Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'098 Aufrufe · Seite 36 von 72
Pyle
Mitglied
02.10.2023, 12:18 · #701
Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-) Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat... Nur mal so aus der Luft gegriffen. Es bahnt sich ein eventuell hypothetisch vielleicht ähnliches Szenario wie bei den Bislern an. Auch dort hat ein ehem. Berater die Zügel übernommen. Cillo und Heliane sind nicht mehr die jüngsten. Geld hat er und sicherlich auch die eine oder andere Beziehung nach Serbien und Geldgeber. Also nur mal etwas über den übernächsten Tellerrand gedacht. Also ich gehe mal davon aus das er denkt was DD kann kann ich auch. Nur, dass Malenovic meines Wissens nicht derselbe Hitz- und Kindskopf wie Degen ist und den Basler auch in Sachen Intelligenz um ein paar Klassen überbietet. Schauen wir mal, wie es kommt. Als Salatic-Freund, der auch schon die Gleise überquerte, ist er mir nicht besonders sympathisch. Aber muss er auch nicht sein.
der grosse user lapen
Mitglied
02.10.2023, 12:19 · #702
Nun wollte er den Beruf aus nachvollziehbare Gründen wechseln und welche sind das?
CONE OM ZI!RÜ
Krönu
Mitglied
02.10.2023, 12:36 · #703
Nun wollte er den Beruf aus nachvollziehbare Gründen wechseln und welche sind das? Aus dem Blick: Malenovic seinerseits sagt: «Ich bin sehr motiviert für diesen Schritt. Ich war über zehn Jahre als Berater tätig, doch es war immer ein Wunsch, einmal auch in einem Klub Verantwortung zu übernehmen.» Als Vereinsangestellter könne er wieder die Emotionen spüren, die er seit dem frühen Ende seiner Aktivkarriere als Spieler stets vermisste. edit: Tagi meint noch: Erst wird er als «externer Berater» engagiert, der durchleuchten soll, ob der FCZ bei seinen Transfers richtig handelt. In dieser Zeit wächst auch in ihm die Überzeugung, dass er Sportchef werden will. https://www.tagesanzeiger.ch/fc-zuerich ... 7866862738
Forza1896
Mitglied
02.10.2023, 12:53 · #704
Milos Malenovic macht einen sehr guten Eindruck - ruhig, sachlich, sympathisch - er weiß aber auch, wie er sich präsentieren muss. Das haben Berater ja auch an sich. Glaube Cillo kann noch das ein oder andere von Milos in Sachen "wie kommuniziere ich mit der Außenwelt" lernen ;-) Frage die ich mir stelle und jetzt noch nicht beantworten kann: Hatte Milos jetzt komplett die Finger schon im Spiel in der Sommer Transferphase? hatte nicht die Zeit, die ganze Pressekonferenz zu hören. Vllt kann hier kurz jemand was dazu sagen. Bin gespannt auf Milos sein Wirken und wie viel er wirklich entscheiden darf / kann.
Porto
Mitglied
02.10.2023, 13:45 · #705
"Von anfang an die Wunschlösung" Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-) Dann darf ich doch gerne Cilo‘s Replik verwenden: „von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell am meisten Tore geschossen“ lol
Gögi
Mitglied
02.10.2023, 14:06 · #706
"Von anfang an die Wunschlösung" Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-) Dann darf ich doch gerne Cilo‘s Replik verwenden: „von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell am meisten Tore geschossen“ lol war ja klar, dass der kommt. :-D
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
MetalZH
Mitglied
02.10.2023, 15:19 · #707
Sehr gute Wahl! Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kiyomasu
Mitglied
02.10.2023, 15:22 · #708
Sehr gute Wahl! Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind. Er hat seine Berateragentur für den FCZ abgegeben. Dieses Commitment verdient grössten Respekt und man kann nur hoffen, dass es sich auszahlt. Die notwendigen fussballerischen und gemäss Canepa sogar wirtschaftlichen Kenntnisse bringt er mit. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.
MetalZH
Mitglied
02.10.2023, 15:34 · #709
Sehr gute Wahl! Ich möchte jedem ans Herz legen, die ganze PK zu schauen. Man bekommt einen recht differenzierten Eindruck von Milos und dessen Beweggründen sowie von seiner Philosophie. Zudem werden da die meisten Fragen geklärt und mMn auch die grössten Bedenken zerstreut, die hier aufgekommen sind. Er hat seine Berateragentur für den FCZ abgegeben. Dieses Commitment verdient grössten Respekt und man kann nur hoffen, dass es sich auszahlt. Die notwendigen fussballerischen und gemäss Canepa sogar wirtschaftlichen Kenntnisse bringt er mit. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Sehe ich genau gleich. Natürlich kann man nicht in Milos' Kopf schauen, aber wer ihm hier ohne Grundlage einfach mal Hintergedanken oder gar böse Absichten unterstellt, hat mMn also schon eine sehr negative Grundeinstellung oder ist als Kind in den Topf mit dem Misstrauenstrank gefallen. Übrigens gibt es hier auf SRF zwei gute Einzelinterviews mit Cillo und Milos für diejenigen, die nicht die ganze PK schauen wollen: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -sportchef
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
02.10.2023, 15:57 · #710
Was ich in diesem Zusammenhang noch interessant finde: Ab 1. Oktober 2023 gilt ein neu von der FIFA implementiertes Reglement für Spieleragenten, bei dem u.a. eine Meldepflicht für Vermittlungsverträge, Transfers von Kunden, eingegangene Zahlungen usw. auf eine Plattform der FIFA hochgeladen werden müssen. Diverse Agenten haben sich doch sehr heftig darüber beschwert und mit rechtlichen Schritten gedroht. Muss nicht zwingend einen Zusammenhang mit dem Wechsel vonder Beraterseite zum Sportchef haben, die Kongruenz der Daten ist aber bemerkenswert. Zumal Cillo ja immer vom 1. Oktober gesprochen hat. https://www.fifa.com/de/legal/football- ... reglements
trellez
Mitglied
02.10.2023, 16:11 · #711
Gibt es eigentlich Rabatt für Spieler, die von seiner ehemaligen Agentur zu uns kommen werden..?
sub
Mitglied
02.10.2023, 19:05 · #712
Gibt es eigentlich Rabatt für Spieler, die von seiner ehemaligen Agentur zu uns kommen werden..? Nein, aber wir bekommen pro Transfer-Franken den gleiche Betrag in Cresqo-Punkten gutgeschrieben...
rai_vital
Mitglied
02.10.2023, 19:09 · #713
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Ich behaupte es gab in der Schweiz noch gar nie einen Sportchef, den ich vom Standing her mit Malenovic verleichen würde. Der Typ ist ein absoluter Crack! Georg Heitz (leider) und Spycher (easy) sind in diese Funktion grandios reingewachsen, aber waren ein Journi und ein Ex-Fussballer mit Grips. Malenovic ist ein Big Player im europäischen Fussball und wohl der erfolgreichste Schweizer Berater aller Zeiten. Jetzt einfach Sportchef bei uns, freue mich richtig auf die Zukunft mit ihm!
Jure Jerković
Mitglied
02.10.2023, 19:25 · #714
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Ich behaupte es gab in der Schweiz noch gar nie einen Sportchef, den ich vom Standing her mit Malenovic verleichen würde. Der Typ ist ein absoluter Crack! Georg Heitz (leider) und Spycher (easy) sind in diese Funktion grandios reingewachsen, aber waren ein Journi und ein Ex-Fussballer mit Grips. Malenovic ist ein Big Player im europäischen Fussball und wohl der erfolgreichste Schweizer Berater aller Zeiten. Jetzt einfach Sportchef bei uns, freue mich richtig auf die Zukunft mit ihm! Malenovic ist eindeutig eine sehr gute Wahl, der Mann hat Herz und Verstand. Schlussendlich müssen allerdings Transfers immer noch in harter CHF-Währung bezahlt werden, bin deshalb gespannt, ob die beiden aktuell zurecht wie Marienkäfer strahlenden Canepas ihr Kässeli entsprechend offen lassen. Malenovic wird aber vermutlich die Vorstellungen über seine FCZ-Zukunft bei den Canepas klar deponiert haben, und die geht sicher über die eines kleinen Sportchefs hinaus. Der Mann hat Visionen, gut möglich, dass er bei uns sportliches und wirtschaftliches Potential erkannt hat. Meinen Segen hat er, die nächsten Monate werden spannend.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.10.2023, 19:44 · #715
Für mich klingt alles ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Falls die Begründungen wegen Familie und so weiter wirklich die ganze Wahrheit sind, dann schön und gut, aber kann mir dies nicht vorstellen. Malenovic, ein absoluter Top-Mann, der es überhaupt nicht nötig hätte, bei uns eine zweite Karriere als Sportchef zu lancieren, übernimmt diesen Job, notabene in einem Verein, bei dem man weiss, dass man nie ganz alleine entscheiden kann, wie dies andere Sportchefs in anderen Vereinen können. Was wissen wir nicht? Irgendwas muss da noch sein, 100%ig.
Porto
Mitglied
02.10.2023, 20:32 · #716
Für mich klingt alles ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Falls die Begründungen wegen Familie und so weiter wirklich die ganze Wahrheit sind, dann schön und gut, aber kann mir dies nicht vorstellen. Malenovic, ein absoluter Top-Mann, der es überhaupt nicht nötig hätte, bei uns eine zweite Karriere als Sportchef zu lancieren, übernimmt diesen Job, notabene in einem Verein, bei dem man weiss, dass man nie ganz alleine entscheiden kann, wie dies andere Sportchefs in anderen Vereinen können. Was wissen wir nicht? Irgendwas muss da noch sein, 100%ig. Es gibt immer noch Menschen, die auf dem Höhepunkt einer Karriere aufhören können und etwas neues angehen. Möglich wäre auch, dass er etwas mehr Zeit für die Familie haben möchte und deshalb einen Gang zurück schaltet.
PASCOLO1896
Mitglied
02.10.2023, 21:24 · #717
Für mich klingt alles ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Falls die Begründungen wegen Familie und so weiter wirklich die ganze Wahrheit sind, dann schön und gut, aber kann mir dies nicht vorstellen. Malenovic, ein absoluter Top-Mann, der es überhaupt nicht nötig hätte, bei uns eine zweite Karriere als Sportchef zu lancieren, übernimmt diesen Job, notabene in einem Verein, bei dem man weiss, dass man nie ganz alleine entscheiden kann, wie dies andere Sportchefs in anderen Vereinen können. Was wissen wir nicht? Irgendwas muss da noch sein, 100%ig. Es gibt immer noch Menschen, die auf dem Höhepunkt einer Karriere aufhören können und etwas neues angehen. Möglich wäre auch, dass er etwas mehr Zeit für die Familie haben möchte und deshalb einen Gang zurück schaltet. Oder, dass ihn sein Job nicht mehr erfüllt hat… Kohle hat er ja bestimmt genug geschäffelt… irgendwann kommst du zum Punkt, da sind andere Dinge wichtiger.. (Selbstverwirklichung)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.10.2023, 06:17 · #718
Hoffe unser neuer Sportchef kümmert sich bald um die Verträge von Bora, Guerrero und Tonino laufen alle per 2024 aus. Wäre ein schönes Einstandsgeschenk.
Krönu
Mitglied
03.10.2023, 06:23 · #719
Es gibt immer noch Menschen, die auf dem Höhepunkt einer Karriere aufhören können und etwas neues angehen. Möglich wäre auch, dass er etwas mehr Zeit für die Familie haben möchte und deshalb einen Gang zurück schaltet. Im SRF-Interview sagte er, dass er Sportchef nicht mehr so viel reisen muss und so seine Familie mehr sehen kann. Er sprach von ca. 300 Flüge pro Jahr als Spieleragent.
Kiyomasu
Mitglied
03.10.2023, 06:24 · #720
Es gibt immer noch Menschen, die auf dem Höhepunkt einer Karriere aufhören können und etwas neues angehen. Möglich wäre auch, dass er etwas mehr Zeit für die Familie haben möchte und deshalb einen Gang zurück schaltet. Im SRF-Interview sagte er, dass er Sportchef nicht mehr so viel reisen muss und so seine Familie mehr sehen kann. Er sprach von ca. 300 Flüge pro Jahr als Spieleragent. Und dann klingelt noch alle fünf Minuten sein Telefon. Das kann sich schon arg auf die Psyche auswirken.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.