Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'435 Aufrufe · Seite 126 von 143
sürmel
Mitglied
07.03.2014, 14:40 · #2'501
Ich "weiss" dass Yassine zwischen 700' und 800'000.- verdient, je nach Rangprämien u.s.w. also in etwa den selben Vertrag wie Magnin hatte....ups, schlechter Vergleich, aber dieses viele Geld hätte der FCZ sich sparen müssen... Eine Edelnutte kostet halt auch etwas mehr als z.B. eine Drogensüchtige. Rein aus Interesse, bist du dir sicher, dass Chichaoui nochmals zu den selben Konditionen wie jetzt einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde?
bluesoul
Mitglied
07.03.2014, 14:42 · #2'502
Ich tippe mal, dass in der übernächsten Woche, also ca. 19./20. März, die Basler erstmals kommunizieren, dass sie an ihm interessiert sind. Ein zweites mal werden sie dann am Montag, 14. April ihr inzwischen verstärktes Interesse verlautbaren lassen. Ich hoffe einfach, dass er vorher einen Vertrag im Ausland oder noch lieber bei uns unterschreibt. Auf jeden Fall beginnt der Stein zu rollen, zumindest auf Spekulationsseite in den Medien. Ich tippe mal, dass in den nächsten zwei Wochen die Chikhaoui Frage auf die eine oder andere Art beantwortet wird. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Chikhaoui-wuerde-ich-mit-Handkuss-nehmen/story/14652230 Nicht besonders ehrlich vom Heitz. Genau das ist ja die Strategie des FCB. Allerdings jeweils kurz vor dem Spiel gegen die entsprechende Mannschaft. Also eben, übernächste Woche. Da würd ich sogar drauf wetten.
sürmel
Mitglied
07.03.2014, 14:54 · #2'503
Warum fragte der Tagi-Journi nicht auch C.C. von Sion? Delgado bekommt 1,6 im Jahr und der Yassine ist dem FCZ nicht mal die Hälfte wert... Wer sagt dass er es dem FCZ nicht wert ist? Wir können uns ein solches Gehalt im Moment schlicht nicht leisten. Kafi! Yassine verdiente so wie in einer Zeitung erwähnt ca. 1 Mio.. FCZ hat ihm ein Angebot unterbreitet, welches tiefer als diese Mio. war. Glaube kaum, dass der FCZ ihm eine Offerte von 300'000 Fr. gemacht hat. Also, angenommen sie haben ein Angebot von "nur" 700'000 Fr. gemacht hat, sollte/müsste es möglich sein, die 300'000 Fr. anderswo einsparen zu können. Da kommen mir spontan die Gehälter von Nef (Fehleinkauf), Tex (verlässt uns), Kukuzorovic (verlässt uns) und Glarner (Vertrag läuft ebenfalls aus) in den Sinn. Wenn man diese 4 Spieler zusammen zählt, kann der FCZ sehr wohl diese Differenz noch aufbringen! Und genau solche Spieler müssten jetzt mit eigenen Junioren ersetzt werden! Oder glaubst du, dass bei allen Vereinen auf dieser Welt die Spieler gleich viel verdienen? Teamstützen oder eben Spieler die überdurchschnittlich sind verdienen nun mal mehr...und das auch zurecht, denn genau diese Spieler machen den Unterschied aus und können Spiele alleine entscheiden! Also bitte hört endlich mit dem Scheiss auf, dass sich der FCZ ihn nicht leisten kann! Du scheinst ja die finanzielle Situation des FCZ genau zu kennen? War es denn nicht so, dass man 2012 einen operativen Verlust von ca. 9 Mio hatte? Evtl, will man dies nicht wieder machen. d.h. es müssen mehr als deine 300'000 eingespart werden.
BoboBotteron
Mitglied
07.03.2014, 16:36 · #2'504
Eine ganz kleine Rechnung: 500 Fussballkonsumenten pro Spiel zahlen Fr. 30-., nur um den Magier spielen zu sehen. 18 xFr. 15000-. sind Fr.270000-. Ohne Risiko kein Ertrag und Erfolg. Wieviel kostete uns die Vertragsverlängerung mit Amine? P.s. Falls sich der Magier wieder verletzten sollte, zahlt sein Gehalt ja die Unfallversicherung oder gibt es keine Versicherung die das Risiko eingeht?
Superman
Mitglied
07.03.2014, 16:48 · #2'505
Eine ganz kleine Rechnung: 500 Fussballkonsumenten pro Spiel zahlen Fr. 30-., nur um den Magier spielen zu sehen. 18 xFr. 15000-. sind Fr.270000-. Ohne Risiko kein Ertrag und Erfolg. Wieviel kostete uns die Vertragsverlängerung mit Amine? P.s. Falls sich der Magier wieder verletzten sollte, zahlt sein Gehalt ja die Unfallversicherung oder gibt es keine Versicherung die das Risiko eingeht? Jep, war früher auch schon so. Wenn man im voraus schon wusste, dass Ike nicht spielen kann waren die Zuschauerzahlen beträchtlich tiefer. Also jedenfalls habe ich das so in Erinnerung....
sürmel
Mitglied
07.03.2014, 16:48 · #2'506
Eine ganz kleine Rechnung: 500 Fussballkonsumenten pro Spiel zahlen Fr. 30-., nur um den Magier spielen zu sehen. 18 xFr. 15000-. sind Fr.270000-. Ohne Risiko kein Ertrag und Erfolg. Wieviel kostete uns die Vertragsverlängerung mit Amine? P.s. Falls sich der Magier wieder verletzten sollte, zahlt sein Gehalt ja die Unfallversicherung oder gibt es keine Versicherung die das Risiko eingeht? Auch hier eine Frage, wie kommst du darauf, dass 500 Leute kommen würden, um Yassine zu sehen, welche sonst nicht kommen und bis jetzt auch nicht kamen obwohl er (teilweise) gespielt hat. Diese Rechnung ist meiner Meinung nacht nicht einfach, sondern willkürlich.
starman
Mitglied
07.03.2014, 17:43 · #2'507
Ich "weiss" dass Yassine zwischen 700' und 800'000.- verdient, je nach Rangprämien u.s.w. also in etwa den selben Vertrag wie Magnin hatte....ups, schlechter Vergleich, aber dieses viele Geld hätte der FCZ sich sparen müssen... Eine Edelnutte kostet halt auch etwas mehr als z.B. eine Drogensüchtige. Rein aus Interesse, bist du dir sicher, dass Chichaoui nochmals zu den selben Konditionen wie jetzt einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde? Ja, da bin ich mir ziehmlich sicher. Aber ein tieferes Angebot finde ich eine Beleidigung Yassine gegenüber. 2 Jahre Verlängern zu den gleichen Konditionen!! Ja ich weiss auch das Bayern der Schweiz sparen muss u.s.w. ABER, es sieht doch sehr gut danach aus dass wir nächste Saison international spielen werden, und da wird Yassine sich endlich präsentieren können und dann kommen die Angebote von alleine! Und ein Ersatz für Yassine ist auch nicht gratis...
sürmel
Mitglied
07.03.2014, 19:03 · #2'508
Ich "weiss" dass Yassine zwischen 700' und 800'000.- verdient, je nach Rangprämien u.s.w. also in etwa den selben Vertrag wie Magnin hatte....ups, schlechter Vergleich, aber dieses viele Geld hätte der FCZ sich sparen müssen... Eine Edelnutte kostet halt auch etwas mehr als z.B. eine Drogensüchtige. Rein aus Interesse, bist du dir sicher, dass Chichaoui nochmals zu den selben Konditionen wie jetzt einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde? Ja, da bin ich mir ziehmlich sicher. Aber ein tieferes Angebot finde ich eine Beleidigung Yassine gegenüber. 2 Jahre Verlängern zu den gleichen Konditionen!! Ja ich weiss auch das Bayern der Schweiz sparen muss u.s.w. ABER, es sieht doch sehr gut danach aus dass wir nächste Saison international spielen werden, und da wird Yassine sich endlich präsentieren können und dann kommen die Angebote von alleine! Und ein Ersatz für Yassine ist auch nicht gratis... Ok, danke. Ich persönlich kann durchaus verstehen, dass ein tieferes Angebot nicht akzeptabel sein kann aus Yassins Sicht. Ich kann aber auch den FCZ verstehen, welcher die Ausgaben senken will. Das mit international spielen ist halt so eine Sache. Das haben wir diese Saison auch geschafft, wie es rausgekommen ist, wissen wir alle. Eine Runde gegen Liberec, Ausnahmen und Präsentationsmöglichkeiten belaufen sich gegen null. Ob überhaupt ein zuätzlicher Ersatz geplant ist, kann ich auch nicht sagen, evtl. will man mit dem bestehenden Kader und 1-2 Nachzügen der Junioren antreten, keine Ahnung. Zum Schluss vielleicht noch, ich finde es auch Schade, dass aus meiner Sicht wohl einer der besten Spieler, welcher der FCZ je hatte, den Verein vorraussichtlich verlässt. Aber mir ist auch dies Spielervergötterung und Personenfixiertheit nicht ganz geheuer. Spieler kommen und gehen, der FCZ bleibt, und mir ist es daher viel wichtiger, dass der FCZ einigermassen gesundet und keine Gefahr besteht, dass der Verein auf einmal insolvent ist. Hängt sicherlich nicht von einem Spieler mehr oder weniger ab, aber es ist halt ein Grundkonzept, dass man jetzt, soweit ich das beurteilen kann, anders aufbaut.
Liquid
Mitglied
08.03.2014, 00:16 · #2'509
manchmal ist weniger mehr, in diesem sinne: yassine, bitte verlängern beim fcz! nicht nur du liebst den fcz ;)
eric b+karim
Mitglied
08.03.2014, 03:27 · #2'510
yassine!der ball ist dein freund,feinde hat er genug!B.L.E.I.B.!
skenderbegi
Mitglied
10.03.2014, 00:38 · #2'511
Der Zürcher Trainer äusserte sich auch zum Fall Yassine Chikhaoui. Der Tunesier, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde, hat sich in den letzten Spielen zum Chef im FCZ-Team entwickelt und imponiert seinem Coach. Die Stimmen, die Chikhaouis Abgang bedauern, werden lauter. «Ich wurde x-mal gefragt, warum ich Chickhaoui überhaupt noch bringe», erinnerte sich Meier. «Das war während der Phase, in der er schwer krank war. Yassine ist ein toller Mensch. Er übernimmt Verantwortung und ist bereit, dem FC Zürich das zurückzugeben, was er von ihm in schwierigen Zeiten bekommen hat. Dass er de FCZ liebt, sieht und spürt man.» tagi
1896_
Mitglied
10.03.2014, 08:28 · #2'512
*aus der heutigen nzz;-)* Wie müssen wir dein zwickerndes Smily verstehen?! Mich stimmt dies sehr nachdenklich..
jESU
Mitglied
10.03.2014, 08:30 · #2'513
der Smily gilt wohl dem Inhalt sowie des Schreibstils. Durchaus angebracht mMn.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.03.2014, 09:43 · #2'514
Es war ganz stark wie er sich der Verantwortung beim Elfmeter gestellt und eiskalt verwandelt hat. Auch aus dem Spiel kamen immer wieder gute Pässe auf die Aussenpositionen. Für mich ist er das Sinnbild des neuen FCZ nach der Winterpause, kämpft um jeden Ball, sprintet über weite Distanzen zurück um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden und seine Technik am Ball ist einfach unerreicht. Schade, dass ein solcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt. Geniessen wir ihn solange er noch hier spielt.
starman
Mitglied
10.03.2014, 09:51 · #2'515
Es war ganz stark wie er sich der Verantwortung beim Elfmeter gestellt und eiskalt verwandelt hat. Auch aus dem Spiel kamen immer wieder gute Pässe auf die Aussenpositionen. Für mich ist er das Sinnbild des neuen FCZ nach der Winterpause, kämpft um jeden Ball, sprintet über weite Distanzen zurück um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden und seine Technik am Ball ist einfach unerreicht. Schade, dass ein solcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt. Geniessen wir ihn solange er noch hier spielt. schade mit unglaublich ersetzen dann stimmts.
Mido
Mitglied
10.03.2014, 10:28 · #2'516
Verlängern. Lohngefüge interessiert mich nicht. Spieler wie ihn braucht der Fussball. Wir brauchen ihn. Abgesehen davon: wir spielen nächstes Jahr wohl international. Spätestens dann wird der FCZ mit ihm nochmals Geld (in Form einer Ablöse) verdienen können.
bluesoul
Mitglied
10.03.2014, 10:39 · #2'517
Verlängern. Lohngefüge interessiert mich nicht. Spieler wie ihn braucht der Fussball. Wir brauchen ihn. Abgesehen davon: wir spielen nächstes Jahr wohl international. Spätestens dann wird der FCZ mit ihm nochmals Geld (in Form einer Ablöse) verdienen können. WORD
benibunny
Mitglied
10.03.2014, 12:26 · #2'518
Die Frage muss sein, wie er spielen würde, wenn er noch vier Jahre Vertrag vor sich hätte, rsp. warum er zeitweise nur in der Nati motiviert war.
Machete
Mitglied
10.03.2014, 13:05 · #2'519
der smily ist lediglich auf den text bzw. schreibstil bezogen. so weinerlich kam mir fb in den letzten jahren seiner amtszeit bei uns vor. daher sehr gut getroffen vom schreiberling. deine bedenken ansonsten verstehe ich. niemand weiss, was mit yassine passiert. beim fcz wird er wohl nicht bleiben. zu sehr würde wohl ac dabei sein gesicht verlieren... Naja, beim Teleklöb-Interwiöö vor dem Spiel in Bern hat Ancillo gesagt: wir wollten verlängern, er auch, das Angebot passte damals nicht, die Tür ist jedoch noch offen… Nur bei Tex sind die Türen definitiv zu (wohl zu grosse Unterschiede in den Vorstellungen)! Wer weiss, der Zusammenhalt im Team passt, CL & EL-Quali liegt wieder im Bereich des Möglichen, Yassine's Augen funkeln wieder - never say never! P.S: Aufzeichnung des Spiels Ebay - FCZ jetzt auf Teleclub Sport 1
1896_
Mitglied
10.03.2014, 14:12 · #2'520
der smily ist lediglich auf den text bzw. schreibstil bezogen. so weinerlich kam mir fb in den letzten jahren seiner amtszeit bei uns vor. daher sehr gut getroffen vom schreiberling. deine bedenken ansonsten verstehe ich. niemand weiss, was mit yassine passiert. beim fcz wird er wohl nicht bleiben. zu sehr würde wohl ac dabei sein gesicht verlieren... Besten Dank für Deine Erläuterungen. War wohl noch ein bisschen zu früh heute Morgen, sorry.. :-)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.