2'364 Antworten · 778'249 Aufrufe · Seite 6 von 119
C
Cowboy
Mitglied
90 Beiträge
Dabei seit März 2006
10.05.2010, 12:36 · #101
AvU???
Lapen hat den ganzen Artikel im GCN- FCZ-Thread gepostet. Ich finde ihn sehr lesenswert. Er wurde im Anzeiger von Uster, Ausgabe vom letzten Samstag, veröffentlicht. Selten einen so treffenden Artikel in einem Zürcher Lokal-Blatt gelesen. Gut, die Oberland-Medien gehören seit neustem wie auch die ZürichSee-Zeitung nun auch der TA-Gruppe, glaube aber, dass der Verfasser nicht aus dem TA-Haus kommt. Dario Venutti weiss da sicher mehr:)
Der Verfasser schreibt normalerweise für die Sportinformation. Wurde demnach vermutlich via Agentur verbreitet.
Z
Züri Olééé
Mitglied
59 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
11.05.2010, 10:57 · #102
Das muss ich jetzt einfach los werden!
AC ist für mich am falschen Platz als Präsident eines Fussballvereins. Er hat das Gefühl ein Fussball Verein ist dafür da um damit Geld zu verdienen. Und für das geht er über Leichen, sprich über uns Zuschauer.
Was haben wir davon, wenn wir ungeheure Preise bezahlen und dafür der Verein, kein Minus hat am Ende der Saison. NICHTS....Oh sorry, doch wir haben auch etwas davon. Kaum Zuschauer, lahme Stimmung, etc...
Der Präsident ist auch dafür da ( und ja ich weiss es gibt eins zwei Ausnahmen z.B. Bayern München) um halt mal ein finanzielles Loch zu stopfen. Wieso sonst haben alle Präsis genug Geld auf dem Konto?
Denn tut es einem AC weh, wenn er 2-3 millionen zahlen muss? Ja, sehr sogar. Kann er sich aber dafür keine Ferien, kein Haus, kein Auto, kein ..... leisten NEIN! Er schwimmt weiterhin im Geld.
Als Präsi musst du einfach bereit sein etwas von deinem Vermögen in den Verein zu Stecken! Wenn nicht, dann geh!
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
11.05.2010, 11:13 · #103
Wenn nicht, dann geh!
Dann kommt Pfarrer Ernst Sieber mit seinen Millionen?
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.05.2010, 11:38 · #104
AC ist für mich am falschen Platz als Präsident eines Fussballvereins. Er hat das Gefühl ein Fussball Verein ist dafür da um damit Geld zu verdienen. Und für das geht er über Leichen, sprich über uns Zuschauer.
Was haben wir davon, wenn wir ungeheure Preise bezahlen und dafür der Verein, kein Minus hat am Ende der Saison. NICHTS....Oh sorry, doch wir haben auch etwas davon. Kaum Zuschauer, lahme Stimmung, etc...
Der Präsident ist auch dafür da ( und ja ich weiss es gibt eins zwei Ausnahmen z.B. Bayern München) um halt mal ein finanzielles Loch zu stopfen. Wieso sonst haben alle Präsis genug Geld auf dem Konto?
Denn tut es einem AC weh, wenn er 2-3 millionen zahlen muss? Ja, sehr sogar. Kann er sich aber dafür keine Ferien, kein Haus, kein Auto, kein ..... leisten NEIN! Er schwimmt weiterhin im Geld.
Als Präsi musst du einfach bereit sein etwas von deinem Vermögen in den Verein zu Stecken! Wenn nicht, dann geh!
you made my day. Schade gibt es Lunde's Kappe nicht mehr.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.05.2010, 12:42 · #105
ich denke ihr unterschätzt den Canape einmal mehr.
Seine strategie ist doch völlig klar:
- massiv überhöhte preise
- schlechte transfers
- fragwürdige trainer-entscheidungen
- kampf um platz 7
mit diesen massnahmen will AC doch nur die lästigen Modefans los werden!
spiele vor 2-3000 zuschauern, im gemütlichen intimen rahmen; danach schreien doch alle!
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
11.05.2010, 12:45 · #106
genau... ich meine wenn meine bude rote zahlen schreiben würde dann zahlt der Präsi auch schön seinen Salär zurück damit wir mit dem gleichen lohn weiterarbeiten können. und wenn die firma immer mehr schulden macht dann zahlt er auch immer mehr ein! Ist doch normal und heutzutage gang und gäbe... ähä... ja wüürkii... mit-kopf-ue-und-abe-nick
Z
Züri Olééé
Mitglied
59 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
11.05.2010, 13:00 · #107
genau... ich meine wenn meine bude rote zahlen schreiben würde dann zahlt der Präsi auch schön seinen Salär zurück damit wir mit dem gleichen lohn weiterarbeiten können. und wenn die firma immer mehr schulden macht dann zahlt er auch immer mehr ein! Ist doch normal und heutzutage gang und gäbe... ähä... ja wüürkii... mit-kopf-ue-und-abe-nick
Das ist genau das Problem. Man darf ein FC nicht mit einer nomalen Firma vergleichen. Als Präs eines FC muss man sich im vornherein bewusst sein, dass es gut möglich ist, dass man sein Vermögen nicht vergrössern kann. Man kann mit einem FC nicht reich werden. Und das sollte jedem Präsi bewusst sein!
Und dein Vergleich hinkt. Hat AC etwa den Spielern den Lohn gekürzt um die fin. Situation zu verbessern? Nein. Wir Zuschauer sind eher so etwas wie Kunden und keine Angestellte.
U
Unterländer
Mitglied
235 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.05.2010, 13:02 · #108
hör bitte auf... bitte....
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
11.05.2010, 13:22 · #109
Die Preispolitik für nächste Saison lässt wirklich nichts gutes erahnen. 60.-- (+ 33%) auf ein Osttribünen-Randplatz sind auch für mich definitiv des Guten zuviel. Zum Glück kann ich da mit Family-Tickets zum gleichen Preis mit beiden Kindern an den Match...Nur haben die leider keine Lust mehr. Mich ärgert diese Preiserhöhung masslos und dass schlussendlich die gestiegenen Sicherheitskosten überwälzt werden. Eine Saisonkarte werde ich mir nicht zu tun, da der Besuch von mind. 11 Saisonspielen aus familiären Gründen schlicht nicht möglich ist.
Die momentan geschaltete Werbung finde ich prinzipiell nicht schlecht, witzig und spritzig. Leider entspricht sie momentan nicht den wahren Begebenheiten, was Fussball in der Stadt Zürich anbelangt. Deshalb finde ich den Spot zur Zeit hochnässig und unpassend. Ob man so wirklich das Ziel erreicht, die Saisonkarten abzustössen, mag ich zu bezweifeln.
Die Euphorie ist momentan definitiv vorbei und das hat die Crew um Canepa leider noch nicht begriffen.
Nur wenn auf dem Platz die Resultate zurückkommen, kann eine so arrogante Preis- und Werbepolitik betrieben werden.
Für mich ist die ganze Präsentation zur Zeit ein Schlag ins Genick eines Vereins mit der Kultur vom FCZ.
Und das ist mehr als schade.
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
11.05.2010, 13:31 · #110
AC wird den FCZ noch in die Challenge Liga führen , wenn nicht nächste Saison dann übernächste ...
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
11.05.2010, 13:37 · #111
Das ist genau das Problem. Man darf ein FC nicht mit einer nomalen Firma vergleichen. Als Präs eines FC muss man sich im vornherein bewusst sein, dass es gut möglich ist, dass man sein Vermögen nicht vergrössern kann. Man kann mit einem FC nicht reich werden. Und das sollte jedem Präsi bewusst sein!
Und dein Vergleich hinkt. Hat AC etwa den Spielern den Lohn gekürzt um die fin. Situation zu verbessern? Nein. Wir Zuschauer sind eher so etwas wie Kunden und keine Angestellte.
ruhig durchatmen und deine rezeptpflichtigen pillen einwerfen, am besten gleich zwei zusammen!
hast du vielleicht schon mal daran gedacht das er nicht "reich", sondern bloss über die runden kommen will?
hast du bedacht das lohn gespräche zwischen chef und mitarbeiter oder halt jetzt chef und spieler sache der jeweiligen personen sind und keiner sau was angeht!?
fussball ist ein gottverdammtes verlustgeschäft und du verlangst von jedem präsi der ein dickes konto auf den bahamas besitzt das er den verein jahr für jahr finanziert!? so läuft das nicht!
das kannst du von mir aus machen wenn du inter, chelsea, bayern oder barcelona heisst, aber da geht es um prestige, sponsoren und Titel!!!!
den einzigen titel den wir hollen "könnten" heisst "Schweizer Meister" und "Cup Sieger" mehr gibt es nicht zu holen. und somit müssen die schweizer klubs schauen das sie jahr für jahr über die runden kommen. oder willst du solche schlagzeilen wie sie die hoppers hatten???
tut mir leid, ich bin auch nicht all zu glücklich über die preiserhöhung aber so läuft das geschäft. ich kann mir vorstellen das nächste saison, wenn erfolgreich, wieder die preise runter gehen werden.
F
FC Zueri allez
Mitglied
2'467 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.05.2010, 13:55 · #112
Es kann aber nicht sein, dass das Pack das genau gleiche Stadion hat und dort die Saisonkarten einiges Günstiger sind!
Dazu hatten wir diese Saison das Finanziell Erfolgreichste Jahr der Clubgeschichte und müssen nun so viel bezahlen wie noch nie???
AC RAUS!!!
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
11.05.2010, 13:58 · #113
Es kann aber nicht sein, dass das Pack das genau gleiche Stadion hat und dort die Saisonkarten einiges Günstiger sind!
Dazu hatten wir diese Saison das Finanziell Erfolgreichste Jahr der Clubgeschichte und müssen nun so viel bezahlen wie noch nie???
AC RAUS!!!
weil wir jetzt gewinn geschrieben haben sollen wir alles verpulvern und nächste saison so viel minus machen das wir um die lizenz betteln müssen?
Z
Züri Olééé
Mitglied
59 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
11.05.2010, 14:07 · #114
ruhig durchatmen und deine rezeptpflichtigen pillen einwerfen, am besten gleich zwei zusammen!
hast du vielleicht schon mal daran gedacht das er nicht "reich", sondern bloss über die runden kommen will?
hast du bedacht das lohn gespräche zwischen chef und mitarbeiter oder halt jetzt chef und spieler sache der jeweiligen personen sind und keiner sau was angeht!?
fussball ist ein gottverdammtes verlustgeschäft und du verlangst von jedem präsi der ein dickes konto auf den bahamas besitzt das er den verein jahr für jahr finanziert!? so läuft das nicht!
das kannst du von mir aus machen wenn du inter, chelsea, bayern oder barcelona heisst, aber da geht es um prestige, sponsoren und Titel!!!!
den einzigen titel den wir hollen "könnten" heisst "Schweizer Meister" und "Cup Sieger" mehr gibt es nicht zu holen. und somit müssen die schweizer klubs schauen das sie jahr für jahr über die runden kommen. oder willst du solche schlagzeilen wie sie die hoppers hatten???
tut mir leid, ich bin auch nicht all zu glücklich über die preiserhöhung aber so läuft das geschäft. ich kann mir vorstellen das nächste saison, wenn erfolgreich, wieder die preise runter gehen werden.
Genau das bezweifle ich. Wollen wir wieder erfolgreich sein und das in kürzester Zeit, brauchen wir besseres Spielermaterial als die Konkurenz. Auch das wird wieder kosten und kosten.. und wer finanziert das wieder? Wir Zuschauer!
AC möchte so schnell wie möglich wieder Erfolg und hat kein interesse an einem Konzept, wie z.B die Insekten. Wenn er so weiter macht, dann werden die Ausgaben steigen und steigen. So lange er nicht bereit ist, sein Konzept zu ändern, soll er die Suppe auch selber wieder auslöfeln. Und nicht uns dafür zur Kasse bitten!
Herrlich Herrlich alle Kommentare.
Ancillo Canepa macht einen sehr guten Job. Er hat nur ein grosses Manko : Er kann keine guten Interviews geben. Die sollte er anderen Leuten überlassen.
F
Fulehung
Mitglied
649 Beiträge
Dabei seit August 2007
12.05.2010, 06:49 · #118
Ancillo Canepa macht einen sehr guten Job.
Quelle?
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
13.05.2010, 12:07 · #119
Ancillo Canepa macht einen sehr guten Job.
Quelle?
Macht er dies wirklich nach der folgenden Aussage:
Der Druck auf Fischer ist immens. Dieser arme Kerl hat sich da was gewaltiges aufgebürdet.
Quelle: Tages-Anzeiger, 12. Mai 2010
Er muss Meister werden, "ja das ist mir vom Verein so gesagt worden", sagt er, es wird ein langer Weg. Zitat Ende.
Nein, wir müssen gar nichts, wir können.
Zuerst einmal will ich wieder eine Einheit sehen und wieder eine Begeisterung, sich für den FCZ den Arsch aufzureissen. Hergott, wir sind doch nicht Real, Barca oder Bayern, die jedes Jahr Meister werden müssen!