Danilo
Mitglied1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
21.04.2025, 20:50 · #941
für mich steht der sportchef noch vor dem trainer zur diskussion.
+1
Der Trainer kann nichts dafür.
Er ist eine Figur im Machtgefüge von MM.
Nichts ist ein bisschen zu wenig, finde ich. Nun, die Mannschaft ist heute gerannt und gesecklet, aber Einfluss aufs Spiel: praktisch nada. Das ist der Job des Trainers, an dem wird er gemessen, nach meiner Bewertungsskala.
Moniz hat sein Feuer verloren.
Wie soll ein Trainer eine Mannschaft unterstützen, wo er nachweislich , nicht immer die besten Spieler einsetzen kann?
Wir hätten die Chance gehabt um den Titel zu spielen.
Leider gibt es interne Entscheidungen, die Gift sind für den FCZ.
+1 - hoffentlich zieht Canepa diese Überlegungen in seine Analyse ein. Andererseits muss man auch sagen, dass aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel für Spielerkäufe Sportchef und Trainer nicht viel mehr herausholen konnten aus dem Kader. Allerdings und da muss ich Glarona recht geben, haben interne Entscheidungen (und auch der Mendy Transfer) massgeblich zur Instabilität der Mannschaft beigetragen. Will heissen, wenn man nicht eine derart abartige Vereinsphilosphie hätte (z.B. dass Spieler, die ihre Verträge nicht verlängern, nicht mehr eingesetzt werden dürfen) man dennoch die Meisterrunde hätte erreichen können. Diese Strategie müssen Canepa und MM wohl oder üblich überdenken. Es dient doch dem Club viel mehr, wenn man einen Mathew weiter eingesetzt hätte, auch wenn er Ende Saison ablösefrei geht. Zudem verbaut man einem solchen Spieler möglicherweise auch die weitere Karriere, wenn er nicht mehr spielt. Das finde ich einfach nicht fair. Da ziehen AC und MM wohl am gleichen Strick. Hoffentlich ist ihnen das ein "Lehrplätz"! Habe fertig.