Training

4'059 Antworten · 1'712'011 Aufrufe · Seite 203 von 203
Victor Jara
Mitglied
20.07., 16:14 · #4'041
fczlol_neu schrieb: «Ich glaube nicht, dass wir aus der Ausfstellung im letzten Testspiel zu viel rauslesen können. *Zu jung und unerfahren war diese Elf.* Ich glaube nicht, dass Stiel, Schödler und Di Giusto zusammen in der Startelf stehen werden...»
Stiel, Schödler und Di Giusto haben häufiger in der U-21 zusammen gespielt (gemeinsam mit Hodza und Volken). Dort haben sie auch Erfahrungen im Männerfussball sammeln können, zumindest wenn es nicht gegen eine andere U-21 Mannschaft ging. Es kann durchaus ein Vorteil sein, dass sie sich gegen robuste Mannschaften bewähren mussten. Und so schlecht war das Spiel gegen Fürth nicht (zumindest was ich der FCZ-Homepage entnehmen kann). Unsere Jungs konnten in der 1. HZ das SPiel drehen, Perea hat wieder einmal getopft und der Siegestreffer von Fürth fällt nach einem zweifelhaften Penalty. Wir sollten der Mannschaft einiges an Kredit geben und nicht gleich über unsere Eigengewächse herfallen, falls die ersten Spiele in die Hose gehen sollten. Ich schliesse mich da anderen Usern an: Du kannst nicht binnen Monatsfrist eine neue, kostengünstige Mannschaft aus Eigengewächsen formen, mit der sich alle Fans sofort identifizieren können und die uns zudem noch das Double holt!!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
fczlol_neu
Mitglied
21.07., 11:36 · #4'042
Victor Jara schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Ich glaube nicht, dass wir aus der Ausfstellung im letzten Testspiel zu viel rauslesen können. *Zu jung und unerfahren war diese Elf.* Ich glaube nicht, dass Stiel, Schödler und Di Giusto zusammen in der Startelf stehen werden...»
Stiel, Schödler und Di Giusto haben häufiger in der U-21 zusammen gespielt (gemeinsam mit Hodza und Volken). Dort haben sie auch Erfahrungen im Männerfussball sammeln können, zumindest wenn es nicht gegen eine andere U-21 Mannschaft ging. Es kann durchaus ein Vorteil sein, dass sie sich gegen robuste Mannschaften bewähren mussten. Und so schlecht war das Spiel gegen Fürth nicht (zumindest was ich der FCZ-Homepage entnehmen kann). Unsere Jungs konnten in der 1. HZ das SPiel drehen, Perea hat wieder einmal getopft und der Siegestreffer von Fürth fällt nach einem zweifelhaften Penalty. Wir sollten der Mannschaft einiges an Kredit geben und nicht gleich über unsere Eigengewächse herfallen, falls die ersten Spiele in die Hose gehen sollten. Ich schliesse mich da anderen Usern an: Du kannst nicht binnen Monatsfrist eine neue, kostengünstige Mannschaft aus Eigengewächsen formen, mit der sich alle Fans sofort identifizieren können und die uns zudem noch das Double holt!!
Evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich lebe sehr gerne mit der Aufstellung aus dem letzen Testspiel und gebe jedem Jungen liebendgerne eine echte Chance. Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht glaube, dass wir diese Aufstellung so zum Start auf dem Platz sehen werden. Ich bin voll und ganz bei dir: geben wir den Jungen eine faire Chance ohne sie bei einem allfälligen Missstart direkt zu zerfleischen! Alle die Jungs werden Fehler machen und die sind für die Entwicklung unumgänglich! Aber nach den ersten Fehler werden sie die Lehren daraus ziehen und den grossen Sprung machen! Stiel, Di Giusto und auch Volken haben ein riesen Potential. Dazu auch Schödler, welchen ich persönlich noch zu wenig gesehen habe, können die nächsten Topspieler werden!
fczlol_neu
Mitglied
21.07., 11:36 · #4'043
Victor Jara schrieb:
Evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich lebe sehr gerne mit der Aufstellung aus dem letzen Testspiel und gebe jedem Jungen liebendgerne eine echte Chance. Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht glaube, dass wir diese Aufstellung so zum Start auf dem Platz sehen werden. Ich bin voll und ganz bei dir: geben wir den Jungen eine faire Chance ohne sie bei einem allfälligen Missstart direkt zu zerfleischen! Alle die Jungs werden Fehler machen und die sind für die Entwicklung unumgänglich! Aber nach den ersten Fehler werden sie die Lehren daraus ziehen und den grossen Sprung machen! Stiel, Di Giusto und auch Volken haben ein riesen Potential. Dazu auch Schödler, welchen ich persönlich noch zu wenig gesehen habe, können die nächsten Topspieler werden!
Stadtkreis9
Mitglied
21.07., 12:10 · #4'044
Di Giusto hat in der letzten Saison viel Spielzeit erhalten. Jetzt muss er den nächsten Schritt machen. Bei Volken ist es sicher ein mentales Problem. Er wurde in der letzten Saison vom eigenen Captain blossgestellt. Da sieht man, wie wichtig richtige Leader sind! Junge Spieler machen Fehler, das gehört zum Prozess dazu. Die Reaktion von Trainer und Mitspieler entscheidet aber viel über den weiteren Karriereverlauf.
Victor Jara
Mitglied
21.07., 15:03 · #4'045
Stadtkreis9 schrieb: «Di Giusto hat in der letzten Saison viel Spielzeit erhalten. Jetzt muss er den nächsten Schritt machen.»
Er hat zwar viel Spielzeit erhalten, aber nie das volle Vertrauen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich das mit Koller etwas ändert. Nevio hat zumidest schon in den Vorbereitungsspielen getopft...ist doch ein gutes Zeichen.
«Bei Volken ist es sicher ein mentales Problem. Er wurde in der letzten Saison vom eigenen Captain *blossgestellt*. Da sieht man, wie wichtig richtige Leader sind! Junge Spieler machen Fehler, das gehört zum Prozess dazu. Die Reaktion von *Trainer* und Mitspieler entscheidet aber viel über den weiteren Karriereverlauf.»
Wobei ich weniger Brecher als dem Staff, d.h. MvG, DH und letztlich auch MM ankreiden würde, dass Lavanchy im Spiel gegen Sion massgeblich dazu beigetragen konnte, dass wir mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Wieso keiner von den dreien während der 1. HZ gesehen hatte, dass Volken zuweit weg von Lavanchy stand, werde ich nie verstehen! Aus dem D konnte man es gut sehen, dann musst Du es doch von der Trainerbank erst recht sehen können (oder Dir eine Brille kaufen). Volken in der HZ-Pause kurz beiseite genommen, im eingeschärft, viel näher bei Lavanchy zu stehen und schon wäre die Saison ganz anders verlaufen. Das die drei weg sind, ist gewissermassen auch die Quittung für diese absolut dumme und vermeidbare Startniederlage.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Gha_Züri_Neu
Mitglied
21.07., 16:00 · #4'046
à propos, der FCSG hat sein Testspiel letzten Freitag auch 0:3 gegen Norwich verloren (und auch davor gegen OL)... Jetzt kann man natürlich darüber streiten, dass diese Teams viel stärker einzustufen sind als unsere Testspielgegner, man muss aber auch sehen, dass deren Saisons erst Mitte/Ende August anfangen und die somit erst am Anfang ihrer Vorbereitung stehen. On verra...
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Die Taktik 123
Mitglied
21.07., 18:10 · #4'047
Gha_Züri_Neu schrieb: «à propos, der FCSG hat sein Testspiel letzten Freitag auch 0:3 gegen Norwich verloren (und auch davor gegen OL)... Jetzt kann man natürlich darüber streiten, dass diese Teams viel stärker einzustufen sind als unsere Testspielgegner, man muss aber auch sehen, dass deren Saisons erst Mitte/Ende August anfangen und die somit erst am Anfang ihrer Vorbereitung stehen. On verra...»
zurzeit hätten wir gegen die beiden teams (Norwich und OM) wohl 5-6 tore gekriegt ligue 1 und championship (2.liga) ist schon was anderes als unser vorbereitungs programm auch wenn die erst später starten.. wir haben gegen kriens(challange league aufsteiger), uschi und fürth verloren. jedes mal in rückstand gegangen. wieder eine niederlage in der 90+ minute.. ich hoffe doch sehr das noch 2-3 echte verstärkungen kommen oder wenigstens realistische ziele kommuniziert werden
LA
Mitglied
31.07., 17:03 · #4'048
Die Stimmung im FCZ-Training war heute extrem angespannt und überhaupt nicht mehr vergleichbar mit jener unter dem früheren Trainerstab mit Hediger, Sahin oder Nef. Es ist eine komplett andere Atmosphäre. Ich war heute Nachmittag beim Training. Auffällig war auch das Verhalten der Spieler gegenüber den wenigen Trainingszuschauern. Es waren weniger als fünf Personen vor Ort. Die Distanz war spürbar. Besonders Marcel Koller zeigte sich aus meiner Sicht einmal mehr von seiner bekannten Seite: überheblich und abgehoben. Selbst ein einfacher Gruss mit Blickkontakt wurde nicht erwidert. Das hinterlässt einen sehr speziellen Eindruck. Auch die Rolle von Alessandro Mangiaratti erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Während des Trainings kümmerte er sich hauptsächlich darum, dass die wenigen Zuschauer nicht durch kleine Lücken in den Vorhängen auf das Training schauen konnten. Da frage ich mich schon, ob das wirklich die grösste Baustelle des Vereins ist. Hinzu kommen weitere Details: Der Zugang zum Trainingsgelände wurde inzwischen mit drei Absperrgittern versehen, die ausdrücklich mit «Nur für Staff und Spieler» beschriftet sind. Solche Massnahmen mögen professionell wirken, aber ich finde, der FCZ hätte derzeit deutlich wichtigere Themen zu lösen. Ein weiteres Beispiel ist das Jubiläumstrikot zum 130-jährigen Bestehen des Vereins. Es wurde produziert, ist aber bereits komplett ausverkauft, sodass es morgen im Stadion gar nicht mehr erhältlich sein wird. Natürlich kann man sich über die Nachfrage freuen. Aus Marketingsicht ist das für mich aber erneut unprofessionell. Wenn man ein solches Jubiläum feiert, sollte man genügend Stückzahlen bereitstellen, damit möglichst viele Fans das Trikot auch kaufen können. Zudem bietet der Arbeiterclub FCZ eine Luxus-Uhr für bescheidene CHF3‘600 an. Vor 20 Jahren wurde noch eine FCZ Uhr der Marke Festina einen attraktiven Preis angeboten. Einen 10tel der heutigen Uhr. Knapp CHF400.— Für mich zeigt sich einmal mehr: Der FCZ wurstelt vor sich hin. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Ich hoffe sehr, dass der Verein bald einen Neuanfang machen kann und wir von dieser Situation rund um AC und HC erlöst werden. Man kann meine Meinung kritisieren oder anderer Ansicht sein. Dennoch kann ich versichern, dass diese Themen derzeit nicht nur unter den Fans, sondern auch vereinsintern und im Staff intensiv diskutiert werden.
devante
Mitglied
31.07., 17:19 · #4'049
LA schrieb: «Die Stimmung im FCZ-Training war heute extrem angespannt und überhaupt nicht mehr vergleichbar mit jener unter dem früheren Trainerstab mit Hediger, Sahin oder Nef. Es ist eine komplett andere Atmosphäre. Ich war heute Nachmittag beim Training. Auffällig war auch das Verhalten der Spieler gegenüber den wenigen Trainingszuschauern. Es waren weniger als fünf Personen vor Ort. Die Distanz war spürbar. Besonders Marcel Koller zeigte sich aus meiner Sicht einmal mehr von seiner bekannten Seite: überheblich und abgehoben. Selbst ein einfacher Gruss mit Blickkontakt wurde nicht erwidert. Das hinterlässt einen sehr speziellen Eindruck. Auch die Rolle von Alessandro Mangiaratti erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Während des Trainings kümmerte er sich hauptsächlich darum, dass die wenigen Zuschauer nicht durch kleine Lücken in den Vorhängen auf das Training schauen konnten. Da frage ich mich schon, ob das wirklich die grösste Baustelle des Vereins ist. Hinzu kommen weitere Details: Der Zugang zum Trainingsgelände wurde inzwischen mit drei Absperrgittern versehen, die ausdrücklich mit «Nur für Staff und Spieler» beschriftet sind. Solche Massnahmen mögen professionell wirken, aber ich finde, der FCZ hätte derzeit deutlich wichtigere Themen zu lösen. Ein weiteres Beispiel ist das Jubiläumstrikot zum 130-jährigen Bestehen des Vereins. Es wurde produziert, ist aber bereits komplett ausverkauft, sodass es morgen im Stadion gar nicht mehr erhältlich sein wird. Natürlich kann man sich über die Nachfrage freuen. Aus Marketingsicht ist das für mich aber erneut unprofessionell. Wenn man ein solches Jubiläum feiert, sollte man genügend Stückzahlen bereitstellen, damit möglichst viele Fans das Trikot auch kaufen können. Zudem bietet der Arbeiterclub FCZ eine Luxus-Uhr für bescheidene CHF3‘600 an. Vor 20 Jahren wurde noch eine FCZ Uhr der Marke Festina einen attraktiven Preis angeboten. Einen 10tel der heutigen Uhr. Knapp CHF400.— Für mich zeigt sich einmal mehr: Der FCZ wurstelt vor sich hin. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Ich hoffe sehr, dass der Verein bald einen Neuanfang machen kann und wir von dieser Situation rund um AC und HC erlöst werden. Man kann meine Meinung kritisieren oder anderer Ansicht sein. Dennoch kann ich versichern, dass diese Themen derzeit nicht nur unter den Fans, sondern auch vereinsintern und im Staff intensiv diskutiert werden.»
Ich kann deinen Unmut betreffend dem Fan-Shirt verstehen, und auch die Uhr finde ich jetzt nicht gerade sehr geglückt, zumal auch die Qualität mit dem Uhrwerk etc. niemals diesen Preis rechtfertigt. Jedoch verstehe ich, dass das Abschlusstraining vor einem sehr, sehr wichtigen, wegweisenden Spiel morgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder nur begrenzten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, absolut.
LA
Mitglied
31.07., 18:59 · #4'050
Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es hat nichts damit zu tun, dass ein Wegweiser des Spiel vorsteht und ich meine auch nicht nur das Training und Ausschluss Öffentlichkeit. Ich spreche hier ganz klar das Verhalten und auftreten des Staff speziell Marcel Koller an. In der Vergangenheit an den Trainings und Ausschlusstreff statt und trotzdem hat man das Gespräch mit Vereins gesucht und mit Anstand und Respekt begegnet. Dies war heute Nachmittag kein Art und Weise der Fall. Das ist leider nicht mehr mein Club wie ich ihn Leben gelernt habe. Ich Vergangenheit hab ich dies nur bei AC und HC festgestellt. Auch die beiden Menschen begegnen gleich gesinnten aus meiner Sicht nicht mit Anstand und Respekt.
Danilo
Mitglied
31.07., 23:29 · #4'051
LA schrieb: «Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es hat nichts damit zu tun, dass ein Wegweiser des Spiel vorsteht und ich meine auch nicht nur das Training und Ausschluss Öffentlichkeit. Ich spreche hier ganz klar das Verhalten und auftreten des Staff speziell Marcel Koller an. In der Vergangenheit an den Trainings und Ausschlusstreff statt und trotzdem hat man das Gespräch mit Vereins gesucht und mit Anstand und Respekt begegnet. Dies war heute Nachmittag kein Art und Weise der Fall. Das ist leider nicht mehr mein Club wie ich ihn Leben gelernt habe. Ich Vergangenheit hab ich dies nur bei AC und HC festgestellt. Auch die beiden Menschen begegnen gleich gesinnten aus meiner Sicht nicht mit Anstand und Respekt.»
Bisch es wieder du Milos, der sich an Cillo und Heliane rächen will? Das scheint mir nun doch eine etwas sehr einseitige und subjektive Wahrnehmung. Kann es nicht eher sein, dass man mit Koller in Sachen Professionalität die Schrauben anziehen will und ja keine ungebetenen Spione mehr im Training haben will? 😀
MetalZH
Mitglied
gestern, 01:37 · #4'052
LA schrieb: «Die Stimmung im FCZ-Training war heute extrem angespannt und überhaupt nicht mehr vergleichbar mit jener unter dem früheren Trainerstab mit Hediger, Sahin oder Nef. Es ist eine komplett andere Atmosphäre. Ich war heute Nachmittag beim Training. Auffällig war auch das Verhalten der Spieler gegenüber den wenigen Trainingszuschauern. Es waren weniger als fünf Personen vor Ort. Die Distanz war spürbar. Besonders Marcel Koller zeigte sich aus meiner Sicht einmal mehr von seiner bekannten Seite: überheblich und abgehoben. Selbst ein einfacher Gruss mit Blickkontakt wurde nicht erwidert. Das hinterlässt einen sehr speziellen Eindruck. Auch die Rolle von Alessandro Mangiaratti erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Während des Trainings kümmerte er sich hauptsächlich darum, dass die wenigen Zuschauer nicht durch kleine Lücken in den Vorhängen auf das Training schauen konnten. Da frage ich mich schon, ob das wirklich die grösste Baustelle des Vereins ist. Hinzu kommen weitere Details: Der Zugang zum Trainingsgelände wurde inzwischen mit drei Absperrgittern versehen, die ausdrücklich mit «Nur für Staff und Spieler» beschriftet sind. Solche Massnahmen mögen professionell wirken, aber ich finde, der FCZ hätte derzeit deutlich wichtigere Themen zu lösen. Ein weiteres Beispiel ist das Jubiläumstrikot zum 130-jährigen Bestehen des Vereins. Es wurde produziert, ist aber bereits komplett ausverkauft, sodass es morgen im Stadion gar nicht mehr erhältlich sein wird. Natürlich kann man sich über die Nachfrage freuen. Aus Marketingsicht ist das für mich aber erneut unprofessionell. Wenn man ein solches Jubiläum feiert, sollte man genügend Stückzahlen bereitstellen, damit möglichst viele Fans das Trikot auch kaufen können. Zudem bietet der Arbeiterclub FCZ eine Luxus-Uhr für bescheidene CHF3‘600 an. Vor 20 Jahren wurde noch eine FCZ Uhr der Marke Festina einen attraktiven Preis angeboten. Einen 10tel der heutigen Uhr. Knapp CHF400.— Für mich zeigt sich einmal mehr: Der FCZ wurstelt vor sich hin. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Ich hoffe sehr, dass der Verein bald einen Neuanfang machen kann und wir von dieser Situation rund um AC und HC erlöst werden. Man kann meine Meinung kritisieren oder anderer Ansicht sein. Dennoch kann ich versichern, dass diese Themen derzeit nicht nur unter den Fans, sondern auch vereinsintern und im Staff intensiv diskutiert werden.»
Die Shirts werden nachbestellt und sind aktuell bspw. im L wieder erhältlich. Da sehe ich das Problem nicht. Das mir der Uhr finde ich auch überflüssig, aber MSM ist die einzige Zürcher Uhrenmanufaktur und man hat von jeder Ausführung nur 130 Stück hergestellt, da kommt man eben mit 400.- heutzutage auf dem Platz Zürich nirgends hin. Deinen Eindruck von Kollers angeblichen Arroganz nehme ich jetzt einfach mal zur Kenntnis, ähnlich wie deinen gefühlt 457. Seitenhieb gegen die Canepas samt der ebenso oft wiederholten Floskel, dass der Fisch vom Kopf her stinke. Da mache ich mir dann lieber selbst mal ein Bild vom Trainingsbetrieb. Und wenn sie keine Zuschauer wollen, akzeptiere ich das, zumal dies meines Wissens bei vielen Vereinen schlicht normal ist und Koller sich ja sogar an den PKs sehr bedeckt hält.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am gestern, 01:38
LA
Mitglied
gestern, 09:19 · #4'053
Danilo schrieb: «Bisch es wieder du Milos, der sich an Cillo und Heliane rächen will? Das scheint mir nun doch eine etwas sehr einseitige und subjektive Wahrnehmung. Kann es nicht eher sein, dass man mit Koller in Sachen Professionalität die Schrauben anziehen will und ja keine ungebetenen Spione mehr im Training haben will? 😀»
LA
Mitglied
gestern, 09:23 · #4'054
Vielen Dank für deine Erwähnung bezüglich Milos. Lassen wir es bleiben am Geburtstag von eurem geliebten FCZ. Habt ihr noch nicht verstanden, was die Überlegung in den vergangenen Jahren war und welche Einschränkungen jeweils durch das Präsidenten Ehepaar getätigt worden sind. Wenn du nun gut vernetzt wärst im Verein würdest du viel darüber hören was gerade jetzt abgeht beängstigend schockierend. Ich möchte keine Angst verbreiten. Jedoch liegt es mir daran, dass langjährige Mitarbeiter die aktuell sehr, sehr stark darunter leiden und wieder durch das Verhalten der Familie Canepa leiden müssen. Vermutlich hast du andere Quellen im Verein, die davon betroffen sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann oder der Himmel ist für dich einfach blau.
Zuletzt bearbeitet von LA am gestern, 09:33
LA
Mitglied
gestern, 09:32 · #4'055
MetalZH schrieb: «Die Shirts werden nachbestellt und sind aktuell bspw. im L wieder erhältlich. Da sehe ich das Problem nicht. Das mir der Uhr finde ich auch überflüssig, aber MSM ist die einzige Zürcher Uhrenmanufaktur und man hat von jeder Ausführung nur 130 Stück hergestellt, da kommt man eben mit 400.- heutzutage auf dem Platz Zürich nirgends hin. Deinen Eindruck von Kollers angeblichen Arroganz nehme ich jetzt einfach mal zur Kenntnis, ähnlich wie deinen gefühlt 457. Seitenhieb gegen die Canepas samt der ebenso oft wiederholten Floskel, dass der Fisch vom Kopf her stinke. Da mache ich mir dann lieber selbst mal ein Bild vom Trainingsbetrieb. Und wenn sie keine Zuschauer wollen, akzeptiere ich das, zumal dies meines Wissens bei vielen Vereinen schlicht normal ist und Koller sich ja sogar an den PKs sehr bedeckt hält.»
@MetallZH, danke für deine persönliche Meinung. Kann zwar nicht nachvollziehen, wie man es auf der Arbeiter Club schafft eine Uhr für 3600 Fr. anzubieten. Ich hab noch nicht verstanden, wie wir uns als Verein positionieren. Muss ich korrigieren, dass ich dir bereit 465 € gegen die Familie geschossen habe und es wird auch so bleiben. Mein Herzensverein wird seit 20 Jahren gesteuert. Viele Leute aus der Stadt wenden sich vom Club ab. Warum muss jede Verpflichtung mit HC und AC dokumentiert werden? Das gibt es definitive nur beim FCZ. Wir haben es nicht geschafft, einen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Stand. Heute haben wir einen riesigen Trainerstaff die sicherlich eine Stange Geld gekostet haben und Verpflichtungen wurden keine getätigt.
Valderrama
Mitglied
gestern, 09:49 · #4'056
LA schrieb: «@MetallZH, danke für deine persönliche Meinung. Kann zwar nicht nachvollziehen, wie man es auf der Arbeiter Club schafft eine Uhr für 3600 Fr. anzubieten. Ich hab noch nicht verstanden, wie wir uns als Verein positionieren. Muss ich korrigieren, dass ich dir bereit 465 € gegen die Familie geschossen habe und es wird auch so bleiben. Mein Herzensverein wird seit 20 Jahren gesteuert. Viele Leute aus der Stadt wenden sich vom Club ab. Warum muss jede Verpflichtung mit HC und AC dokumentiert werden? Das gibt es definitive nur beim FCZ. Wir haben es nicht geschafft, einen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Stand. Heute haben wir einen riesigen Trainerstaff die sicherlich eine Stange Geld gekostet haben und Verpflichtungen wurden keine getätigt.»
In 3-5 Jahren kannst du aufatmen. Obwohl bei den Canepas weiss man nie! ;) Der FCZ hatte aber noch selten mehr Zuschauer bei Heimspielen, von Abwenden sehe ich wenig. Die Uhr kann man so sehen, aber man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren. Trikotsponsor scheitert wohl an den zu hohen Forderungen Canepas. Aber das kann uns egal sein, da sie ja wiederum das entstandene Defizit decken. Staff wurde ja noch von MM so vergrössert, dessen Arbeit du ja geschätzt hast? Atmosphäre sei nun schlecht? Also ich hörte das selbe noch unter MM. Gemäss einer Stimme aus dem Verein, die ich sehr respektiere, war die Unruhe der letzten Jahre ziemlich zermürbend. Diese Person findet aber auch, dass die Ungewissheit betreffend Besitzerwechsel keinen guten Einfluss aufs Arbeitsklima hätte. Geschenkt. Daher ist es wichtig, dass wir einen geeigneten Eigentümer finden, der wieder frische Visionen in den Verein bringt. Vor dem Bau des Stadioms wird sich aber kaum einer finden, der das doch stattliche Defizit deckt und gleichzeitig den FCZ im Herzen trägt. Ein MCO wäre natürlich möglich, aber da hoffe ich eher, dass die Canepas nochmals 20 Jahre anhängen. Bei all ihren Macken.
Porto
Mitglied
gestern, 13:12 · #4'057
@LA : Deine Quellen in Ehren, aber du kommst schon auch mit, wieviel good will dem FCZ aktuell von der (gewöhnlich kritischen) Presse entgegen gebracht wird? Ich für meinen Teil freue mich über diesen zuversichtlichen Bonus, speziell nach der vergangenen, chaotischen Saison.
Danilo
Mitglied
gestern, 14:24 · #4'058
LA schrieb: «Vielen Dank für deine Erwähnung bezüglich Milos. Lassen wir es bleiben am Geburtstag von eurem geliebten FCZ. Habt ihr noch nicht verstanden, was die Überlegung in den vergangenen Jahren war und welche Einschränkungen jeweils durch das Präsidenten Ehepaar getätigt worden sind. Wenn du nun gut vernetzt wärst im Verein würdest du viel darüber hören was gerade jetzt abgeht beängstigend schockierend. Ich möchte keine Angst verbreiten. Jedoch liegt es mir daran, dass langjährige Mitarbeiter die aktuell sehr, sehr stark darunter leiden und wieder durch das Verhalten der Familie Canepa leiden müssen. Vermutlich hast du andere Quellen im Verein, die davon betroffen sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann oder der Himmel ist für dich einfach blau.»
Du schreibst "von eurem geliebten FCZ". Das heisst, du bist eben doch ein Vertrauter von Malenovic, der gegen das Präsidenten Ehepaar nachtreten will oder selber Milos. Dann gib doch mal ein paar Fakten, was denn da abgehen soll. Sonst ist das alles nur heisse Luft. Fertiger Blödsinn, solche Mitarbeiter hätten ihren Job schon lange gekündigt, wenn es ihnen nicht mehr passt. Bitte verschone uns in Zukunft von solchen Phantasierereien. Bringt überhaupt nichts.
Stadtkreis9
Mitglied
gestern, 15:44 · #4'059
Danilo schrieb: «Du schreibst "von eurem geliebten FCZ". Das heisst, du bist eben doch ein Vertrauter von Malenovic, der gegen das Präsidenten Ehepaar nachtreten will oder selber Milos. Dann gib doch mal ein paar Fakten, was denn da abgehen soll. Sonst ist das alles nur heisse Luft. Fertiger Blödsinn, solche Mitarbeiter hätten ihren Job schon lange gekündigt, wenn es ihnen nicht mehr passt. Bitte verschone uns in Zukunft von solchen Phantasierereien. Bringt überhaupt nichts.»
Ich glaube, dass Tobias Wedermann vom Blick in seiner vorletzten Podcast-Folge etwas angedeutet hat. Er werden in drei Wochen mehr darüber sagen. Es hört sich aber nicht positiv an.
fczlol_neu
Mitglied
gestern, 21:03 · #4'060
Stadtkreis9 schrieb: «Ich glaube, dass Tobias Wedermann vom Blick in seiner vorletzten Podcast-Folge etwas angedeutet hat. Er werden in drei Wochen mehr darüber sagen. Es hört sich aber nicht positiv an.»
Zum Glück weiss der Tobi immer alles!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.