a propos dubiose sponsoren:
-unser süddeutscher nachbar rennt mit shirts herum, auf deren brust das logo einer gewissen firma ist, welche eben in den usa USD 350m busse bezahlen mussten, weil sie u.a. eine weibliche mitarbeiterin zur abtreibung zwangen. zudem basieren viele von deren produkte aus gesetzeswidrigen tierversuchen.
-halb europe trägt das logo von irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen wettanbieter (in der schweiz nicht mal erlaubt)
-der ach so coole fc eisern union hatte vor nicht allzulanger zeit (hat er immer noch?) das logo von einem dubiosen sportvermarkter auf der brust.
-ca. die hälfte der formel1 teams wird von (ehemals) maroden banken/versicherungen gesponsort, die de facto dem staat gehören, die steuerzahler zahlen also indirektfür formel 1 sponsoring. hertha wird von der DB gesponsort, also auch vom steuerzahler.
also hört mir auf damit, dass der FCZ unter dem image von talkeasy leidet, leiden wird. diesen anbieter gibt es jetzt noch ein paar monate hier in der schweiz, und dann verschwindet er. danke für das geld, aufwiedersehen. und irgend ein neuer sponsor kommt!
Schön, das sind nette Beispiele von anderen Sponsoren die nicht tragbar sind. Aber warum sollen wir das auch machen? Fakt ist, dass Easy Talk offenbar versucht, ältere Menschen zu betrügen. Dies ist absolut verwerflich. Hier hätten die Verantwortlichen, die diesen Deal abgeschlossen haben, genauer schauen müssen. Der FCZ hat auch eine gewisse Vorbildfunktion. Diese wird hier sträflich vernachlässigt.
http://www.blick.ch/news/schweiz/umstri ... sor-147561
Sicher kommen jetzt wieder Stimmen die meinen, man soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Trotzdem denke ich nicht, dass ein Champions League Teilnehmer es nötig hat, sich auf solche unlautere Sponsoren einzulassen.