Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'099 Aufrufe · Seite 35 von 72
Gha_Züri
Mitglied
02.10.2023, 07:37 · #681
Chapeau Cillo, ein Mann ein Wort... Hat versprochen, dass der neue Sportchef per anfangs Oktober vorgestellt wird und da chunnt er Er hat sich kürzlich in einem Interview sogar noch entschuldigt für die "grossen Töne", die er gespuckt habe, bezüglich Vorstellung am 1. Oktober. "Eine Fehlinformation. Der 1. Oktober ist ja ein Sonntag..." :) Das mögen ihm doch sogar seine grössten Kritiker verzeihen... :)
yellow
Mitglied
02.10.2023, 08:45 · #682
Investoren aus Osteuropa. Das tönt doch mal seriös und nachhaltig! Liebe deine Ironie!
komalino
Mitglied
02.10.2023, 08:49 · #683
Investoren aus Osteuropa. Das tönt doch mal seriös und nachhaltig! Liebe deine Ironie! Na ja,Investoren stehen wohl kaum Schlange! Ist ja wohl so,ausländische Investoren,oder gar keine. Aber in Bälde werden wir mehr wissen.
fczlol_neu
Mitglied
02.10.2023, 09:08 · #684
Ich kann den Stream leider nicht schauen. Hoffe es gibt danach eine Aufzeichnung. Kann jemand die wichtigten Infos weitergeben? Danke.
Z
Mitglied
02.10.2023, 09:10 · #685
Milos Sportchef. Gibt seien Agentur ab. AC/HC werden auf längere Sicht nicht verkaufen. (genügend Offerten vorliegen)
fczlol_neu
Mitglied
02.10.2023, 09:12 · #686
Milos Sportchef. Gibt seien Agentur ab. AC/HC werden auf längere Sicht nicht verkaufen. (genügend Offerten vorliegen) Okay spannend. Aber ich denke, dass Milos schon gewisse Zusagen bekommen hat um diese Stelle anzutreten und seine Geldmaschinen Agentur zu verkaufen. Ich meine dabei mindestens die Zusage, dass er Geld für Transfers zur Verfügung kriegt.
Gögi
Mitglied
02.10.2023, 09:21 · #687
"Von anfang an die Wunschlösung" Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
fczlol_neu
Mitglied
02.10.2023, 09:26 · #688
"Von anfang an die Wunschlösung" Sprich man hat diesen Stunt mit externer Beratung seit Juli nur gemacht, dass Malenovic genug Zeit hat seine Agentur zu verkaufen, damit das ganze FIFA-Konform wird? Was anderes als Malenovic wurde verm. gar nicht wirklich geprüft und Malenovic ist eigentlich seit Juli Sportchef. Mit dem Stürmer-Task hat er also schon das erste Mail gefailed. ;-) Lassen wir ihn nun in Ruhe arbeiten und ziehen dann nach dem Wintertransfermarkt ein erstes Fazit.
hi_hunter
Mitglied
02.10.2023, 09:29 · #689
Ich hoffe dass das eine gute Wahl ist, ich bin da noch etwas kritisch. Ich anerkenne aber auch, dass die Anzeichen bis jetzt ja im Grossen und Ganzen gut stehen... ABER: Bin ich der Einzige der sich ab dem Hoppersdunstkreis stört aus welchem der Milos stammt? Ich meine c'mon: Salatic, Bollendorff, Tarashaj....
Mostowoj
Mitglied
02.10.2023, 09:55 · #690
Die "Lösung" Malenovic wäre auf so vielen Ebenen falsch, dass ich erstmals am Verstand von Cillo und Heliane Canepa zweifeln würde. Die Person Malenovic kann ich nicht beurteilen, aber ich finde diese Punkte äusserst störend an der Sache: 1. Governance: ein Externer wird beauftragt, die Strukturen zu durchleuchten und Vorschläge zu machen. Am Ende erhält genau dieser Externe den Job. 2a. Interessenskonflikt 1: Malenovic gibt die von ihm aufgebaute Agentur, der er sein Vermögen verdankt, an ihm nahestehende Personen ab. Für wen schlägt sein Herz, wenn es darauf ankommt? 2b. Interessenskonflikt 2: Wenn eine Spieleragentur dem FCZ und einem anderen Club einen Spieler anbietet, und beide gleichwertige Angebote machen: wird der Spieler dann dem Club verkauft, wo ein ehemeliger Spielervermittler tätig ist, der sich nur pro forma von seiner Spieleragentur (= Konkurrenz) losgesagt hat? 3. Leistungsausweis: seit dem Abgang von Jurendic wurde weder der benötigte Stürmer gefunden, noch eine Lösung (Verkauf, Leihe) für das zu grosse Kader.
Yekini_RIP
Mitglied
02.10.2023, 10:21 · #691
Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-) Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat...
Zürcherflyer
Mitglied
02.10.2023, 10:37 · #692
Ich kann den Stream leider nicht schauen. Hoffe es gibt danach eine Aufzeichnung. Kann jemand die wichtigten Infos weitergeben? Danke. Hier der volle Stream: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InhYdVYydE9MblprIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eFh1VjJ0T0xuWmsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eFh1VjJ0T0xuWms8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=xXuV2tOLnZk
TGKFKAM
Mitglied
02.10.2023, 11:17 · #693
Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-) Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat... Nur mal so aus der Luft gegriffen. Es bahnt sich ein eventuell hypothetisch vielleicht ähnliches Szenario wie bei den Bislern an. Auch dort hat ein ehem. Berater die Zügel übernommen. Cillo und Heliane sind nicht mehr die jüngsten. Geld hat er und sicherlich auch die eine oder andere Beziehung nach Serbien und Geldgeber. Also nur mal etwas über den übernächsten Tellerrand gedacht. Also ich gehe mal davon aus das er denkt was DD kann kann ich auch.
Kollegah
Mitglied
02.10.2023, 11:21 · #694
Ich hoffe einfach, dass er sich zu 100% auf den FCZ konzentriert und mit seiner Beratertätigkeit abgeschlossen hat. Dann bin ich zuversichtlich, dass er ein grosser Gewinn sein wird.
Sektor D
Mitglied
02.10.2023, 11:29 · #695
Ich hoffe einfach, dass er sich zu 100% auf den FCZ konzentriert und mit seiner Beratertätigkeit abgeschlossen hat. Dann bin ich zuversichtlich, dass er ein grosser Gewinn sein wird. Das war beim Aufkommen dieses Gerüchtes auch mein grösster Kritikpunkt/Sorge im Zusammenhang mit Malenovic. Nach der heutigen PK bin ich aber recht zuversichtlich muss ich sagen.
old guy
Mitglied
02.10.2023, 11:32 · #696
Habe das Gefühl, dass ist sehr viel Fachkompetenz bei Milos vorhanden und Cillo sowie Heliane werden im schon auf die Finger schauen...;-) Ebenso wird Heinz Moser noch ersetzt werden, die Person soll bereits bekannt sein. Die Personalie Zahn ist somit noch nicht vom Tisch auch wenn leider keiner der Journis nachgehakt hat... Nur mal so aus der Luft gegriffen. Es bahnt sich ein eventuell hypothetisch vielleicht ähnliches Szenario wie bei den Bislern an. Auch dort hat ein ehem. Berater die Zügel übernommen. Cillo und Heliane sind nicht mehr die jüngsten. Geld hat er und sicherlich auch die eine oder andere Beziehung nach Serbien und Geldgeber. Also nur mal etwas über den übernächsten Tellerrand gedacht. Also ich gehe mal davon aus das er denkt was DD kann kann ich auch. kann sein, glaube (hoffe) ich nicht. Malenovic ist als Agent international oben angelangt. Nun wollte er den Beruf aus nachvollziehbare Gründen wechseln und hat seine Unternehmung in eine Gruppe eingebracht/verkauft. Seine ehemaligen Mitarbeitenden können dort weiter tätig sein, während Malenovic als Sportchef einige Stufen tiefer mit erheblich weniger Einkommen neu startet. So hat er das dargestellt. Haben wir einen Grund, ihm das nicht zu glauben? Ich denke, die Sportchefstelle beim FCZ ist nicht das Ende seiner Träume. Er strebt sicherlich einen ähnlichen Aufstieg an, wie er das bereits als Berater geschafft hat. Er hat an der PK ja begeistert von interessanten Gesprächen mit "Spitzensportchefs" erzählt. Lassen wir ihn jetzt arbeiten und unterstellen ihm keine unlauteren Absichten. Vielleicht kann er dem FCZ einige Zeit helfen.
yellow
Mitglied
02.10.2023, 11:40 · #697
3. Leistungsausweis: seit dem Abgang von Jurendic wurde weder der benötigte Stürmer gefunden, noch eine Lösung (Verkauf, Leihe) für das zu grosse Kader. Lass ihn doch zuerst mal arbeiten. Offiziell hat er ja den Job des Sportchefs erst seit rund 14 Stunden.
Romi
Mitglied
02.10.2023, 11:47 · #698
Da kommt viel Kompetenz und Erfahrung zum FCZ. Als ehem. Profispieler kennt er auch diese Perspektive. Er strahlt Ruhe aus. Scheint ein überlegter Typ zu sein. Cillo und Heliane bleiben die Chefs. Somit Konstanz. Cillo kennt ihn seit Jahren, Der wird sich das schon gut überlegt haben. Ich habe ein gutes Gefühl. Malenovic versprach, umgehend mit Bo zu reden. Wichtig. Erst wenn Bo verlängert, lass ich den Bierkorken knallen.
Dieter
Mitglied
02.10.2023, 11:56 · #699
Ich denke, die Sportchefstelle beim FCZ ist nicht das Ende seiner Träume. Er strebt sicherlich einen ähnlichen Aufstieg an, wie er das bereits als Berater geschafft hat. Er hat an der PK ja begeistert von interessanten Gesprächen mit "Spitzensportchefs" erzählt. Lassen wir ihn jetzt arbeiten und unterstellen ihm keine unlauteren Absichten. Vielleicht kann er dem FCZ einige Zeit helfen. Vieleicht ist ja dann die mittel-/langfristige Übernahme des Vereins das Ende seiner Träume - und das wären ja bei weitem keine unlauteren Absichten, sofern dies mit den Canepas zusammen aufgegleist wurde
Deepblue
Mitglied
02.10.2023, 11:59 · #700
Muss sagen, war erst etwas kritisch eingestellt gg. Ihm, aber er hat seine positiven Punkte und denke auch dass da einiges an Fachwissen und Netzwerk zum FCZ kommt. Abwarten und Tee trinken. No hurries at the moment.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.