Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'056 Aufrufe · Seite 49 von 72
Kollegah
Mitglied
05.05.2025, 21:51 · #961
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt. Er hatte eine Agentur mit tollen Spielern und somit einen massiv besseren Lohn als jetzt. Das macht einfach keinen Sinn. Viele ehemalige Spieler von ihm haben nach seinem Weggang eine neue Berateragentur engagiert oder werden von Familienangehörigen (Kryeziu, Zuber und Tabakovic) beraten. Beispiele: - Marchesano (452 Sports Management Sagl) - Ligue (Sports360 GmbH) - Ugrinic (Wasserman) Die meisten Neuzugänge wurden ausgeliehen und einige davon (Leidner und Tosic) ziemlich rasch aussortiert. Chouiar, Gomez und Perea haben aufgrund guter Leistungen praktisch immer gespielt und wurden nicht gepuscht. Zuber verzichtet auf extrem viel Geld und ist nur wegen MM beim FCZ. Ich verstehe leider nicht ganz, wo er hintenrum abkassieren soll.
devante
Mitglied
06.05.2025, 07:12 · #962
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt. Er hatte eine Agentur mit tollen Spielern und somit einen massiv besseren Lohn als jetzt. Das macht einfach keinen Sinn. Viele ehemalige Spieler von ihm haben nach seinem Weggang eine neue Berateragentur engagiert oder werden von Familienangehörigen (Kryeziu, Zuber und Tabakovic) beraten. Beispiele: - Marchesano (452 Sports Management Sagl) - Ligue (Sports360 GmbH) - Ugrinic (Wasserman) Die meisten Neuzugänge wurden ausgeliehen und einige davon (Leidner und Tosic) ziemlich rasch aussortiert. Chouiar, Gomez und Perea haben aufgrund guter Leistungen praktisch immer gespielt und wurden nicht gepuscht. Zuber verzichtet auf extrem viel Geld und ist nur wegen MM beim FCZ. Ich verstehe leider nicht ganz, wo er hintenrum abkassieren soll. pascolo: nicht jeder stammtischbrunz muss auch gleich der wahrheit entsprechen
PASCOLO1896
Mitglied
06.05.2025, 17:17 · #963
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt. Er hatte eine Agentur mit tollen Spielern und somit einen massiv besseren Lohn als jetzt. Das macht einfach keinen Sinn. Viele ehemalige Spieler von ihm haben nach seinem Weggang eine neue Berateragentur engagiert oder werden von Familienangehörigen (Kryeziu, Zuber und Tabakovic) beraten. Beispiele: - Marchesano (452 Sports Management Sagl) - Ligue (Sports360 GmbH) - Ugrinic (Wasserman) Die meisten Neuzugänge wurden ausgeliehen und einige davon (Leidner und Tosic) ziemlich rasch aussortiert. Chouiar, Gomez und Perea haben aufgrund guter Leistungen praktisch immer gespielt und wurden nicht gepuscht. Zuber verzichtet auf extrem viel Geld und ist nur wegen MM beim FCZ. Ich verstehe leider nicht ganz, wo er hintenrum abkassieren soll. pascolo: nicht jeder stammtischbrunz muss auch gleich der wahrheit entsprechen Das ist klar. Aber es war nicht am Stammtisch, sondern von Personen welche näher dran sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man noch mehr Geld machen kann, wenn man auf beiden Seiten Einfluss hat und gewisse Junge / eigene Spieler positionieren kann. Warum hatten gewisse Spieler immer eine Stammplatzgarantie, obwohl sie kacke spielten..?
nicht
Mitglied
06.05.2025, 18:01 · #964
Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten vernommen, dass Malenovic immer noch im Spielervermittler Geschäft ist und daraus auch einen Profit schlägt. Wie seht ihr dies? Kann es sein, dass er gewisse Spieler pusht, bei welchen er eventuell einen besonderen Batzen hinten rum kassiert? Das würde auch erklären, dass jeweils gewisse Spieler immer wieder „präsentiert“ werden. Andere wie bspw. Marchesano, Mirlind, Mathew sägt man dadurch extra ab? Mich würde wunder nehmen, bei welchen Agenturen die Spieler jeweils gemeldet sind.. gibt es eventuell aktuelle und genaue Liste, mal abgesehen von Tranfermarkt. Er hatte eine Agentur mit tollen Spielern und somit einen massiv besseren Lohn als jetzt. Das macht einfach keinen Sinn. Viele ehemalige Spieler von ihm haben nach seinem Weggang eine neue Berateragentur engagiert oder werden von Familienangehörigen (Kryeziu, Zuber und Tabakovic) beraten. Beispiele: - Marchesano (452 Sports Management Sagl) - Ligue (Sports360 GmbH) - Ugrinic (Wasserman) Die meisten Neuzugänge wurden ausgeliehen und einige davon (Leidner und Tosic) ziemlich rasch aussortiert. Chouiar, Gomez und Perea haben aufgrund guter Leistungen praktisch immer gespielt und wurden nicht gepuscht. Zuber verzichtet auf extrem viel Geld und ist nur wegen MM beim FCZ. Ich verstehe leider nicht ganz, wo er hintenrum abkassieren soll. pascolo: nicht jeder stammtischbrunz muss auch gleich der wahrheit entsprechen Das ist klar. Aber es war nicht am Stammtisch, sondern von Personen welche näher dran sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man noch mehr Geld machen kann, wenn man auf beiden Seiten Einfluss hat und gewisse Junge / eigene Spieler positionieren kann. Warum hatten gewisse Spieler immer eine Stammplatzgarantie, obwohl sie kacke spielten..? Tippe auf unzufriedene Spieler oder Ex-Mitarbeiter, man kennts ja…
DOC
Mitglied
06.05.2025, 18:39 · #965
Warum hatten gewisse Spieler immer eine Stammplatzgarantie, obwohl sie kacke spielten..? Wen meinst du? Brecher? Ich kenne mich mit den Agenturen nicht aus und finde Spielerberater im Allgemeinen das Letzte. Finde aber die Übernahme von einem bekannten (da schon für die eigene Agentur gescouteten) Spieler gar nicht so abwegig und unschlau. Was aber klar sein sollte ist die Trennung von Agenturbusiness und Clubinteressen, nicht wie es beim FC Basel im Nachwuchs praktiziert wird.
PASCOLO1896
Mitglied
06.05.2025, 20:21 · #966
Warum hatten gewisse Spieler immer eine Stammplatzgarantie, obwohl sie kacke spielten..? Wen meinst du? Brecher? Ich kenne mich mit den Agenturen nicht aus und finde Spielerberater im Allgemeinen das Letzte. Finde aber die Übernahme von einem bekannten (da schon für die eigene Agentur gescouteten) Spieler gar nicht so abwegig und unschlau. Was aber klar sein sollte ist die Trennung von Agenturbusiness und Clubinteressen, nicht wie es beim FC Basel im Nachwuchs praktiziert wird. Nein Brecher auf keinen Fall! Mendy hat man immer wieder gebracht, obwohl man wusste, dass er nicht fit ist.. Conceicao.. Afriyie.. ich kann mir schon vorstellen, dass Malenovic gewisse Spieler zu seinem Vorteil platziert. Je länger je mehr, glaube ich ihm nicht, dass er nur wegen den Emotionen wechseln wollte. Ich hoffe er straft mich Lügen! Ich bin auch kein Freund von gewissen Agenturen / Menschenhändler.. da werden wirklich teils ganz krumme Dinge gedreht.. ich kenne 3 Berater im engeren Umfeld und was da jeweils abgeht.. da staune ich nur noch!
Kollegah
Mitglied
06.05.2025, 20:44 · #967
Warum hatten gewisse Spieler immer eine Stammplatzgarantie, obwohl sie kacke spielten..? Wen meinst du? Brecher? Ich kenne mich mit den Agenturen nicht aus und finde Spielerberater im Allgemeinen das Letzte. Finde aber die Übernahme von einem bekannten (da schon für die eigene Agentur gescouteten) Spieler gar nicht so abwegig und unschlau. Was aber klar sein sollte ist die Trennung von Agenturbusiness und Clubinteressen, nicht wie es beim FC Basel im Nachwuchs praktiziert wird. Nein Brecher auf keinen Fall! Mendy hat man immer wieder gebracht, obwohl man wusste, dass er nicht fit ist.. Conceicao.. Afriyie.. ich kann mir schon vorstellen, dass Malenovic gewisse Spieler zu seinem Vorteil platziert. Je länger je mehr, glaube ich ihm nicht, dass er nur wegen den Emotionen wechseln wollte. Ich hoffe er straft mich Lügen! Ich bin auch kein Freund von gewissen Agenturen / Menschenhändler.. da werden wirklich teils ganz krumme Dinge gedreht.. ich kenne 3 Berater im engeren Umfeld und was da jeweils abgeht.. da staune ich nur noch! Cillo musste während seiner Amtszeit mehrfach schmerzhaft miterleben, dass es im heutigen Fussballgeschäft nur sehr wenige „Ehrenmänner“ gibt, welche ihr Wort halten und integer sind. Mit Milos hat er jemanden an seiner Seite, der aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Talent gewisse Dinge zu unseren Gunsten lenken kann und wir nicht immer über den Tisch gezogen werden. Cillo muss ihn einfach ein wenig coachen im Umgang mit Mitarbeitern. Gut möglich, dass seine Art bei gewissen Mitarbeitern nicht gut ankommt und das Tempo zu schnell ist. Idealerweise müsste eine zweite Position zwischen Milos und dem Trainer geschaffen werden.
dennisov
Mitglied
25.05.2025, 07:30 · #968
Wie man hört, soll René Weiler Servette verlassen. Cillo das isch Dini Chance!!! Habe den René eigentlich schon oft als Trainer vorgeschlagen, aber er kann ja sonst à la Milos gleich beides übernehmen- der Mann versteht wenigstens was von beidem ;-) Oder sonst den Jurendic zurückholen, der beim grössenwahnsinnigen Augsburg rausgeschmissen wurde, trotz oder wegen souveränem Mittelfeldplatz. An den Optionen mangelt es nicht, nun braucht's nur noch ein Wille.. und sonst wird uns MM eine Achse aus geliehenen Einbeinern zusammenwürfeln. Mir graut's schon vor nächster Saison...
komalino
Mitglied
25.05.2025, 07:57 · #969
Wie man hört, soll René Weiler Servette verlassen. Cillo das isch Dini Chance!!! Habe den René eigentlich schon oft als Trainer vorgeschlagen, aber er kann ja sonst à la Milos gleich beides übernehmen- der Mann versteht wenigstens was von beidem ;-) Oder sonst den Jurendic zurückholen, der beim grössenwahnsinnigen Augsburg rausgeschmissen wurde, trotz oder wegen souveränem Mittelfeldplatz. An den Optionen mangelt es nicht, nun braucht's nur noch ein Wille.. und sonst wird uns MM eine Achse aus geliehenen Einbeinern zusammenwürfeln. Mir graut's schon vor nächster Saison... Überraschend wäre es wohl nicht wenn Weiler zu den Jungen Buben geht.Weiler zu uns wäre zwar schön aber wohl ziemlich unrealistisch.
DOC
Mitglied
25.05.2025, 08:06 · #970
Interessante Überlegung. Menschlich wärs wohl kein Upgrade, was so erzählt wird. Obs Canepa mit ihm könnte … mittlerweile vielleicht schon. Wobei Change Managment würde wohl eher wieder in eine andere Richtung gehen.
dennisov
Mitglied
25.05.2025, 08:12 · #971
Interessante Überlegung. Menschlich wärs wohl kein Upgrade, was so erzählt wird. Obs Canepa mit ihm könnte … mittlerweile vielleicht schon. Wobei Change Managment würde wohl eher wieder in eine andere Richtung gehen. Habe ich die PK von René verpasst, wo "ICH, ICH, ICH" das meistbenutzte Wort war?
Porto
Mitglied
25.05.2025, 09:46 · #972
Interessante Überlegung. Menschlich wärs wohl kein Upgrade, was so erzählt wird. Obs Canepa mit ihm könnte … mittlerweile vielleicht schon. Wobei Change Managment würde wohl eher wieder in eine andere Richtung gehen. Habe ich die PK von René verpasst, wo "ICH, ICH, ICH" das meistbenutzte Wort war? Stimmt, das wäre nicht sein Stil. Bei Rene Weiler geht nach 12 Monaten eher so: « ich bin dann mal weg ». Wird aber beim FCZ nicht passieren solange die Canepas Club Besitzer sind.
dennisov
Mitglied
25.05.2025, 10:06 · #973
Interessante Überlegung. Menschlich wärs wohl kein Upgrade, was so erzählt wird. Obs Canepa mit ihm könnte … mittlerweile vielleicht schon. Wobei Change Managment würde wohl eher wieder in eine andere Richtung gehen. Habe ich die PK von René verpasst, wo "ICH, ICH, ICH" das meistbenutzte Wort war? Stimmt, das wäre nicht sein Stil. Bei Rene Weiler geht nach 12 Monaten eher so: « ich bin dann mal weg ». Wird aber beim FCZ nicht passieren solange die Canepas Club Besitzer sind. Achso nun verstehe ich auch, warum man Moniz geholt hat, dessen durchschnittliche Amtszeit bei 0.69 Jahren liegt- in der Kürze liegt die Würze ;-) https://www.transfermarkt.de/ricardo-moniz/profil/trainer/5041 PS: Weiler war 2 Saisons lang bei Servette, aber wer es nichtmal hinkriegt seine Spieler bei der Liga rechtzeitig zu registrieren, muss sich nicht wundern, wenn kompetente Leute irgendwann die Schnauze voll haben von diesem Saftladen. Denke Servette wird dies auch schon bald sportlich zu spüren bekommen.
din Vater
Mitglied
27.05.2025, 16:38 · #974
Milos: E entlassig mit "stiel und klass" gseht andersch us.
Mostowoj
Mitglied
27.05.2025, 16:44 · #975
Das ist nicht mehr mein FCZ. Milos: Mir jaged dich dur d'Srrasse.
Glarona
Mitglied
27.05.2025, 16:45 · #976
Milos: Kei Klass und kei Anstand. Du bisch nöd "min" FCZ!
tamtam3000
Mitglied
27.05.2025, 19:20 · #977
Das ist nicht mehr mein FCZ. Milos: Mir jaged dich dur d'Srrasse. selten so eine strohdumme Aussage gelesen in unserem Forum... absolut fassungslos Forumskappe redlich verdient
Mostowoj
Mitglied
27.05.2025, 19:23 · #978
Das ist nicht mehr mein FCZ. Milos: Mir jaged dich dur d'Strasse. selten so eine strohdumme Aussage gelesen in unserem Forum... absolut fassungslos Forumskappe redlich verdient Hey, TamTam, das isch doch nur es Liäd! Kei Gwalt. Wir meinen das ja gar nicht wirklich, weisch, wie in einem Rap-Song.
LA
Mitglied
27.05.2025, 19:29 · #979
Sehr sehr tiefes Nieveau hier im Forum. Ein Projekt braucht Zeit. Milos ist ein Unternehmer und wird das Projekt weiter vorantreiben. Jetzt braucht es Zeit und Ruhe zum arbeiten.
Liquid
Mitglied
27.05.2025, 20:07 · #980
Milos: E entlassig mit "stiel und klass" gseht andersch us. Absolut! Es bleibt nur die Frage, ob MM das ebenfalls so beabsichtigt hatte – oder ob jemand der geplanten Kommunikation zuvorgekommen ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.