Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'280 Aufrufe · Seite 18 von 119
Roger Kundert
Mitglied
28.05.2010, 13:49 · #341
Interessantes Posting. Wäre schön, Canepa würde sich die Zeit nehmen, um diese Fragen zu beantworten. Ist leider nicht zu erwarten. Herr Canepa muss lernen, die tragweite seiner Worte abzuschätzen. Grosse Ankündigungen sind am Stammtisch angebracht. Als Präsident des FCZ muss er halt damit rechnen, dass seine Worte nach einigen Jahren (er hat dies Ende 2006 gesagt) wieder hervor geholt werden. Vor allem die Eintrittspreise sind interessant, könnte hier jemand rasch ein update geben wie die momentan FCZ Eintrittspreise aussehen? Danke im voraus... ich hoffe doch schwer, canepa hat wichtigeres zu tun als jeden brunz hier drin zu beantworten. die neuen preise findest du hier: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=834 (sollte auch in columbia zu öffnen sein) ich glaube, der Herr Kundert kann seine Fragen selber beantworten, mit ein wenig nachdenken sollte dies ohne probleme zu machen sein. Meine Fragen als Brunz zu bezeichnen ist nicht gerade fair. Auch mit ein wenig Nachdenken kann ich mir meine Fragen nicht beantworten, da ich die Verhältnisse in München nicht kenne. Herr Canepa bezeichnet sich aber als ein Kenner der Bundesliga und vor allem von Bayern München.
Roger Kundert
Mitglied
28.05.2010, 13:51 · #342
Weiss man, ob die Polizeieinsätze bereits in die Ticketpreise einbezogen werden? "Für die Saison 2010/2011 mussten wir bei den Saisonkarten und Einzeltickets eine leichte Preisanpassung vornehmen, weil die Kosten für Polizei-Einsätze seit dem 1. Januar 2010 dem Veranstalter überwälzt werden können. Die Mehrkosten für den FC Zürich belaufen sich zwischen 500 000 und einer Million Franken. Trotzdem haben wir beschlossen, nur einen Teil dieses erheblichen neuen Ausgabepostens auf die Saisonkarten- und Ticketpreise zu überwälzen." Danke für die Info. Leider ist es schwer zu überprüfen ob hier tatsächlich alles mit richtigen Dingen zuging. Für aussenstehende praktisch unmöglich. Ich werde aber trotzdem mal die Ticketpreise von Basel + YB anschauen, auch diese Vereine haben ja hohe Polizeikosten. Nur schon der Satz "belaufen sich zwischen 500 000 und einer Million" lässt tief blicken. Wo setzt man wirklich an? Ist das Glas halbleer oder halbvoll oder voll oder doch leer?
Maloney
Mitglied
28.05.2010, 13:55 · #343
Ticketpreise von Basel + YB anschauen, auch diese Vereine haben ja hohe Polizeikosten. Bevor du dich aufregst: Du wirst in der Schweiz keine höheren finden. Kurvenpreise: Basel im Abo 270 Franken, 25 Franken einzeln. Bern im Abo 220 Franken, 20 Franken einzeln.
bluesoul
Mitglied
28.05.2010, 14:07 · #344
Ticketpreise von Basel + YB anschauen, auch diese Vereine haben ja hohe Polizeikosten. Bevor du dich aufregst: Du wirst in der Schweiz keine höheren finden. Kurvenpreise: Basel im Abo 270 Franken, 25 Franken einzeln. Bern im Abo 220 Franken, 20 Franken einzeln. Hoppla, schon regt er sich auf... :-)
Kodex-Meier
Mitglied
28.05.2010, 14:15 · #345
Wenn ich richtig sehe sind die billigsten Preise bei uns: Sektor D, Block 24-27 Erw. ab 17 Jahre (Jahrgang 1993 und älter) 320.-
Roger Kundert
Mitglied
28.05.2010, 14:16 · #346
Ticketpreise von Basel + YB anschauen, auch diese Vereine haben ja hohe Polizeikosten. Bevor du dich aufregst: Du wirst in der Schweiz keine höheren finden. Kurvenpreise: Basel im Abo 270 Franken, 25 Franken einzeln. Bern im Abo 220 Franken, 20 Franken einzeln. http://www.football.ch/sfl/de/Zuschauerzahlen_SL.aspx Die Durchschnittszuschauerzahlen sprechen da aber leider auch Bände...da kommt bei wohl ähnlichen Sicherheitskosten auch einiges Mehr an Stutz an Zuschauereinnahmen rein...
Jure Jerkovic
Mitglied
28.05.2010, 14:53 · #347
ja, da könnte man eben argumentieren, dass bei tieferen preisen auch mehr zuschauer ins stadion kommen würden, wodurch dann wieder mehr geld in die kasse käme. der preis und die nachfrage stehen bekanntlich in einem verhältnis, dazu muss man kein ökonom sein...
Kodex-Meier
Mitglied
28.05.2010, 15:18 · #348
ja, da könnte man eben argumentieren, dass bei tieferen preisen auch mehr zuschauer ins stadion kommen würden, wodurch dann wieder mehr geld in die kasse käme. der preis und die nachfrage stehen bekanntlich in einem verhältnis, dazu muss man kein ökonom sein... Sehr gute Argumentation Jure. Die Preispolitik des FCZ ist schlicht eine Frechheit. Nach der Neueröffnung des Letzi musste diese ja nach unten revidiert werden. Leider Gottes ist man noch immer nicht auf dem Boden der Realität gelandet. Bei solch miesen Leistungen wie zu Letzt sind diese Preise nichts weiter als völlig übertrieben und weit entfernt von jeglicher Realität.
Roger Kundert
Mitglied
28.05.2010, 15:50 · #349
ja, da könnte man eben argumentieren, dass bei tieferen preisen auch mehr zuschauer ins stadion kommen würden, wodurch dann wieder mehr geld in die kasse käme. der preis und die nachfrage stehen bekanntlich in einem verhältnis, dazu muss man kein ökonom sein... Sehr gute Argumentation Jure. Die Preispolitik des FCZ ist schlicht eine Frechheit. Nach der Neueröffnung des Letzi musste diese ja nach unten revidiert werden. Leider Gottes ist man noch immer nicht auf dem Boden der Realität gelandet. Bei solch miesen Leistungen wie zu Letzt sind diese Preise nichts weiter als völlig übertrieben und weit entfernt von jeglicher Realität. Die Preispolitik ist verfehlt, das ist einfach so. Inwieweit aber sehr tiefe Saisonkartenpreise den Zuschauerschnitt nach oben drücken würden, wäre sehr untersuchenswert. Oekonom hin oder her. Zürich ist und bleibt einfach ein schweres Pflaster, um die Massen in den Letzigrund zu bringen (CL als Ausnahme) und da fängt das eigentliche Problem doch für Herrn Canepa an. Dass die Matcheinnahmen der hohen Einzeleintritte für Otto-Normal-Verbraucher, der dann sowieso nur Basel, GC und vielleicht YB besuchen kommt, die erhofften Einnahmen generieren, daran mag ich nicht glauben. Wenn man aber langfristig mit YB und Basel mithalten will, muss man die breiten Sitzplatztribünen zu anständigen Preisen füllen können und ein anständiges Fussballstadion haben, ansonsten es die Führung des FCZ nur über den Brand FCZ und guten Sponsorenverträgen schaffen wird, mit diesem Duo mitzuhalten. Ob der Brand FCZ momentan das wert ist, was man sich vorstellt...wir werden sehen...Leider haben wir von allem momentan fast nichts.
Kodex-Meier
Mitglied
28.05.2010, 16:00 · #350
Die Preispolitik ist verfehlt, das ist einfach so. Inwieweit aber sehr tiefe Saisonkartenpreise den Zuschauerschnitt nach oben drücken würden, wäre sehr untersuchenswert. Oekonom hin oder her. Zürich ist und bleibt einfach ein schweres Pflaster, um die Massen in den Letzigrund zu bringen (CL als Ausnahme) und da fängt das eigentliche Problem doch für Herrn Canepa an. Dass die Matcheinnahmen der hohen Einzeleintritte für Otto-Normal-Verbraucher, der dann sowieso nur Basel, GC und vielleicht YB besuchen kommt, die erhofften Einnahmen generieren, daran mag ich nicht glauben. Wenn man aber langfristig mit YB und Basel mithalten will, muss man die breiten Sitzplatztribünen zu anständigen Preisen füllen können und ein anständiges Fussballstadion haben, ansonsten es die Führung des FCZ nur über den Brand FCZ und guten Sponsorenverträgen schaffen wird, mit diesem Duo mitzuhalten. Ob der Brand FCZ momentan das wert ist, was man sich vorstellt...wir werden sehen...Leider haben wir von allem momentan fast nichts. Ein sehr gutes Posting Roger Kundert. Ich denke, Du zeigst hier ganz klar wo das Problem liegt. Es ist eben doch nicht so einfach, von 0 auf 100 einen Proficlub zu führen. Bayern München wird von Rumenigge, Beckenbauer und Höness geführt. Alles selbst ehemalige Spitzenfussballer mit internationaler Erfahrung. Und jetzt kommt irgend ein verkappter Buchhalter daher und meint, er könne das Gleiche. Ist eben doch nicht so einfach. Es muss radikale Änderungen geben und ein Umdenken muss stattfinden. Genau jetzt besteht die Gefahr, den Anschluss an YB und Basel für weitere 5 Jahren zu verlieren. Und selbst GC ist wieder auf dem Weg nach oben. Hoffen wir, der Vorstand des FCZ kommt zur Vernunft und es wird endlich gute Arbeit geleistet. --
Roger Kundert
Mitglied
28.05.2010, 16:21 · #351
Die Preispolitik ist verfehlt, das ist einfach so. Inwieweit aber sehr tiefe Saisonkartenpreise den Zuschauerschnitt nach oben drücken würden, wäre sehr untersuchenswert. Oekonom hin oder her. Zürich ist und bleibt einfach ein schweres Pflaster, um die Massen in den Letzigrund zu bringen (CL als Ausnahme) und da fängt das eigentliche Problem doch für Herrn Canepa an. Dass die Matcheinnahmen der hohen Einzeleintritte für Otto-Normal-Verbraucher, der dann sowieso nur Basel, GC und vielleicht YB besuchen kommt, die erhofften Einnahmen generieren, daran mag ich nicht glauben. Wenn man aber langfristig mit YB und Basel mithalten will, muss man die breiten Sitzplatztribünen zu anständigen Preisen füllen können und ein anständiges Fussballstadion haben, ansonsten es die Führung des FCZ nur über den Brand FCZ und guten Sponsorenverträgen schaffen wird, mit diesem Duo mitzuhalten. Ob der Brand FCZ momentan das wert ist, was man sich vorstellt...wir werden sehen...Leider haben wir von allem momentan fast nichts. Ein sehr gutes Posting Roger Kundert. Ich denke, Du zeigst hier ganz klar wo das Problem liegt. Es ist eben doch nicht so einfach, von 0 auf 100 einen Proficlub zu führen. Bayern München wird von Rumenigge, Beckenbauer und Höness geführt. Alles selbst ehemalige Spitzenfussballer mit internationaler Erfahrung. Und jetzt kommt irgend ein verkappter Buchhalter daher und meint, er könne das Gleiche. Ist eben doch nicht so einfach. Es muss radikale Änderungen geben und ein Umdenken muss stattfinden. Genau jetzt besteht die Gefahr, den Anschluss an YB und Basel für weitere 5 Jahren zu verlieren. Und selbst GC ist wieder auf dem Weg nach oben. Hoffen wir, der Vorstand des FCZ kommt zur Vernunft und es wird endlich gute Arbeit geleistet. -- Hoffen wir, die nächste Saison wird uns Lügen strafen... die Mannschaft spielt attraktiven und siegreichen Fussball und AC lässt das Mausen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.05.2010, 17:01 · #352
ja, da könnte man eben argumentieren, dass bei tieferen preisen auch mehr zuschauer ins stadion kommen würden, wodurch dann wieder mehr geld in die kasse käme. der preis und die nachfrage stehen bekanntlich in einem verhältnis, dazu muss man kein ökonom sein... Sehr gute Argumentation Jure. Die Preispolitik des FCZ ist schlicht eine Frechheit. Nach der Neueröffnung des Letzi musste diese ja nach unten revidiert werden. Leider Gottes ist man noch immer nicht auf dem Boden der Realität gelandet. Bei solch miesen Leistungen wie zu Letzt sind diese Preise nichts weiter als völlig übertrieben und weit entfernt von jeglicher Realität. Die Preispolitik ist verfehlt, das ist einfach so. Inwieweit aber sehr tiefe Saisonkartenpreise den Zuschauerschnitt nach oben drücken würden, wäre sehr untersuchenswert. Oekonom hin oder her. Zürich ist und bleibt einfach ein schweres Pflaster, um die Massen in den Letzigrund zu bringen (CL als Ausnahme) und da fängt das eigentliche Problem doch für Herrn Canepa an. Dass die Matcheinnahmen der hohen Einzeleintritte für Otto-Normal-Verbraucher, der dann sowieso nur Basel, GC und vielleicht YB besuchen kommt, die erhofften Einnahmen generieren, daran mag ich nicht glauben. Wenn man aber langfristig mit YB und Basel mithalten will, muss man die breiten Sitzplatztribünen zu anständigen Preisen füllen können und ein anständiges Fussballstadion haben, ansonsten es die Führung des FCZ nur über den Brand FCZ und guten Sponsorenverträgen schaffen wird, mit diesem Duo mitzuhalten. Ob der Brand FCZ momentan das wert ist, was man sich vorstellt...wir werden sehen...Leider haben wir von allem momentan fast nichts. Leider hat hier das Volk und vor allem die Stadt Zürich auch noch einiges zu sagen und zu bestimmen :(
bluediver
Mitglied
30.05.2010, 22:59 · #353
PECH , PLEITEN , PANNEN , ..... CANEPA
Ujfalushi
Mitglied
31.05.2010, 06:19 · #354
PECH , PLEITEN , PANNEN , ..... CANEPA was hat er schon wieder angestellt? ist er immer noch im winterschlaf?
JohnyJLucky
Mitglied
31.05.2010, 06:35 · #355
irgendwie denke ich das gegenteil. ich will die preispolitik nicht unterstützen oder gut heissen, aber leider hat der zauberfussball der letzten monate nicht gerade dafür gesorgt das der fcz einen hohen zuschauerschnitt aufweisen kann. so werden die zuschauern afangs der neuen saison auch nicht in scharren ins stadion pilgern. ich denke sogar das viele, die die saisonkarten letztes jahr gekauft haben damit diese am vorverkauf der CL teilnehmen durften dieses jahr keine SK kaufen werden, preis hin oder her. darum denke ich das der preis angestiegen ist. die leute kommen nicht ins stadion weil die preise niedrig sind sondern nur wenn der verein super spielt. schaut euch gc an, die hatten tiefe preise aber zum teil eine gähnende leere im stadion. jetzt wo sie siegen, kommen die leute. ich behaupte die leute kommen wegen des erfolgs ins stadion und nicht wegen der preise. wenn sie wissen das gegen yb oder basel oder sogar gegen ein luzern ein sieg drin liegt kommen sie, auch wenn der preis hoch ist.
chnobli
Mitglied
31.05.2010, 06:39 · #356
ich behaupte die leute kommen wegen des erfolgs ins stadion und nicht wegen der preise und darum ists mir recht wenn sie wegen den hohen preise fernbleiben!
bluesoul
Mitglied
31.05.2010, 07:49 · #357
ich behaupte die leute kommen wegen des erfolgs ins stadion und nicht wegen der preise und darum ists mir recht wenn sie wegen den hohen preise fernbleiben! Ja, ich hätte das Stadion auch lieber fast leer. Da kann ich wenigsten im Osten die Beine gut ausstrecken... (Ironie)
chnobli
Mitglied
31.05.2010, 07:50 · #358
ich behaupte die leute kommen wegen des erfolgs ins stadion und nicht wegen der preise und darum ists mir recht wenn sie wegen den hohen preise fernbleiben! Ja, ich hätte das Stadion auch lieber fast leer. Da kann ich wenigsten im Osten die Beine gut ausstrecken... (Ironie) Und dann musst du auf der Toilette und bei den Eingängen nicht anstehen. Hat nur Vorteile!
Kodex-Meier
Mitglied
31.05.2010, 12:32 · #359
PECH , PLEITEN , PANNEN , ..... CANEPA Obwohl die Struktur Deines Postings relativ einfach ist, trifft es den Nagel auf den Kopf. Leider.
ouagi
Mitglied
31.05.2010, 12:36 · #360
Canepa ist mit Heliane in der heutigen Ausgabe der Migros-Zeitung! Jawoll! Er isst im Fall gerne Fisch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.