Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'387 Aufrufe · Seite 689 von 754
yellow
Mitglied
31.08.2024, 10:21 · #13'761
Schon wieder ein unglückliches Interview von Arschlochcharakter Moniz! Statt Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, schürt er das Feuer wieder . Moniz raus ! Gahts no.....Man muss nicht Fan sein vom Trainer, selbst dann nicht wenn wir in der Meisterschaft noch ungeschlagen sind. Trotzdem kann man ein Mindestmass an Anstand bewahren gegenüber dem Cheftrainer vom FCZ. Die Ungeschlagenheit würde ich nicht überbewerten. Warten wir mal die nächsten 5 Spiele ab. Bin aber sonst mit deinem Post absolut einverstanden.
Dexy
Mitglied
31.08.2024, 10:26 · #13'762
Schon wieder ein unglückliches Interview von Arschlochcharakter Moniz! Statt Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, schürt er das Feuer wieder . Moniz raus ! Gahts no.....Man muss nicht Fan sein vom Trainer, selbst dann nicht wenn wir in der Meisterschaft noch ungeschlagen sind. Trotzdem kann man ein Mindestmass an Anstand bewahren gegenüber dem Cheftrainer vom FCZ. Warum? Eine Idioten trette ich entgegen egal ob er Präsi, Spieler, Fan oder Tramfahrer ist. So ein Verhalten eines Trainers ist untragbar! Vorallem für ein Verein der sagt Junge einbinden und fördern, aktuell wird alles eigene verscherbelt und Junge Spieler auf der ganzen Welt gekauft. Junge Menschen machen Fehler und wer als Trainer damit nicht umgehen kann hat hier nix verloren! Nei und nochmals Nein! Auch nicht Meister um jeden Preis!
Porto
Mitglied
31.08.2024, 10:52 · #13'763
Moniz stellt sich penetrant in den Vordergrund, öffentliche Darstellung a là Pep und José, passt irgendwie nicht zu einem « Arbeiterverein ». Zum bisherigen Punktestand gratuliere ich ihm, seine öffentliche Darstellung finde ich hingegen, trotz seinen 60 Jahren, unreif.
Sveerin
Mitglied
31.08.2024, 11:23 · #13'764
Ich denke Moniz wird langfristig mehr Schaden anrichten als Foda.
alään
Mitglied
31.08.2024, 11:39 · #13'765
Bis gestern fand ich alles entschiedene und gesagte hart aber vertretbar. Habe mich aber schon da gefragt, ob der Entscheid ähnlich ausgefallen wäre ohne den Schirmwurf. Seit gestern ist für mich klar, dass der Schirmwurf in die Entscheidung über die Massnahmen eingeflossen ist. In meinen Augen fatal, da man Bajrami nicht für die Taten seines Vaters abstrafen kann/darf. Nur für das „Fuck off“, kann man die Türe für die 1. Mannschaft nicht für immer schliessen. Zumal Moniz nach seinem Ausraster gegen Lausanne davon sprach, dass während dem Spiel quasi alles erlaubt ist und bei Sportlern danach alles im Lot ist (sind sicher ähnliche Ausdrücke wie fuck off geflogen).
Zhyrus
Mitglied
31.08.2024, 11:55 · #13'766
Zum bisherigen Punktestand gratuliere ich ihm, seine öffentliche Darstellung finde ich hingegen, trotz seinen 60 Jahren, unreif. Ich finde die Haltung zwischen dem kategorischen Ausschluss einer Rückkehr und der Hoffnung, dass der Spieler aus der Situation lernen möge, schräg. Wenn der noch junge Spieler aus der Situation lernt, wieso soll es keine Zukunft beim FCZ geben? Anyway, etwas taktisches Geschick wäre nett, à la „er bleibt bis auf Weiteres in der U21, eine Rückkehr ist (noch) nicht absehbar.“ Es ist ungeschickt den Medien, die nächste Schlagzeile frei Haus zu liefern. Selbst wenn man Bajrami auf ewig verbannt (wollen wir einen Stinkstiefel in der Jugendelf?!) sind die Aussagen kontraproduktiv eine externe Lösung zu finden und sein Gehalt schnellstmöglich zu sparen.
Salocin27
Mitglied
31.08.2024, 13:10 · #13'767
Ist nicht hierdrin geschrieben worden, Labi habe sich für seine verbale Entgleisung entschuldigt? (Wenn dem nicht so wäre, würde ich Moniz ja noch einigermassen verstehen können) Falls sich Labi aber persönlich entschuldigt hat, dann ist Moniz’ bornierte Unversöhnlichkeit eine absolute Charakter- Schwäche, durch die man im Umgang mit Spielern den Respekt vollends verliert. In diesem Fall hätte auch ich alle Achtung vor Moniz verloren, und würde wohl eine Wette eingehen, dass sich Moniz nicht bessert und er früher oder später weitere Opfer aus dem Team produziert. Ps. Welche Rolle Milos hier spielt, finde ich ebenfalls sehr fragwürdig. Hat er nicht recht lange um eine Vertragsverlängerung von Bajrami gekämpft und lässt sich dann von Moniz den Spieler wieder aus der Mannschaft katapultieren? Wer hat hier genau das Sagen im Club? - Die ganze Schmierenkomödie schadet doch nur dem Image des Clubs (was für ein gefundenes Fressen für die Blick- Journis!)
Romi
Mitglied
31.08.2024, 13:21 · #13'768
Ist das nicht einfach ehrlich? Wenn RM für Bajrami keine Zukunft sieht, ist es doch nichts als konsequent und fair, ihm und der Öffentlichkeit dies auch so zu sagen. Wenn RM das so deutlich und klar sagt, ist es bestimmt mit MM und AC abgesprochen. Die kennen den Spieler und den Vater seit Jahren. Wir haben nur das Fuck Off und den Schirmwurf. Sie haben ein grösseres, klareres Bild. Meine Meinung: wenn Du vom Charakter eines Mitarbeiters nicht mehr überzeugt bist, ist es besser, sich zu trennen. Und sich, auf getrennten Wegen, alles Gute zu wünschen. Ich denke Bajrami und sein Umfeld haben einfach nicht die Geduld, die der FCZ von den Jungen einfordert. Diese Ungeduld hat sich schliesslich in Wut umgewandelt. Und das wird wohl kaum besser werden. Vermutlich will der Verein hier auch ein Signal senden. Ich kann das nachvollziehen. Alles in allem kann man eigentlich RM nicht den Vorwurf machen, zuwenig auf Junge Zürcher zu setzen. Es spielen einige Zürcher und er schmeisst immer mal wieder einen Jungen rein. Tsawa z B kommt sicher gut. Wallner ist auch noch jung, aus den FCZ Junioren und macht das super. Ich bleib dabei: RM ist für SL Verhältnisse überdurchschnittlich kompetent. Etwas verrückt, aber er lebt und liebt Fussball. Let the man do his job. Ich finde es spannend mit RM an der Seite. Und bis jetzt auch erfolgreich.
Zhyrus
Mitglied
31.08.2024, 13:57 · #13'769
Ist das nicht einfach ehrlich? Wenn RM für Bajrami keine Zukunft sieht, ist es doch nichts als konsequent und fair, ihm und der Öffentlichkeit dies auch so zu sagen. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit, ausser man will dem Spieler noch einmal einen reindrücken.
«Meine Meinung: wenn Du vom Charakter eines Mitarbeiters nicht mehr überzeugt bist, ist es besser, sich zu trennen. Und sich, auf getrennten Wegen, alles Gute zu wünschen. »
Absolut, aber 1. ist Bajrami weiterhin beim FCZ unter Vertrag, 2. du machst das nicht über ein Interview oder über LinkedIn oder was weiss ich was. Stell dir das einmal vor: Du versetzt deinen Mitarbeiter zum Kaffeebrühen und stellst dich in die Öffentlichkeit und sagst, er solle aus seinem respektlosen Verhalten lernen, aber einen Weg zurück gäbe es nicht. Riecht nach brillianter Unternehmenskultur.
«Ich denke Bajrami und sein Umfeld haben einfach nicht die Geduld, die der FCZ von den Jungen einfordert. Diese Ungeduld hat sich schliesslich in Wut umgewandelt. Und das wird wohl kaum besser werden. »
Vor ein paar Monaten war dieser Spieler und sein Umfeld noch gut genug für einen Vierjahresvertrag (!). Vier Jahre! Malenovic kennt diesen Spieler und sein Umfeld seit Jahren, und wir trainieren den Jung‘ jetzt auch schon ein Weilchen. Das ist nicht ein Unbekannter aus Südostkirgisien, den wir nur über MS Teams gesprochen haben. Ich weiss nicht, was vorgeht. Würde auf eines der beiden Szenarien setzen: 1. Malenovic und Canepa tragen Moniz Entscheidung mit und Bajrami hat keine Zukunft beim FCZ. Die Widerrede reicht aber nicht für einen Fristlosen oder man schielt auf Ablöse, deshalb gammelt Bajrami im Nimbus der U21 vor sich hin. 2. Malenovic und Canepa sehen das weit weniger absolut als es Moniz tut. Generell labert Moniz viel und gerne vehement bei den Interviews. Vielfach wird es aber deutlich kälter gegessen als gekocht. Ich tippe auf 2.
Romi
Mitglied
31.08.2024, 15:42 · #13'770
Du magst recht haben Zyrhus. Aber ist es nicht schon auch so, dass unsere Gesellschaft schockiert reagiert, wenn Verhalten tatsächlich Konsequenzen hat? Alle denken immer jo jo, das beruhigt sich dänn scho wiede, chom sicher bo e 2. ond 3. Chonce öber. Führt das nicht dazu, dass sich alle etwas viel erlauben? Plus: vor Vergebung müsste zuerst Reue sein. Und ein Entschuldigung.
eifachöppis
Mitglied
31.08.2024, 16:08 · #13'771
Du magst recht haben Zyrhus. Aber ist es nicht schon auch so, dass unsere Gesellschaft schockiert reagiert, wenn Verhalten tatsächlich Konsequenzen hat? Alle denken immer jo jo, das beruhigt sich dänn scho wiede, chom sicher bo e 2. ond 3. Chonce öber. Führt das nicht dazu, dass sich alle etwas viel erlauben? Plus: vor Vergebung müsste zuerst Reue sein. Und ein Entschuldigung. Hat er ja... direkt nach dem Spiel... wurde seitens FCZ auch entsprechend kommuniziert.
Zhyrus
Mitglied
31.08.2024, 16:20 · #13'772
Aber ist es nicht schon auch so, dass unsere Gesellschaft schockiert reagiert, wenn Verhalten tatsächlich Konsequenzen hat? Nein. Heute hat Fehlverhalten genauso Konsequenzen wie früher. Die hohe mediale Vernetzung hat sogar dafür gesorgt, dass diese weitreichender und schwerer kontrollierbar ist als in der Zeit ohne Internet. Das ist die alte Leier, dass die neue Generation nichts taugt.
«Alle denken immer jo jo, das beruhigt sich dänn scho wiede, chom sicher bo e 2. ond 3. Chonce öber. »
Was auch gut ist, gerade im Umgang mit Teenagern, und genau da kommen Führungsqualitäten in‘s Spiel. Wieso ist es mir nicht gelungen eine Umgebung zu schaffen, dass mein Mitarbeiter seinem Potential nachkommen kann? Wie verhindere ich eine Eskalation wie gegen Zug? Wie stelle ich sicher, dass das nicht wieder vorkommt? Ich kann nicht mit dir arbeiten ist grundsätzlich der einfachste Weg.
«Führt das nicht dazu, dass sich alle etwas viel erlauben?»
Again, das unterscheidet einen guten von einem schlechten Chef. Wenn man keine Leistungskultur ohne harte Strafen hinbekommt, wird es generell schwierig.
«vor Vergebung müsste zuerst Reue sein. Und ein Entschuldigung.»
Es hat ja mal geheissen, Bajrami habe sich entschuldigt. Ich will mich auch nicht als seinen Anwalt aufspielen - er geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Versetzung ist richtig und darf auch länger andauern. Ich habe da kein Problem, nur geht mir das unnötig Absolute in aller Öffentlichkeit bei Moniz extrem auf den Sack.
blanco
Mitglied
31.08.2024, 19:25 · #13'773
Schade um Bajrami, sollte meiner Meinung nach nicht so einfach sein ein Talent kalt zu stellen. Bin auf die nächsten Wochen mit Herrn Moniz gespannt.
johnny
Mitglied
31.08.2024, 20:14 · #13'774
Moniz, selbst jeweils nicht länger als ein Jahr bei einem Verein, hat doch bei Weitem nicht die Kompetenz, über einen Spieler mit Vierjahresvertrag zu entscheiden. Wenn Cillo dies decken sollte, hätte er es längst kommunizieren müssen. Diese Tatsache und eigenes, ähnliches Fehlverhalten wie gegen Lausanne, machen Moniz für mich untragbar.
CHEFF
Mitglied
31.08.2024, 20:17 · #13'775
Jeder macht Fehler, vorallem in der Jugend. Wenn wir ehrlich sind haben wir alle schon solche Dinge erlebt. Daher bin ich über RM Aussage erstaunt, für mich ein kindisches Verhalten von erwachsenen Männer. Falscher Stolz.
Kollegah
Mitglied
31.08.2024, 21:19 · #13'776
Jeder macht Fehler, vorallem in der Jugend. Wenn wir ehrlich sind haben wir alle schon solche Dinge erlebt. Daher bin ich über RM Aussage erstaunt, für mich ein kindisches Verhalten von erwachsenen Männer. Falscher Stolz. Ich bin überzeugt, dass Bajrami wieder eine Chance erhält! Auch unter Moniz
Romi
Mitglied
31.08.2024, 21:59 · #13'777
Jeder macht Fehler, vorallem in der Jugend. Wenn wir ehrlich sind haben wir alle schon solche Dinge erlebt. Daher bin ich über RM Aussage erstaunt, für mich ein kindisches Verhalten von erwachsenen Männer. Falscher Stolz. Ich bin überzeugt, dass Bajrami wieder eine Chance erhält! Auch unter Moniz Glaub ich auch. Aber vielleicht nicht so schnell und einfach wie er es gerne hätte. Was wir auch nicht wissen, ist wie der Vater mittlerweile über die Sache denkt. Hat er sich auch entschuldigt? Wir sollten die Angelegenheit auch nicht überbewerten. Bajrami ist kein Schlüsselspieler. Entweder die Sache renkt sich ein, oder die Wege trennen sich. Kein Weltuntergang. Moniz wird v a an seinen Resultaten gemessen. Und die sprechen für ihn. Mich interessiert, ob er Spieler besser machen kann. Spieler die auf ihn hören, Spieler die sich ins System integrieren und nicht nur an sich selber denken. Das muss er schaffen, wenn wir vorne mithalten wollen. Einen Mirlind, der unter Bo weg war, hat er wieder aufgebaut. Ein Wallner machte einen riesen Sprung. Ich will sehen, wie Bledian und Junior stärker werden.
skzueri
Mitglied
01.09.2024, 17:08 · #13'778
In irgendwie 25 Jahren FCZ der Trainer der mir am meisten auf die Eier geht/ging. Unglaublich wirr und unsympathisch, Punkte hin oder her.
MetalZH
Mitglied
01.09.2024, 17:13 · #13'779
In irgendwie 25 Jahren FCZ der Trainer der mir am meisten auf die Eier geht/ging. Unglaublich wirr und unsympathisch, Punkte hin oder her. Geht mir auch so. Aus meiner Sicht ist er selbstgefällig und borniert plus ein schlechter Leader. Aber im Endeffekt kommt es nicht auf unseren Eindruck an, sondern nur auf die Stimmung in der Mannschaft und seine Kommunikation mit ihr. Da habe ich keine Ahnung. Mein Gefühl sagt mir einfach immer noch, dass dieses Schiff im ersten richtigen Sturm schnell sinken wird. Also hoffe ich einfach auf eine ruhige See bis zum Ende der Saison. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
starman
Mitglied
01.09.2024, 17:23 · #13'780
Werde nächste Woche mal Trainings schauen gehen und mir selber ein Bild machen was Moniz so moniert und wie die Stimmung generell so ist. Habe ja jetzt Zeit weil ich endlich Rentner bin. :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.