Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'070 Aufrufe · Seite 43 von 72
Lemieux
Mitglied
13.12.2024, 13:33 · #841
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren.
yellow
Mitglied
13.12.2024, 13:43 · #842
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren. Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt.
spitzkicker
Mitglied
13.12.2024, 15:14 · #843
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren. Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt. Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv.
Lemieux
Mitglied
13.12.2024, 15:21 · #844
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren. Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt. Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv. Sorry ich kann deine Worte lesen, verstehe den Zusammenhang aber nicht. Wer hält wem den Fallschirm hin? Denkst du wir fändes es geil wenn Cedi kommt nur um Eier zu schaukeln? Ist Cedi deiner Meinung nach zu schlecht für uns? (das würde dein ganzes Geschreibe vorgängig erklären)
nicht
Mitglied
13.12.2024, 17:22 · #845
Moniz kommt von unten, Cedi aus reichem Ärztehaus. Passt nicht, Streit vorprogrammiert und ausserdem kein Unterschiedsspieler.
eifachöppis
Mitglied
13.12.2024, 22:39 · #846
Moniz kommt von unten, Cedi aus reichem Ärztehaus. Passt nicht, Streit vorprogrammiert und ausserdem kein Unterschiedsspieler. Wo war Moniz die letzten 10 Jahre? Definitiv nicht "unten". Cedi bringt Mehrwert. Auf und neben dem Platz.
Porto
Mitglied
15.12.2024, 19:10 · #847
Ich muss vorausschicken, dass ich MM als Mensch und Manager sehr mag und dass er vermutlich 7 / 24 für den Club da ist, für unser Präsi Paar war er verständlicher Weise eine Top Wahl als es galt, den SC zu ersetzen. Aber ich fürchte, dass MM in seiner neuen Rolle den gleichen Fehler begeht wie anfänglich David Degen; d.h. die Sicht- und Vorgehensweise des Spieler Agenten nicht ausschalten zu vermögen. In einer Spieler Agentur mag reger Spieler Traffic sexy und wirtschaftlich reizvoll sein, für ein intaktes Mannschaftsgefüge ist es aber schädlich. Wahrscheinlich waren wir in der Breitenreiter Meistersaison mit weniger Talent bestückt, aber jeder kannte genau seine Rolle und die Gewissheit, dass er gebraucht wird. Nun hoffe ich, dass die Verantwortlichen wieder auf mehr Identifikation und Konstanz setzen, und wir so wieder in die Spur finden.
Porto
Mitglied
15.12.2024, 19:11 · #848
.
Baumschullehrer
Mitglied
15.12.2024, 19:23 · #849
.
Victor Jara
Mitglied
17.12.2024, 11:56 · #850
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren. Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt. Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv. Sorry ich kann deine Worte lesen, verstehe den Zusammenhang aber nicht. Wer hält wem den Fallschirm hin? Denkst du wir fändes es geil wenn Cedi kommt nur um Eier zu schaukeln? Ist Cedi deiner Meinung nach zu schlecht für uns? (das würde dein ganzes Geschreibe vorgängig erklären) @:yellow De nada; war mir ein Bedürfnis Spitzkicker unter Wahrung von anständigen Umgangsformen Contra zu geben @: Lemieux Die Frage zum Fallschirm brannte mir nach dem Spiel am Sonntag auch auf der Zunge. Ich glaube, sie ist leicht zu beantworten. Der FCZ befindet sich mit einem Punkt vor der Relegationsgruppe im freien Fall. Ceedi machte mir dagegen im PodCast einen relativ entspannten Eindruck. Auch wenn er sicher dem FCZ gerne helfen würde, aus der Patsche herauszufinden. Und bei der aktuellen Stimmungslage wäre sein Betrag in der Kabine mindestens genauso hoch einzuschätzen wie auf dem Spielfeld. Oder um es mit* eifachöppis* auszudrücken: ... Cedi bringt Mehrwert. Auf und neben dem Platz. @ spitzkicker: ich glaube, dass Du Dich mit der Argumentation des undankbaren Sohns etwas verrennst, der ohne Ablöse abgehauen ist und ohne dem FCZ das zurückzugeben, was der Club in Cedi reingesteckt hat. - Wie bereits erwähnt, hat CB dem FCZ mit seinem Goal und seinem Assist zum Cupsieg 2017 / 2018 sehr viel zurückgegeben. - Zudem hat er für den FCZ die Knochen (bzw. die Weichteile) hingehalten, ohne sich zu schonen. Dabei ist besonders der 2. März 2017 zu erwähnen. 1/4 Final in Basel, wo ihm Steffen am Boden liegend und mt offener Sohle in den Unterleib getreten hat. Aus meiner Sicht eine schwere Tätlichkeit, vergleichbar zu Wiesers Attacke gegen Yapi, die auch erhebliche gesundheitliche Folgen haben kann. Aus dieser Sicht sollte die Bilanz zwischen de FCZ und CB aus meiner Sicht ausgeglichen sein. Man könnte als eine Wiedereingliederung von Cedi unter rein aktuellen Gesichtspunkten betrachten, ohne noch etwas aus der Vergangenheit aufzurechnen. Wie wir uns darüber aufgeregt haben und darüber, dass Steffen quasi straffrei ausging, kann man im damaligen Matchthread nachlesen: topic18049-245.html#p762199 Es gibt einen Grund, warum Steffen bei uns als Hassfigur N°1 gehandelt wird. Mir persönlich würde es schon sehr gefallen, CB im FCZ-Dress gegen Lugano spielen zu sehen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Dr. Dre
Mitglied
17.12.2024, 12:36 · #851
Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss. Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen. Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren. Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt. Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv. Sorry ich kann deine Worte lesen, verstehe den Zusammenhang aber nicht. Wer hält wem den Fallschirm hin? Denkst du wir fändes es geil wenn Cedi kommt nur um Eier zu schaukeln? Ist Cedi deiner Meinung nach zu schlecht für uns? (das würde dein ganzes Geschreibe vorgängig erklären) @:yellow De nada; war mir ein Bedürfnis Spitzkicker unter Wahrung von anständigen Umgangsformen Contra zu geben @: Lemieux Die Frage zum Fallschirm brannte mir nach dem Spiel am Sonntag auch auf der Zunge. Ich glaube, sie ist leicht zu beantworten. Der FCZ befindet sich mit einem Punkt vor der Relegationsgruppe im freien Fall. Ceedi machte mir dagegen im PodCast einen relativ entspannten Eindruck. Auch wenn er sicher dem FCZ gerne helfen würde, aus der Patsche herauszufinden. Und bei der aktuellen Stimmungslage wäre sein Betrag in der Kabine mindestens genauso hoch einzuschätzen wie auf dem Spielfeld. Oder um es mit* eifachöppis* auszudrücken: ... Cedi bringt Mehrwert. Auf und neben dem Platz. @ spitzkicker: ich glaube, dass Du Dich mit der Argumentation des undankbaren Sohns etwas verrennst, der ohne Ablöse abgehauen ist und ohne dem FCZ das zurückzugeben, was der Club in Cedi reingesteckt hat. - Wie bereits erwähnt, hat CB dem FCZ mit seinem Goal und seinem Assist zum Cupsieg 2017 / 2018 sehr viel zurückgegeben. - Zudem hat er für den FCZ die Knochen (bzw. die Weichteile) hingehalten, ohne sich zu schonen. Dabei ist besonders der 2. März 2017 zu erwähnen. 1/4 Final in Basel, wo ihm Steffen am Boden liegend und mt offener Sohle in den Unterleib getreten hat. Aus meiner Sicht eine schwere Tätlichkeit, vergleichbar zu Wiesers Attacke gegen Yapi, die auch erhebliche gesundheitliche Folgen haben kann. Aus dieser Sicht sollte die Bilanz zwischen de FCZ und CB aus meiner Sicht ausgeglichen sein. Man könnte als eine Wiedereingliederung von Cedi unter rein aktuellen Gesichtspunkten betrachten, ohne noch etwas aus der Vergangenheit aufzurechnen. Wie wir uns darüber aufgeregt haben und darüber, dass Steffen quasi straffrei ausging, kann man im damaligen Matchthread nachlesen: topic18049-245.html#p762199 Es gibt einen Grund, warum Steffen bei uns als Hassfigur N°1 gehandelt wird. Mir persönlich würde es schon sehr gefallen, CB im FCZ-Dress gegen Lugano spielen zu sehen! Cedi ist ein toller Junge - unbestritten. Warum er hier aber so lautstark gefordert wird, erschliesst sich mir noch immer nicht. Steffen ist übrigens bei mir (und wohl den meisten anderen) schon wesentlich länger eine Hassfigur und es hat auch nichts mit Cedi zu tun. Seine zahlreichen Attacken und Kniestiche gegen Gott Yassine sind da noch in bester Erinnerung. Legendär wie ihm Yassine dann einst „die ohren langezogen“ hat.
yellow
Mitglied
18.12.2024, 07:00 · #852
Habe ich die öffentliche Bewertung der FCZ-Leistung in der Hinrunde durch MM verpasst? Vor einem Jahr hat er sich ja auf BlueSport ziemlich klar und vor allem auch recht kritisch -in Anbetracht von 31 Punkten in 18 Spielen- geäussert. Würde mich doch sehr interessieren, wie seine Bilanz dieses Jahr ausfällt, v.a. wenn man berücksichtigt, was für eine Art Fussball uns damals versprochen wurde. Zugegeben, 27 Punkte in 18 Runden sind nicht viel weniger. Schliesslich wurde ja kaum ein Stein auf dem anderen belassen. Dummerweise holte die Mannschaft die Punkte aber v.a. in der Anfangsphase der Vorrunde. Seit dem Sieg in Sion gings nur noch in eine Richtung. Und selbst das rare Highlight mit dem Cupsieg über GC muss man bei einigermassen kritischer Betrachtung als eher glücklich bewerten. (Ich weiss: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.) Bin mal gespannt, ob MM dieses Jahr vor einer öffentlichen Stellungnahme zuerst eine der berühmten tiefgründigen FCZ-Analysen abwartet.
CT
Mitglied
18.12.2024, 13:23 · #853
Habe ich die öffentliche Bewertung der FCZ-Leistung in der Hinrunde durch MM verpasst? Vor einem Jahr hat er sich ja auf BlueSport ziemlich klar und vor allem auch recht kritisch -in Anbetracht von 31 Punkten in 18 Spielen- geäussert. Würde mich doch sehr interessieren, wie seine Bilanz dieses Jahr ausfällt, v.a. wenn man berücksichtigt, was für eine Art Fussball uns damals versprochen wurde. Zugegeben, 27 Punkte in 18 Runden sind nicht viel weniger. Schliesslich wurde ja kaum ein Stein auf dem anderen belassen. Dummerweise holte die Mannschaft die Punkte aber v.a. in der Anfangsphase der Vorrunde. Seit dem Sieg in Sion gings nur noch in eine Richtung. Und selbst das rare Highlight mit dem Cupsieg über GC muss man bei einigermassen kritischer Betrachtung als eher glücklich bewerten. (Ich weiss: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.) Bin mal gespannt, ob MM dieses Jahr vor einer öffentlichen Stellungnahme zuerst eine der berühmten tiefgründigen FCZ-Analysen abwartet. nice one… wahrscheinlich muss er noch etwas am wörding feilen, damit es im vergleich zu letzter saison nicht allzu lächerlich wird.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
chuk
Mitglied
19.12.2024, 23:11 · #854
Habe ich die öffentliche Bewertung der FCZ-Leistung in der Hinrunde durch MM verpasst? Vor einem Jahr hat er sich ja auf BlueSport ziemlich klar und vor allem auch recht kritisch -in Anbetracht von 31 Punkten in 18 Spielen- geäussert. Würde mich doch sehr interessieren, wie seine Bilanz dieses Jahr ausfällt, v.a. wenn man berücksichtigt, was für eine Art Fussball uns damals versprochen wurde. Zugegeben, 27 Punkte in 18 Runden sind nicht viel weniger. Schliesslich wurde ja kaum ein Stein auf dem anderen belassen. Dummerweise holte die Mannschaft die Punkte aber v.a. in der Anfangsphase der Vorrunde. Seit dem Sieg in Sion gings nur noch in eine Richtung. Und selbst das rare Highlight mit dem Cupsieg über GC muss man bei einigermassen kritischer Betrachtung als eher glücklich bewerten. (Ich weiss: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.) Bin mal gespannt, ob MM dieses Jahr vor einer öffentlichen Stellungnahme zuerst eine der berühmten tiefgründigen FCZ-Analysen abwartet. Dieses Take möchte ich aufgreifen, um ein erstes Mal Bilanz zu ziehen, zumal kolportiert wurde die neue sportliche Führung könne erst ab Saison 24/25 umfassend beurteilt werden. Wir schauen zurück: Sommer 2023, man hat eben erst seinen Sportchef verloren. Offenbar aus Spargründen steht Retter Henriksen ein sehr mangelhaft zusammengestellter Kader zur Verfügung; Stichwort Ivan «der weiss wo das Tor steht» Santini. Mit der immer gleichen 11 und unter wenig Berücksichtigung von jungen Spielern performt die Mannschaft weit über den Erwartungen und man geht mit 31 Punkten in die Winterpause (Mit der Ausbeute wären wir in diesem Jahr Wintermeister) . Trotz der Eingangs erwähnten Wiederstände hat man den Nerv wegen 2 verlorener Spiele (eins davon sehr unglücklich), den Trainer öffentlich in den Medien wegen Spielweise und Spielernominierung zu kritisieren. Zurück zur Gegenwart: -Mit der Idee des gleichen Spielsystems über alle Mannschaft und grossen Investitionen in neues Personal (-7 Mio. in der Familienkasse Canepa), muss man nach wenigen Spielen feststellen, dass die neuen Spieler qualitativ nicht in der Lage sind das neue System zu spielen (4er-Kette) und man greift wieder auf das alte System (3er Kette) zurück, wobei man sich zur Not mit Experimenten wie Ligue auf der LM-Position behelfen muss. Ironischerweise hat man eben erst die einst beste Flügelzange der Liga (Guerrero/Bora) gehen lassen mit der Begründung, dass es diese Positionen ja gar nicht mehr gebe. Versteht mich nicht falsch, vielleicht war es wirklich Zeit für die beiden zu gehen und trotzdem macht es einen schlechten Eindruck, wenn man bereits Anfang Saison improvisieren muss, weil man das dafür vorgesehene Stammpersonal ziehen lässt. -Trotz spielerisch biederer Leistung ist die Punkteausbeute zunächst beachtlich. In Summe kann man dem Staff die 27 Punkte in 18 Spielen zugutehalten. Aber zuletzt war das eine spielerische Bankrotterklärung. Wenn man jedoch die ständige Unruhe und die Nebenschauplätze berücksichtigt, kann der sportliche Misserfolg nicht überraschen. Diese angespannte Stimmung mache ich ganz klar an der Person Moniz fest, so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Spieler des Öfteren auf dem Spielfeld in die Haare kriegen. Ich weiss, einige von euch finden es geil, dass ein Mindset-Boomer wie Moniz den verweichlichten Primadonnen so richtig die Eier schleift, aber es ist wohl kein Zuffall, dass wir mit einem quasi Anti-Moniz 21/22 Meister wurden. -Im gleichen Themenkomplex verorte ich das absolut ungenügende Management der Personalien Mathew und Conde ( Causa Bajrami lasse ich mal aussen vor). Wie aus dem nicht nichts degradiert man Matthew zum Bänkliwärmer, mutmasslich aus politischen Gründen, weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Dann geht die Posse um Conde los und Matthew wird wieder zum Fixstarter. Wenig überraschend war das seinen Leistungen nicht eben zuträglich – für mich eine absolut hausgemachte und unnötige Baustelle. Wobei wir zum Fall Conde kommen: Klar trägt der Spieler einen grossen Teil der Verantwortung, aber die Kommunikation von Moniz war absolut stümperhaft grenzt an Selbstsabotage. Zuerst poltert man, dieser Spieler werde nie wieder für den FCZ auflaufen, dann einen Tag später erfolgt die Absolution per Medienmitteilung, nur damit RM ein paar Wochen später in unprofessionellster Weise wieder über Conde ablästert, der Spieler sei mit dem Kopf schon ganz woanders. Ich meine wie viel Transferwert wills du bei Conde vorsätzlich vernichten?? RM: Ja! Nicht ganz zu Unrecht bewerteten einige User das Duo Conde/Matthew als bestes ZM der Liga. Alles kaputt, auch aufgrund schlechter Führungsqualitäten des Staffs. Canepa buttert eben mal 7 Mio rein und redet vom Spielbetrieb, der selbstragend sein soll. Ich frag mich wie lange er bei dieser Art von Selbstsabotage zuschauen will Fazit: -Letzten Winter war man überaus kritisch und man hätte in diesem Jahr m.E. noch viel mehr Grund zu Selbstkritik und Reflexion. Mit der Selbstreflexion ist es beim FCZ so eine Sache. Die betreibt man immer dann besonders gründlich, wenn es um Leute geht, die nicht mehr hier sind oder die man los werden will (Bo). Wie kritisch man das eigene Tun hinterfragt ist von aussen schwierig zu beurteilen. Gegen aussen vermitteln die FCZ-Chefs oft einen lernresistenten Eindruck Trotz beträchtlicher Investitionen, nominell besserem Kader, ist man in Sachen Spielidee kein bisschen weiter als letztes Jahr um die gleiche Zeit und in Sachen Punkte und Rangierung ist man sogar noch etwas zurückgefallen. -Es glaubt doch eigentlich niemand ernsthaft daran, dass es mit Moniz längerfristig gut kommen kann oder kann sich jemand RM als Cheftrainer zum Saisonstart 25/26 vorstellen?! Darum wäre ich dafür, dass man lieber jetzt schon reinen Tisch macht, bevor in der «Rückrunde» noch mehr Geschirr zerschlagen wird, auch wenn ich Moniz zutraue, den schlechten Resultattrend drehen zu können. Was wir auf keinen Fall brauchen, ist eine weitere Wintervorbereitung mit einem Trainier, der nach wenige Spielen weg ist/entlassen wurde. -Hinsichtlich Kader hat man bereits ein Zeichen gesetzt. Wenn man bei Zuber die Identitätsdiskussion (die man durchaus führen muss!) aussen vor lässt, signalisiert man, dass man durchaus noch mehr bereit ist zu investieren, wenn eine Position so schlecht bespielt wie beim FCZ zuletzt Linksaussen. Ich wünsche mir die gleiche Entschlossenheit und kritische Haltung mit Blick auf den Trainerposten.
MetalZH
Mitglied
20.12.2024, 04:18 · #855
Dieses Take möchte ich aufgreifen, um ein erstes Mal Bilanz zu ziehen, zumal kolportiert wurde die neue sportliche Führung könne erst ab Saison 24/25 umfassend beurteilt werden. Wir schauen zurück: Sommer 2023, man hat eben erst seinen Sportchef verloren. Offenbar aus Spargründen steht Retter Henriksen ein sehr mangelhaft zusammengestellter Kader zur Verfügung; Stichwort Ivan «der weiss wo das Tor steht» Santini. Mit der immer gleichen 11 und unter wenig Berücksichtigung von jungen Spielern performt die Mannschaft weit über den Erwartungen und man geht mit 31 Punkten in die Winterpause (Mit der Ausbeute wären wir in diesem Jahr Wintermeister) . Trotz der Eingangs erwähnten Wiederstände hat man den Nerv wegen 2 verlorener Spiele (eins davon sehr unglücklich), den Trainer öffentlich in den Medien wegen Spielweise und Spielernominierung zu kritisieren. Zurück zur Gegenwart: -Mit der Idee des gleichen Spielsystems über alle Mannschaft und grossen Investitionen in neues Personal (-7 Mio. in der Familienkasse Canepa), muss man nach wenigen Spielen feststellen, dass die neuen Spieler qualitativ nicht in der Lage sind das neue System zu spielen (4er-Kette) und man greift wieder auf das alte System (3er Kette) zurück, wobei man sich zur Not mit Experimenten wie Ligue auf der LM-Position behelfen muss. Ironischerweise hat man eben erst die einst beste Flügelzange der Liga (Guerrero/Bora) gehen lassen mit der Begründung, dass es diese Positionen ja gar nicht mehr gebe. Versteht mich nicht falsch, vielleicht war es wirklich Zeit für die beiden zu gehen und trotzdem macht es einen schlechten Eindruck, wenn man bereits Anfang Saison improvisieren muss, weil man das dafür vorgesehene Stammpersonal ziehen lässt. -Trotz spielerisch biederer Leistung ist die Punkteausbeute zunächst beachtlich. In Summe kann man dem Staff die 27 Punkte in 18 Spielen zugutehalten. Aber zuletzt war das eine spielerische Bankrotterklärung. Wenn man jedoch die ständige Unruhe und die Nebenschauplätze berücksichtigt, kann der sportliche Misserfolg nicht überraschen. Diese angespannte Stimmung mache ich ganz klar an der Person Moniz fest, so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Spieler des Öfteren auf dem Spielfeld in die Haare kriegen. Ich weiss, einige von euch finden es geil, dass ein Mindset-Boomer wie Moniz den verweichlichten Primadonnen so richtig die Eier schleift, aber es ist wohl kein Zuffall, dass wir mit einem quasi Anti-Moniz 21/22 Meister wurden. -Im gleichen Themenkomplex verorte ich das absolut ungenügende Management der Personalien Mathew und Conde ( Causa Bajrami lasse ich mal aussen vor). Wie aus dem nicht nichts degradiert man Matthew zum Bänkliwärmer, mutmasslich aus politischen Gründen, weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Dann geht die Posse um Conde los und Matthew wird wieder zum Fixstarter. Wenig überraschend war das seinen Leistungen nicht eben zuträglich – für mich eine absolut hausgemachte und unnötige Baustelle. Wobei wir zum Fall Conde kommen: Klar trägt der Spieler einen grossen Teil der Verantwortung, aber die Kommunikation von Moniz war absolut stümperhaft grenzt an Selbstsabotage. Zuerst poltert man, dieser Spieler werde nie wieder für den FCZ auflaufen, dann einen Tag später erfolgt die Absolution per Medienmitteilung, nur damit RM ein paar Wochen später in unprofessionellster Weise wieder über Conde ablästert, der Spieler sei mit dem Kopf schon ganz woanders. Ich meine wie viel Transferwert wills du bei Conde vorsätzlich vernichten?? RM: Ja! Nicht ganz zu Unrecht bewerteten einige User das Duo Conde/Matthew als bestes ZM der Liga. Alles kaputt, auch aufgrund schlechter Führungsqualitäten des Staffs. Canepa buttert eben mal 7 Mio rein und redet vom Spielbetrieb, der selbstragend sein soll. Ich frag mich wie lange er bei dieser Art von Selbstsabotage zuschauen will Fazit: -Letzten Winter war man überaus kritisch und man hätte in diesem Jahr m.E. noch viel mehr Grund zu Selbstkritik und Reflexion. Mit der Selbstreflexion ist es beim FCZ so eine Sache. Die betreibt man immer dann besonders gründlich, wenn es um Leute geht, die nicht mehr hier sind oder die man los werden will (Bo). Wie kritisch man das eigene Tun hinterfragt ist von aussen schwierig zu beurteilen. Gegen aussen vermitteln die FCZ-Chefs oft einen lernresistenten Eindruck Trotz beträchtlicher Investitionen, nominell besserem Kader, ist man in Sachen Spielidee kein bisschen weiter als letztes Jahr um die gleiche Zeit und in Sachen Punkte und Rangierung ist man sogar noch etwas zurückgefallen. -Es glaubt doch eigentlich niemand ernsthaft daran, dass es mit Moniz längerfristig gut kommen kann oder kann sich jemand RM als Cheftrainer zum Saisonstart 25/26 vorstellen?! Darum wäre ich dafür, dass man lieber jetzt schon reinen Tisch macht, bevor in der «Rückrunde» noch mehr Geschirr zerschlagen wird, auch wenn ich Moniz zutraue, den schlechten Resultattrend drehen zu können. Was wir auf keinen Fall brauchen, ist eine weitere Wintervorbereitung mit einem Trainier, der nach wenige Spielen weg ist/entlassen wurde. -Hinsichtlich Kader hat man bereits ein Zeichen gesetzt. Wenn man bei Zuber die Identitätsdiskussion (die man durchaus führen muss!) aussen vor lässt, signalisiert man, dass man durchaus noch mehr bereit ist zu investieren, wenn eine Position so schlecht bespielt wie beim FCZ zuletzt Linksaussen. Ich wünsche mir die gleiche Entschlossenheit und kritische Haltung mit Blick auf den Trainerposten. Es sind alles Punkte, die man von aussen nicht abschliessend beurteilen kann, aber du bringst sie sehr differenziert und grösstenteils* sachlich auf den Punkt, mMn perfekt. Du sprichst mir da praktisch bei allem aus der Seele, vielen Dank! * Bim eierschliifende Boomer-Mindset häts mi schnell gno... XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
20.12.2024, 07:51 · #856
Dieses Take möchte ich aufgreifen, um ein erstes Mal Bilanz zu ziehen, zumal kolportiert wurde die neue sportliche Führung könne erst ab Saison 24/25 umfassend beurteilt werden. Wir schauen zurück: Sommer 2023, man hat eben erst seinen Sportchef verloren. Offenbar aus Spargründen steht Retter Henriksen ein sehr mangelhaft zusammengestellter Kader zur Verfügung; Stichwort Ivan «der weiss wo das Tor steht» Santini. Mit der immer gleichen 11 und unter wenig Berücksichtigung von jungen Spielern performt die Mannschaft weit über den Erwartungen und man geht mit 31 Punkten in die Winterpause (Mit der Ausbeute wären wir in diesem Jahr Wintermeister) . Trotz der Eingangs erwähnten Wiederstände hat man den Nerv wegen 2 verlorener Spiele (eins davon sehr unglücklich), den Trainer öffentlich in den Medien wegen Spielweise und Spielernominierung zu kritisieren. Zurück zur Gegenwart: -Mit der Idee des gleichen Spielsystems über alle Mannschaft und grossen Investitionen in neues Personal (-7 Mio. in der Familienkasse Canepa), muss man nach wenigen Spielen feststellen, dass die neuen Spieler qualitativ nicht in der Lage sind das neue System zu spielen (4er-Kette) und man greift wieder auf das alte System (3er Kette) zurück, wobei man sich zur Not mit Experimenten wie Ligue auf der LM-Position behelfen muss. Ironischerweise hat man eben erst die einst beste Flügelzange der Liga (Guerrero/Bora) gehen lassen mit der Begründung, dass es diese Positionen ja gar nicht mehr gebe. Versteht mich nicht falsch, vielleicht war es wirklich Zeit für die beiden zu gehen und trotzdem macht es einen schlechten Eindruck, wenn man bereits Anfang Saison improvisieren muss, weil man das dafür vorgesehene Stammpersonal ziehen lässt. -Trotz spielerisch biederer Leistung ist die Punkteausbeute zunächst beachtlich. In Summe kann man dem Staff die 27 Punkte in 18 Spielen zugutehalten. Aber zuletzt war das eine spielerische Bankrotterklärung. Wenn man jedoch die ständige Unruhe und die Nebenschauplätze berücksichtigt, kann der sportliche Misserfolg nicht überraschen. Diese angespannte Stimmung mache ich ganz klar an der Person Moniz fest, so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Spieler des Öfteren auf dem Spielfeld in die Haare kriegen. Ich weiss, einige von euch finden es geil, dass ein Mindset-Boomer wie Moniz den verweichlichten Primadonnen so richtig die Eier schleift, aber es ist wohl kein Zuffall, dass wir mit einem quasi Anti-Moniz 21/22 Meister wurden. -Im gleichen Themenkomplex verorte ich das absolut ungenügende Management der Personalien Mathew und Conde ( Causa Bajrami lasse ich mal aussen vor). Wie aus dem nicht nichts degradiert man Matthew zum Bänkliwärmer, mutmasslich aus politischen Gründen, weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Dann geht die Posse um Conde los und Matthew wird wieder zum Fixstarter. Wenig überraschend war das seinen Leistungen nicht eben zuträglich – für mich eine absolut hausgemachte und unnötige Baustelle. Wobei wir zum Fall Conde kommen: Klar trägt der Spieler einen grossen Teil der Verantwortung, aber die Kommunikation von Moniz war absolut stümperhaft grenzt an Selbstsabotage. Zuerst poltert man, dieser Spieler werde nie wieder für den FCZ auflaufen, dann einen Tag später erfolgt die Absolution per Medienmitteilung, nur damit RM ein paar Wochen später in unprofessionellster Weise wieder über Conde ablästert, der Spieler sei mit dem Kopf schon ganz woanders. Ich meine wie viel Transferwert wills du bei Conde vorsätzlich vernichten?? RM: Ja! Nicht ganz zu Unrecht bewerteten einige User das Duo Conde/Matthew als bestes ZM der Liga. Alles kaputt, auch aufgrund schlechter Führungsqualitäten des Staffs. Canepa buttert eben mal 7 Mio rein und redet vom Spielbetrieb, der selbstragend sein soll. Ich frag mich wie lange er bei dieser Art von Selbstsabotage zuschauen will Fazit: -Letzten Winter war man überaus kritisch und man hätte in diesem Jahr m.E. noch viel mehr Grund zu Selbstkritik und Reflexion. Mit der Selbstreflexion ist es beim FCZ so eine Sache. Die betreibt man immer dann besonders gründlich, wenn es um Leute geht, die nicht mehr hier sind oder die man los werden will (Bo). Wie kritisch man das eigene Tun hinterfragt ist von aussen schwierig zu beurteilen. Gegen aussen vermitteln die FCZ-Chefs oft einen lernresistenten Eindruck Trotz beträchtlicher Investitionen, nominell besserem Kader, ist man in Sachen Spielidee kein bisschen weiter als letztes Jahr um die gleiche Zeit und in Sachen Punkte und Rangierung ist man sogar noch etwas zurückgefallen. -Es glaubt doch eigentlich niemand ernsthaft daran, dass es mit Moniz längerfristig gut kommen kann oder kann sich jemand RM als Cheftrainer zum Saisonstart 25/26 vorstellen?! Darum wäre ich dafür, dass man lieber jetzt schon reinen Tisch macht, bevor in der «Rückrunde» noch mehr Geschirr zerschlagen wird, auch wenn ich Moniz zutraue, den schlechten Resultattrend drehen zu können. Was wir auf keinen Fall brauchen, ist eine weitere Wintervorbereitung mit einem Trainier, der nach wenige Spielen weg ist/entlassen wurde. -Hinsichtlich Kader hat man bereits ein Zeichen gesetzt. Wenn man bei Zuber die Identitätsdiskussion (die man durchaus führen muss!) aussen vor lässt, signalisiert man, dass man durchaus noch mehr bereit ist zu investieren, wenn eine Position so schlecht bespielt wie beim FCZ zuletzt Linksaussen. Ich wünsche mir die gleiche Entschlossenheit und kritische Haltung mit Blick auf den Trainerposten. Es sind alles Punkte, die man von aussen nicht abschliessend beurteilen kann, aber du bringst sie sehr differenziert und grösstenteils* sachlich auf den Punkt, mMn perfekt. Du sprichst mir da praktisch bei allem aus der Seele, vielen Dank! * Bim eierschliifende Boomer-Mindset häts mi schnell gno... XD Ich finde die Analyse von Chuck trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Zumindest aus meiner Sicht. Und die meisten Punkte sind von aussen abschliessend beurteilbar. Spielweise, Leistung, Tabellenrang, Auftreten von Moniz, die vielen Fehltransfer, Systemumstellungen, 7 Millionen-Zuschuss, aufgeblähtes Kader, Umgang mit den genannten Spielern etc. Das ist alles von aussen beurteilbar.
dennisov
Mitglied
20.12.2024, 09:44 · #857
Alles richtig soweit und die Antwort hat sich User Chuk zugleich gegeben: Canepa wird sich nach dem 7 Mio. Einschuss wohl kaum eingestehen, dass der Hauptschuldige „MM“ ist und wird im Sinne wie ein Spielsüchtiger hoffen, dass das Geld doch noch wieder rein kommt (mit dem höchst unwahrscheinlichen Meistertitel). MM wird Moniz hingegen ebenfalls kaum öffentlich so kritisieren, wie er es vor einem Jahr mit Bo machte, da er sich ja sonst selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen müsste. Er braucht ja schliesslich Canepas Geld, um dieses wiederum in seine "ex" Beraterfirma zu stecken, um einen grusigen Hopper nach dem anderen zu holen. Somit bleibt nur eines übrig, warten bis im Frühling und können dann im Chor sagen: We told ya!
Porto
Mitglied
20.12.2024, 11:42 · #858
Spannend, ich traue MM schon zu, dass seine interne Analyse der Vorrunde ähnlich aussehen wir wie diejenige von user chuk.
rai_vital
Mitglied
20.12.2024, 11:45 · #859
Ich finde, es wird wieder mal vieles zu negativ betrachtet. Natürlich kackt es mich an, wenn wir so einen Seich zusammenspielen. Natürlich ist die Kommunikation unserer Führung (wir immer schon) ein Chaos und ich gehe schwer davon aus, dass sich alle diese Hinrunde anderst vorgestellt hat. Meiner Meinung nach muss man aber immer eins im Kopf behalten: Wir sind der FCZ. Wir sind nicht glattgeschliffen wie YB (wo es übrigens auch manchmal Nebengeräusche gibt, Stichwort Nsame), wir sind nicht die Seifenoper Basel, wir sind nicht ein Retortenclub a la gc lugano lausanne, yverdon und wird sind auch kein chronisch erfolgloser Kleinstadtclub wie luzern, stgallen oder Winti. Wir leben vom Auf und ab und es war schon immer so, nun haben wir aber mit MM das erste mal einen an canepas Seite, der nachhaltig ambitioniert und erfolgreich arbeiten möchte, was auch den Zielen Canepas entspricht. Hört doch auf jedes Nebengeräusch und jeden Faux-pas auf die Waagschale zu legen. Wir haben einen qualitativ guten Kader und vier Punkte abstand auf die Spitze. Die Umstände sind relativ wurscht, wenn wir einigermassen Punkte holen, werden wir in die europäischen Plätze kommen und MM kann nächsten Sommer den Kader weiter so aufstellen, wie er es will (er hat ja laut forza podcast schon jetzt alles aufgegleist dafür). RM wird eine riesige Qualität in der täglichen Arbeit an den Tag legen, ansonsten würde man sich mit so einem Charakterkopf nicht einlassen. Ob er bleibt oder nicht ist mir relativ egal, ich verstehe einfach nicht den pausenlosen Frust, den manche hier ab den Tag legen. Zu Zuber möchte ich nur sagen: er hätte auch zu gc gehen können, macht er aber nicht. Das bedeutet für mich, dass gc gar nicht mehr existiert, nicht mal für ex-hopper. Diese betrachtungsweise half mir über den ersten Schock hinweg ;) War etwas wirr mein Post, aber ich denke meine Message ist klar. Chilleds mal.
MetalZH
Mitglied
20.12.2024, 12:50 · #860
Es sind alles Punkte, die man von aussen nicht abschliessend beurteilen kann, aber du bringst sie sehr differenziert und grösstenteils* sachlich auf den Punkt, mMn perfekt. Du sprichst mir da praktisch bei allem aus der Seele, vielen Dank! * Bim eierschliifende Boomer-Mindset häts mi schnell gno... XD Ich finde die Analyse von Chuck trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Zumindest aus meiner Sicht. Und die meisten Punkte sind von aussen abschliessend beurteilbar. Spielweise, Leistung, Tabellenrang, Auftreten von Moniz, die vielen Fehltransfer, Systemumstellungen, 7 Millionen-Zuschuss, aufgeblähtes Kader, Umgang mit den genannten Spielern etc. Das ist alles von aussen beurteilbar. Das war es dir jetzt wert, einen Post zu schreiben? Ich sagte ja, es sei perfekt aus meiner Sicht. Ich wollte einfach sagen, dass es eben unterschiedliche Interpretationen und Beurteilungen gibt. Hier stellen ja schon genug Leute ihre Sichtweise als die einzig mögliche dar.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.