Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'063 Aufrufe · Seite 45 von 72
gelbeseite
Mitglied
09.01.2025, 20:57 · #881
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat?
Kiyomasu
Mitglied
09.01.2025, 21:15 · #882
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat? Ich glaube wir müssen hier noch zwischen Aussen- resp. Flügelverteidigern und klassischen Flügelspielern unterscheiden. Aber ich gebe dir Recht, Tosic und Leidner sind sicher nicht besser als Guerrero, und auch Ballet / Conceicao überzeugen mich nicht mehr als dies Boranijasevic tat. Andererseits hat man ja angetönt, dass man längerfristig eine Vereinsphilosophie mit Viererkette durchsetzen möchte. Da hätten Guerrero und Bora nicht gepasst, die haben ausschliesslich in Fünferketten gespielt. In der Viererkette ging das stets nicht gut (siehe Foda und vereinzelt Henriksen).
N'Gombutu
Mitglied
10.01.2025, 07:11 · #883
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat? Ich glaube wir müssen hier noch zwischen Aussen- resp. Flügelverteidigern und klassischen Flügelspielern unterscheiden. Aber ich gebe dir Recht, Tosic und Leidner sind sicher nicht besser als Guerrero, und auch Ballet / Conceicao überzeugen mich nicht mehr als dies Boranijasevic tat. Andererseits hat man ja angetönt, dass man längerfristig eine Vereinsphilosophie mit Viererkette durchsetzen möchte. Da hätten Guerrero und Bora nicht gepasst, die haben ausschliesslich in Fünferketten gespielt. In der Viererkette ging das stets nicht gut (siehe Foda und vereinzelt Henriksen). Das ist ja das Verstörende. Da wirft man die Meisterflügelzange raus mit der Begründung eines neuen Systems. Dann holt man "echte" Flügel und "echte" AVs für ein 4-2-3-1. Aber die Flügel (und AVs) genügen Moniz' Ansprüchen nicht und dieser lässt ein komisches 3-4-2-1 spielen, bei dem Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen, wie weiland unter "Polyvalenz-Fetischist" Urs Meier. Selbst Zuber muss im DM ran... Meine Schlussfolgerung: MM und RM haben eine unterschiedliche Auffassung, welche Spielertypen für welchen Fussball notwendig sind. Entsprechend passt die Kaderzusammenstellung nicht zur Aufstellung, die Resultate stimmen nicht und jeder hat eine Ausrede. Über kurz oder land wird sich jedoch einer durchsetzen (müssen) und da sitzt MM am längeren Hebel.
dennisov
Mitglied
10.01.2025, 07:14 · #884
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat? Ich glaube wir müssen hier noch zwischen Aussen- resp. Flügelverteidigern und klassischen Flügelspielern unterscheiden. Aber ich gebe dir Recht, Tosic und Leidner sind sicher nicht besser als Guerrero, und auch Ballet / Conceicao überzeugen mich nicht mehr als dies Boranijasevic tat. Andererseits hat man ja angetönt, dass man längerfristig eine Vereinsphilosophie mit Viererkette durchsetzen möchte. Da hätten Guerrero und Bora nicht gepasst, die haben ausschliesslich in Fünferketten gespielt. In der Viererkette ging das stets nicht gut (siehe Foda und vereinzelt Henriksen). Das ist ja das Verstörende. Da wirft man die Meisterflügelzange raus mit der Begründung eines neuen Systems. Dann holt man "echte" Flügel und "echte" AVs für ein 4-2-3-1. Aber die Flügel (und AVs) genügen Moniz' Ansprüchen nicht und dieser lässt ein komisches 3-4-2-1 spielen, bei dem Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen, wie weiland unter "Polyvalenz-Fetischist" Urs Meier. Selbst Zuber muss im DM ran... Meine Schlussfolgerung: MM und RM haben eine unterschiedliche Auffassung, welche Spielertypen für welchen Fussball notwendig sind. Entsprechend passt die Kaderzusammenstellung nicht zur Aufstellung, die Resultate stimmen nicht und jeder hat eine Ausrede. Über kurz oder land wird sich jedoch einer durchsetzen (müssen) und da sitzt MM am längeren Hebel. Oder wer soll denn im aktuellen Kader z.B. ein besserer RV als Bora sein? Gonceicao? Gomez? Guet Nacht. User Din Vater hat es nüchtern auf den Punkt gebracht. Hoffen wir mal User Spitzkicker hat dies nicht gelesen!
Zurigo
Mitglied
10.01.2025, 08:19 · #885
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat? Ich glaube wir müssen hier noch zwischen Aussen- resp. Flügelverteidigern und klassischen Flügelspielern unterscheiden. Aber ich gebe dir Recht, Tosic und Leidner sind sicher nicht besser als Guerrero, und auch Ballet / Conceicao überzeugen mich nicht mehr als dies Boranijasevic tat. Andererseits hat man ja angetönt, dass man längerfristig eine Vereinsphilosophie mit Viererkette durchsetzen möchte. Da hätten Guerrero und Bora nicht gepasst, die haben ausschliesslich in Fünferketten gespielt. In der Viererkette ging das stets nicht gut (siehe Foda und vereinzelt Henriksen). Das ist ja das Verstörende. Da wirft man die Meisterflügelzange raus mit der Begründung eines neuen Systems. Dann holt man "echte" Flügel und "echte" AVs für ein 4-2-3-1. Aber die Flügel (und AVs) genügen Moniz' Ansprüchen nicht und dieser lässt ein komisches 3-4-2-1 spielen, bei dem Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen, wie weiland unter "Polyvalenz-Fetischist" Urs Meier. Selbst Zuber muss im DM ran... Meine Schlussfolgerung: MM und RM haben eine unterschiedliche Auffassung, welche Spielertypen für welchen Fussball notwendig sind. Entsprechend passt die Kaderzusammenstellung nicht zur Aufstellung, die Resultate stimmen nicht und jeder hat eine Ausrede. Über kurz oder land wird sich jedoch einer durchsetzen (müssen) und da sitzt MM am längeren Hebel. Oder wer soll denn im aktuellen Kader z.B. ein besserer RV als Bora sein? Gonceicao? Gomez? Guet Nacht. User Din Vater hat es nüchtern auf den Punkt gebracht. Hoffen wir mal User Spitzkicker hat dies nicht gelesen! Vor Bora & Guerrero hatten wir ja schon die gleiche Thematik. Nach ihrer Ankunft hatten wir diese grosse Baustelle endlich gelöst. Jetzt ist diese Baustelle wieder aufgerissen. Bora & Guerrero wären wohl auch in diesem Team gesetzt, wenn sie noch hier wären. Und Guerrero mit seiner Art/Einstellung gleichzeitig ein Liebling von Moniz.
N'Gombutu
Mitglied
10.01.2025, 08:29 · #886
@Kiyo: Massiv verbessert finde ich z.B. bei den Flügeln eine gewagte Aussage. Wer vom aktuellen Kader ist deutlich besser als Bora und Guerrero, die man ohne Not abgesägt hat? Ich glaube wir müssen hier noch zwischen Aussen- resp. Flügelverteidigern und klassischen Flügelspielern unterscheiden. Aber ich gebe dir Recht, Tosic und Leidner sind sicher nicht besser als Guerrero, und auch Ballet / Conceicao überzeugen mich nicht mehr als dies Boranijasevic tat. Andererseits hat man ja angetönt, dass man längerfristig eine Vereinsphilosophie mit Viererkette durchsetzen möchte. Da hätten Guerrero und Bora nicht gepasst, die haben ausschliesslich in Fünferketten gespielt. In der Viererkette ging das stets nicht gut (siehe Foda und vereinzelt Henriksen). Das ist ja das Verstörende. Da wirft man die Meisterflügelzange raus mit der Begründung eines neuen Systems. Dann holt man "echte" Flügel und "echte" AVs für ein 4-2-3-1. Aber die Flügel (und AVs) genügen Moniz' Ansprüchen nicht und dieser lässt ein komisches 3-4-2-1 spielen, bei dem Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen, wie weiland unter "Polyvalenz-Fetischist" Urs Meier. Selbst Zuber muss im DM ran... Meine Schlussfolgerung: MM und RM haben eine unterschiedliche Auffassung, welche Spielertypen für welchen Fussball notwendig sind. Entsprechend passt die Kaderzusammenstellung nicht zur Aufstellung, die Resultate stimmen nicht und jeder hat eine Ausrede. Über kurz oder land wird sich jedoch einer durchsetzen (müssen) und da sitzt MM am längeren Hebel. Oder wer soll denn im aktuellen Kader z.B. ein besserer RV als Bora sein? Gonceicao? Gomez? Guet Nacht. User Din Vater hat es nüchtern auf den Punkt gebracht. Hoffen wir mal User Spitzkicker hat dies nicht gelesen! Vor Bora & Guerrero hatten wir ja schon die gleiche Thematik. Nach ihrer Ankunft hatten wir diese grosse Baustelle endlich gelöst. Jetzt ist diese Baustelle wieder aufgerissen. Bora & Guerrero wären wohl auch in diesem Team gesetzt, wenn sie noch hier wären. Und Guerrero mit seiner Art/Einstellung gleichzeitig ein Liebling von Moniz. Jein. In meiner Erinnerung waren vor Bora/Guerrero die AVs eine chronische Baustelle, die mit diesen behoben werden sollte. Breitenreiter hat dann aber rasch gemerkt, dass die beiden, insb. Guerrero, in einem 5er-Mittelfeld viel besser aufgehoben sind als in einer 4er-Abwehrkette. Der Rest ist dann Geschichte. Nur stehen wir heute wieder vor demselben Problem: Es fehlen die AVs für eine stabile 4er-Abwehr.
Kollegah
Mitglied
10.01.2025, 09:17 · #887
Zu MM kann man sicher sagen, dass er alles mitbringt, um ein sehr guter Sportchef zu werden. Er ist ausserdem ein Winnertyp und arbeitet sehr viel. Meiner Meinung nach ist er der erste Sportchef, welcher die Weichen für eine langfristig stabile FCZ-Zukunft legen könnte. Kein Sportchef hat die Nachwuchsarbeit so stark gefördert wie er. Da ich ihn aber persönlich nicht kenne, weiss ich nicht, wie die Kommunikation intern abläuft. Dass die Kommunikation bei einer Neuausrichtung auch mal hart sein kann, sollte klar sein. Man will keine Wohlfühloase sein und das ist richtig so. Die Trainerfrage sehe ich aber kritisch. Ich bin immer dafür, einem Trainer Zeit zu geben. Manchmal erwische ich mich aber beim Gedanken, dass Moniz eine Fehlbesetzung ist.
devante
Mitglied
10.01.2025, 09:18 · #888
Zu MM kann man sicher sagen, dass er alles mitbringt, um ein sehr guter Sportchef zu werden. Er ist ausserdem ein Winnertyp und arbeitet sehr viel. Meiner Meinung nach ist er der erste Sportchef, welcher die Weichen für eine langfristig stabile FCZ-Zukunft legen könnte. Kein Sportchef hat die Nachwuchsarbeit so stark gefördert wie er. Da ich ihn aber persönlich nicht kenne, weiss ich nicht, wie die Kommunikation intern abläuft. Dass die Kommunikation bei einer Neuausrichtung auch mal hart sein kann, sollte klar sein. Man will keine Wohlfühloase sein und das ist richtig so. Die Trainerfrage sehe ich aber kritisch. Ich bin immer dafür, einem Trainer Zeit zu geben. Manchmal erwische ich mich aber beim Gedanken, dass Moniz eine Fehlbesetzung ist. ich sehe das ziemlich genau wie du.
yellow
Mitglied
10.01.2025, 09:21 · #889
Jein. In meiner Erinnerung waren vor Bora/Guerrero die AVs eine chronische Baustelle, die mit diesen behoben werden sollte. Breitenreiter hat dann aber rasch gemerkt, dass die beiden, insb. Guerrero, in einem 5er-Mittelfeld viel besser aufgehoben sind als in einer 4er-Abwehrkette. Der Rest ist dann Geschichte. Nur stehen wir heute wieder vor demselben Problem: Es fehlen die AVs für eine stabile 4er-Abwehr. Genau das habe ich bei Breitenreiter enorm geschätzt. Ihm gelang es die Qualitäten der einzelnen Spieler genau einzuschätzen und sie so spielen zu lassen, dass diese Qualitäten zum Tragen kamen. Bei Moniz habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Oder ist evtl. zu wenig Qualität bei den Spielern vorhanden? Zwei, drei weitere Fragen, die sich bei mir aufdrängen: Laut Canepa ist ja der Teamspirit hervorragend. Allfällige Probleme sind bloss Erfindungen der Medienleute. Ist dem wirklich so? Gestern hatten wir zum wiederholten Male ein Team auf dem Platz, das zu Beginn des Spiels einfach nicht bereit war. Wenn sich dies mit der Häufigkeit wie bei uns wiederholt, dann drängen sich schon gewisse Fragen in Sachen Vorbereitung auf. Ich hoffe einfach, dass in den letzten Testspielen endlich ein wesentlicher Schritt vorwärts zu erkennen ist. Gegen Yverdon ist ein Erfolgserlebnis enorm wichtig.
N'Gombutu
Mitglied
10.01.2025, 09:50 · #890
Jein. In meiner Erinnerung waren vor Bora/Guerrero die AVs eine chronische Baustelle, die mit diesen behoben werden sollte. Breitenreiter hat dann aber rasch gemerkt, dass die beiden, insb. Guerrero, in einem 5er-Mittelfeld viel besser aufgehoben sind als in einer 4er-Abwehrkette. Der Rest ist dann Geschichte. Nur stehen wir heute wieder vor demselben Problem: Es fehlen die AVs für eine stabile 4er-Abwehr. Genau das habe ich bei Breitenreiter enorm geschätzt. Ihm gelang es die Qualitäten der einzelnen Spieler genau einzuschätzen und sie so spielen zu lassen, dass diese Qualitäten zum Tragen kamen. Bei Moniz habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Einverstanden. Dasselbe habe ich auch bei Bo geschätzt. Sobald aber der FCZ nach einer solchen, erfolgreichen Phase meint, seinen Konzeptfussball durchzusetzen, erleidet er Schiffbruch und krebst wieder zurück: Von Hyypiä zu Forte zu Magnin zu Breitenreiter/Bo zu Moniz... Ein stetes Hin- und Her zwischen "Trainer, wir wollen diesen und diesen Fussball" zu "Trainer, hol einfach das Beste raus". Obwohl mir eigentlich Cillos "Philosophie" gefällt, so wirkt sie doch wie die Suche nach dem heiligen Gral...
gelbeseite
Mitglied
10.01.2025, 11:19 · #891
Aus meiner Aussensicht (ich habe gar keinen Bezug zu Malenovic oder seinem Netzwerk) muss er sich dringend verändern und an seinen Softskills arbeiten. Es genügt nicht, dicke Haufen an rohem Fleisch zusammenzuwerfen und dann erwarten, dass daraus geiler Fussball wird. Das heisst z.B. eine nüchterne Analyse, dass der FCZ nicht mit so vielen M.Ö.G.L.I.C.H.E.N. Talenten und Rückkehrern funktioniert. Wir brauchen auch noch (limitierte) Krampfer und Kämpfer, die tief im biederen Ligaalltag die Mannschaft tragen können, sachdienlich spielen und anderen auf dem Platz eine Sicherheit geben. Nur so gelingt die Integration von Talenten und ansehlichem Fussball. In die gleiche Kerbe gehört für mich Moniz. Unglaublich, wie schnell er mit seiner Art im Schlusspurt 23/24 die Mannschaft besser gemacht hat und einen unglaublich souveränen Start im Sommer und Herbst hingelegt hat. Nun ist die Luft raus. Ich kann als Aussenstehender nur erahnen, dass es dort ebenfalls um menschliche Zwischentöne, bzw. Softskills geht. Moniz kann den FCZ stark machen, wenn er als Talentförderer erster Güte eingesetzt wird. Im täglichen Fussballbusiness reibt er sich auch in seinen 60ern so fest auf, dass er für das ganze Umfeld zu einer Belastung wird. Es liegt meiner Meinung nach an Malenovic, dies zu erkennen und die richtigen Gegspräche zu führen, damit alle ihre Würde wahren können. Wenn dies nicht gelingt, sehe ich uns spätestens in 12 oder 18 Monaten an einem Punkt, wo man von Null beginnen muss und alle nur Verlierer sind.
chuk
Mitglied
10.01.2025, 14:05 · #892
Aus meiner Aussensicht (ich habe gar keinen Bezug zu Malenovic oder seinem Netzwerk) muss er sich dringend verändern und an seinen Softskills arbeiten. Es genügt nicht, dicke Haufen an rohem Fleisch zusammenzuwerfen und dann erwarten, dass daraus geiler Fussball wird. Das heisst z.B. eine nüchterne Analyse, dass der FCZ nicht mit so vielen M.Ö.G.L.I.C.H.E.N. Talenten und Rückkehrern funktioniert. Wir brauchen auch noch (limitierte) Krampfer und Kämpfer, die tief im biederen Ligaalltag die Mannschaft tragen können, sachdienlich spielen und anderen auf dem Platz eine Sicherheit geben. Nur so gelingt die Integration von Talenten und ansehlichem Fussball. In die gleiche Kerbe gehört für mich Moniz. Unglaublich, wie schnell er mit seiner Art im Schlusspurt 23/24 die Mannschaft besser gemacht hat und einen unglaublich souveränen Start im Sommer und Herbst hingelegt hat. Nun ist die Luft raus. Ich kann als Aussenstehender nur erahnen, dass es dort ebenfalls um menschliche Zwischentöne, bzw. Softskills geht. Moniz kann den FCZ stark machen, wenn er als Talentförderer erster Güte eingesetzt wird. Im täglichen Fussballbusiness reibt er sich auch in seinen 60ern so fest auf, dass er für das ganze Umfeld zu einer Belastung wird. Es liegt meiner Meinung nach an Malenovic, dies zu erkennen und die richtigen Gegspräche zu führen, damit alle ihre Würde wahren können. Wenn dies nicht gelingt, sehe ich uns spätestens in 12 oder 18 Monaten an einem Punkt, wo man von Null beginnen muss und alle nur Verlierer sind. Deine Analyse ist m.E. spot on! Besonders das mit den biederen Chrampfern. Angewendet auf unsere grösste Baustelle die 4er-Kette bzw. RV/LV-Position hiesse das; mehr Cedric Brunners, weniger Conceicaos.
rai_vital
Mitglied
10.01.2025, 15:22 · #893
Zu MM kann man sicher sagen, dass er alles mitbringt, um ein sehr guter Sportchef zu werden. Er ist ausserdem ein Winnertyp und arbeitet sehr viel. Meiner Meinung nach ist er der erste Sportchef, welcher die Weichen für eine langfristig stabile FCZ-Zukunft legen könnte. Kein Sportchef hat die Nachwuchsarbeit so stark gefördert wie er. Da ich ihn aber persönlich nicht kenne, weiss ich nicht, wie die Kommunikation intern abläuft. Dass die Kommunikation bei einer Neuausrichtung auch mal hart sein kann, sollte klar sein. Man will keine Wohlfühloase sein und das ist richtig so. Die Trainerfrage sehe ich aber kritisch. Ich bin immer dafür, einem Trainer Zeit zu geben. Manchmal erwische ich mich aber beim Gedanken, dass Moniz eine Fehlbesetzung ist. +1
laberspace
Mitglied
16.01.2025, 20:35 · #894
Aus meiner Aussensicht (ich habe gar keinen Bezug zu Malenovic oder seinem Netzwerk) muss er sich dringend verändern und an seinen Softskills arbeiten. Es genügt nicht, dicke Haufen an rohem Fleisch zusammenzuwerfen und dann erwarten, dass daraus geiler Fussball wird. Das heisst z.B. eine nüchterne Analyse, dass der FCZ nicht mit so vielen M.Ö.G.L.I.C.H.E.N. Talenten und Rückkehrern funktioniert. Wir brauchen auch noch (limitierte) Krampfer und Kämpfer, die tief im biederen Ligaalltag die Mannschaft tragen können, sachdienlich spielen und anderen auf dem Platz eine Sicherheit geben. Nur so gelingt die Integration von Talenten und ansehlichem Fussball. In die gleiche Kerbe gehört für mich Moniz. Unglaublich, wie schnell er mit seiner Art im Schlusspurt 23/24 die Mannschaft besser gemacht hat und einen unglaublich souveränen Start im Sommer und Herbst hingelegt hat. Nun ist die Luft raus. Ich kann als Aussenstehender nur erahnen, dass es dort ebenfalls um menschliche Zwischentöne, bzw. Softskills geht. Moniz kann den FCZ stark machen, wenn er als Talentförderer erster Güte eingesetzt wird. Im täglichen Fussballbusiness reibt er sich auch in seinen 60ern so fest auf, dass er für das ganze Umfeld zu einer Belastung wird. Es liegt meiner Meinung nach an Malenovic, dies zu erkennen und die richtigen Gegspräche zu führen, damit alle ihre Würde wahren können. Wenn dies nicht gelingt, sehe ich uns spätestens in 12 oder 18 Monaten an einem Punkt, wo man von Null beginnen muss und alle nur Verlierer sind. Gute Analyse, nur dass der Punkt früher erreicht wird, weil wir uns in der Spirale schon länger befinden. Die viel früheren Warner wurden einfach angesichts der anfänglichen Resultate als Schreihälse/Pessimisten betitelt.
Demokrit
Mitglied
17.01.2025, 06:19 · #895
«Gute Analyse, nur dass der Punkt früher erreicht wird, weil wir uns in der Spirale schon länger befinden. Die viel früheren Warner wurden einfach angesichts der anfänglichen Resultate als Schreihälse/Pessimisten betitelt.»
Mich ärgerten nicht per se die Resultate und auch nicht das Entstehen der selben, sondern die Haltung und Spannung der Spieler auf dem Feld.....ob jung oder alt. Körpersprache, das Füreinander und die Bereitschaft einfach Dinge in den richtigen Momenten einzusetzen und die BalletEinlagen sein zu lassen. Ein junger Spieler soll lernen auszuprobieren und darf Fehler machen, aber muss begreifen, dass wenn er 10x ins Gaggi gestanden ist, dass er beim 11x vielleicht aussen rum sollte. Schade fand ich, dass man Okita nicht besser entwickeln konnte....wenn der nicht so blödsinnig viele Bälle verloren und die Konter besser gespielt hätte, dann wäre einiges mehr drin gelegen. Ich kann eine solche Stagnation nicht nachvollziehen.
Zürcherflyer
Mitglied
30.01.2025, 16:49 · #896
««Die Spieler identifizieren sich teilweise nicht mit dem FCZ. Da wird es definitiv Veränderungen geben»,»
Malenovic. Anfangs Monats. Und dann sowas! Milos, ich war nie ein großer Fan von dir, aber was in den letzten Tagen passiert, ist wirklich das absolute Tiefpunkt. Zuerst verpflichtest du einen Hopper, dann verzichtest du auf Spieler, die uns klar weiterbringen könnten – nur weil sie ablösefrei ins Ausland wechseln würden, solche Philosophie gibt’s nur beim FCZ. Und jetzt gibst du auch noch einen der wenigen Spieler ab, die sich wirklich mit dem FCZ identifizieren? Du hattest genug Transferfenster, um etwas aufzubauen. Es wurde nicht besser. Milos raus. Bin grad echt hässig. Danke Tonino für alles, a Dir liits nöd.
der grosse user lapen
Mitglied
30.01.2025, 17:32 · #897
hatte bei malenovic von anfang an ein schlechtes gefühl und leider hat es sich nun bestätigt. da er die canepas um den finger gewickelt hat, wird es wohl sehr schwierig ihn wieder loszuwerden, und wenn dann mit grossem hinterlassenem scherbenhaufen. es wäre letzte und diese saison nicht so schwer gewesen um die meisterschaft mitzuspielen, stattdessen wurde mit der brechstange alles zerstört was gut funktioniert hat. ich hoffe ich irre mich und es kommt alles gut, glaube aber nicht wirklich daran.
CONE OM ZI!RÜ
Mostowoj
Mitglied
30.01.2025, 17:44 · #898
Malenovic wurde wahrscheinlich u.a. auch dafür angestellt, unpopuläre Entscheidungen unsentimental zu treffen und durchzuführen. Objektiv gesehen hat ein 34-jähriger verletzungsanfälliger ZM nicht die besten Argumente für eine Vertragsverlängerung zu gleich guten Bedingungen, wenn MM auch den Auftag hat, die Kosten unter Kontrolle zu halten. Die Identifikation mit dem jetzigen FCZ erhöht sich dadurch natürlich nicht. Und wenn Tonino uns dann und wann abschiesst, werde ich mir ein Lächeln nicht verkneifen können. Ich erwarte ausserdem, dass die Canepas Ende Saison MM den Club übergeben, und dann sind die Zeiten für Sentimentalitäten endgültig vorbei
der grosse user lapen
Mitglied
30.01.2025, 17:46 · #899
Ich erwarte ausserdem, dass die Canepas Ende Saison MM den Club übergeben, und dann sind die Zeiten für Sentimentalitäten endgültig vorbei diese gerüchte hört man leider von allen seiten
CONE OM ZI!RÜ
Glarona
Mitglied
30.01.2025, 17:57 · #900
Ich erwarte ausserdem, dass die Canepas Ende Saison MM den Club übergeben, und dann sind die Zeiten für Sentimentalitäten endgültig vorbei diese gerüchte hört man leider von allen seiten Mal den Teufel nicht an die Wand. 1 Kilo frisches Schweinehack ist mir wesentlich Sympathiescher als Milo.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.