Der Zuber-Transfer macht meiner Ansicht nur dann Sinn,
wenn jetzt endlich auch ein Vertrag mit Cedi abgeschlossen wird. Dann hätte man "
de Foiver un's Weggli"...Die Wiedereingliederung von Alain und Blerim wirkte übrigens wie ein Identifikations-Schub. Wenn Cedi also noch dazu kommt und Zuber sich mit der der Zürcher Region identifiziert und sich ansonsten korrekt zurückhält, dann macht das Alles Sinn und wir können endlich wieder etwas optimistischer zum Match gehen.
Wieso sehe ich in Cedi nicht, was ihr seht?
Wie schon einmal erwähnt; vor der Saison im B war er einer der schlechteren Verteidigern. Da gab es eine Reihe von Spielern, die in den entscheidenden Spielen noch viel weniger geliefert haben, u.a. weil sie schon den Transfer in der Tasche hatten: Turkes, Bua, Grgic; aber auch Koch, Kempter oder Chiumiento mit tw. unglücklichen Auftritten...Einziger Spieler, der durchgehend Leistung gebracht hat, war Nef.
Im B war er ok; danach war er weg. Da halte ich dagegen. Er war noch die ganze Auftsiegssaison mit dabei und hat mit dem FCZ den Cup gewonnen. Ich habe ihn weder als "grossen Fussballer" noch als Führungspersönlichkeit in Erinnerung. Ich schon, aber nicht als Lautsprecher. Im Halbfinal hat er das Siegestor erzielt, im FInal den Assist zum 1:0. Ich stelle gleich noch den Link zum Nachlesen zur Verfügung :
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3314
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3391
Er hat dann in zwei Deutschen Ligen z.T ganz ordentlich gespielt; hatte aber auch Durchhänger (und Verletzungen) und war vor allem mit Abstiegskampf beschäftigt.
Mehr schwere Verletzungen als Durchhänger. Aber es spricht eigentlich nicht gegen eine Profi, wenn er im Abstiegskampf das Letzte gibt und so auch eine Verletzung riskiert? Ja, er hat bei Clubs gespielt, die im Abstiegskampf waren. Aber würden bei Schalke spielen wollen, wenn er die Möglchkeit hat, auch wenn es im Abstiegskampf ist? Mushu, welche CH-Clubs wären Deiner Meinung nach nicht im Abstiegskampf, wenn sie heute in die Buli versetzt würden?
Und jetzt ist er der grosse Heilsbringer und die Führungspersönlichkeit, die dem FCZ fehlt?!
Niemand spricht hier vom grossen Heilsbringer und von Führungspersönlichkeit. DIe meisten sind sich einfacher, dass Cedi mit seiner Persönlichkeit dem Team gut tun würde im kommenden Kampf um obere Tabellenhälfte respektive im kommenden Abstiegskampf. Er wäre als Identifikationsfigur auch wichtig für die Verbindung zu uns Fans. Denn wir sollten mindestens über diesen Punkt einig sein: Ohne die Unterstützung von uns Fans,spielt die Mannschaft noch schlchter als sie es eh schon tut...
Und sollte er kommen; wo einsetzen? Rechter Aussenverteidiger? In der Hierachie vor oder hinter Kamberi? Als IV wohl kaum; also wo; für wen? Cedi könnte polyvalent engeetzt werden.
Ich sehe auch aus sportlichen Gründen keinen Cedi-Transfer.