2'364 Antworten · 778'252 Aufrufe · Seite 10 von 119
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.05.2010, 09:57 · #181
Es sind aber auch saudumme Fragen, die da gestellt wurden, allerhöchstens Kindergarten- Niveau.
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, das Interview ist das Papier nicht wert ...
so wie ich ac einschätze wird er nun nie mehr in seinem leben mit dem journi reden, auch nicht über seine leiche!
:-)
Und er wird nie wieder eine zeitung lesen!
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
18.05.2010, 09:59 · #182
und überhaupt.... könnte ich mir icordo auch als fcz-pressesprecher vorstellen. macht dann auch gegen aussen ne gute falle. dieser miniman-marti ist mir sowieso ein dorn im auge.
nicht nur dir, Marti kann ich einfach nicht ab.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.05.2010, 10:01 · #183
und überhaupt.... könnte ich mir icordo auch als fcz-pressesprecher vorstellen. macht dann auch gegen aussen ne gute falle. dieser miniman-marti ist mir sowieso ein dorn im auge.
Kuschi! Kuschi! Kuschi!
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
18.05.2010, 10:07 · #184
Kuschi! Kuschi! Kuschi!
ähä
#
Mitglied
946 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.05.2010, 10:21 · #185
ach wenn nur die interviews zu bemängeln sind, können wir uns ja glücklich schätzen.
finde die hauptaufgabe des präsi sind über die strukturen im verein zu wachen und den club finanziell breit abzustützen. Denke das macht er nicht schlecht. aus dem dailyfussballbuisness könnte er sich vielleicht noch etwas mehr raushalten.
Zum Pflichtenheft gehört auch die Pflege des "Brands", der Marke FCZ. Dieser Aufgabe ist der aktuelle FCZ-Präsident ganz offensichtlich nicht gewachsen. Er ist selbstverliebt, arrogant, ein miserabler Kommunikator. Würden seine Aussagen aus dem Mund eines GC- oder FCB-Vertreters stammen, wir würden diesen zu Recht mit Spott und Häme übergiessen.
(Das Interview ist seitens AC derart schlecht, dass ich nach jahrelanger Absenz im Forum ausgerechnet heute mein 1000. Posting loswerden muss.)
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.05.2010, 10:41 · #186
Ich frage mich, ob AC das Interview überhaupt gegengelesen hat und ihm seine peinlichen Aussagen zu doofen Fragen nicht aufgefallen sind. Man kann so ein Interview auch verweigern. AC soll das machen, worin er gut ist, Rechnen, den Fcz vermarkten und von mir aus auch Geld organisieren. Und der Tagi sollte sein Niveau auch wieder heben, ist ja zum haarölseiche dieses Interview. Typisch Sommerpause. Eitelkeiten auf beiden Seiten.
F
fczzsc
Mitglied
71 Beiträge
Dabei seit November 2002
18.05.2010, 10:49 · #187
"Jetzt steht man unter dem Eindruck der letzten paar Spiele …"
Also ein bisschen Realitaetsverlust muss ich ihm schon attestieren...
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
18.05.2010, 10:52 · #188
Ich frage mich, ob AC das Interview überhaupt gegengelesen hat und ihm seine peinlichen Aussagen zu doofen Fragen nicht aufgefallen sind. Man kann so ein Interview auch verweigern. AC soll das machen, worin er gut ist, Rechnen, den Fcz vermarkten und von mir aus auch Geld organisieren. Und der Tagi sollte sein Niveau auch wieder heben, ist ja zum haarölseiche dieses Interview. Typisch Sommerpause. Eitelkeiten auf beiden Seiten.
Wer einem provozierenden Journi so auf den Leim kriecht und solchen Müll auch noch zum Druck frei gibt, muss sich doch einige ernsthafte Fragen gefallen lassen.
Wie Du richtig schreibst, Eitelkeiten auf beiden Seiten. Nur ist der eine Präsident, der andere pöbelnder Journalist...
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
18.05.2010, 11:10 · #189
Könnte jetzt aber vielleicht auch mal noch schreiben was genau denn so tragisch, kindisch, lächerlich, ja peinlich sein soll an diesem Interview? Bis jetzt habe ich nur Schlagworte gelesen, aber noch keine Begründung warum?
K
Kamel
Mitglied
537 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
18.05.2010, 11:19 · #190
Zum Pflichtenheft gehört auch die Pflege des "Brands", der Marke FCZ.
Das tut er doch. Er sieht und zeichnet den fcz als CH Topklub der immer mal wieder cl spielt. Will also einen qualitativ hochwertigen "brand". So tritt er auch auf und ich denke, dass ist auch das, was uns iiritiert.
Das interview ist von seiner seit vielleicht nicht sehr professionell, dafür mit einer gewissen überzeugung zu diesem klub und wie ich finde sympathisch, da etwas emotional. Auch ich hätte leisere töne gesprochen, aber ac will nun mal erfolg.
Wie viele male habe ich diese saison gehört und gelesen, dass die mannschaft zu mehr fähig wäre?
Die abgänge bis jetzt sind hanu und hanna, ansonsten sieht das spielermaterial noch gleich aus, wird verstärkt und die teamführung hat sich verändert. Also ist der anspruch vielleicht gar nicht so vermessen, auch wenn diese saison und gerade die letzten spiele eine katastrophe waren. Die letzten spiele deshalb, weil auch ich glaube, dass davor vielfach auch etwas glück fehlte.
klar sehe ich das ev. alles sehr positiv, aber meine einzigen bedenken sind, dass ac in zu naher zukunft plötzlich keine lust mehr verspührt das präsidentenamt auszuführen.
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
18.05.2010, 11:23 · #191
ich verstehe nicht wo genau euer problem liegt. entweder bin ich blind oder halt die einzige person die sich einen dreck drum schert was die fussball schweiz von unserem verein (präsi, sportchef, etc.) denkt. Hauptsache intern arbeitet man hart daran das man nächste Saison einschlägt wie eine Bombe. alles andere ist chindsgi gaggi.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
18.05.2010, 11:41 · #192
Könnte jetzt aber vielleicht auch mal noch schreiben was genau denn so tragisch, kindisch, lächerlich, ja peinlich sein soll an diesem Interview? Bis jetzt habe ich nur Schlagworte gelesen, aber noch keine Begründung warum?
Finde dieses Interview auch nicht so wahnsinnig schlimm. Es ist im grossen und ganzen aber einfach unnötig, so wie der grösste Teil der präsidialen Kommunikation. Wieso muss Canepa zu allem noch seine Meinung dazu geben? Für was brauchts das Inside auf fcz.tv? Fände es schön, wenn Canepa einfach mal seine Fresse halten würde.
Gestört am Interview hat mich vorallem diese Aussage: *"Nennen Sie mir einen einsamen Entscheid, den ich aus dem Blauen heraus getroffen hätte? Es gibt nicht einen.*
Weis zwar nicht, ob er den Entscheid einsam getroffen hat, doch die Geschichte mit den Auswärtstickets und dem Basel-Spiel, war für mich doch ziemlich aus dem blauen heraus getroffen.
Ansonsten kann ich mit Canepa gut leben, obwohl ich ihn ziemlich unsympatisch finde. Also Cillo, das Motto solte sein: Eifach mal d'frässä hebä!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
18.05.2010, 12:33 · #193
Zum Pflichtenheft gehört auch die Pflege des "Brands", der Marke FCZ.
Das tut er doch. Er sieht und zeichnet den fcz als CH Topklub der immer mal wieder cl spielt. Will also einen qualitativ hochwertigen "brand". So tritt er auch auf und ich denke, dass ist auch das, was uns iiritiert.
Das interview ist von seiner seit vielleicht nicht sehr professionell, dafür mit einer gewissen überzeugung zu diesem klub und wie ich finde sympathisch, da etwas emotional. Auch ich hätte leisere töne gesprochen, aber ac will nun mal erfolg.
Wie viele male habe ich diese saison gehört und gelesen, dass die mannschaft zu mehr fähig wäre?
Die abgänge bis jetzt sind hanu und hanna, ansonsten sieht das spielermaterial noch gleich aus, wird verstärkt und die teamführung hat sich verändert. Also ist der anspruch vielleicht gar nicht so vermessen, auch wenn diese saison und gerade die letzten spiele eine katastrophe waren. Die letzten spiele deshalb, weil auch ich glaube, dass davor vielfach auch etwas glück fehlte.
klar sehe ich das ev. alles sehr positiv, aber meine einzigen bedenken sind, dass ac in zu naher zukunft plötzlich keine lust mehr verspührt das präsidentenamt auszuführen.
Ja dann wäre es auch seine Aufgabe, als verantwortungsbewusster Präsident, dem der FCZ über alles geht, einen würdigen Nachfolger zu kolportieren oder den Schwanz einzuziehen und gleich mit den Floppers zu fusionieren...so nach dem Motto, eine Stadt, ein Verein...
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
18.05.2010, 13:06 · #194
So jetzt ist es bald 2 Stunden her, dass ich an alle Canepa-Basher die Frage gerichtet habe, welche Aussagen im Interview denn so tragisch seien. Die Tatsache, dass keine einzige Antwort darauf einging (din Vater Du verzeihst mir, aber obwohl Du auch Kritik übst, gibst Du mir im Wesentliche mit Deinem Post ja recht), sagt meines Erachten alles über den Gehalt der momentanen Diskussion aus. Hört endlich auf mit dem Gejammere. Da kommt mir das blanke Kotzen.
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
18.05.2010, 13:09 · #195
Da kommt mir das blanke Kotzen.
Heisst es nicht das kalte Kotzen?
So jetzt ist es bald 2 Stunden her, dass ich an alle Canepa-Basher die Frage gerichtet habe, welche Aussagen im Interview denn so tragisch seien.
Es geht zwar auch um einzelne Aussagen hauptsächlich aber um den Ton. Nach den grosspurigen Tönen des letzten Sommers und dem erbärmlichen Saisonverlauf wäre im Ton so etwas wie Bescheidenheit oder gar Demut angebracht. Und nicht dieses trotzige Gefeixe auf Fragen, die durchaus gerechtfertigt sind. Beispiel:
*«Sie sassen während der Spiele bei Challandes auf der Bank. Tun Sie das auch bei Urs Fischer?*
Sie mit diesem blöden «Bänkli»-Thema! Ich darf doch sitzen, wo ich will.
*Aber Sie sind im bezahlten Fussball weltweit wohl der einzige Präsident, der das macht.*
Ich bin wohl auch der Einzige, der vollamtlich und gratis arbeitet. Ausserdem sitze ich nur bei Auswärtsspielen da …
*… das ist die Hälfte der Spiele …*
… ich habe meinen Platz immer weit weg vom Trainer. Ich bin nur ein Zaungast.
Welche Fehler...
Moment, Moment, ich bin noch nicht fertig. Challandes hatte nichts dagegen einzuwenden, Fischer hat nichts dagegen. Das spricht nur für ihre Persönlichkeit. Hat ein Trainer damit ein Problem, hat er grundsätzlich ein Problem. Also bitte, wo ist das Problem …»
Die Frage, wie sich Challandes oder gar Fischer gegen dieses präsidiale Diktum zur Wehr setzen könnten, blieb Canepa glücklicherweise erspart.
Naja, sind auch selten dumme Fragen vom GC-Schifferle... Ich an Canepas Stelle hätte wohl auch nicht immer ganz sachlich geantwortet bei solch unvernünftigen Fragen.