Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'388 Aufrufe · Seite 690 von 754
yellow
Mitglied
01.09.2024, 18:48 · #13'781
Canepa: Kompliment an den Trainer. Hat in der Pause an den richtigen Schrauben gedreht. Stehe zu 200% hinter ihm. User yellow: RM hatte zwei Wochen Zeit, um die bestmögliche Startformation zu finden. Sorry, aber das ist ihm mit Bestimmtheit nicht gelungen. Mit einigem Glück waren wir resultatmässig noch nicht am Boden und fanden dank eines gut gespielten Corners wieder zurück ins Spiel. Wallner, Kamberi und Mathew scheinen nicht sehr viel Kredit bei RM zu geniessen. Nur weil das immer wieder ins Spiel gebracht wird: RM kann Spieler besser machen. Bei welchen Spielern ist ihm dies schon gelungen.
Glarona
Mitglied
01.09.2024, 19:11 · #13'782
Nüchtern betrachtet hat Moniz eines der besten Kader seit Jahren. Kostet auch eine Stange Geld. Allerdings holt er maximal 40% raus. Er bleibt halt sich selbst true. Hat nie gefruchtet auf Zeit.
Gazza65
Mitglied
01.09.2024, 19:21 · #13'783
Your dudnesses, dieser Punkt ist nicht so schlecht. Diese Spiele haben wir sonst meistens verloren. Wie tönts denn von der Katzenstrecker Seite?
Jure Jerković
Mitglied
01.09.2024, 20:10 · #13'784
Nüchtern betrachtet hat Moniz eines der besten Kader seit Jahren. Kostet auch eine Stange Geld. Allerdings holt er maximal 40% raus. Er bleibt halt sich selbst true. Hat nie gefruchtet auf Zeit. +1. Ich schätze, dass die nächsten Monate leider ziemlich unruhig werden. Braucht vermutlich ziemlich viel, bis AC und MM den Stecker ziehen (müssen).
Deepblue
Mitglied
02.09.2024, 06:50 · #13'785
Werden uns daran gewöhnen müssen, dass der Trainer hier nach jedem Spiel diskutiert wird. Geht wohl den Usern mehr auf die Nerven als den Spielern. Ich musste ab dem Interview mit AC schmunzeln. Schön macht er solche Aussagen. Wir alle wissen, 5-6 Niederlagen in Serie und die Welt sieht anders aus. Das weiss auch er. Für die Medien scheint der Trainer auch interessant zu sein. Ich persönlich hoffe, dass Moniz die Kurve mit dem FCZ kriegt, dann kann das sehr nice für uns herauskommen. Falls nicht; dann ist einfach business as usual.
Sektor D
Mitglied
02.09.2024, 07:20 · #13'786
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Ich sehe das irgendwie nicht.
Victor Jara
Mitglied
02.09.2024, 09:02 · #13'787
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Vielleicht, weil auch ein blindes Huhn manchmal ein Korn findet und die Geduld von AC schon fast sprichwörtlich ist? Oder, weil es der x-te Versuch ist, die Haltung der Mannschaft mit einem neuen Trainer zu ändern...in RIchtung einer Siegermannschaft?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
spitzkicker
Mitglied
02.09.2024, 14:42 · #13'788
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Ich sehe das irgendwie nicht. Die Antwort gibt wie immer der Totomat. Punkt.
riot666
Mitglied
02.09.2024, 14:58 · #13'789
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Ich sehe das irgendwie nicht. Die Antwort gibt wie immer der Totomat. Punkt. Das finde ich jetzt doch ziemlich verwunderlich von dir zu lesen. Du hast doch Bo stets runtergemacht, auch zu der Zeit, in der er geliefert hat. Was macht Moniz in deinen Augen zu einem so viel besseren Trainer?
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
02.09.2024, 19:57 · #13'790
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Ich sehe das irgendwie nicht. Die Antwort gibt wie immer der Totomat. Punkt. Das finde ich jetzt doch ziemlich verwunderlich von dir zu lesen. Du hast doch Bo stets runtergemacht, auch zu der Zeit, in der er geliefert hat. Was macht Moniz in deinen Augen zu einem so viel besseren Trainer? Stimmt natürlich nicht. Bo kam mit dem richtigen Motivationsrezept für eine kaputte Mannschaft nach dem Foda-Flop. Aber dann hat er sich leider negativ entwickelt, sein Gehopse am Spielfeldrand verlor die Wirkung, indem er zum Beispiel bei den PKs lust- und interessenlos mit dem Handy spielte, was jedem Anstand widerspricht, dass er sich nie zu einem Dementi über ein Phantomangebot aus Dänemark äusserte, dass er eine angebotene Vertragsverlängerung wie eine Diva verzögerte, usw. Da ist mir die direkte, wenn auch nicht ganz diplomatische Ansprache eines Moniz um einiges lieber. Da weisst du wenigstens, was er denkt und woran man ist.
riot666
Mitglied
03.09.2024, 02:59 · #13'791
Die Frage ist schon berechtigt, warum Wandervogel Moniz genau beim FCZ etwas länger bleiben soll... Ich sehe das irgendwie nicht. Die Antwort gibt wie immer der Totomat. Punkt. Das finde ich jetzt doch ziemlich verwunderlich von dir zu lesen. Du hast doch Bo stets runtergemacht, auch zu der Zeit, in der er geliefert hat. Was macht Moniz in deinen Augen zu einem so viel besseren Trainer? Stimmt natürlich nicht. Bo kam mit dem richtigen Motivationsrezept für eine kaputte Mannschaft nach dem Foda-Flop. Aber dann hat er sich leider negativ entwickelt, sein Gehopse am Spielfeldrand verlor die Wirkung, indem er zum Beispiel bei den PKs lust- und interessenlos mit dem Handy spielte, was jedem Anstand widerspricht, dass er sich nie zu einem Dementi über ein Phantomangebot aus Dänemark äusserte, dass er eine angebotene Vertragsverlängerung wie eine Diva verzögerte, usw. Da ist mir die direkte, wenn auch nicht ganz diplomatische Ansprache eines Moniz um einiges lieber. Da weisst du wenigstens, was er denkt und woran man ist. Findest du das Ausrasten gegen Lausanne und die drei Ein- und Auswechslungen also unproblematisch?
seitdem ich dich kenne…
Sandman
Mitglied
03.09.2024, 03:54 · #13'792
Findest du das Ausrasten gegen Lausanne und die drei Ein- und Auswechslungen also unproblematisch? Happy Bo flog mehrere Male mit Rot von der Bank. Auch da gab es vereinzelt kritische Stimmen wegen seinem Verhalten auf der Bank, aber nie im Ausmass wie jetzt. Und ja, die 3 Ein- und Auswechslungen sehe ich unproblematisch. Ich wiederhole: Für Leidner war es der erste Einsatz, nach wenigen Minuten gelbrot gefährdet und überfordert, Stabilisierung war dringend notwendig. Okita hat diese Saison viel gespielt. Hat er seither irgendwelche Argumente gesammelt für mehr Spielzeit? Und ja sein Defensivverhalten gegen Vitoria war komplett ungenügend, auch wenn er nicht der Einzige war. Am ehesten hätte ich aber diese Auswechslung nicht gemacht. Bajrami haben wir zu genüge diskutiert. Wenn Du Dich so gegenüber deinem Chef oder dem Trainer verhältst, hast Du nichts als die Auswechslung verdient.
yellow
Mitglied
03.09.2024, 05:39 · #13'793
Findest du das Ausrasten gegen Lausanne und die drei Ein- und Auswechslungen also unproblematisch? Happy Bo flog mehrere Male mit Rot von der Bank. Auch da gab es vereinzelt kritische Stimmen wegen seinem Verhalten auf der Bank, aber nie im Ausmass wie jetzt. Und ja, die 3 Ein- und Auswechslungen sehe ich unproblematisch. Ich wiederhole: Für Leidner war es der erste Einsatz, nach wenigen Minuten gelbrot gefährdet und überfordert, Stabilisierung war dringend notwendig. Okita hat diese Saison viel gespielt. Hat er seither irgendwelche Argumente gesammelt für mehr Spielzeit? Und ja sein Defensivverhalten gegen Vitoria war komplett ungenügend, auch wenn er nicht der Einzige war. Am ehesten hätte ich aber diese Auswechslung nicht gemacht. Bajrami haben wir zu genüge diskutiert. Wenn Du Dich so gegenüber deinem Chef oder dem Trainer verhältst, hast Du nichts als die Auswechslung verdient. Für mich hörst du (fast) immer zu früh auf. Alle drei Auswechslungen kann man machen. Ist zwar sehr, sehr selten, aber warum eigentlich nicht. Wichtig ist, was nachher folgte. Warum musste RM bei Okita in der PK noch nachtreten? Ein "das regeln wir intern" hätte genügt. Bei Bejrami bin ich mir nicht sicher, ob Moniz wirklich so "nicht-nachtragend" ist, wie er meint. Aber was soll's. Wichtig sind die Resultate und die stimmen bis jetzt einigermassen. In zwei Monaten wissen wir mehr.
King
Mitglied
03.09.2024, 06:02 · #13'794
Mir ist nicht ganz klar an was sich alle so stossen bei Moniz? Bin weder pro noch contra Moniz, er ist für mich einfach ein Trainer wie viele davor beim FCZ, kurz gesgat einer, welcher eine Zeit lang hier ist ohne wirklich nachhaltig Spuren zu hinterlassen so wie alle seit Favre. Nein Breitenreiter hat nicht nachhaltig Spuren hinterlassen, er hat uns zum Glück den Titel geholt aber nichts aufgebaut, was langfristig Erfolg haben könnte. Das hatten wir zum letzten Mal mit Favre gehabt. Aber zurück zu Moniz, es war klar, wie Moniz tickt. Der ist voll verblendet, gerade und verlangt alles ab. Dazu ist er Holländer, welche super direkt sind und das nicht bös meinen sondern einfach ehrlich sind. Ich denke mit diesem Punkt haben die meisten hier ein Problem. Ja es ist für uns untypisch dass einer sagt die Leistung war unter aller Sau, aber wenn es so ist wieso nicht sagen? Da Oktia ja immer wieder Einsatzzeit bekommt, scheint Moniz kein Problem mit ihm zu haben und will ihn fertig machen. Also nochmals man wusste wie Moniz tickt, also sollte man auch nicht überrascht sein, dass er nun so ist wie er ist.
fczlol_neu
Mitglied
03.09.2024, 06:26 · #13'795
Für mich ist das Thema Moniz aktuell auch zu gross. Bin weder ein grosser Für- noch Gegensprecher aber das Thema wird mir aktuell zu gross gemacht. Ich hätte zwar schon noch einige Frage gehabt zur Stammelf gegen Luzern: - Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?! - Ligue Jr. war nach dem internen Test tatsächlich auch auf meiner Watchlist. Aber da hat er als Stürmer gespielt und getroffen und dann muss er gegen Luzern auf die Seite ausweichen... Warum das? Entweder ich gebe ihm die Chance oder nicht aber warum auf seiner zwietbesten Position und nicht mal auf seiner besten?! 4 Wechsel waren dann nötig aber zeugt, dass nicht davon das die Aufstellung einfach falsch war?
spitzkicker
Mitglied
03.09.2024, 06:45 · #13'796
Für mich ist das Thema Moniz aktuell auch zu gross. Bin weder ein grosser Für- noch Gegensprecher aber das Thema wird mir aktuell zu gross gemacht. Ich hätte zwar schon noch einige Frage gehabt zur Stammelf gegen Luzern: - Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?! - Ligue Jr. war nach dem internen Test tatsächlich auch auf meiner Watchlist. Aber da hat er als Stürmer gespielt und getroffen und dann muss er gegen Luzern auf die Seite ausweichen... Warum das? Entweder ich gebe ihm die Chance oder nicht aber warum auf seiner zwietbesten Position und nicht mal auf seiner besten?! 4 Wechsel waren dann nötig aber zeugt, dass nicht davon das die Aufstellung einfach falsch war? Reine Spekulation: Vielleicht wollte Moniz den Jungen eine Chance geben, bevor das Kader drastisch reduziert wird. So kann keiner sagen, er hätte sich nie zeigen können. Im Spiel gegen Luzern ist mir aufgefallen, dass Ligue am Flügel quasi ignoriert wurde und kaum brauchbare Bälle bekam. Warum auch immer.
Sandman
Mitglied
03.09.2024, 07:47 · #13'797
Im Spiel gegen Luzern ist mir aufgefallen, dass Ligue am Flügel quasi ignoriert wurde und kaum brauchbare Bälle bekam. Warum auch immer. Sehe ich aus so. Die Seite mit Denoon und Ligue wurde kaum ins Spiel einbezogen und die wenigen Ballkontakte führten praktisch ausnahmslos zu Ballverlusten (Ligue verlor jedes 1:1 Duell) und mehreren gefährlichen Kontern. Die Startaufstellung auf rechts war (zu) mutig, allerdings war auch der Rest des Teams in den ersten 45min. ungenügend.
Danilo
Mitglied
03.09.2024, 08:43 · #13'798
Für mich ist das Thema Moniz aktuell auch zu gross. Bin weder ein grosser Für- noch Gegensprecher aber das Thema wird mir aktuell zu gross gemacht. Ich hätte zwar schon noch einige Frage gehabt zur Stammelf gegen Luzern: - Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?! - Ligue Jr. war nach dem internen Test tatsächlich auch auf meiner Watchlist. Aber da hat er als Stürmer gespielt und getroffen und dann muss er gegen Luzern auf die Seite ausweichen... Warum das? Entweder ich gebe ihm die Chance oder nicht aber warum auf seiner zwietbesten Position und nicht mal auf seiner besten?! 4 Wechsel waren dann nötig aber zeugt, dass nicht davon das die Aufstellung einfach falsch war? +1, das kommt noch dazu (s. meine Bemerkungen unter Kader). Man kann die Spieler nicht plötzlich auf anderen Positionen einsetzen, wo sie nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen können, was soll das (Marchesano vor der Pause, Ligue, Chouiar). Das leuchtet doch jedem ein. Weiss wirklich nicht, was da Moniz jeweils reitet. Kann mal böse in die Hosen gehen.
Demokrit
Mitglied
04.09.2024, 04:26 · #13'799
«- Denoon konnte ich mir nach dem internen Testspiel und der zweiten Halbzeit wo ihn Moniz die ganze Zeit gelobt hat noch vorstellen. Aber ist er wirklich besser als Wallner oder Kamberi?!»
Kamberi ist für mich einiges besser als Denoon, der enorm schlampig nach hinter arbeitet. Und zudem ist "Kambly" Kamberi ein feines Guetzli und vor allem einer von uns.
spitzkicker
Mitglied
04.09.2024, 07:06 · #13'800
Aus dem BLICK mit unserer Legende Dzemaili: *Okafor erhielt von Trainer Murat Yakin (49) einen Denkzettel und wurde nicht für die Nations League nominiert, nachdem der 24-Jährige bereits bei der EM keine Einsatzminute bekommen hatte. Dzemaili vermutet jedoch weit mehr als nur einen Denkzettel dahinter. «Es wirkt wie ein Fall Seferovic 2.0 – wenn Murat Yakin mit jemandem abschliesst, wird es schwer. Solange er Trainer ist, kann es sein, dass Noah Okafor nicht mehr nominiert wird», so Dzemaili.* Yakin wie Moniz? Nur verursacht das keinen Wirbel. Interessiert die Nati weniger als der FCZ ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.