Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'425 Aufrufe · Seite 129 von 143
Jure Jerkovic
Mitglied
29.04.2014, 10:45 · #2'561
Canepa wird mit Yassine diese Woche verhandeln (Quelle; Canepa). cillo scheint sich sehr sicher zu sein, dass yassine ein angebot eines anderen schweizer clubs prinzipiell ablehnen würde. anders kann ich mir sein zögerliches verhalten nicht erklären. vielleicht hat yassine ja versprochen, nicht zu yb oder dem fcb zu wechseln, sondern nur ins ausland. aber wieviel zählt so ein versprechen, wenn es um die eigene karriere geht und das die einzigen konkreten angebote sein sollten? und wenn die deutlich besser wären als jenes des fcz? finanziell können die das risiko eher auf sich nehmen.
gulp
Mitglied
29.04.2014, 13:27 · #2'562
puuuu, dachte immer er verdient so 700'000 (plus prämien). aber 1.4 Mio (plus prämien) finde ich schon gar zu happig! und was soll bitte die 'treuprämie' von 165'000 pro quartal sein??? http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... r-15531373
Sandman
Mitglied
29.04.2014, 13:37 · #2'563
puuuu, dachte immer er verdient so 700'000 (plus prämien). aber 1.4 Mio (plus prämien) finde ich schon gar zu happig! und was soll bitte die 'treuprämie' von 165'000 pro quartal sein??? http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... r-15531373 Sofern die Zahlen auch wirklich stimmen (insbesondere die Treueprämie) tatsächlich ein Spitzensalär. Da kann man sich tatsächlich fragen, ob es ausreicht, wenn dies nur in jedem 2. oder 3. Spiel mit einer überdurchschnittlichen Leistung gerechtfertigt wird. Umso verständlicher die Reaktion der Canepas, diesen Vertrag nicht zu den gleichen Konditionen verlängern zu wollen.
starman
Mitglied
29.04.2014, 15:09 · #2'564
Aus Yassine fb: ياسين الشيخاوي على أبواب الرحيل من FC Zurich و الإلتحاق بالعملاق الأوروبي PSG Google Übersetzer: Yassine Chikhaoui an die Türen der Abfahrt vom FC Zürich und den verbundenen riesigen europäischen PSG
starman
Mitglied
29.04.2014, 20:20 · #2'565
Yassine chikhaoui (page officielle) 2 Std. · نشرة منذ قليل الصحافة السويسرية تكشف عن قيمة راتب ياسين الشيخاوي ذكرت الصحافة السوسرية أن المهاجم التونسي لنادي زيورخ ياسين الشيخاوي يتقاضى راتبا سنويا قدرة 1.4 مليون فرنك سويسري أي ما يعادل 1.15 مليون يورو. يذكر أن الدولي التونسي قد انتقل سنة 2007 من النجم الساحلي الى زيورخ السوسري ولم يلعب في سبع سنوات سوى 112 مباراة بسبب الاصابات التي تعرض لها. كما ان الشيخاوي سيرحل عن زيورخ نهاية الموسم الحالي بعد أن حقق معه SA Bulletin seit wenigen Schweizer Presse zeigen den Wert der Gehalts Yassine Chikhaoui Alsosria Presse berichtete, dass der tunesische Stürmer für den FC Zürich Yassine Chikhaoui verdient ein Jahresgehalt von 1,4 Millionen Schweizer Franken, das entspricht 1,15 Millionen Euro. Der tunesische Nationalspieler hat im Jahr 2007 von Etoile nach Zürich Alsosri bewegt hat, nicht nur in sieben Jahren 112 Spiele wegen der Verletzungen, die er erlitten gespielt. Auch Chikhaoui Zürich nach dem Ende der Saison, die er erreicht verlassen
Zhyrus
Mitglied
29.04.2014, 23:27 · #2'566
puuuu, dachte immer er verdient so 700'000 (plus prämien). aber 1.4 Mio (plus prämien) finde ich schon gar zu happig! und was soll bitte die 'treuprämie' von 165'000 pro quartal sein??? http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... r-15531373 Bei all der Liebe zu Chikhaoui, stimmen diese Werte, und ich halte die Handelszeitung für glaubwürdig, dann ist es das mit Chikhaoui gewesen und man muss sich eher fragen, weshalb man diesen üppigen Vertrag überhaupt verlängert hat.
ouagi
Mitglied
30.04.2014, 04:15 · #2'567
Vielleicht hat der FCZ die Zahlen ja absichtlich der Zeitung gesteckt, damit diese Vertragsverlängerungsheulerei mal ein Ende nimmt und der Standpunkt des Vereins besser nachvollziehbar ist.
devante
Mitglied
30.04.2014, 05:59 · #2'568
oder bickel hat es öffentlich gemacht, um canepa unter druck zu setzen und sich selbst in eine bessere lage zu bringen fragen über fragen :) tja was soll man sagen, preis/leistungsverhältnis bisher lächerlich (und man hat den vertrag ja bei seiner verletzung zu schlechteren konditionen verlängert vor ein paar jahren oder?) mit ein wenig mehr glück, wäre das geschäft aufgegangen, nun tut es tatsächlich weh, zu sehen wie viel cash man verloren hat mit dem minusgeschäft yassine
Glarona
Mitglied
30.04.2014, 06:12 · #2'569
oder bickel hat es öffentlich gemacht, um canepa unter druck zu setzen und sich selbst in eine bessere lage zu bringen fragen über fragen :) tja was soll man sagen, preis/leistungsverhältnis bisher lächerlich (und man hat den vertrag ja bei seiner verletzung zu schlechteren konditionen verlängert vor ein paar jahren oder?) mit ein wenig mehr glück, wäre das geschäft aufgegangen, nun tut es tatsächlich weh, zu sehen wie viel cash man verloren hat mit dem minusgeschäft yassine Jetzt kann man ganz böse sein und das Preis/Leistungsverhältnis mit einem Hannu vergleichen.... Bei aller Liebe zu Yassine sollte man bei diesen Zahlen, wobei ich beim besten Willen nicht glauben kann das diese Zahl stimmt, auch ein bisschen Verständnis für den FCZ und seinem Budget haben.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2014, 07:17 · #2'570
Vielleicht hat der FCZ die Zahlen ja absichtlich der Zeitung gesteckt, damit diese Vertragsverlängerungsheulerei mal ein Ende nimmt und der Standpunkt des Vereins besser nachvollziehbar ist. das liegt durchaus im bereich des möglichen. "managing expectations"...
yellow
Mitglied
30.04.2014, 07:44 · #2'571
Sehe ich auch so. Bleibt aber immer noch die Frage, warum man vor einigen Jahren den Vertrag mit Chikhaoui zu diesen Konditionen verlängerte - notabene als er verletzt war. In der damaligen Situation war ja wohl eher der FCZ sehr treu, hat aber trotzdem -immer laut den Angaben der Handelszeitung, die ich fast nicht glauben kann- Yassine eine üppige Treueprämie im Vertrag belassen oder neu hinzugefügt.
ouagi
Mitglied
30.04.2014, 07:58 · #2'572
Sehe ich auch so. Bleibt aber immer noch die Frage, warum man vor einigen Jahren den Vertrag mit Chikhaoui zu diesen Konditionen verlängerte - notabene als er verletzt war. In der damaligen Situation war ja wohl eher der FCZ sehr treu, hat aber trotzdem -immer laut den Angaben der Handelszeitung, die ich fast nicht glauben kann- Yassine eine üppige Treueprämie im Vertrag belassen oder neu hinzugefügt. Bei Verletzung sollte ja die Unfallversicherung Taggelder zahlen. Nur weiss ich nicht genau, wie das bei Fussballvereinen gehandhabt ist und wie hoch die Deckung ist (maximaler Verdienst wohl kaum) etc.
eifachöppis
Mitglied
30.04.2014, 08:40 · #2'573
Sehe ich auch so. Bleibt aber immer noch die Frage, warum man vor einigen Jahren den Vertrag mit Chikhaoui zu diesen Konditionen verlängerte - notabene als er verletzt war. In der damaligen Situation war ja wohl eher der FCZ sehr treu, hat aber trotzdem -immer laut den Angaben der Handelszeitung, die ich fast nicht glauben kann- Yassine eine üppige Treueprämie im Vertrag belassen oder neu hinzugefügt. Bei Verletzung sollte ja die Unfallversicherung Taggelder zahlen. Nur weiss ich nicht genau, wie das bei Fussballvereinen gehandhabt ist und wie hoch die Deckung ist (maximaler Verdienst wohl kaum) etc. Ich gehe davon aus, dass bei Grossverdienern ein beachtlichen Teil des Lohnes vom Verein bzw. von der FCZ AG getragen werden muss. Ansonsten wären die jährlichen Versicherungsprämien kaum bezahlbar.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2014, 13:07 · #2'574
komme mir langsam vor, wie in becketts "wir warten auf godot"
devante
Mitglied
30.04.2014, 13:19 · #2'575
vorallem wird dieses thema hier drin in 4 verschiedenen threads diskutiert......nervt langsam
Jure Jerkovic
Mitglied
30.04.2014, 14:38 · #2'576
Aus Yassine fb: ياسين الشيخاوي على أبواب الرحيل من FC Zurich و الإلتحاق بالعملاق الأوروبي PSG Google Übersetzer: Yassine Chikhaoui an die Türen der Abfahrt vom FC Zürich und den verbundenen riesigen europäischen PSG diese google-übersetzungen sind einfach beste realsatire. wenn ich das richtig verstehe, soll der psg ihn holen wollen? das wäre natürlich eine ganz andere hausnummer. die könnten das nun kolportierte gehalt von 1,4 mio aus dem haushaltskässeli des platzwarts bezahlen. da gälte er noch nicht mal als risikotransfer. ich mag den club zwar seit der übernahme durch katar gar nicht mehr, abre yassine an der seite von ibra, lavezzi, cavani oder matuidi spielen zu sehen, wär schon irgendwie sehr, sehr geil.
devante
Mitglied
02.05.2014, 07:32 · #2'579
http://www.mercato365.com/infos-clubs/psg/le-psg-s-interesse-a-chikhaoui-772291.shtml#sthash.88V1PHcQ.dpu Mit solch einem Wechsel könnte ich viiiel besser leben, als wenn er innerhalb der Super League wechseln würde.. Eine grosse Karriere würde ich ihm sehr mögen gönnen, nach diesen schwierigen Jahren.. eigentlich erhoffe ich mir folgendes szenario: Yassine verlängert seinen Vertrag zu tieferen konditionen für 2 jahre mit einer Auslands-Klausel (fixe ablöse). Wohlwissend dass er max noch 6-12 monate bei uns bleibt. So wie es einst Dani Gygax oder Keita gemacht haben So kann er seine Karriere bei bedarf im ausland vergolden lassen, und bedankt sich beim FCZ für die Loyalität und macht einen sauberen abgang Aber eben, fussballromantik pur.....ich weiss
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.