Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'419 Aufrufe · Seite 132 von 143
Mido
Mitglied
13.05.2014, 13:16 · #2'621
Rikan würde natürlich auch hervorragend passen, ja. Aber Yassine scheint auch ein Wortführer innerhalb der Mannschaft zu sein, und das ist ja was zählt. Ausserdem schadet es wohl nicht, wenn die Mannschaft zu diesem Spieler aufschaut. Sei das wegen seiner Klasse (Chikhaoui) oder aufgrund seines Kämpferherzens (Rikan).
fat
Mitglied
13.05.2014, 15:54 · #2'622
Damit zeigt die Klubführung zumindest in welche Richtung es nun gehen soll: Das Motto lautet "Hoffnung" und nicht Aufbau. "Wenn er spielt wie im Cup Final", "Wenn er spielt wie früher", "Wenn er sich nicht verletzt" etc. Zumindest die Vertreter der namhaften Grossklubs bei denen er vermutlich schon angeklopft hat scheinen hier eine klare Sicht zu haben - bei uns erhält zwar das Publikum ein attraktives Zückerlein und mag so eher den Einzahlungsschein für die nächste Sasionkarte eher ausfüllen - ein Schritt nach vorwärts ist es deswegen noch lange nicht, eher Stagnation. Alle Hoffnung auf einen Spieler gesetzt, der zwar der beste gewesen sein mag, der für den FCZ je aufgelaufen ist, insgesamt aber oft auch bei gesunden Knochen wenig Konstanz gezeigt hat und dessen Wege und Launen in der Zwischenzeit für die nationale Konkurrenz durchaus lesbar ist, also selten noch ein unlösbares Problem darstellt. Aber gerne, ich hoffe auch lieber und den Aufbau einer kompakten, konstanten Mannschaft mit Leistungsträgern welche auch für die Zukunft was versprechen, verschieben wir um 3 Jahre oder so. Erinnert mich irgendwie an den Taumel damals bei Guerreros Ankunft, mit dem Unterschied, das kann man gerne eingestehen, dass Chikhaoui zwischendurch tatsächlich grossartigen Fussball gezeigt hat.
yellow
Mitglied
13.05.2014, 17:46 · #2'623
Damit zeigt die Klubführung zumindest in welche Richtung es nun gehen soll: Das Motto lautet "Hoffnung" und nicht Aufbau. "Wenn er spielt wie im Cup Final", "Wenn er spielt wie früher", "Wenn er sich nicht verletzt" etc. Zumindest die Vertreter der namhaften Grossklubs bei denen er vermutlich schon angeklopft hat scheinen hier eine klare Sicht zu haben - bei uns erhält zwar das Publikum ein attraktives Zückerlein und mag so eher den Einzahlungsschein für die nächste Sasionkarte eher ausfüllen - ein Schritt nach vorwärts ist es deswegen noch lange nicht, eher Stagnation. Alle Hoffnung auf einen Spieler gesetzt, der zwar der beste gewesen sein mag, der für den FCZ je aufgelaufen ist, insgesamt aber oft auch bei gesunden Knochen wenig Konstanz gezeigt hat und dessen Wege und Launen in der Zwischenzeit für die nationale Konkurrenz durchaus lesbar ist, also selten noch ein unlösbares Problem darstellt. Aber gerne, ich hoffe auch lieber und den Aufbau einer kompakten, konstanten Mannschaft mit Leistungsträgern welche auch für die Zukunft was versprechen, verschieben wir um 3 Jahre oder so. Erinnert mich irgendwie an den Taumel damals bei Guerreros Ankunft, mit dem Unterschied, das kann man gerne eingestehen, dass Chikhaoui zwischendurch tatsächlich grossartigen Fussball gezeigt hat. Ist das jetzt der kürzlich so treffend beschriebene Schweizer Zweckpessimismus?
komalino
Mitglied
13.05.2014, 17:55 · #2'624
Damit zeigt die Klubführung zumindest in welche Richtung es nun gehen soll: Das Motto lautet "Hoffnung" und nicht Aufbau. "Wenn er spielt wie im Cup Final", "Wenn er spielt wie früher", "Wenn er sich nicht verletzt" etc. Zumindest die Vertreter der namhaften Grossklubs bei denen er vermutlich schon angeklopft hat scheinen hier eine klare Sicht zu haben - bei uns erhält zwar das Publikum ein attraktives Zückerlein und mag so eher den Einzahlungsschein für die nächste Sasionkarte eher ausfüllen - ein Schritt nach vorwärts ist es deswegen noch lange nicht, eher Stagnation. Alle Hoffnung auf einen Spieler gesetzt, der zwar der beste gewesen sein mag, der für den FCZ je aufgelaufen ist, insgesamt aber oft auch bei gesunden Knochen wenig Konstanz gezeigt hat und dessen Wege und Launen in der Zwischenzeit für die nationale Konkurrenz durchaus lesbar ist, also selten noch ein unlösbares Problem darstellt. Aber gerne, ich hoffe auch lieber und den Aufbau einer kompakten, konstanten Mannschaft mit Leistungsträgern welche auch für die Zukunft was versprechen, verschieben wir um 3 Jahre oder so. Erinnert mich irgendwie an den Taumel damals bei Guerreros Ankunft, mit dem Unterschied, das kann man gerne eingestehen, dass Chikhaoui zwischendurch tatsächlich grossartigen Fussball gezeigt hat. Ist das jetzt der kürzlich so treffend beschriebene Schweizer Zweckpessimismus? Zweckpessimismus? Würde eher sagen Realismus,wobei die Grenzen teilweise fliesend sind.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
08.06.2014, 11:11 · #2'627
könnte mich jemand aufklären was da mit yassine läuft... cupsieg, vetrags verlängerung und dann nichts mehr? gestern, beim testspiel belgien vs. tunesien, war er ja auch nicht im einsatz. (und das als mannschafts captain soweit mir bekannt ist) nur um es nochmals in erinnerung zu rufen: nach dem cup spiel hatten wir noch 6 (!) meisterschafts spiele, um unser minimal ziel in der meisterschaft zu erreichen. und unser star-spieler kann angeblich nicht mittun weil er mit anderen vereinen verhandlungen füren musste? ich wette jede summe das er wiedereinmal vertetzt war und vielleicht sogar immer noch ist. die antwort gibt es ja vielleicht am dienstag.
popper
Mitglied
03.07.2014, 07:51 · #2'628
Félicitations monsieur le capitaine!
HartzIV
Mitglied
03.07.2014, 08:05 · #2'629
schlechter witz! Chikhaoui ist sicherlich ein (sehr) guter spieler, wenn er lust hat. Da ist jedoch das problem, als captain hat er auch eine gewisse vorbildsfunktion, jedoch sind da genug beispiele, wie beim 5:1 gegen aarau, wo er einfach mal keine lust hatte, dass kann und darf man sich als captain nicht leist....und diese spiele werden wieder kommen! Zudem wird er wohl auch wieder dass eine oder andere mal verletzt sein. Zudem, seit 7 jahren hier, spricht er schon deutsch? Wir hätten definitiv bessere persönlichkeiten für die position als captain...
Burt
Mitglied
03.07.2014, 08:11 · #2'630
Ich bin hin und her gerissen. wenn man den fussballtrainerexperten glaubt, kann ein afrikanischer spieler viel besser werden wenn er "gehegt und gepflegt" wird. Weiss nicht ob dies für Yassine ein Boost sein wird; hoffe jedoch schwer. Das fehlende Deutsch ist sicherlich nicht allzu förderlich.
skenderbegi
Mitglied
03.07.2014, 09:12 · #2'631
schlechter witz! Chikhaoui ist sicherlich ein (sehr) guter spieler, wenn er lust hat. Da ist jedoch das problem, als captain hat er auch eine gewisse vorbildsfunktion, jedoch sind da genug beispiele, wie beim 5:1 gegen aarau, wo er einfach mal keine lust hatte, dass kann und darf man sich als captain nicht leist....und diese spiele werden wieder kommen! Zudem wird er wohl auch wieder dass eine oder andere mal verletzt sein. Zudem, seit 7 jahren hier, spricht er schon deutsch? Wir hätten definitiv bessere persönlichkeiten für die position als captain... komm verpiss dich einfach.... noch nie was positives von dir über den fcz gelesen du strassenstricher.
komalino
Mitglied
03.07.2014, 09:32 · #2'632
schlechter witz! Chikhaoui ist sicherlich ein (sehr) guter spieler, wenn er lust hat. Da ist jedoch das problem, als captain hat er auch eine gewisse vorbildsfunktion, jedoch sind da genug beispiele, wie beim 5:1 gegen aarau, wo er einfach mal keine lust hatte, dass kann und darf man sich als captain nicht leist....und diese spiele werden wieder kommen! Zudem wird er wohl auch wieder dass eine oder andere mal verletzt sein. Zudem, seit 7 jahren hier, spricht er schon deutsch? Wir hätten definitiv bessere persönlichkeiten für die position als captain... komm verpiss dich einfach.... noch nie was positives von dir über den fcz gelesen du strassenstricher. Na ja, er schreibt ja,dass Yassine ein (sehr)guter Spieler ist,ist doch was positives.im Übrigen finde ich seine Einschätzung hat was an sich,ich bin ehrlich gesagt wenig erbaut über die Nomination unseres neuen Capitano.
Sandman
Mitglied
03.07.2014, 09:41 · #2'633
komm verpiss dich einfach.... noch nie was positives von dir über den fcz gelesen du strassenstricher. S04 hin oder her, aber ich kann seine Vorbehalte durchaus nachvollziehen. Mutig ist dieser Entscheid alleweil.
HartzIV
Mitglied
03.07.2014, 09:51 · #2'634
schlechter witz! Chikhaoui ist sicherlich ein (sehr) guter spieler, wenn er lust hat. Da ist jedoch das problem, als captain hat er auch eine gewisse vorbildsfunktion, jedoch sind da genug beispiele, wie beim 5:1 gegen aarau, wo er einfach mal keine lust hatte, dass kann und darf man sich als captain nicht leist....und diese spiele werden wieder kommen! Zudem wird er wohl auch wieder dass eine oder andere mal verletzt sein. Zudem, seit 7 jahren hier, spricht er schon deutsch? Wir hätten definitiv bessere persönlichkeiten für die position als captain... komm verpiss dich einfach.... noch nie was positives von dir über den fcz gelesen du strassenstricher. Lieber Skenderbegi Ich bin immer froh über neue fans, welche mir natürlich auch wichtig sind, von mir, welche meine Beiträge "ordentlich" durchlesen und sie auch in erinnerung behalten. Dafür ein fettes dankeschön!!! Werde mich bemühen, dass du weiterhin freude an meinen Beiträgen hast. In freudiger Laune HartzIV
laissa
Mitglied
03.07.2014, 10:51 · #2'636
es gibt wohl keinen der unter den spielern mehr geschätzt wird als yassine, als mensch wie auch als spieler. den von vielen im forum geforderte rikan, hat ebenfalls sehr gute qualitäten wirkt jedoch auf dem spielfeld noch zu hektisch. ich werte das als gutes zeichen von yassine. er übernimmt verantwortung, möchte nicht gleich weg morgen und wird uns mit guten leistungen erfreuen.
laissa
Mitglied
03.07.2014, 13:24 · #2'637
es gibt wohl keinen der unter den spielern mehr geschätzt wird als yassine, als mensch wie auch als spieler. ist dies eine vermutung von dir oder woher stammt diese "beurteilung"? ist eher eine vermutung.... stützt aber auf aussagen in den medien und persönlich involvierten, in all den jahren.
Zhyrus
Mitglied
03.07.2014, 14:18 · #2'638
es gibt wohl keinen der unter den spielern mehr geschätzt wird als yassine, als mensch wie auch als spieler. ist dies eine vermutung von dir oder woher stammt diese "beurteilung"? ist eher eine vermutung.... stützt aber auf aussagen in den medien und persönlich involvierten, in all den jahren. Longchamp? :D
BoboBotteron
Mitglied
03.07.2014, 15:02 · #2'639
es gibt wohl keinen der unter den spielern mehr geschätzt wird als yassine, als mensch wie auch als spieler. ist dies eine vermutung von dir oder woher stammt diese "beurteilung"? ist eher eine vermutung.... stützt aber auf aussagen in den medien und persönlich involvierten, in all den jahren. Geht mal als Besucher an ein Training des FCZ, dann wisst ihr wie Yassine von den Spielern geschätzt wird. Würde mich überhaupt nicht überraschen wenn er von den Spielern selber gewählt wurde.
alpo
Mitglied
03.07.2014, 20:57 · #2'640
Danke BoboBotteron.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.