Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'247 Aufrufe · Seite 5 von 119
Roger Kundert
Mitglied
07.05.2010, 08:38 · #81
Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen. Dieser Satz ist der Oberhammer. Wie tief kann man eigentlich noch sinken..... Ich hoffe schwer, wir werden auf diesen Oberhammer-Satz nie zurückkommen.
Fulehung
Mitglied
07.05.2010, 08:39 · #82
Wacht endlich auf. Wir können froh sein dass wir Canepa haben. Einen Wirtschaftsfachmann. Jemand weiss wie man kalkulieren muss mit einem Verein. Canepa ist ein KMU-Patron alter Schule, der keine Widerrede duldet, Aufgaben nur spärlich delegiert (dafür stapeln sich die Pendenzen) und nicht antizyklisch investieren will. Scheinbar denkt er selbst bei Personalfragen nur an Einsparungspotenziale. Einen Wirtschaftsfachmann stelle ich mir im 21. Jahrhundert anders vor. Was sind die Alternativen? Wie geht das Spatz-Tauben-Bonmot schon wieder? Ich hoffe doch sehr, die Nachfolgeregelung ist kein Tabu beim FCZ. Die Nachfolge ist umso leichter und erfolgreicher, je früher man sich mit dem Thema befasst. 20 Jahre Canepa kann für niemanden ein Wunschszenario sein.
JohnyJLucky
Mitglied
07.05.2010, 08:49 · #84
Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen. Dieser Satz ist der Oberhammer. Wie tief kann man eigentlich noch sinken..... das erste mal das ich mir wünsche das ein thread geschlossen wird! Langsam wirds einfach nur traurig. meinungen sind in ordnung und jeder soll seine haben. aber wenn man schon solchen scheiss im hirn hat das zu keiner vernüftigen diskussion führen kann dann sollte man am liebsten alles abbrechen und sich ernsthaft überlegen ob man nicht zu den hoppers zurück gehen soll, weil die ja plötzlich so hammer erfolgreich sind. auch ich will nicht 25 jahre auf den nächsten meistertitel warten aber gopfertami kann ich nichts daran ändern wenn es so sein sollte. und eben, wenn man schon alles und jeden in frage stellt, dann sollte man sich lieber selber fragen ob man überhaupt noch mit herz und seele FCZ fan ist. HEUL, HEUL, HEUL... wir haben uns immer gefreut wenn die basler oder die hoppers am heulen waren und ihr eigenes forum zumüllten mit hasstiraden gegen trainer und spieler. seht euch mal dieses forum an! es ist auf den gleich beschissenen niveau wie unsere rivalen in den letzten jahren! Also RAFFT euch wieder zusammen und vergesst dieses scheiss saison auch wenn wir die letzten zwei spiele verlieren, was will man daran ändern? Nichts! Also dann hört mit diesem herumgeheule auf und lässt die vorfreude für die nächste saison aufblühen! ist ja nicht zum aushalten...
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2010, 09:10 · #85
Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen. Dieser Satz ist der Oberhammer. Wie tief kann man eigentlich noch sinken..... Ich hoffe nicht weiter nach unten als Platz 7 wie in dieser Saison .... P.s. Ich denke, Du hast schon kapiert was ich mit diesem Satz aussagen wollte (habe absichtlich das Wort "wir" eingesetzt).
komalino
Mitglied
07.05.2010, 09:51 · #86
[ (dafür stapeln sich die Pendenzen) . Endlich einer der weiss von was er spricht, ich meine wenn du sogar den Pendenzenberg von AC kennst bist du natürlich schon die Kompetenz¨par exelance in dieser Frage!
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2010, 10:58 · #88
Aus dem Bericht: Canepa liess sich auch durch die Aussicht, dass der FCZ Geld verlieren könnte, nicht von seiner Haltung und seinen Prinzipien abhalten. Eben, wichtig ist, dass Canepa seinen Kopf durchboxen kann, egal in welcher Situation. So viel zum Thema "Wirtschaftsfachmann" (wie er ja hier allzu gerne bezeichnet wird). Immerhin ist er schon seit mehr als 2 Jahren im Amt. Von einem Lernprozess kann keine Rede mehr sein! Bin gespannt was nächste Saison auf uns alle zukommen.
JohnyJLucky
Mitglied
07.05.2010, 11:02 · #89
Aus dem Bericht: Canepa liess sich auch durch die Aussicht, dass der FCZ Geld verlieren könnte, nicht von seiner Haltung und seinen Prinzipien abhalten. Eben, wichtig ist, dass Canepa seinen Kopf durchboxen kann, egal in welcher Situation. So viel zum Thema "Wirtschaftsfachmann" (wie er ja hier allzu gerne bezeichnet wird). Immerhin ist er schon seit 3 Jahren im Amt. Von einem Lernprozess kann keine Rede mehr sein! Bin gespannt was nächste Saison auf uns alle zukommen. was ist eigentlich dein ziel?
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2010, 11:04 · #90
Aus dem Bericht: Canepa liess sich auch durch die Aussicht, dass der FCZ Geld verlieren könnte, nicht von seiner Haltung und seinen Prinzipien abhalten. Eben, wichtig ist, dass Canepa seinen Kopf durchboxen kann, egal in welcher Situation. So viel zum Thema "Wirtschaftsfachmann" (wie er ja hier allzu gerne bezeichnet wird). Immerhin ist er schon seit 3 Jahren im Amt. Von einem Lernprozess kann keine Rede mehr sein! Bin gespannt was nächste Saison auf uns alle zukommen. was ist eigentlich dein ziel? Ich habe kein Ziel, nur Wünsche und Hoffnungen. Einer davon ist eine erfolgreiche Saison 2010/2011 aber wie soll dies Realität werden mit dieser Harakirivereinspolitik? Nochmals, wer im Fussballbusiness wurstelt, bekommt irgendwann die Quittung und es fällt mir im Moment schwer an eine erfolgreiche Zukunft zu glauben. Da passen zu viele Dinge nicht zusammen.
Herr Elsener
Mitglied
07.05.2010, 11:05 · #91
Bei Canepa ticken die Uhren anders, nein kein Blick-Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19543640 Super Artikel, der das auf den Punkt bringt, was ich hier seit tagen zu erklären versuche.
«Er widersetzt sich hartnäckig den gängigen Gesetzmässigkeiten des Fussball-Business. Dabei nimmt der passionierte Pfeifenraucher keine Rücksicht auf Verluste. Wer nicht nach Canepas Regeln spielt, darf nicht mehr mitspielen. Das gilt für Trainer, Spieler und Agenten.»
«So gab Canepa auch in den Vertragsgesprächen mit den Nationalspielern Blerim Dzemaili und Almen Abdi den Ton an. Dem Fakt, dass die langjährigen FCZ-Spieler im Verhandlungspoker eigentlich das bessere Blatt in den Händen hatten, weil ihre Verträge ausliefen und sie so ablösefrei wechseln konnten, setzte er die Canepa-Regeln entgegen. Er verlangte Dankbarkeit und Loyalität von den ehemaligen Junioren.»
«Canepa liess sich auch durch die Aussicht, dass der FCZ Geld verlieren könnte, nicht von seiner Haltung und seinen Prinzipien abhalten. Sowohl bei Dzemaili als auch bei Abdi endeten die Gespräche im Streit und in der unschönen Trennung, die den FCZ um eine grosse Ablösesumme brachten»
«Später stellte sich der FCZ-Präsident gegen die Rückkehr Dzemailis und der Mittelfeld-Puncher sagte: «Weil Canepa beleidigt ist, klappt es nicht.»»
«Spielvermittler, die nicht nach Canepas Regeln spielen, kommen auf eine schwarze Liste. So spricht der 57-Jährige seit dem Theater um Almen Abdi nicht mehr mit dessen Berater Dino Lamberti, der sich, aber auch dem FCZ, in der Vergangenheit bei den Transfers von Gökhan Inler, Cesar oder Raffael viel Geld eingebracht hatte. Canepa blieb auch hier seinen Prinzipien treu und machte klar, dass er auch im Fall von dessen Klienten Marcel Koller, der ein Trainerkandidat beim FCZ war, nicht mit Lamberti verhandeln werde.»
Canepa ist ein selbstverliebter egomane und ich halte ihn deswegen langfristig für eine gefahr.
Fulehung
Mitglied
07.05.2010, 11:46 · #92
[ (dafür stapeln sich die Pendenzen) . Endlich einer der weiss von was er spricht, ich meine wenn du sogar den Pendenzenberg von AC kennst bist du natürlich schon die Kompetenz¨par exelance in dieser Frage! Zürich ist ja sooooooo gross, da ist es nicht möglich, jemanden zu kennen, der geschäftlich mit dem FCZ zu tun hat und auf einen Entscheid von Canepa wartet.
Kamel
Mitglied
07.05.2010, 11:51 · #93
hey mike shiva, wegen eines entscheides weisst du wie gearbeitet wird? ich glaube mer du kennst ac's geburtsdatum. bitte schliesst das forum.
Fulehung
Mitglied
07.05.2010, 11:59 · #95
hey mike shiva, wegen eines entscheides weisst du wie gearbeitet wird? ich glaube mer du kennst ac's geburtsdatum. bitte schliesst das forum. Andere lesen Blick, ich mache Kaffeeklatsch. Bitte schliesst das Forum nicht, sondern muss ich meinen Kaffeeklatsch in einem Blick-Leserbrief loswerden.
Roger Kundert
Mitglied
07.05.2010, 12:37 · #96
Was diese Mannschaft spielt, ist eine Frechheit. Canepa diesmal im Blick: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iew-146347
Raimondo_P
Mitglied
07.05.2010, 13:04 · #97
Was diese Mannschaft spielt, ist eine Frechheit. Canepa diesmal im Blick: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iew-146347 Wort der Saison: "Unfussball". Das schöne am Optimismus: Man muss ihn nicht belegen.
Roger Kundert
Mitglied
10.05.2010, 11:52 · #98
Canepa und die Kontra-Position Rückblende. Letzten Sommer verschaffte sich der FCZ erstmals überhaupt in seiner Vereinsgeschichte den Zutritt zum elitären Kreis der Champions League. Die europäischen Sterne leuchteten derart hell, dass die FCZFührung die Übersicht verlor. Die negative Entwicklung auf dem nationalen Markt wurde monatelang ignoriert. Milan, Marseille und Real bestimmten die Agenda, standen in der Prioritätenliste zuoberst. «Die Champions League kann uns niemand mehr nehmen», entgegnete Canepa den kritischen Kommentatoren bei jeder Gelegenheit. Der Zufluss der Euro-Millionen rechtfertigte alles – auch die miserablen Leistungen in der Meisterschaft. Etwas überspitzt formuliert: Der Verein liess seine Profis in einer geschützten «Europa-Werkstatt» schalten und walten, wie ihnen beliebte. Nach der (zu späten) Analyse in der Winterpause kam die FCZ-Crew zum Schluss, dass ein Leader fehlte: Ludovic Magnin, 30-jährig, beim VfB Stuttgart in der Bundesliga aussortiert, kam als neuer oder je nach Sichtweise alter Hoffnungsträger. Magnin, bekannt als impulsiver Antreiber und Stimmungsspieler, erfüllte das einfache Strickmuster auf den ersten Blick wunderbar. Dass seine Leistungskurve seit bald zwei Jahren eher gegen unten zeigt, spielte keine Rolle. Fährt der ehemalige Stammspieler der Nationalmannschaft im gleichen schlechten Stil fort, könnte er sich in den kommenden drei Jahren für den FCZ zur teuren Hypothek entwickeln. Auch in seinem Fall ist ein hartes Urteil unvermeidlich: falsches Timing. Canepa behauptet das Gegenteil. Wie immer eigentlich. Er nimmt oft und gerne die Kontra-Position ein. Nicht immer zu seinem Vorteil. Sein Verhalten im Fall Challandes verursachte ein ernsthaftes sportliches Problem. Er hielt zu lange an seinem «Trainer-Freund» fest, erkannte die Sturmsignale viel zu spät. Canepas Protest gegen die Forderungen einiger Medien zahlte sich nicht aus. Quelle: AvU
Begbie
Mitglied
10.05.2010, 12:18 · #99
AvU???
Roger Kundert
Mitglied
10.05.2010, 12:25 · #100
AvU??? Lapen hat den ganzen Artikel im GCN- FCZ-Thread gepostet. Ich finde ihn sehr lesenswert. Er wurde im Anzeiger von Uster, Ausgabe vom letzten Samstag, veröffentlicht. Selten einen so treffenden Artikel in einem Zürcher Lokal-Blatt gelesen. Gut, die Oberland-Medien gehören seit neustem wie auch die ZürichSee-Zeitung nun auch der TA-Gruppe, glaube aber, dass der Verfasser nicht aus dem TA-Haus kommt. Dario Venutti weiss da sicher mehr:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.