Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'057 Aufrufe · Seite 48 von 72
Danilo
Mitglied
21.04.2025, 20:50 · #941
für mich steht der sportchef noch vor dem trainer zur diskussion. +1 Der Trainer kann nichts dafür. Er ist eine Figur im Machtgefüge von MM. Nichts ist ein bisschen zu wenig, finde ich. Nun, die Mannschaft ist heute gerannt und gesecklet, aber Einfluss aufs Spiel: praktisch nada. Das ist der Job des Trainers, an dem wird er gemessen, nach meiner Bewertungsskala. Moniz hat sein Feuer verloren. Wie soll ein Trainer eine Mannschaft unterstützen, wo er nachweislich , nicht immer die besten Spieler einsetzen kann? Wir hätten die Chance gehabt um den Titel zu spielen. Leider gibt es interne Entscheidungen, die Gift sind für den FCZ. +1 - hoffentlich zieht Canepa diese Überlegungen in seine Analyse ein. Andererseits muss man auch sagen, dass aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel für Spielerkäufe Sportchef und Trainer nicht viel mehr herausholen konnten aus dem Kader. Allerdings und da muss ich Glarona recht geben, haben interne Entscheidungen (und auch der Mendy Transfer) massgeblich zur Instabilität der Mannschaft beigetragen. Will heissen, wenn man nicht eine derart abartige Vereinsphilosphie hätte (z.B. dass Spieler, die ihre Verträge nicht verlängern, nicht mehr eingesetzt werden dürfen) man dennoch die Meisterrunde hätte erreichen können. Diese Strategie müssen Canepa und MM wohl oder üblich überdenken. Es dient doch dem Club viel mehr, wenn man einen Mathew weiter eingesetzt hätte, auch wenn er Ende Saison ablösefrei geht. Zudem verbaut man einem solchen Spieler möglicherweise auch die weitere Karriere, wenn er nicht mehr spielt. Das finde ich einfach nicht fair. Da ziehen AC und MM wohl am gleichen Strick. Hoffentlich ist ihnen das ein "Lehrplätz"! Habe fertig.
pescu93
Mitglied
21.04.2025, 21:00 · #942
MM und AC werden daraus gar nichts lernen, leider. So nebenbei, die U21 steht jetzt auf einem Abstiegsplatz, MM also auf der ganzen Linie gescheitert. Sofort beenden dieses Experiment, je schneller desto besser.
din Vater
Mitglied
21.04.2025, 21:24 · #943
Verpiss dich MM und nimm doch den Mendy gleich mit.
Jure Jerković
Mitglied
21.04.2025, 21:34 · #944
MM und AC werden daraus gar nichts lernen, leider. So nebenbei, die U21 steht jetzt auf einem Abstiegsplatz, MM also auf der ganzen Linie gescheitert. Sofort beenden dieses Experiment, je schneller desto besser. Wenn wir etwas aus der bisherigen Zeitreise des FCZ unter AC gelernt haben, dann die Tatsache, dass er durchaus lernresistent ist. Da wird gar nichts passieren und MM weiter der starke Mann sein, vielleicht noch mehr als bisher. Fast schon eine Tragikomödie; aber wir müssen uns halt nach wie vor damit abfinden, dass die Canepas letztendlich das Schicksal FCZ bestimmen und dafür ihre Kässeli leeren. Eine teure Leidenschaft ist das schon. Wirklich bitter: so viel gearbeitet, so viel gekämpft, und am Ende bleibt Frust und Häme.
Mushu
Mitglied
22.04.2025, 05:31 · #945
MM und AC werden daraus gar nichts lernen, leider. So nebenbei, die U21 steht jetzt auf einem Abstiegsplatz, MM also auf der ganzen Linie gescheitert. Sofort beenden dieses Experiment, je schneller desto besser. Wenn wir etwas aus der bisherigen Zeitreise des FCZ unter AC gelernt haben, dann die Tatsache, dass er durchaus lernresistent ist. Da wird gar nichts passieren und MM weiter der starke Mann sein, vielleicht noch mehr als bisher. Fast schon eine Tragikomödie; aber wir müssen uns halt nach wie vor damit abfinden, dass die Canepas letztendlich das Schicksal FCZ bestimmen und dafür ihre Kässeli leeren. Eine teure Leidenschaft ist das schon. Wirklich bitter: so viel gearbeitet, so viel gekämpft, und am Ende bleibt Frust und Häme. Ihr seht alle die längerfristige Strategie nicht; wir sind voll auf Kurs. Die Analyse zeigt, dass Basel letztes Jahr fast abgestiegen wäre; und heute? Wir sind sogar weiter! Alles top und hocherfreulich. Weiter gehts auf dem vielversprechenden Weg! (Ironie off)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Porto
Mitglied
22.04.2025, 05:47 · #946
Ihr seht alle die längerfristige Strategie nicht; wir sind voll auf Kurs. Die Analyse zeigt, dass Basel letztes Jahr fast abgestiegen wäre; und heute? Wir sind sogar weiter! Alles top und hocherfreulich. Weiter gehts auf dem vielversprechenden Weg! (Ironie off) Touché: Und dieses Degen « copy paste » ging + geht in die Hose!
dennisov
Mitglied
22.04.2025, 07:14 · #947
MM und RM haben beide versagt. Und müssten ersetzt werden. Wird aber nicht passieren. Darum mache ich mir grosse Sorgen um unseren Verein. Es muss wohl zuerst noch schlimmer werden. Bevor es wieder besser wird. Das glaube ich auch. Schreibe es gefühlt seit einem halben Jahr jedes Wochenende: Es ist hoffnungslos. Aber wenn Canepa weiter seine Millionen wegen MM's mind. gleich grossem Ego verlochen will: Bitteschön! Eine Aufzählung ist nur pure Zeitverschwendung über all die Themen und Personalentscheide die eines zeigen würden: MM ist der schlechteste Sportchef (nach Canepa himself), den der FCZ je hatte.
Franky_H
Mitglied
22.04.2025, 09:00 · #948
Einmal mehr vermisse ich Milo's Präsenz in der Aufarbeitung dieser Angelegenheit. Wo ist unser Sportchef nun plötzlich? Müssen es Cillo, Bledi und Brecher sein, die mit den Medien reden? Wäre es nicht vielleicht vielleicht die Aufgabe unseres Sportchefs hinzustehen und sich zu erklären? Ich hab gehofft auf grosse Töne folgen grosse oder zumindest handfeste Taten, dem war leider nicht so. Dann stell dich wenigstens hin und schluck was du verbrochen hast.
Sektor D
Mitglied
22.04.2025, 09:04 · #949
Einmal mehr vermisse ich Milo's Präsenz in der Aufarbeitung dieser Angelegenheit. Wo ist unser Sportchef nun plötzlich? Müssen es Cillo, Bledi und Brecher sein, die mit den Medien reden? Wäre es nicht vielleicht vielleicht die Aufgabe unseres Sportchefs hinzustehen und sich zu erklären? Ich hab gehofft auf grosse Töne folgen grosse oder zumindest handfeste Taten, dem war leider nicht so. Dann stell dich wenigstens hin und schluck was du verbrochen hast. +1 Der Milos war sich ja auch nicht zu schade, quasi extra eine PK einzuberufen, wo er sich damit gebrüstet hat, was er u.a. mit dem Tonino-Transfer alles für super tolle Sachen gemacht hat und wir quasi wegen ihm allein Meister wurden.. Abfahre!
piiiZH
Mitglied
22.04.2025, 09:15 · #950
Einmal mehr vermisse ich Milo's Präsenz in der Aufarbeitung dieser Angelegenheit. Wo ist unser Sportchef nun plötzlich? Müssen es Cillo, Bledi und Brecher sein, die mit den Medien reden? Wäre es nicht vielleicht vielleicht die Aufgabe unseres Sportchefs hinzustehen und sich zu erklären? Ich hab gehofft auf grosse Töne folgen grosse oder zumindest handfeste Taten, dem war leider nicht so. Dann stell dich wenigstens hin und schluck was du verbrochen hast. Wenn die Hälfte deiner Sätze mit "Ich" beginnen, gefolgt mit der Aufzählung was du alles geiles gemacht hast, wird es halt schwierig, wenn es keine Erfolgsstory gibt, um sich damit zu schmücken. Der Charakter eines Menschen zeigt sich insbesondere in schwierigen Zeiten. Seiner war schon in den Guten nicht viel wert. Aber eventuell überrascht er uns auch mit einem baldigen Statement, was er alles tolles geleistet hat und weshalb es wegen jemand anderem dennoch schief ging. Braucht wohl bloss noch einen Sündenbock - sofern er den nicht schon lange gefunden hat. Mein Kredit hat er verspielt, ich hoffe den von den Canepas ebenfalls bald.
dennisov
Mitglied
22.04.2025, 09:19 · #951
Der Milos war sich ja auch nicht zu schade, quasi extra eine PK einzuberufen, wo er sich damit gebrüstet hat, was er u.a. mit dem Tonino-Transfer alles für super tolle Sachen gemacht hat und wir quasi wegen ihm allein Meister wurden.. Abfahre! Dä Milos isch ebä än winner-typ!
Franky_H
Mitglied
22.04.2025, 09:20 · #952
Einmal mehr vermisse ich Milo's Präsenz in der Aufarbeitung dieser Angelegenheit. Wo ist unser Sportchef nun plötzlich? Müssen es Cillo, Bledi und Brecher sein, die mit den Medien reden? Wäre es nicht vielleicht vielleicht die Aufgabe unseres Sportchefs hinzustehen und sich zu erklären? Ich hab gehofft auf grosse Töne folgen grosse oder zumindest handfeste Taten, dem war leider nicht so. Dann stell dich wenigstens hin und schluck was du verbrochen hast. Wenn die Hälfte deiner Sätze mit "Ich" beginnen, gefolgt mit der Aufzählung was du alles geiles gemacht hast, wird es halt schwierig, wenn es keine Erfolgsstory gibt, um sich damit zu schmücken. Der Charakter eines Menschen zeigt sich insbesondere in schwierigen Zeiten. Seiner war schon in den Guten nicht viel wert. Aber eventuell überrascht er uns auch mit einem baldigen Statement, was er alles tolles geleistet hat und weshalb es wegen jemand anderem dennoch schief ging. Braucht wohl bloss noch einen Sündenbock - sofern er den nicht schon lange gefunden hat. Mein Kredit hat er verspielt, ich hoffe den von den Canepas ebenfalls bald. Bin da ganz bei dir. Gesicht zu zeigen wenns rund läuft war noch nie schwierig. Stell dich hin, zeig dich in der Niederlage. Stell dich vor dein Team! Das erwarte ich von einer Führungsperson! Grosse Töne spucken kann man machen, von mir aus sogar gern. Aber dann musst du abliefern und/oder hinstehen wenns nicht klappt. Das ist für mich entscheidend.
johnny_dzemaili
Mitglied
22.04.2025, 11:05 · #953
Ich habe immer noch die minime Hoffnung, dass das Verpassen der Top 6 zu einem mittleren Beben in der Führungsetage führt und den Canepas nun klar wird, einem Blender auf den Leim gekrochen zu sein. Mir schmerzt das blauweisse FCZ-Herz beim Anblick dieser strukturlosen Vereinsführung, wo sich ein Ex-Hopper einnisten und den Laden ausnehmen kann. Milos Malenovic gehört noch diese Woche entlassen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Maloney
Mitglied
22.04.2025, 11:27 · #954
Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikt1THFmWUdmRFV3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=KuLqfYGfDUw
dennisov
Mitglied
22.04.2025, 12:04 · #955
Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikt1THFmWUdmRFV3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=KuLqfYGfDUw Und bei ihrer Analys werden sie zum Schluss kommen, dass alle anderen Schuld sind, aber sicher nicht MM und Canepa. Es werden dann Spieler Schuld sein, die ihre Verträge nicht verlängerten (gibt's ja nur bei uns lol), der VAR (welcher uns gestern zum 2. Mal in Folge von einer noch höheren Niederlage bewarte) und natürlich die Medien (die doch nur über die Inkompetenz vom FCZ berichten).
Valderrama
Mitglied
22.04.2025, 12:10 · #956
Das Verpassen der Championship Group ist nach all den Veränderungen im Klub ja eigentlich nicht verwunderlich und ich mache Malenovic dafür auch keinen Vorwurf, obwohl ich ihn seit seiner Ankunft sehr kritisch sehe. Wenn man radikale Veränderungen herbeiführen möchte in einem Verein, dann wird das kaum einhergehen mit direktem sportlichen Erfolg. Wo ich aber ein Problem sehe, ist der Umstand, dass ich auch nach dem massiven Umbruch keinen Ansatz sehe, welcher mir die Hoffnung gibt, dass wir uns in Aufbruchstimmung befinden. Mit Zuber hat er einen alternden Buddy geholt, der unser Spiel etwas aufmöbelte. Daneben hat er aber unglaublich viele grottenschlechte Transfers gemacht. Gouré, Umeh (1.5m!!!), Tosic, Leidner oder Mendy um nur einige zu nennen. Daneben viele Mitläufer. Wo entsteht da etwas? So wie es aussieht, müssen auch in dieser Transferperiode wieder 100 Transfers gemacht werden, denn Vorarbeit existiert nur sehr begrenzt (zieht man die Kaufoptionen von Perea und Chouiar?). Und bei Malenovics Trefferquote dürften auch unter diesen Transfers wieder zu viele Nieten sein. Zudem bereitet mir Sorgen, dass wir zu Beginn der Saison viele Punkte holten, welche vor allem noch auf dem alten Gerüst um Katic, Marchesano, Kryeziu, Condé und Matthew baiserten. Man male sich aus, wo wir ohne diese Punkte stünden. Es ist ein Graus. Edit: In den ersten 10 Spielen mit den obengenannten Nicht-Malenovic-Spielern holten wie fast die Hälfte unserer Punkte!!
yellow
Mitglied
22.04.2025, 12:36 · #957
...Zudem bereitet mir Sorgen, dass wir zu Beginn der Saison viele Punkte holten, welche vor allem noch auf dem alten Gerüst um Katic, Marchesano, Kryeziu, Condé und Matthew baiserten. Man male sich aus, wo wir ohne diese Punkte stünden. Es ist ein Graus. Edit: In den ersten 10 Spielen mit den obengenannten Nicht-Malenovic-Spielern holten wie fast die Hälfte unserer Punkte!! Ist man sich dessen in der FCZ-Führungsetage bewusst? Rückwärtsschauend kann man sich schon fragen, was wohl in dieser Saison alles möglich gewesen wäre ohne all diese unnötige Unruhe. (Bringt aber nichts.) Vorwärtsschauend kann man nur hoffen, dass dieses Mal bei den Transfers eine höhere Trefferquote erreicht wird oder dass wir einen Trainer haben werden (RM?), der aus dem vorhandenen Spielermaterial eine schlagfertige Mannschaft formen kann. Und das Spielsystem sollte dem Können der Spieler angepasst sein. Mit Ballbesitzfussball alleine gewinnt man noch lange keine Spiele.
Shorunmu
Mitglied
23.04.2025, 07:18 · #958
Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikt1THFmWUdmRFV3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S3VMcWZZR2ZEVXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=KuLqfYGfDUw Nach dieser PK hätte AC eigentlich die Reissleine ziehen müssen...
PASCOLO1896
Mitglied
05.05.2025, 20:07 · #959
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt.
spitzkicker
Mitglied
05.05.2025, 20:29 · #960
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt. Reine Verschwörungstheorie oder Bashing. Den Lohn für Marchesano konnte man einfach nicht bezahlen, Mirlind hat sich überschätzt und von sich aus auf einnen neuen Vertrag verzichtet, und Mathew will einfach weg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.