31.08.2024, 16:20 · #13'772
Aber ist es nicht schon auch so, dass unsere Gesellschaft schockiert reagiert, wenn Verhalten tatsächlich Konsequenzen hat?
Nein. Heute hat Fehlverhalten genauso Konsequenzen wie früher. Die hohe mediale Vernetzung hat sogar dafür gesorgt, dass diese weitreichender und schwerer kontrollierbar ist als in der Zeit ohne Internet.
Das ist die alte Leier, dass die neue Generation nichts taugt.
«Alle denken immer jo jo, das beruhigt sich dänn scho wiede, chom sicher bo e 2. ond 3. Chonce öber. »
Was auch gut ist, gerade im Umgang mit Teenagern, und genau da kommen Führungsqualitäten in‘s Spiel. Wieso ist es mir nicht gelungen eine Umgebung zu schaffen, dass mein Mitarbeiter seinem Potential nachkommen kann? Wie verhindere ich eine Eskalation wie gegen Zug? Wie stelle ich sicher, dass das nicht wieder vorkommt? Ich kann nicht mit dir arbeiten ist grundsätzlich der einfachste Weg.
«Führt das nicht dazu, dass sich alle etwas viel erlauben?»
Again, das unterscheidet einen guten von einem schlechten Chef. Wenn man keine Leistungskultur ohne harte Strafen hinbekommt, wird es generell schwierig.
«vor Vergebung müsste zuerst Reue sein. Und ein Entschuldigung.»
Es hat ja mal geheissen, Bajrami habe sich entschuldigt. Ich will mich auch nicht als seinen Anwalt aufspielen - er geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Versetzung ist richtig und darf auch länger andauern. Ich habe da kein Problem, nur geht mir das unnötig Absolute in aller Öffentlichkeit bei Moniz extrem auf den Sack.