Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'382 Aufrufe · Seite 691 von 754
chuk
Mitglied
04.09.2024, 07:58 · #13'801
. Yakin wie Moniz? Nur verursacht das keinen Wirbel. Interessiert die Nati weniger als der FCZ ;-) Ist dies eine rhetorische Frage? Könnte es vielleicht daran liegen, dass Yakin darauf verzichtet ein ums andere Mal verbal nachzutreten, um den Spieler noch mehr blosszustellen? Nicht, dass ich Fan vom seichten Dampfgeplaudere à la Muri bin, aber hört mir bloss auf wieder so zu tun, als seien es die bösen Medien an der zurzeit miesen Aussendarstellung des FCZ' schuld. Das Problem ist einmal mehr hausgemacht!
DerBeobachter
Mitglied
04.09.2024, 08:34 · #13'802
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic
Millwall ZH
Mitglied
04.09.2024, 10:06 · #13'803
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen.
spitzkicker
Mitglied
04.09.2024, 10:09 · #13'804
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen. Besser Umbruch als Abbruch. Wer übernimmt, wenn die Canepas dereinst abtreten? Zürcher? Chinesen? Amis? Panama? Das Forum?
roliZ
Mitglied
04.09.2024, 10:34 · #13'805
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen. Besser Umbruch als Abbruch. Wer übernimmt, wenn die Canepas dereinst abtreten? Zürcher? Chinesen? Amis? Panama? Das Forum? Am liebsten wäre mir die Südkurve. 5000 zahlen je 1000.--. Was kostet denn der FCZ?
Goose
Mitglied
04.09.2024, 11:08 · #13'806
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen. Besser Umbruch als Abbruch. Wer übernimmt, wenn die Canepas dereinst abtreten? Zürcher? Chinesen? Amis? Panama? Das Forum? Das FCZ-Präsidium wird von Malenovic übernommen..
Deepblue
Mitglied
04.09.2024, 11:58 · #13'807
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen. Besser Umbruch als Abbruch. Wer übernimmt, wenn die Canepas dereinst abtreten? Zürcher? Chinesen? Amis? Panama? Das Forum? Am liebsten wäre mir die Südkurve. 5000 zahlen je 1000.--. Was kostet denn der FCZ? Das ist so in etwa das jährliche Defizit.
spitzkicker
Mitglied
04.09.2024, 15:52 · #13'808
Der Verein steht immer noch im totalen Umbruch, neue Philosophie, neue Umsetzungsart, unberechenbar.....das einzig Konstante ist im Moment AC/HC....sorry für off-topic Denke mit dieser Konstante können wir auch nicht mehr ewig rechnen. Besser Umbruch als Abbruch. Wer übernimmt, wenn die Canepas dereinst abtreten? Zürcher? Chinesen? Amis? Panama? Das Forum? Das FCZ-Präsidium wird von Malenovic übernommen.. Mit "übernimmt" ist ja nicht das Präsidium gemeint, sondern wer buttert seine Millionen in den Club. Einen Präsi findet man leicht, einen Millionengötti eher weniger.
BoboBotteron
Mitglied
04.09.2024, 16:15 · #13'809
So, habe jetzt mal alles zusammengetragen was Medien, das FCZforum, Präsident und Fans von einem Trainer wünschen und habe es durch Ki gelassen! Es geht jetzt nicht über Vorteile oder grosser Gefahr, sondern was Ki sagt. !!!!? Ein Trainer für den FC Zürich muss eine außergewöhnliche Kombination aus Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringen, um den hohen Erwartungen des Vereins und seiner Fans gerecht zu werden. Dieser Trainer sollte in erster Linie erfolgreich sein und den FCZ zurück an die Spitze der Super League führen. Erfolg ist jedoch nur ein Teil der Aufgabe – der Trainer muss auch in der Lage sein, junge Talente zu fördern und eigene Spieler aus der Akademie einzusetzen, um eine langfristige Perspektive für den Verein zu sichern. Im Umgang mit den Spielern sollte der Trainer eine Balance zwischen Nettigkeit und Autorität finden. Zu den Spielern nett, aber nicht zu nett – das bedeutet, dass er Respekt fordert und zugleich die Spieler motiviert, ohne dabei die Grenze zum „Kumpel“ zu überschreiten. Ein autoritärer Führungsstil ist notwendig, um die Kontrolle zu behalten und klare Strukturen vorzugeben. Gleichzeitig sollte der Trainer aber nicht übermäßig viel von den Spielern verlangen, damit die Balance zwischen Leistung und mentaler Gesundheit gewahrt bleibt. Auch abseits des Platzes ist der Trainer gefragt: Er muss sympathisch sein, einen guten Umgang mit den Schiedsrichtern pflegen und darf niemals nachtragend sein – selbst wenn er einmal mit einem Gegenstand beworfen wird. Diese Gelassenheit und Souveränität zeichnen einen echten Profi aus. Taktisch sollte der Trainer geschickt und unberechenbar sein. Er muss den Gegner mit überraschenden Aufstellungen und Spielzügen verwirren können, um so die entscheidenden Vorteile herauszuspielen. Zudem darf der Trainer keine Angst vor Hunden haben – schließlich hat er auch Kontakt zu dem Präsidenten und bei Anwesenheit von Hunden beim Training keine Angst zeigen. Ein weiteres Muss: Der Trainer darf niemals Trainer bei den Erzrivalen FC Basel oder Grasshopper Club Zürich gewesen sein. Die Loyalität zum FCZ muss unbestritten sein. Darüber hinaus sollte er mehrsprachig sein – am besten spricht er Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch, um mit Spielern und Medien aus verschiedenen Kulturen bestens kommunizieren zu können. Auch ein Bezug zur Stadt Zürich und ihren Bewohnern ist wünschenswert. Es schadet sicher nicht, wenn der Trainer auch mal im „Le Calvados“ anzutreffen ist, um zu zeigen, dass er sich mit der lokalen Kultur verbunden fühlt. Schließlich muss der Trainer sowohl mit jungen Spielern als auch mit den erfahrenen Führungsspielern umgehen können. Ein solches Fingerspitzengefühl ist entscheidend, um das Team erfolgreich zu führen und alle Spieler, unabhängig von ihrer Erfahrung, auf ein höheres Niveau zu bringen. Ein Trainer mit dieser einzigartigen Mischung aus Fähigkeiten, Charakter und Sprachkenntnissen wäre ein echter Glücksgriff für den FC Zürich.
BoboBotteron
Mitglied
04.09.2024, 16:24 · #13'810
Mir kommen, nach der Auswertung von Ki, nur in den Sinn: Daniel Jeandupeux, Lucien Favre und André Breitenreiter währen nach KI sehr nahe am Profil.
roliZ
Mitglied
04.09.2024, 17:17 · #13'811
Mir kommen, nach der Auswertung von Ki, nur in den Sinn: Daniel Jeandupeux, Lucien Favre und André Breitenreiter währen nach KI sehr nahe am Profil. Die Aufgabe ist viel zu komplex. Für mich: Egal ob er ein Genie oder Spinner ist; wenn er uns Titel holt wird er in den Himmel gelobt. Alles andere ist Beilage. Klar wäre eine Züri Mannschaft lässiger als eine Söldnertruppe à la Man City
Mostowoj
Mitglied
04.09.2024, 19:32 · #13'812
Ziemlich fix diese KI. Kennt unsere Mimöschen: Gleichzeitig sollte der Trainer aber nicht übermäßig viel von den Spielern verlangen, damit die Balance zwischen Leistung und mentaler Gesundheit gewahrt bleibt. Ist voll auf dem Laufenden: darf niemals nachtragend sein – selbst wenn er einmal mit einem Gegenstand beworfen wird. Diese Gelassenheit und Souveränität zeichnen einen echten Profi aus. Kennt die No-Gos: Der Trainer darf niemals Trainer bei den Erzrivalen FC Basel oder Grasshopper Club Zürich gewesen sein. Und ist mit der Szene vertraut: Es schadet sicher nicht, wenn der Trainer auch mal im „Le Calvados“ anzutreffen ist, um zu zeigen, dass er sich mit der lokalen Kultur verbunden fühlt. Vielleicht wäre ChatGPT ein guter Co-Trainer.
Florian
Mitglied
20.09.2024, 13:00 · #13'813
Im heutigen PK-Video kommt Moniz meiner Meinung nach sehr viel besser rüber als noch in den Wochen zuvor. Viel weniger hektisch und aggressiv, dafür geht er wirklich auf Fragen ein, erzählt interessante Fakten und fühlt sich nicht immer gleich angegriffen von den Journalisten....fast als ob er mal ein richtiges Medientraining bekommen hätte. Jedenfalls deutlich weniger "cringy" als viele PKs bevor. So macht es Spass das Video anzuschauen finde ich: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii1SbU5MM0pzNUF3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-RmNL3Js5Aw
Glarona
Mitglied
20.09.2024, 13:23 · #13'814
Im heutigen PK-Video kommt Moniz meiner Meinung nach sehr viel besser rüber als noch in den Wochen zuvor. Viel weniger hektisch und aggressiv, dafür geht er wirklich auf Fragen ein, erzählt interessante Fakten und fühlt sich nicht immer gleich angegriffen von den Journalisten....fast als ob er mal ein richtiges Medientraining bekommen hätte. Jedenfalls deutlich weniger "cringy" als viele PKs bevor. So macht es Spass das Video anzuschauen finde ich: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii1SbU5MM0pzNUF3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-RmNL3Js5Aw "Wir machen zu schwierig Tore". Löst den Knopf und es wird eine gute Saison für den FCZ.
yellow
Mitglied
20.09.2024, 14:00 · #13'815
Im heutigen PK-Video kommt Moniz meiner Meinung nach sehr viel besser rüber als noch in den Wochen zuvor. Viel weniger hektisch und aggressiv, dafür geht er wirklich auf Fragen ein, erzählt interessante Fakten und fühlt sich nicht immer gleich angegriffen von den Journalisten....fast als ob er mal ein richtiges Medientraining bekommen hätte. Jedenfalls deutlich weniger "cringy" als viele PKs bevor. So macht es Spass das Video anzuschauen finde ich: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii1SbU5MM0pzNUF3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-RmNL3Js5Aw Bin mit dir einverstanden. In diesem Sinne auch besten Dank, weil ich mir die PK ohne deine Empfehlung wohl nicht angeschaut hätte. So kann es gerne weitergehen. Wobei die Wahrheit halt immer noch auf dem Platz liegt.
Porto
Mitglied
20.09.2024, 14:07 · #13'816
Im heutigen PK-Video kommt Moniz meiner Meinung nach sehr viel besser rüber als noch in den Wochen zuvor. Viel weniger hektisch und aggressiv, dafür geht er wirklich auf Fragen ein, erzählt interessante Fakten und fühlt sich nicht immer gleich angegriffen von den Journalisten....fast als ob er mal ein richtiges Medientraining bekommen hätte. Jedenfalls deutlich weniger "cringy" als viele PKs bevor. So macht es Spass das Video anzuschauen finde ich: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii1SbU5MM0pzNUF3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-RmNL3Js5Aw Vielleicht fällt es ihm ohne WINTER Jacke leichter ;-)
sub
Mitglied
20.09.2024, 14:22 · #13'817
Im heutigen PK-Video kommt Moniz meiner Meinung nach sehr viel besser rüber als noch in den Wochen zuvor. Viel weniger hektisch und aggressiv, dafür geht er wirklich auf Fragen ein, erzählt interessante Fakten und fühlt sich nicht immer gleich angegriffen von den Journalisten....fast als ob er mal ein richtiges Medientraining bekommen hätte. Jedenfalls deutlich weniger "cringy" als viele PKs bevor. So macht es Spass das Video anzuschauen finde ich: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii1SbU5MM0pzNUF3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9LVJtTkwzSnM1QXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=-RmNL3Js5Aw Vielleicht fällt es ihm ohne WINTER Jacke leichter ;-) Eventuell verhält sich Moniz auch einfach antizyklisch und coacht im Winter dann in kurzen Hosen und oben ohne.
Porto
Mitglied
20.09.2024, 14:34 · #13'818
Ernsthaft jetzt: Bis dato bester Medienauftritt von unserem Trainer: Fachlich souverän, eloquent, aufmerksamer Zuhörer und feiner Humor. Sehr gerne weiter so!
roliZ
Mitglied
20.09.2024, 15:19 · #13'819
Ernsthaft jetzt: Bis dato bester Medienauftritt von unserem Trainer: Fachlich souverän, eloquent, aufmerksamer Zuhörer und feiner Humor. Sehr gerne weiter so! Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die Mannschaft muss überzeugend spielen. Und ganz ehrlich, gewinnen wir jedes Spiel, darf der Trainer von mir aus den Journis den nackten Arsch zeigen ;-)
roliZ
Mitglied
21.09.2024, 22:04 · #13'820
Egal was noch kommen mag. Die Trainerfrage hat sich erledigt. Zumindest bis zur Winterpause ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.