Krönu
Mitglied13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
26.05.2010, 15:29 · #321
Ich kann einfach nicht glauben, das es für einen Club der in den letzten 5 Jahren 3 Meistertitel holte, der Spieler wie Gökan Inler, Raffael oder Dzemaili hervorbrachte, dermaßen schwierig sein soll, einen vertretbaren Sponsor zu finden. Easy Talk ist eine miese Betrügerfirma, die auf unlautere Verkaufsmethoden zurück greifen muss. Das hat der Bericht im Kassensturz klar gezeigt. Die Verantwortlichen des FCZ hätten sich durchaus die Mühe machen können, diese Firma etwas zu durchleuchten. Eine Stellungnahme von Canepa auf der Fcz Website ist das Mindeste was ich erwarte.
Klar könnt Ihr jetzt andere Sponsoren aufzählen, die auch nicht über alle Zweifel erhaben sind. Doch warum muss es der FCZ gleich tun? Canepa hat mal gesagt, der Fcz soll so geführt werden wie Bayern München. Einer der wohl professionellsten Vereine Europas. Tut mir leid, aber davon sind wir momentan meilenweit entfernt.
Dieses Post ist hart im Urteil, aber es ist leider so.
Ob der Verfasser provoziert oder nicht, weiss ich nicht.
Hier hat Kodex-Meier definitiv Recht.
Danke Roger Kundert. Es ist jetzt endlich an der Zeit ein klares Urteil zu fällen. Klar, Canepa kommt mit einem gewissen Enthusiasmus daher. Er scheint es zu genießen, dass er Präsident des FCZ ist. Trotzdem muss gesagt sein, das seine Arbeit leider schlecht ist. Oder zumindest würde es um einiges besser gehen, denn das bisherige Resultat lässt zu wünschen übrig.
Es kann doch nicht sein, dass ein Club, der sich mit dem normalen Bürger identifizieren will (und so auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken will), solch einen miesen Sponsor auftreibt. Der FCZ ist schlussendlich auch eine Marke, eine Marke gilt es zu pflegen. Und wenn der FCZ sich mit einer Firma zusammen tut, welche in den negativen Schlagzeilen steht, tut er sich damit sicherlich kein Gefallen. Nochmals: Ich kann es einfach nicht glauben, dass der FCZ nicht in der Lage ist, einen angemessenen Sponsor zu finden.
Da haben sich 2 gefunden...