufen dürfen, gab einige Szenen in denen er komplett lost zwischen den Linien stand- sein Konkurrent Chouiar zog gestern zwar auch keinen guten Tag ein, verrichtete aber seine Defensivarbeit um einiges besser. Und ich bin ein Bledi Fan, darum auch umso mehr enttäuscht von ihm. Ich glaube Moniz hätte möglicherweise ein anderes System spielen müssen, da Maassen uns offensichtlich genau so wie wir gegen Basel gespielt haben erwartet hatte. Und so konnte er auch die Schwächen von diesem System gezielt ausnutzen. Vllt. hätte Moniz zur Pause umstellen können, aber wenn dies ebenfalls in einem 4:1 geendet wäre, würde er dafür kritisiert werden, dass es bis zur Pause doch noch 1:1 stand und er quasi ohne Zwang umstellte. Man hat gestern im Kollektiv versagt und die Einwechselspieler haben für mich 0 Argumente geliefert, warum sie nächstes Wochenende in der Startelf stehen sollten.
1896
Mitglied
25.09.2024, 11:38 · #13'829
Rechts macht Ballet Bora vergessen. Doch auf der linken Seite haben wir ein Problem...vermisse Guerrero. Was ist mit Tosic los??? Und was mit Leidner? Ligue links aussen spielen zu lassen ist m.M.n. nicht optimal.
camelos
Mitglied
25.09.2024, 20:19 · #13'830
wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen Ich denke es ist normal wenn man 1:4 taucht, dass das Spiel von uns Forumslaien nochmals kritisch unter die Lupe genommen wird. Von Mistgabeln- und Scheiterhaufen Mentalität hab ich mit 1-2 Ausnahmen nichts gelesen... Wenn man dann aber nur noch bei Siegen jubeln soll, sollten wir das Forum bei Niederlagen einfach schliessen und erst wieder 2 Tage vor dem nächsten aufmachen. Mir ist klar , das meine Kritik überspitzt ist, gleichzeitig verstehe ich den übertriebenen Welpenschutz(unsere Youngster ausgenommen) für erwachsene Männer die gutes Geld verdienen überhaupt nicht...
spitzkicker
Mitglied
26.09.2024, 06:26 · #13'831
wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen Wenn man dann aber nur noch bei Siegen jubeln soll, sollten wir das Forum bei Niederlagen einfach schliessen und erst wieder 2 Tage vor dem nächsten aufmachen. Da werden aber nicht alle einverstanden sein. Bemerkst du auch, dass gewisse Besserwisser sich in den letzten Wochen fast die Zunge abgebissen haben, ob unserer guten Leistungen und wie sie jetzt dem angestauten Frust freien Lauf lassen und aus dem Löchern kriechen. Endliche wieder mal Moniz und MM die Meinung geigen.
Gha_Züri
Mitglied
26.09.2024, 07:26 · #13'832
Rechts macht Ballet Bora vergessen. Doch auf der linken Seite haben wir ein Problem...vermisse Guerrero. Was ist mit Tosic los??? Und was mit Leidner? Ligue links aussen spielen zu lassen ist m.M.n. nicht optimal. Ist leider so, trotz seines Assists, stand Ligue einige Male im Schilf und man hatte das Gefühl, dass er nicht genau wusste wie weiter. Soll keine Kritik an seinen fussballerischen Fähigkeiten sein, aber er ist für mich ein klassischer MS. Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist.
Infant
Mitglied
26.09.2024, 07:56 · #13'833
Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist. Dein Eindruck täuscht dich nicht, ist doch aber vorallem dem geschuldet gewesen, dass die SGler sich auf Ballet sehr gut eingestellt haben und diesen fast immer gedoppelt haben. Wenn wir also einen Angriff starteten über die Rechte, wurde dieser dann ziemlich rasch über die Linke weitergeführt. Der Ausgleich war ja auch so, gutes Anlaufen über Rechts, behauptet aber kein Durchkommen, anschliessend über Links fortgeführt und getroffen. Fand die Frage eines Users prüfenswert, ob Ballet nicht zu weit hinten spielt, da er meist 2-3 Gegner statt Einem überspielen muss(te).
sub
Mitglied
26.09.2024, 08:55 · #13'834
Ich habe mich aber auch schon während des Spiels gefragt, wieso gefühlt 90% der Vorstösse über die Linke Seite gehen und nicht rechts über Ballet, der bekanntlich auf der Seite ja etwas spritziger ist. Dein Eindruck täuscht dich nicht, ist doch aber vorallem dem geschuldet gewesen, dass die SGler sich auf Ballet sehr gut eingestellt haben und diesen fast immer gedoppelt haben. Wenn wir also einen Angriff starteten über die Rechte, wurde dieser dann ziemlich rasch über die Linke weitergeführt. Der Ausgleich war ja auch so, gutes Anlaufen über Rechts, behauptet aber kein Durchkommen, anschliessend über Links fortgeführt und getroffen. Fand die Frage eines Users prüfenswert, ob Ballet nicht zu weit hinten spielt, da er meist 2-3 Gegner statt Einem überspielen muss(te). Das Problem besteht (noch) darin, dass Ballet offenbar der einzige ist, der gedoppelt werden muss. Gäbe es 3-4 Spieler, die sehr gute off 1v1 Werte haben, kann das St. Gallen niemals gegen alle 3-4 durchziehen.
yellow
Mitglied
26.09.2024, 12:20 · #13'835
wir haben schon wieder verloren (ich komm schon nicht mehr nach mit zählen die wievielte Niederlage dies in der Meisterschaft war) .. so langsam wird es Zeit die Mistgabeln rauszuholen Wenn man dann aber nur noch bei Siegen jubeln soll, sollten wir das Forum bei Niederlagen einfach schliessen und erst wieder 2 Tage vor dem nächsten aufmachen. Da werden aber nicht alle einverstanden sein. Bemerkst du auch, dass gewisse Besserwisser sich in den letzten Wochen fast die Zunge abgebissen haben, ob unserer guten Leistungen und wie sie jetzt dem angestauten Frust freien Lauf lassen und aus dem Löchern kriechen. Endliche wieder mal Moniz und MM die Meinung geigen. War das bei dir und Bo nicht auch so? Jedenfalls warst du bis November letzten Jahres ziemlich ruhig in dieser Sache.
roliZ
Mitglied
30.09.2024, 09:06 · #13'836
Gestern war es ein Spiel unseres FCZ wie wir viele hatten unter Magnin. Nach dem 1:0 läuft nichts mehr zusammen und man bettelt um den Ausgleich. Wieso wir immer solche Spiele haben verstehe ich nicht. Weil zwischendurch sieht es ganz ordentlich aus. Aber, und das ist der grosse Unterschied. Moniz bringt uns Glück, wir holen die Siege, holen die Punkte und stehen zuvorderst mit den Teams, die einen besseren Fussball spielen. LUZ hat zur Zeit einen Lauf und bringt viel Zug nach vorne. LUG hat am meisten Qualität und kann Spiele umbiegen. Wie verlieren kaum und mit viel Disziplin können wir jeden schlagen. Es gab schon schlechtere Zeiten.
johnny_dzemaili
Mitglied
30.09.2024, 11:03 · #13'837
Gestern war es ein Spiel unseres FCZ wie wir viele hatten unter Magnin. Nach dem 1:0 läuft nichts mehr zusammen und man bettelt um den Ausgleich. Wieso wir immer solche Spiele haben verstehe ich nicht. Weil zwischendurch sieht es ganz ordentlich aus. Aber, und das ist der grosse Unterschied. Moniz bringt uns Glück, wir holen die Siege, holen die Punkte und stehen zuvorderst mit den Teams, die einen besseren Fussball spielen. LUZ hat zur Zeit einen Lauf und bringt viel Zug nach vorne. LUG hat am meisten Qualität und kann Spiele umbiegen. Wie verlieren kaum und mit viel Disziplin können wir jeden schlagen. Es gab schon schlechtere Zeiten. Dem schliesse ich mich an, sehe das Glas auch eher halb voll. Auch unter AB hatten wir viele Spiele, die auf unsere Seite kippten oder wo wir einen knappen Vorsprung über die Zeit brachten, trotz schlechter Leistung gegen Spielende. Mit Lugano, den Hoppers und Servette stehen drei schwierige Spiele an. Ziel müssten sieben punkte sein. Sollten wir nun aber in eine Negativspirale geraten, wird RM bald wieder ein eisiger Wind entgegenwehen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Titanium
Mitglied
30.09.2024, 11:17 · #13'838
Gestern war es ein Spiel unseres FCZ wie wir viele hatten unter Magnin. Nach dem 1:0 läuft nichts mehr zusammen und man bettelt um den Ausgleich. Wieso wir immer solche Spiele haben verstehe ich nicht. Weil zwischendurch sieht es ganz ordentlich aus. Aber, und das ist der grosse Unterschied. Moniz bringt uns Glück, wir holen die Siege, holen die Punkte und stehen zuvorderst mit den Teams, die einen besseren Fussball spielen. LUZ hat zur Zeit einen Lauf und bringt viel Zug nach vorne. LUG hat am meisten Qualität und kann Spiele umbiegen. Wie verlieren kaum und mit viel Disziplin können wir jeden schlagen. Es gab schon schlechtere Zeiten. Dem schliesse ich mich an, sehe das Glas auch eher halb voll. Auch unter AB hatten wir viele Spiele, die auf unsere Seite kippten oder wo wir einen knappen Vorsprung über die Zeit brachten, trotz schlechter Leistung gegen Spielende. Mit Lugano, den Hoppers und Servette stehen drei schwierige Spiele an. Ziel müssten sieben punkte sein. Sollten wir nun aber in eine Negativspirale geraten, wird RM bald wieder ein eisiger Wind entgegenwehen. Ziel muss immer das Maximum sein, sonst muss man nicht antreten = ergo 9 Punkte.
MetalZH
Mitglied
06.10.2024, 18:06 · #13'839
Wir müssen weiterhin demütig bleiben und dürfen nicht vergessen, dass wir heute gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 gespielt haben. Auch heute haben wir gesehen, warum wir vorne dabei sind und erst ein Mal verloren haben. Mir fehlt noch das Zusammenspiel. Leider versuchen zu viele Spieler das Dribbling und verlieren dann den Ball. Das könnte sicher daran liegen, dass wir im Sommer viele Wechsel hatten. Ich weiss es nicht. Es fällt jedoch schon länger auf. Es ist also noch nicht alles Gold, was glänzt. Es ist aber viel besser als unter Henriksen. Es liegt mMn daran, dass Moniz eben so gerne "oldschool" ist und es für ihn vor allem auf das 1:1 ankommt, wo ein Top-Spieler ("wir sind auf dem Weg dazu") allein durch seine individuelle Klasse den Unterschied machen kann, eben wie in den guten alten Zeiten von Heintje van der Blabla, Claas van Kaas und Joost de Kwark, als Fussballer noch echte Männer waren und keine weichgespülten Pussies! Resultat dieser Vorgabe in Kombination mit dem aktuellen Spielsystem: Fünf Torschüsse in den letzten drei Spielen. Zum Glück gehen drei dieser fünf Schüsse rein, und zum noch grösseren Glück holen wir damit auch noch Punkte! Brecher, dem Gehäuse, der Unfähigkeit einiger Gegenspieler und vor allem Gott sei Dank. Wenn es einigermassen "statistisch" gelaufen wäre, hätte Lugano uns heute abgeschossen. Und sowieso wenn sie am Donnerstag nicht gespielt hätten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
06.10.2024, 18:13 · #13'840
Wir müssen weiterhin demütig bleiben und dürfen nicht vergessen, dass wir heute gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 gespielt haben. Auch heute haben wir gesehen, warum wir vorne dabei sind und erst ein Mal verloren haben. Mir fehlt noch das Zusammenspiel. Leider versuchen zu viele Spieler das Dribbling und verlieren dann den Ball. Das könnte sicher daran liegen, dass wir im Sommer viele Wechsel hatten. Ich weiss es nicht. Es fällt jedoch schon länger auf. Es ist also noch nicht alles Gold, was glänzt. Es ist aber viel besser als unter Henriksen. Es liegt mMn daran, dass Moniz eben so gerne "oldschool" ist und es für ihn vor allem auf das 1:1 ankommt, wo ein Top-Spieler ("wir sind auf dem Weg dazu") allein durch seine individuelle Klasse den Unterschied machen kann, eben wie in den guten alten Zeiten von Heintje van der Blabla, Claas van Kaas und Joost de Kwark, als Fussballer noch echte Männer waren und keine weichgespülten Pussies! Resultat dieser Vorgabe in Kombination mit dem aktuellen Spielsystem: Fünf Torschüsse in den letzten drei Spielen. Zum Glück gehen drei dieser fünf Schüsse rein, und zum noch grösseren Glück holen wir damit auch noch Punkte! Brecher, dem Gehäuse, der Unfähigkeit einiger Gegenspieler und vor allem Gott sei Dank. Wenn es einigermassen "statistisch" gelaufen wäre, hätte Lugano uns heute abgeschossen. Und sowieso wenn sie am Donnerstag nicht gespielt hätten. Möchte gerne noch René van de Fliegenspeuz zu deiner illustren Runde hinzufügen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.