Baloo
Mitglied1'291 Beiträge
Dabei seit November 2006
20.12.2013, 13:20 · #2'441
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-wahrheit-ueber-den-chikhaoui-abgang-id2582682.html
Kein Wunder, war der FCZ nicht bereit, Chikhaoui weiter zu vergolden. Was nicht heisst, dass er nicht an einer Vertragsverlängerung interessiert gewesen wäre. Canepa soll dem Ball-Artisten ein tieferes Angebot unterbreitet haben. Doch der Tunesier, der ebenfalls mit der Absicht zu verlängern in die Verhandlungen stieg, hat es ausgeschlagen.
Ich musste kurz lachen, aber das passiert mir immer wenn ich eine Schlagzeile die mit "Die Warheit über.." im Blick sehe.
Das Fazit des Blick-Schreiberlings finde ich allerdings interessant: Obwohl er darauf hinweist, dass mit Yassines Verletzungsgeschichte wohl kein Club auf das Risiko eingehen würde ihn zu kaufen, wäre seine Strategie dennoch die teuer Verlängerung des Vertrages. Einfach aus dem Grund, dass er nicht ablösefrei geht...
Ist wohl auch nicht gerade die hellste Kerze auf dem Weihnachtsbaum, dieser M.W.
Ich kann nicht beurteilen, ob der FCZ in diesem Fall alles richtig gemacht hat. Aber zumindest die gewählte Strategie scheint mir die einzige Vernünftige zu sein.