12.05.2014, 09:23 · #2'616
hätte ich nicht damit gerechnet, faire geste von yassine, gute arbeit von unserem staff. DANKE!
Und sollte nun doch noch ein grosses angebot kommen aus einer grossen liga für unseren ausnahmekönner,
verdienen wir wenigstens was. Geil
Da bin ich mir nicht ganz so sicher leider....Wie wurde Yassine überhaupt finanziert und was ist an seinen Vertrag gekoppelt? Vielleicht wurde er vollständig fremdfinanziert und somit würde dann ein allfälliger Erlös auch nicht in die Kassen des FCZ fliessen. Leider wurde hier nicht genauer kommuniziert.
Aber schön bleibt Yassine. Das freut mich sehr!
Chikhaoui wurde seinerzeit über die Firma AC Sports and Football fremdfinanziert (sofern ich mich richtig erinnere). Ein allfälliger Erlös fliesst wohl kaum in die Kasse des FCZ.
Bleibt er eine Saison verletzungsfrei und bringt mehrheitlich Spiele wie gegen Basel (Cupfinal) auf den Platz, dann war die Vertragsverlängerung der einzig richtige Entscheid. Freue mich auf die neue Saison.
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... i-1.713902
Bin nid ganz sicher, ob man beim FCZ immernoch 1 Mio. fremdfinanzieren kann, und 10 Jahre und 8 FCZ-Lohnmillionen später noch viel einstreicht.
Das Geschäftsmodell gabs zwar ende der 90-er an diversen Orten in der NLA, z.B. in Basel zu Zeiten von "Papa Lipo". Aber ich glaub seit die Löhne hoch und die Ablösesummen tief sind...