1'428 Antworten · 724'089 Aufrufe · Seite 39 von 72
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
17.12.2023, 08:21 · #761
Malenovic ist ein Glücksgriff für den FCZ. Sein Interview gefällt mir sehr auf SRF!
‚Mi münd ois scho fröge, mi chönd nöd zfride sii‘
Ist es diese Aussage aufgrund der du Malenovic als Glücksgriff bezeichnest? Ernsthaft?
Malenovic sollte als Sportchef meines Erachtens gar nicht öffentlich die Leistungen der letzten Spiele bewerten. Für das haben wir einen Trainer und die Spieler.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
17.12.2023, 09:00 · #762
Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.
M.E. macht Bo einen überragenden Job und holt nahezu alles aus dem Team. Aus Sicht FCZ ist es allerdings legitim auch die mittel- bis langfristige Entwicklung im Auge zu behalten (die bei einem weiterlaufenden Vetrag evt. auch bei Bo höheres Gewicht erhalten).
Ob die Aktion von Milos nun förderlich war wird sich weisen. Solche Botschaften hätte man auch am bereits festgelegten Medientermin platzieren können.
Meine Hoffnung ist, dass man sich mit Bo auf eine Verlängerung einigt. Die letzten Entwicklungen lassen mich aber stark daran zweifeln.
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
17.12.2023, 09:32 · #763
Ich hole kurz aus und fasse die key points der GV vom letzten donnerstag zusammen:
- im vergleich zu luzern oder güllen generieren wir mit dem Letzi rund 5M weniger einnahmen pro jahr; um das strukturelle defizit zu decken, sind somit transfers oder internationale spiele nötig (nichts neues soweit)
- transfermodalitäten werden aufgrund vertragsklauseln nicht kommuniziert, zitat Cillo und damit ende der durchsage diesbezüglich
- Cillo wird am 18k ministadion-projekt festhalten bis zum bitteren ende
- die Südkurve und Cillo sind in kontakt betreffend nachfolge (CEO und/oder aktien); so zumindest meine interpretation des votums vom SK vertreter
- kinderfussball wurde reorganisiert und ist neu auch der AG angehängt (vorher verein); der verein besitzt keinerlei aktivitäten mehr, wohl aber namensrechte; annahme der statutenanpassung wurde deshalb von den mitgliedern abgelehnt (danke dem mitglied welcher die eier hatte, dies gegen Cillo durchzusetzen und den stimmabgaben der anwesenden Südkurve)
- ES SOLL VON DEN JUNIOREN BIS ZUR 1. MANNSCHAFT EINE EINZIGE DNA GEFÖRDERT UND GESPIELT WERDEN
Bei diesem letzten punkt waren sich Bo und Milos meines erachtens sehr einig und haben einen geschlossenen bühnenauftritt hingelegt. Auch Cillo's schlussworte, dass er mit Bo/Milos und Fritschi (kann man machen dem lieben Fritschi zu liebe) ein top team zusammen hat, welches ohne zweifel dafür sorgen wird, den FCZ nachhaltig als top team (oder noch etwas mehr) zu positionieren, deuten nicht auf einen abgang von Bo hin (ich habe es Cillo eigentlich abgekauft und er hats mir beim anschliessenden "schinkegipfeli" essen eigentlich auch nochmals mit augenzwinkern bestätigt; vielleicht hatte er aber auch einen brotkrümel im auge)....
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
17.12.2023, 10:16 · #764
Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.
.
Wichtiger Punkt, sehe ich ebenso.
Der Verein ist wieder im lead und fordert ein klares commitment.
Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
17.12.2023, 10:40 · #765
.
Damit setzt man ein Zeichen und ist nicht länger in der Rolle « sitzengelassene Braut » wie bei Favre & Breiti.
So sehe ich das auch. Bo's divenhaftes Kokettieren um die Zukunft geht mir auf den Geist. Wenn er weg will, oder schon irgendwo zugesagt hat, dann soll er es melden. Wenn sich der FCZ dann vorzeitig von ihm trennen will, bekommt er den Lohn ohnehin bis Vertragsende im Frühling. Wenn er aber bleiben will, dann soll er an den Tisch sitzen mit Malenovic und die beiden könnten gemeinsam die Philosophie für die Zukunft besprechen, besonders in Bezug auf den Nachwuchs.
Für ein Verlängern mit Bo spricht sicher die Vorrunde - bis auf die letzten Spiele.
Gegen ein Verlängern spricht sein stures Festhalten an 12, 13 Spielern, bis alle auf den Zahnfleisch krochen und diese trotzdem spielten, auch weil keine Nachwuchsspieler auf einzelnen Positionen aufgebaut wurden. Es geht hier um punktuelles Einbauen von eigenen Nachwuchsspielern, nicht um kopfloses Reinwürfeln wie bei Magnin. In der Not musste gegen SG Hodza ran und hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.12.2023, 10:57 · #766
.
So sehe ich das auch. Bo's divenhaftes Kokettieren um die Zukunft geht mir auf den Geist. Wenn er weg will, oder schon irgendwo zugesagt hat, dann soll er es melden. Wenn sich der FCZ dann vorzeitig von ihm trennen will, bekommt er den Lohn ohnehin bis Vertragsende im Frühling. Wenn er aber bleiben will, dann soll er an den Tisch sitzen mit Malenovic und die beiden könnten gemeinsam die Philosophie für die Zukunft besprechen, besonders in Bezug auf den Nachwuchs.
Für ein Verlängern mit Bo spricht sicher die Vorrunde - bis auf die letzten Spiele.
Gegen ein Verlängern spricht sein stures Festhalten an 12, 13 Spielern, bis alle auf den Zahnfleisch krochen und diese trotzdem spielten, auch weil keine Nachwuchsspieler auf einzelnen Positionen aufgebaut wurden. Es geht hier um punktuelles Einbauen von eigenen Nachwuchsspielern, nicht um kopfloses Reinwürfeln wie bei Magnin. In der Not musste gegen SG Hodza ran und hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.
Sehe ich auch so. Bei der Nachwuchsförderung ist Bo so konzeptlos wie seine Vorgänger Magnin und Forte. Warum auch ein Ligue oder Oko-Flex nie mehr eine Chance erhielten, weiss nur er. Es wirkte doch schon fast Alibi mässig, als er in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause gegen Winti und gestern gegen SG Reichmuth einwechselte, was ich zwar gut fand, aber wiederum halt kein Konzept ersichtlich- warum z.B. nicht mal bei einer Führung einen Jungen debütieren lassen, als ihn dann zu bringen, wenn die Mannschaft kollektiv am schwimmen ist? Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
17.12.2023, 11:41 · #767
.
Sehe ich auch so. Bei der Nachwuchsförderung ist Bo so konzeptlos wie seine Vorgänger Magnin und Forte. Warum auch ein Ligue oder Oko-Flex nie mehr eine Chance erhielten, weiss nur er. Es wirkte doch schon fast Alibi mässig, als er in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause gegen Winti und gestern gegen SG Reichmuth einwechselte, was ich zwar gut fand, aber wiederum halt kein Konzept ersichtlich- warum z.B. nicht mal bei einer Führung einen Jungen debütieren lassen, als ihn dann zu bringen, wenn die Mannschaft kollektiv am schwimmen ist? Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
Einfach damit es nochmal gesagt ist: Breitenreiter hat ebenfalls praktisch keine eigenen Jungen eingebaut und hielt stur an den gleichen Spielern fest. Er hatte einfach dieses Gentleman-Ding, welches ihn von jeglicher Kritik befreit hat.
— seitdem ich dich kenne…
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
17.12.2023, 11:49 · #768
Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
Ich glaube viele hier drin überschätzen das Niveau der PL massiv.
Auf einer Skala von 1-10 würde meine Niveaueinschätzung etwa so aussehen: 10 Super League, 7-8 Challenge League, 4 Promotion League, 2, 1. Liga.
Und ist ja nicht so das unsere Nachwuchsstürmer 40 Tore in der PL schiessen.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
17.12.2023, 12:04 · #769
Und sind unsere Nachwuchsstürmer wirklich noch wirkungsloser als es ein Santini oder Afriye ist? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
Ich glaube viele hier drin überschätzen das Niveau der PL massiv.
Auf einer Skala von 1-10 würde meine Niveaueinschätzung etwa so aussehen: 10 Super League, 7-8 Challenge League, 4 Promotion League, 2, 1. Liga.
Und ist ja nicht so das unsere Nachwuchsstürmer 40 Tore in der PL schiessen.
Ja von 40 Toren sind sowohl Bajrami als auch Ligue ziemlich weit entfernt. Trotzdem sind ihre Tor-Quoten für 18-jährige beachtlich. Ligue steht bei 9 Toren in 10 Spielen. Bajrami bei 11/14. Solche Quoten hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr bei jungen Stürmern.
PS: Die Frage die sich stellt ist ja nicht, ob Ligue oder Bajrami die neuen Kanes oder Haalands sind, sondern ob es sich lohnt Spieler wie Afriye, Santini und Oko-Flex zu kaufen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.12.2023, 12:17 · #770
Einfach damit es nochmal gesagt ist: Breitenreiter hat ebenfalls praktisch keine eigenen Jungen eingebaut und hielt stur an den gleichen Spielern fest. Er hatte einfach dieses Gentleman-Ding, welches ihn von jeglicher Kritik befreit hat.
Dein Vergleich wäre durchaus legitim, wenn wir zur Winterpause nicht 7 Punkte Rückstand auf den 1. Platz hätten, sondern mit 7 Punkten Vorsprung erster wären- so wie das bei Breitenreiter der Fall war( ich meinte es waren damals sogar noch mehr Punkte Vorsprung). Und Breiti war unser Meistertrainer, Bo wird dieses Kunststück kaum gelingen, ausser es geschieht in der Winterpause ein Wunder.
Zu Ligues und Bajramis Torquote in der PL wurde ebenfalls schon alles gesagt. Und wem das nicht genug ist: Dann vergleicht doch mal die Torstatistik von Santini und Ligue in der SL. Warum das unserem Statistik Freund Bo nicht auffällt, weiss wirklich nur er bzw. verstehe ich seine Argumente immer noch nicht, die gegen Ligue (und Bajrami) sprechen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
17.12.2023, 12:29 · #771
Wir stellen mit Okita und Marchesano zwei der Toptorschützen der Liga, und daran hat auch die Kombo mit Afriyie seinen Anteil.
Es geht auch nicht darum, ob Bajrami oder Ligue Santini ersetzen können. Der spielt selbst nur 5 min pro Spiel.
Scheinbar traute man Ligue und Bajrami auch von der sportlichen Leitung nicht mehr als Promotion League zu, sonst hätte man sie in die NLB verliehen, also komplett isoliert scheint mir Bo in seiner Bewertung nicht.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
17.12.2023, 15:13 · #772
Wir stellen mit Okita und Marchesano zwei der Toptorschützen der Liga, und daran hat auch die Kombo mit Afriyie seinen Anteil.
GERADE dies zeigt unsere Probleme auf. Dass die Torproduktion auf sehr wenige Schultern verteilt ist.
Afriyie hat ausser im ersten Spiel der Vorrunde mit zwei Toren bisher nichts Zählbares gezeigt. Bei Okitas Treffern waren die Hälfte Elfmeter. Marchesano spielt (leider) kaum.
Selbst wenn wir Leader wären, müsste man sich in Sachen Angriff Gedanken machen. Es reicht ein Blick auf die Zahlen: Wir haben genauso wenige Treffer kassiert wie YB, jedoch rund ein Viertel weniger erzielt. Aus exakt dieser Nulltoreproduktion resultiert dann auch in kürzester Zeit ein Rückstand von 7 Punkten auf den ersten Platz, den wir vor drei Runden noch inne hatten.
Die Frage, was in den letzten zwei Wochen genau teamintern passiert ist, ist vielleicht berechtigt.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
17.12.2023, 16:08 · #773
Ich teile grundsätzlich die Ansicht, dass weder Afriyie noch Santini in der Lage sind, konsistent gute Leistungen auf NLA Niveau abzurufen. Diesbezüglich sind wir hier auch im richtigen Thread und es ist mir unerklärlich, wie man auch unter Beratung der neuen sportlichen Leitung diesen Sturm für angemessen halten konnte. Auch ein Okita, der technisch dieser Liga entrückt ist, hat durch sein inexistentes Team Play grosse Defizite. Diesbezüglich glaube ich unbedingt, dass Afriyie mit seiner Laufbereitschaft eine gewisse Qualität in die Mannschaft bringt, die sich nicht durch Tore bemessen lässt.
Ich halte es entsprechend für wenig zielführend die Torausbeute mit Branchenleader YB zu vergleichen, denn abseits von Bern fällt die Anzahl erzielter Tore nicht ab. Wir stehen mutmaßlich recht gut bezüglich Standardtore der Defensiven da, was offensive Probleme zuweilen auch etwas übertünchen vermag, aber wir fallen auch nicht meilenweit ab.
Wir haben eine Lücke im Sturm und die viel geforderten Talente scheinen noch nicht als ernsthafte Alternativen auf NLA/NLB gesehen zu werden, sonst hätte man sie im Sommer verliehen und nicht auf U21 Level belassen. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht bei einem der beiden passiert ist. Ich sehe, dass weder Henriksen während der Saison noch Malenovic im Sommer großes Interesse an ihnen gezeigt haben, sondern dass wir sie erst einmal im Nachwuchs geparkt haben.
Ich halte es für ein Versäumnis das Wagnis mit Santini, Rohner und Afriyie als Sturmpartner zu Okita in die Saison gestartet zu sein. Ich hoffe, dass die üppigen Vorschusslorbeeren an Malenovic berechtigt sind und dieser Missstand endlich angegangen wird. Das ist meiner Einschätzung nach die dringlichste Personalie und nicht der Trainer.
Mit YB müssen wir uns nicht vergleichen, da kommen wir nicht mit. Diesbezüglich war die letzte Woche auch ein Reality Check (man muss auch sagen, dass YB in dieser Zeit das Punktemaximum geholt hat).
Einen Bruch habe ich nicht festgestellt. Das Luzernspiel war gut, wir haben “nur” im Abschluss gesündigt. Gegen Winterthur und St. Gallen war es kräftemässig auf schwierigen Gefilde nicht trivial. Die ersten Halbzeit gegen Gegner, die jeweils in der Zweiten Tribut für ihren übertriebenen Anfangseffort zollten, waren schwach. Wir zeigten Reaktionen, wobei die Souveränität fehlte, dass wir Punkte mitnehmen konnten. Sieht in Summe Scheisse aus, fällt aber weitaus weniger krass ab, wenn man die Leistungen etwas tiefer betrachtet.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
17.12.2023, 17:12 · #774
Ich teile grundsätzlich die Ansicht, dass weder Afriyie noch Santini in der Lage sind, konsistent gute Leistungen auf NLA Niveau abzurufen. Diesbezüglich sind wir hier auch im richtigen Thread und es ist mir unerklärlich, wie man auch unter Beratung der neuen sportlichen Leitung diesen Sturm für angemessen halten konnte. Auch ein Okita, der technisch dieser Liga entrückt ist, hat durch sein inexistentes Team Play grosse Defizite. Diesbezüglich glaube ich unbedingt, dass Afriyie mit seiner Laufbereitschaft eine gewisse Qualität in die Mannschaft bringt, die sich nicht durch Tore bemessen lässt.
Ich halte es entsprechend für wenig zielführend die Torausbeute mit Branchenleader YB zu vergleichen, denn abseits von Bern fällt die Anzahl erzielter Tore nicht ab. Wir stehen mutmaßlich recht gut bezüglich Standardtore der Defensiven da, was offensive Probleme zuweilen auch etwas übertünchen vermag, aber wir fallen auch nicht meilenweit ab.
Wir haben eine Lücke im Sturm und die viel geforderten Talente scheinen noch nicht als ernsthafte Alternativen auf NLA/NLB gesehen zu werden, sonst hätte man sie im Sommer verliehen und nicht auf U21 Level belassen. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht bei einem der beiden passiert ist. Ich sehe, dass weder Henriksen während der Saison noch Malenovic im Sommer großes Interesse an ihnen gezeigt haben, sondern dass wir sie erst einmal im Nachwuchs geparkt haben.
Ich halte es für ein Versäumnis das Wagnis mit Santini, Rohner und Afriyie als Sturmpartner zu Okita in die Saison gestartet zu sein. Ich hoffe, dass die üppigen Vorschusslorbeeren an Malenovic berechtigt sind und dieser Missstand endlich angegangen wird. Das ist meiner Einschätzung nach die dringlichste Personalie und nicht der Trainer.
Mit YB müssen wir uns nicht vergleichen, da kommen wir nicht mit. Diesbezüglich war die letzte Woche auch ein Reality Check (man muss auch sagen, dass YB in dieser Zeit das Punktemaximum geholt hat).
Einen Bruch habe ich nicht festgestellt. Das Luzernspiel war gut, wir haben “nur” im Abschluss gesündigt. Gegen Winterthur und St. Gallen war es kräftemässig auf schwierigen Gefilde nicht trivial. Die ersten Halbzeit gegen Gegner, die jeweils in der Zweiten Tribut für ihren übertriebenen Anfangseffort zollten, waren schwach. Wir zeigten Reaktionen, wobei die Souveränität fehlte, dass wir Punkte mitnehmen konnten. Sieht in Summe Scheisse aus, fällt aber weitaus weniger krass ab, wenn man die Leistungen etwas tiefer betrachtet.
Da kann ich dir grösstenteils nur recht geben, erlaube mir jedoch, erneut in zwei Punkten zu widersprechen: 1. Ein Okita ist keineswegs dieser Liga entrückt. Auch nicht technisch. Er verliert ca. 50% aller Bälle in unnötigen Dribblings. Eher stellt sich die Frage, weshalb genau er die Töpfe gemacht hat, die er gemacht hat. Bei ca. wiederum 50% ist die Antwort: weil er ein sicherer Penaltyschütze ist.
2. Wenn man sich nicht mit YB (oder insert actual leader) vergleichen möchte, was möchte man denn dann? Wofür spielt man? In der statistischen Tormenge fallen wir genau um die von mir erwähnten ca. 25% ab. Kann man nach einer ganzen Vorrunde auch einfach mal als Tatsache akzeptieren. Reality check: gegen die haben wir die 3 Punkte geholt. Danach ist uns aber irgendwas abhanden gekommen. Was genau, das gilt es jetzt dringend herauszufinden.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
02.03.2024, 14:16 · #775
bei der PK agierte MM stark aus der Defensive. Er war ständig am Rechtfertigen. Sehr lange, ausschweifende Antworten. Teils interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob er sich einen Gefallen damit tut, so sehr in die Details zu gehen und z B interne Überlegungen zu Junioren Trainer so breit darzulegen.
Kurz: der Mann redet sich in Teufels Küche. Umberto Romano, immerhin Chef Coach Super League, kam wenig zu Wort.
Das Winti Spiel wurde von beiden schön geredet. Winti hätte durchaus höher gewinnen können, wir hatten keinen Plan und keinen Spirit and thats a fact.
Natürlich ist es schwer nach Niederlagen, aber mir fehlt der Bo Spirit, die Freude. Positive Vibes. Wir sind doch ein Fussballverein und keine Bundesbehörde, die die Sackgebühren erklären muss.
Mutige Pläne und Ziele sind gut, mir hat natürlich der genannte Bezug zum Favre Fussball gefallen. dann aber selber daran glauben und dies ausstrahlen. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen durch Kritik. Favre sagte damals zu Beginn er brauche 3 Jahre. Effektiv waren es dann glaub nur 2.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
02.03.2024, 14:21 · #776
bei der PK agierte MM stark aus der Defensive. Er war ständig am Rechtfertigen. Sehr lange, ausschweifende Antworten. Teils interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob er sich einen Gefallen damit tut, so sehr in die Details zu gehen und z B interne Überlegungen zu Junioren Trainer so breit darzulegen.
Kurz: der Mann redet sich in Teufels Küche. Umberto Romano, immerhin Chef Coach Super League, kam wenig zu Wort.
Das Winti Spiel wurde von beiden schön geredet. Winti hätte durchaus höher gewinnen können, wir hatten keinen Plan und keinen Spirit and thats a fact.
Natürlich ist es schwer nach Niederlagen, aber mir fehlt der Bo Spirit, die Freude. Positive Vibes. Wir sind doch ein Fussballverein und keine Bundesbehörde, die die Sackgebühren erklären muss.
Mutige Pläne und Ziele sind gut, mir hat natürlich der genannte Bezug zum Favre Fussball gefallen. dann aber selber daran glauben und dies ausstrahlen. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen durch Kritik. Favre sagte damals zu Beginn er brauche 3 Jahre. Effektiv waren es dann glaub nur 2.
Was kann denn der MM dafür, wenn die Journis die Fragen ihm und nicht Romano stellen? Die Meinung von MM ist mir wichtiger als jene von Romano, der mit einem neuen Trainer wieder in die zweite Reihe zurück rutscht.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
02.03.2024, 14:40 · #777
Was kann denn der MM dafür, wenn die Journis die Fragen ihm und nicht Romano stellen?
Sehr einfach. Er muss nicht jedes Mal an der PK sein und schon richten die Journalisten die Fragen an den Trainer.
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
02.03.2024, 14:46 · #778
Was kann denn der MM dafür, wenn die Journis die Fragen ihm und nicht Romano stellen?
Sehr einfach. Er muss nicht jedes Mal an der PK sein und schon richten die Journalisten die Fragen an den Trainer.
ACHC wollen dies aber, weil die Coaches eben nur Interim sind. Akzeptiert das endlich.
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
02.03.2024, 14:51 · #779
zudem muss er sicher nicht die, berechtigte, Frage beantworten, warum Katic und Conde nicht Startaufstellung. Daprela hätte er auch noch nennen können.
Da muss er den Ball klar zu seinem Coach spielen. Aber nein, er sucht den Alleingang. Und verdrippelt sich prompt.
Ich hoffe wirklich wir geraten nicht in die Heiko Vogel Falle, auch so eine One Man Show.
Ich hoffe Cillo coacht Malenovic. Der alte Mann weiss doch, wie der Hase läuft. Sonst mal Jurendic fragen.
Sorry, ich bin etwas hart heute. Malenovic hat zweifellos viel Talent und Know-how. Muss sich in seiner neuen Rolle zuerst noch finden. Normal für neue Position. Ich bin sicher er ist kritik- und lernfähig. Ich mein das nur gut, wenn ich sage er soll besser nicht versuchen alles alleine zu schultern. Eine neue Strategie braucht Zeit. Ruhe. Zuversicht. Ein Team.
C
Chikhaoui93
Mitglied
57 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
02.03.2024, 15:03 · #780
zudem muss er sicher nicht die, berechtigte, Frage beantworten, warum Katic und Conde nicht Startaufstellung. Daprela hätte er auch noch nennen können.
Da muss er den Ball klar zu seinem Coach spielen. Aber nein, er sucht den Alleingang. Und verdrippelt sich prompt.
Ich hoffe wirklich wir geraten nicht in die Heiko Vogel Falle, auch so eine One Man Show.
Ich hoffe Cillo coacht Malenovic. Der alte Mann weiss doch, wie der Hase läuft. Sonst mal Jurendic fragen.
Sorry, ich bin etwas hart heute. Malenovic hat zweifellos viel Talent und Know-how. Muss sich in seiner neuen Rolle zuerst noch finden. Normal für neue Position. Ich bin sicher er ist kritik- und lernfähig. Ich mein das nur gut, wenn ich sage er soll besser nicht versuchen alles alleine zu schultern. Eine neue Strategie braucht Zeit. Ruhe. Zuversicht. Ein Team.
Ich fand die PK sehr gut und Malenovic hat mmN sehr gute und erklärende Antworten gegeben. Aber wahrscheinlich wird er es dir nie Recht machen können…Wenn er A macht, passt es nicht, wenn er B macht, passt es auch nicht…Hauptsache kritisieren
Ich freue mich auf den Sommer und bis dahin gewöhne ich mich einfach dran, dass gewisse Leute bewusst negativ sein möchten…aus welchem Grund auch immer.
Nach dem Sommer wird man ein erstes Fazit ziehen können, was für eine Mannschaft Malenovic zusammengestellt hat und wie er seine Aufgabe als Sportdirektor erledigt hat…
Jurendic fragen? Wir haben einen geilen Meistertitel feiern dürfen - aber wie viele Junge haben wir unter Jurendic rausgebracht? Am Schluss hat man nichts „kreiert“.
Jetzt weht endlich mal ein anderer Wind - ich nehme es wie es kommt und lasse es mir nicht verderben von einzelnen negativen Leuten. Malenovic muss man eine faire Chance geben und ihn mal arbeiten lassen