Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'259 Aufrufe · Seite 13 von 119
Kodex-Meier
Mitglied
19.05.2010, 19:20 · #241
alles schön und gut. Nur frage ich mich, wieviel Spesen Canepa wohl einstreicht. Vielleicht wäre das was für die GV? Danke für Dein Posting. Offenbar gibt es doch einige, die sich das Selbe fragen. Zeit um Klarheit zu schaffen.
Inishmore
Mitglied
20.05.2010, 06:16 · #242
Hey, wir sind nicht begriffsstutzig. Es reicht, wenn du deine Forderung hier im Forum einmal zu Papier bringst. Wenn dir die Sache so wichtig ist, und du so überzeugt bist, dass du einem Skandal auf die Spur gekommen bist, dann melde dich doch einfach bei AC direkt und nerv uns nicht weiter. Schlecht geschlafen oder bist Du immer so unfreundlich? Tut mir leid, wenn ich es zu viel geschrieben habe. Doch waren die Kommentare nicht ernst gemeint. Ich werde die Idee auf jeden Fall weiter tragen. Ich bin überhaupt nicht unfreundlich, nerve mich aber, wenn ein User innerhalb von zwei Stunden dreimal das Gleiche schreibt, v.a. wenn er den Eindruck erwecken will, einem Skandal auf die Spur gekommen zu sein. Deine Absicht, die Idee -hoffentlich an der richtigen Stelle- weiterzutragen, finde ich übrigens absolut i.O. Solltest du fündig werden, dann werde ich mit grosser Aufmerksamkeit deine Fakten (nicht unbewiesenen Unterstellungen) lesen. Herr Elsener hat Recht. Deshalb hab ich mich entschieden diesen Beitrag zu löschen. Möchte aber festhalten, dass meine Haltung A.M.B.I.V.A.L.E.N.T. bleibt.
Herr Elsener
Mitglied
20.05.2010, 08:32 · #243
@Inishmore: Spielverderber!
bluediver
Mitglied
20.05.2010, 23:01 · #244
Du hast Recht , ich bin arm , immer am Ende des Monats blank ! Wenn Herr Canepa so weiter wurschtelt , ist er bald gleich arm wie ich , der Büezer bluediver ...... Ein Trost bleibt mir aber immerhin: AC wird als Spieler- Mitinvestor wohl in letzter Zeit ziemlich viel Geld verloren haben ! Armer AC , hoffentlich hilft Frauchen das nächste mal beim Zahlen an der Aldi Kasse ..... da sind wir aber alle zufrieden, wenn dich canepas verluste derart aufbauen und trösten....du bist echt arm....tss
Sandman
Mitglied
21.05.2010, 09:01 · #245
Auf die Gefahr ein neues Präsi-Bashing hervorzurufen, poste ich diesen Leserbrief von AC als Antwort auf einen Schreiberling, welcher in der Folge der Absage an Gygax vorwarf, man soll den Integrationsfiguren mehr Sorge tragen. Kann die Haltung des Präsi gut nachvollziehen und halte sie auch für richtig, aber wieso hat er es nötig, sich sogar noch im Tagi als Leserbriefschreiber zu betätigen? FCZ Canepa soll den Integrationsfiguren Sorge tragen, TA vom 20. Mai Ancillo Canepa, Zürich/Rüschlikon (Präsident FC Zürich) FCZ-Präsident antwortet. Walo Brunner fordert in seiner Zuschrift, dass wir zu Integrationsfiguren Sorge tragen und die Tür offen halten sollen. Sehr einverstanden. Allerdings sollte diese Regel auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Realität sieht oft anders aus. Einige der sogenannten Integrationsfiguren haben allen herzerweichenden Beteuerungen zum Trotz ablösefreie Transfers einfädeln lassen und zum Nachteil des FCZ stattdessen dicke Handgelder eingestrichen. Wenn dann die gleichen Spieler definitiv oder übergangsmässig zum FCZ zurückkehren wollen und nochmals Handgeld oder überdimensionierte Saläre fordern, verschwindet per se die Basis für jede Zusammenarbeit. Ausserdem erfolgen beim FCZ Transfers von neuen Spielern aufgrund von sportlichen Überlegungen.
din Vater
Mitglied
21.05.2010, 09:15 · #246
«Leserbrief von AC als Antwort auf einen Schreiberling, welcher in der Folge der Absage an Gygax vorwarf, man soll den Integrationsfiguren mehr Sorge tragen.»
«Einige der sogenannten Integrationsfiguren haben allen herzerweichenden Beteuerungen zum Trotz ablösefreie Transfers einfädeln lassen und zum Nachteil des FCZ stattdessen dicke Handgelder eingestrichen. Wenn dann die gleichen Spieler definitiv oder übergangsmässig zum FCZ zurückkehren wollen und nochmals Handgeld oder überdimensionierte Saläre fordern, verschwindet per se die Basis für jede Zusammenarbeit.»
Kann mir kaum vorstellen, dass Canepa da von Gygax spricht, tönt mir eher nach Dzemaili. Das Gygax nicht ganz gratis arbeitet und wahrscheinlich hohe Salärvorderungen hat, ist wohl normal. Bin auf jeden Fall froh, dass wir den Aargauer-Dj nicht verpflichteten.
«Ausserdem erfolgen beim FCZ Transfers von neuen Spielern aufgrund von sportlichen Überlegungen.»
Würde mich wunder nehmen welche sportlichen Überlegungen zum 3-jahres Vetrag für Magnin führten.
din Vater
Mitglied
21.05.2010, 09:42 · #247
wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich der Leserbriefschreiber darüber beklagt, dass man Gygax nicht holte (oder war es allgemein Integrationsfiguren (man wollte den Blerim ja nach Bolton auch nicht zurück)). Canepa gibt in seiner Antwort aber eine Begründung, die nie und nimmer auf Gygax angewendet werden kann, er "rückt somit Gygax ins falsche Licht". Der Brief ist daher auch nicht nachvollziehbar und grunssätzlich falsch. Dä Presi schnurrt eifach z'vill. Bitte Herr Canepa, nehmen sie sich ein Vorbild an Herrn Heusler!
Inishmore
Mitglied
21.05.2010, 09:50 · #248
wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken. "rückt somit Gygax ins falsche Licht". Bin aus dem Brief nicht ganz schlau geworden. Was soll das? Das klingt ja als ob Gygi seinen Vertrag nicht noch extra verlängert hätte und damit genau auf sein fettes Handgeld verzichtet hätte. Sehr missverständlich geschrieben und von daher wohl eher ein Schuss in den Ofen.
Roger Kundert
Mitglied
21.05.2010, 10:45 · #249
wenn ein Leserbriefschreiber einen Unsinn schreibt und damit den FCZ und seinen Präsidenten ins Falsche Licht rückt (AC Bashing ist ja so geil........) dann ist es das gute Recht und meines Erachtens sogar die Pflicht des Präsidenten, das wieder ins richtige Licht zu rücken. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich der Leserbriefschreiber darüber beklagt, dass man Gygax nicht holte (oder war es allgemein Integrationsfiguren (man wollte den Blerim ja nach Bolton auch nicht zurück)). Canepa gibt in seiner Antwort aber eine Begründung, die nie und nimmer auf Gygax angewendet werden kann, er "rückt somit Gygax ins falsche Licht". Der Brief ist daher auch nicht nachvollziehbar und grunssätzlich falsch. Dä Presi schnurrt eifach z'vill. Bitte Herr Canepa, nehmen sie sich ein Vorbild an Herrn Heusler! Habe den AC-Brief im TA soeben auch gelesen. -Mein erster Eindruck. Um wen handelt es sich? Dachte an Blerim und Almen. -Zweiter Eindruck. Mische ich mich als Präsi bereits in Leserbriefe im Tagi ein? -Dritter Eindruck. Wann schreibt AC endlich im FCZ Forum Präsi-Thread mit? (Oder macht er das schon? Unter welchem Avatar versteckt er sich denn? ) - Vierter Eindruck: din Vater sagt es: Dä Presi schnurret würkli zviil. Und Heusler mag ich sehr, "obwohl" er Basler ist. Das lockere und treffende Interview auf dem Wankdorf Rasen nach dem Basler Sieg. Grosse Klasse, das wünsch ich mir.
die drei Fragezeichen
Mitglied
21.05.2010, 11:45 · #250
Mir brennt es unter meinen Fingern doch ich halte mich an meine Aussage; erst im Herbst gibt es wieder eine persönliche Analyse der Situation zu AC. Ich stimme Kundert zu, Heusler macht einen souveränen und sympathischen Eindruck.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.05.2010, 11:59 · #251
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich der Leserbriefschreiber darüber beklagt, dass man Gygax nicht holte (oder war es allgemein Integrationsfiguren (man wollte den Blerim ja nach Bolton auch nicht zurück)). Canepa gibt in seiner Antwort aber eine Begründung, die nie und nimmer auf Gygax angewendet werden kann, er "rückt somit Gygax ins falsche Licht". Der Brief ist daher auch nicht nachvollziehbar und grunssätzlich falsch. Dä Presi schnurrt eifach z'vill. Bitte Herr Canepa, nehmen sie sich ein Vorbild an Herrn Heusler! Habe den AC-Brief im TA soeben auch gelesen. -Mein erster Eindruck. Um wen handelt es sich? Dachte an Blerim und Almen. -Zweiter Eindruck. Mische ich mich als Präsi bereits in Leserbriefe im Tagi ein? -Dritter Eindruck. Wann schreibt AC endlich im FCZ Forum Präsi-Thread mit? (Oder macht er das schon? Unter welchem Avatar versteckt er sich denn? ) - Vierter Eindruck: din Vater sagt es: Dä Presi schnurret würkli zviil. Und Heusler mag ich sehr, "obwohl" er Basler ist. Das lockere und treffende Interview auf dem Wankdorf Rasen nach dem Basler Sieg. Grosse Klasse, das wünsch ich mir. sehr interessante beiträge, kann nur beipflichten. so kommts eben, wenn ein erfolgreicher wirtschaftsmann seine leidenschaft zum lebensinhalt macht. hoffe nicht, dass er im forum selbst mitschreibt, aber lesen sollte er manches wirklich. neben allem müll, der hier geschrieben wird, hats auch immer wieder sehr scharfsinnige beobachtungen und kommentare. würde auch vermuten, dass blerim und almen gemeint sind; zeigt, wie dick canepas hals deswegen immer noch ist. bei raucher-gygi gings hingegen sicher um sportliche kriterien. und noch einen flügel brauchen wir im moment wirklich nicht. genausowenig wie einen pascal renfer. übrigens, habe gestern mit ponte telefoniert. er hat mir versichert, dass nonda im winter ablösefrei zu haben gewesen wäre. nochmals zu canepa: seit er präsident ist, hat zürich drei von vier rückrunden miserabel gespielt. weiss nicht, ob ihm das auch schon aufgefallen ist (für den Fall, dass Sie mitlesen, werter Präsi). 2006/7 (die geile hardturm-saison): operation titelverteidigung nach wahnsinns-vorrunde (noch unter hotz) in der rückrunde fast noch vergeigt (munti sei dank, und auch santos. a propos: wieso hat man letzten winter eigentlich nicht DEN geholt? als franz. zweitligist wäre er bestimmt billig zu haben gewesen). 2007/8: totaleinbruch anfang dezember bis ende saison (dank überragendem start trotzdem noch platz 3). doppelbelastung mit europacup auf dauer nicht standgehalten und viel zu sehr von yassine abhängig. spielsystem von favre schrittweise verloren. 2008/9: die ausnahme, ziemlich konstant die ganze saison, und das (fast) ohne yassine. mit einem unvergesslichen sieg gegen ebay im frühling. 2009/10: aufgerieben durch die champions league und almens (nicht-)abgang - es war ja nett gemeint, die mannschaft zusammenhalten zu wollen, aber doch nicht gegen den willen eines spielers!? wenn almen gehen wollte, geld kassieren und viel glück und danke sagen. ich find auch, dass der sich damals öffentlich missverständlich ausgedrückt hat, aber intern wird er doch klar gemacht haben, dass er (trotz champions league, der depp) zu udinese will? anyway, in der champions league teilweise gut, aber meist viel zu mutlos gespielt (in madrid wars richtig peinlich, wie die sich nicht über die mittellinie trauten - so muss man da oben gar nicht mitmachen wollen und es schon gar nicht gutreden). in der meisterschaft komplett aus dem tritt gefallen. im frühling wurde es auch ohne königsklasse nicht besser, sondern schlechter. und weil die mannschaft jetzt neues blut braucht und das kader abgespeckt werden soll, gibt es für die nächste saison bislang zwei abgänge, aber fünf oder sechs neuzuzüge resp. vertragsverlängerungen (selbstverständlich rede ich hier nicht von yassines, dafür kriegt AC von mir einen orden). ich komm nicht ganz mit, ehrlich gesagt. ist der fcz unter dieser führung auf dem holzweg?
11freunde
Mitglied
21.05.2010, 13:26 · #252
Präsi-FrageTREAD und HeulsusenTREAD ist doch das gleiche oder?
Dieter
Mitglied
21.05.2010, 13:38 · #253
Präsi-FrageTREAD und HeulsusenTREAD ist doch das gleiche oder? die präsifrage ist doch eigentlich, ob wir dessen Ranzen wirklich nochmals obenohne ertragen?!
Libanese Blonde
Mitglied
21.05.2010, 13:50 · #254
Präsi-FrageTREAD und HeulsusenTREAD ist doch das gleiche oder? die präsifrage ist doch eigentlich, ob wir dessen Ranzen wirklich nochmals obenohne ertragen?! comon dieter, er macht ja bloss paar junxxxxxxx ne freude
Roger Kundert
Mitglied
21.05.2010, 15:08 · #255
Präsi-FrageTREAD und HeulsusenTREAD ist doch das gleiche oder? die präsifrage ist doch eigentlich, ob wir dessen Ranzen wirklich nochmals obenohne ertragen?! Geil, Grööol, Lach, so kann Pfingsten beginnen. Schöne Pfingsten! Du meinst wohl den Kurven-Presi:) Züri allez, Züri allez, mir wänd am Presi sin Raanzä gseee... GoGoGoGoGo....
Kodex-Meier
Mitglied
21.05.2010, 23:04 · #256
Für mich ein schwacher Brief von Canepa. Wenn er Sachen richtig stellen will, so muss er Fakten nennen. Der Brief lässt uns Aussenstehenden nichts weiter als Spekulationen übrig. Wen meint er? Gygax, Dzemaili oder wen? Wenn er tatsächlich etwas belegen kann, sollte er unbedingt Namen nennen. Ausserdem habe ich gehört, dass Canepa offenbar versprochen hat, einer Auswahl der Fanliga ein Spiel gegen FCZ Spieler (?) im Letzigrund-Stadion zu ermöglichen. Offenbar war auch dies eine blosse Floskel, mehr nicht. Ganz schwach so etwas.
Dieter
Mitglied
22.05.2010, 11:36 · #257
Für mich ein schwacher Brief von Canepa. Wenn er Sachen richtig stellen will, so muss er Fakten nennen. Der Brief lässt uns Aussenstehenden nichts weiter als Spekulationen übrig. Wen meint er? Gygax, Dzemaili oder wen? Wenn er tatsächlich etwas belegen kann, sollte er unbedingt Namen nennen. Ausserdem habe ich gehört, dass Canepa offenbar versprochen hat, einer Auswahl der Fanliga ein Spiel gegen FCZ Spieler (?) im Letzigrund-Stadion zu ermöglichen. Offenbar war auch dies eine blosse Floskel, mehr nicht. Ganz schwach so etwas. so so, hast Du gehört. Fakten, Quellen? Nenne Sie, sonst kann man Dich nur belächelen, und man käme auf die ganz böse und eigentlich völlig fernliegende Idee, Du seist nur ein ewiger Provokateur nach dem Muster Phil. Kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass AC sowas versprochen hat. Wenn doch, dann wechsle ich ins Lager derjenigen, die in bevormunden möchten. Kein Trainer der Welt käme auf die Idee, seinen Profis so etwas zu erlauben. Die Verletzungsgefahr wäre viel zu gross, gegen Freizeitspieler, welche gegen alles treten, was sich bewegt, nie so sicher wären, was sie treffen, weil sie mit Technik, Tempo und Reaktionszeit der Profis nicht im Entferntesten mithalten können. Nichts gegen Freizeitspieler, ich gehöre ja auch zu dieser Kategorie, aber der Unterschied zu den Profis, die viel talentierter sind und im täglichen Training stehen, ist vor allem bezüglich Tempo und Reaktion einfach viel zu gross. Sehr geehrter Herr Meier, Sie sind eine Zierde dieses Forums; ich bewundere Ihre fundierten und scharfsinnigen Beiträge, aber jetzt müssen Sie Beweise liefern, sonst können wir Sie nicht mehr ernst nehmen. Hochachtungsvoll. Ausnahmsweise hat der Herr Meier recht... AC hat dies bei der Fanligacupauslosung, welche seine Frau durchführte, verprochen...
King
Mitglied
22.05.2010, 12:07 · #258
Yeap AC hat ein Spiel für den Cupsieger der Fanliga im Letzigrund versprochen, jedoch gegen die FCZ Legenden Auswahl wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Kodex-Meier
Mitglied
22.05.2010, 13:59 · #259
so so, hast Du gehört. Fakten, Quellen? Nenne Sie, sonst kann man Dich nur belächelen, und man käme auf die ganz böse und eigentlich völlig fernliegende Idee, Du seist nur ein ewiger Provokateur nach dem Muster Phil. Kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass AC sowas versprochen hat. Wenn doch, dann wechsle ich ins Lager derjenigen, die in bevormunden möchten. Kein Trainer der Welt käme auf die Idee, seinen Profis so etwas zu erlauben. Die Verletzungsgefahr wäre viel zu gross, gegen Freizeitspieler, welche gegen alles treten, was sich bewegt, nie so sicher wären, was sie treffen, weil sie mit Technik, Tempo und Reaktionszeit der Profis nicht im Entferntesten mithalten können. Nichts gegen Freizeitspieler, ich gehöre ja auch zu dieser Kategorie, aber der Unterschied zu den Profis, die viel talentierter sind und im täglichen Training stehen, ist vor allem bezüglich Tempo und Reaktion einfach viel zu gross. Sehr geehrter Herr Meier, Sie sind eine Zierde dieses Forums; ich bewundere Ihre fundierten und scharfsinnigen Beiträge, aber jetzt müssen Sie Beweise liefern, sonst können wir Sie nicht mehr ernst nehmen. Hochachtungsvoll. Lieber Argus, Denkst du ernsthaft, ich würde so etwas behaupten, wenn ich es nicht zu 100% belegen könnte? Klar hat er dies behauptet und NICHT eingehalten. Über Sinn und Unsinn so eines Spieles kann man sich streiten. Du zählst hier einige Punkte auf wie die Verletzungsgefahr der Profispieler, Punkte, die durchaus realistisch sind und an die gedacht werden muss. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass Canepa so ein Spiel versprochen hat. Viele motivierte Fanliga-Spieler hätten sich riesig gefreut, in den Genuss eines solchen Saisonhöhepunkt zu kommen. Leider wurden sie enttäuscht, bitter enttäuscht. Und das ist schwach, ganz schwach. Bitte recherchiere in Zukunft etwas besser, bevor Du gleich mit schwerem Geschütz auffährst und einen anderen Forumsuser der absichtlichen Provokation bezichtigst. Eine PN an einen Fanliga Verantwortlichen (im Fanliga Forum ersichtlich) hätte genügt, und Du hättest gewusst, dass Canepa dies tatsächlich versprochen hat. Und diese Diskussion hier wäre überflüssig.
der grosse user lapen
Mitglied
22.05.2010, 14:06 · #260
es war gegen legenden nicht gegen die 1. mannschaft, also hört auf diesen unsinn zu diskutieren
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.