Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'481 Aufrufe · Seite 107 von 143
Jure Jerkovic
Mitglied
21.06.2012, 09:49 · #2'121
Wenn man an die ersten Spiele, die Chikhaoui für uns bestritt, zurückdenkt, dann könnte man nur noch heulen. Das darf doch einfach nicht wahr sein. Mit jeder neuen Verletzung sinkt natürlich die Hoffnung auf ein erfolgreiches Comeback. Selbst die treusten Fans beginnen zu zweifeln. Wie schlimm muss dies erst für den betroffenen Spieler sein. Wie zynisch kommen dann Bemerkungen daher, die Chikhaoui auf den schnöden Mammon reduzieren wollen. Klar lassen sich all die Enttäuschungen leichter ertragen, wenn man weiss, dass man finanziell abgesichert ist. Für mich ist Chikhaoui aber ein Vollblutfussballer, der nur spielen wollte und jetzt feststellen muss, dass all das Talent, das ihm so reichlich in die Wiege gelegt wurde, wegen der vielen Verletzungen trotzdem nicht für eine grosse Karriere reichen wird. Wichtig für den FCZ ist jetzt einfach, dass man möglichst schnell Klarheit darüber hat, ob überhaupt eine realistische Hoffnung besteht, dass Chikhaoui nochmals erfolgreich auf die Fussballfelder zurückkehren kann. danke yellow. exakt auf den punkt gebracht. nochmal @tsüri: ich erinnere mich an die ersten spiele letzten herbst zurück. gegen sporting und lazio war chikhaoui stellenweise überragend, er spielte einen magistralen steilpass im heimspiel gegen basel auf mehmedi, den dieser versemmelte. er war zunächst gleich wieder der überragende mann. wie wir wissen, hat der fcz trotzdem den tritt nie gefunden und yassine nach seiner langen verletzungsserie auch nicht. wenn man so mit sich selbst beschäftigt ist, ist es kaum möglich, ein ganzes team aus dem loch zu reissen. er hat es versucht und wurde für seine übermotiviertheiten bestraft - man denke nur ans cupspiel in st. gallen. er liess aber keine angst erkennen und setzte sich in den zweikämpfen voll ein. in der rückrunde war er dann ein weiteres mal kurz verletzt und wirkte danach immer unzufriedener, weil es ihm und dem team einfach überhaupt nicht lief. er nörgelte gegen schiris und haderte mit sich selbst. das ist schade, aber sehr nachvollziehbar. normalerweise sagt man, ein spieler brauche auf dem platz für den weg zurück zur topform etwa so lange, wie er zuvor verletzt ausgefallen ist. das wären in seinem fall fast drei jahre. eine horrorvorstellung. was mir gehörig auf den sack geht, ist so einen spieler runterzumachen, ihm geldgier oder bequemlichkeit vorzuwerfen und sich überhaupt nicht in seine situation hineinzuversetzen. und darüber hinaus zu vergessen, was dieser fussballgott für uns geleistet hat. es wäre sicher keinem lieber als ihm, wenn er das nochmals könnte.
Tsüri
Mitglied
22.06.2012, 08:17 · #2'122
was mir gehörig auf den sack geht, ist so einen spieler runterzumachen, ihm geldgier oder bequemlichkeit vorzuwerfen und sich überhaupt nicht in seine situation hineinzuversetzen. und darüber hinaus zu vergessen, was dieser fussballgott für uns geleistet hat. es wäre sicher keinem lieber als ihm, wenn er das nochmals könnte. Ich hab ihn weder runtergemacht noch Bequemlichkeit vorgeworfen. Meine erste Aussage war absolut NICHT wertend (wurde aber von vielen so aufgefasst). Es ist nun mal eine Tatsache, wie Du ja auch richtig erkannt hast, dass sich eine körperliche Verletzung besser aushalten lässt, wenn man nicht nur von ein paar mikrigen IV-Fränkli abhängig ist. Punkt. Mehr hab ich nicht gesagt. Mein zweites Posting bezieht sich auf die Tatsache, dass das von uns allen erhoffte Yassine-Feuerwerk nach seinem Comeback leider ausgeblieben ist. Klar kann man der ungenügenden Teamleistung die Schuld dafür geben, dass er nicht durchstarten konnte. Ich finde aber, dass dies etwas zu kurz greift. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte habe ich ihn oft auf dem Platz rumstehen sehen oder bei einem verlorenen Ball die Hände verwerfen, ohne, dass er irgendwelche Anstalten gemacht hätte, sich den Ball wieder zurück zu erobern. Die Erwartungen waren hoch. Er konnte sie nicht erfüllen. Teilweise wegen des Teams. Teilweise aber auch, weil ihm sein eigener Frust im Weg stand. Und mich in ihn hineinzuversetzen kann ich nicht. Ich bezweifle auch, dass es Du oder irgend jemand anderer in diesem Forum kann. Trotzdem wünsche ich ihm gute und vor allem schnelle Besserung.
FCZ_Fan LI
Mitglied
05.07.2012, 15:26 · #2'123
Yassine beginnt ab nächster Woche mit dem Aufbautraining. Quelle: FCZ SMS
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.07.2012, 19:29 · #2'124
Yassine beginnt ab nächster Woche mit dem Aufbautraining. Quelle: FCZ SMS Allez Yassine!
Sandman
Mitglied
06.07.2012, 07:06 · #2'125
Yassine beginnt ab nächster Woche mit dem Aufbautraining. Quelle: FCZ SMS Allez Yassine! Wir freuen uns auf Deinen Einsatz in der Rückrunde......
zueri67
Mitglied
03.09.2012, 11:43 · #2'126
irgendwelche news, es hiess doch anfangs juli, dass er mit dem aufbautraining beginnt..... ??
Goose
Mitglied
03.09.2012, 12:26 · #2'127
irgendwelche news, es hiess doch anfangs juli, dass er mit dem aufbautraining beginnt..... ?? No news ist im Falle Chikhaoui, so wie ich das einschätze, leider not good news.. Das dürfte noch dauern..
Z
Mitglied
03.09.2012, 15:49 · #2'128
irgendwelche news, es hiess doch anfangs juli, dass er mit dem aufbautraining beginnt..... ?? No news ist im Falle Chikhaoui, so wie ich das einschätze, leider not good news.. Das dürfte noch dauern.. habe ihn samstag abend im sihlcity gesehen - schien zumindest gesund...(war in sportlicher kleindung und mit der familie unterwegs) hatte leider keine zeit ihn anzusprechen...
Yekini
Mitglied
04.09.2012, 06:18 · #2'129
gemäss Fredy befindet er sich im Aufbau...jedoch ist es unmöglich zu sagen wann er genau zurückkehrt und spielbereit ist...
din Vater
Mitglied
21.09.2012, 23:29 · #2'130
Joyeux anniversaire Yassine! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
clark
Mitglied
02.10.2012, 21:46 · #2'131
Hat jemand Infos bezüglich Chikhaoui?
lölölölölö
Mitglied
10.10.2012, 13:17 · #2'132
"Er ist verletzungsfrei, trainiert wieder, braucht aber noch eine Zeit, bis er wieder topfit ist." Quelle: Zitat von Canepa im Interview zum Hermi-Buch: http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... sid=104389 Meine (womöglich naive) Prognose: Wir werden Yassine noch diese Saison zaubern sehen!
blanco
Mitglied
03.11.2012, 15:36 · #2'133
Irgendwelche Neuigkeiten?
fcz333
Mitglied
03.11.2012, 16:18 · #2'134
Gibt es eigentlich noch Menschen, die wirklich auf ein grosses Comeback von Yassine hoffen? Ich für meinen Teil träume davon, lasse mich auch sehr sehr gerne überraschen, aber ernsthaft darauf hoffen oder sogar daran glauben? Das habe ich aufgegeben...
Swoop
Mitglied
05.11.2012, 15:34 · #2'135
Ja scheinbar gibts noch Menschen die an ein Comeback glauben.... Zum Beispiel die "Journalisten" vom Blick: Nach dem 4:1 am Sonntag in Thun folgt tags darauf gleich die nächste freudige Nachricht für FCZ-Fans: Yassine Chikhaoui trainierte erstmals, seit sich Anfang Mai 2012 seine rechte Patella-Sehne entzündet hatte, wieder mit der Mannschaft. Der 26-jährige Tunesier machte dabei das komplette Training mit. Beim Abschlussspiel liess er ab und zu auch seine Klasse aufblitzen. Trainer Rolf Fringer: «Die Freude, dass er wieder mittrainieren konnte, war ihm anzumerken.» Noch spielt der Ball-Artist in Fringers Überlegungen jedoch keine Rolle. «Yassine wird jetzt mal trainieren. Vielleicht wird er noch dieses Jahr ein bis zwei Spiele im Nachwuchs bestreiten können.» Fringer weiss, dass nirgends soviel Zurückhaltung angesagt ist, wie bei der Personalie Chikhaoui. Schon oft wurden Erwartungen geschürt, die in grossen Enttäuschungen endeten. Seit Sommer 2007 konnte er nur 54 Ligaspiele für den FCZ bestreiten - 17 davon in der ersten Saison. Seit März 2008 weilt Chikhaoui mehr in Krankenzimmern und im Reha-Training als auf dem Rasen. Dauer-Probleme mit der linken Patella-Sehne und ein Schienbeinbruch im 2010. Chikhaoui selbst will zu einer möglichen Rückkehr nichts sagen. Sogar auf die Frage von blick.ch, wie er sich fühle, antwortet der Tunesier: «Ich will nicht reden!»
bluesoul
Mitglied
05.11.2012, 16:21 · #2'136
Ja scheinbar gibts noch Menschen die an ein Comeback glauben.... Zum Beispiel die "Journalisten" vom Blick: Nach dem 4:1 am Sonntag in Thun folgt tags darauf gleich die nächste freudige Nachricht für FCZ-Fans: Yassine Chikhaoui trainierte erstmals, seit sich Anfang Mai 2012 seine rechte Patella-Sehne entzündet hatte, wieder mit der Mannschaft. Der 26-jährige Tunesier machte dabei das komplette Training mit. Beim Abschlussspiel liess er ab und zu auch seine Klasse aufblitzen. Trainer Rolf Fringer: «Die Freude, dass er wieder mittrainieren konnte, war ihm anzumerken.» Noch spielt der Ball-Artist in Fringers Überlegungen jedoch keine Rolle. «Yassine wird jetzt mal trainieren. Vielleicht wird er noch dieses Jahr ein bis zwei Spiele im Nachwuchs bestreiten können.» Fringer weiss, dass nirgends soviel Zurückhaltung angesagt ist, wie bei der Personalie Chikhaoui. Schon oft wurden Erwartungen geschürt, die in grossen Enttäuschungen endeten. Seit Sommer 2007 konnte er nur 54 Ligaspiele für den FCZ bestreiten - 17 davon in der ersten Saison. Seit März 2008 weilt Chikhaoui mehr in Krankenzimmern und im Reha-Training als auf dem Rasen. Dauer-Probleme mit der linken Patella-Sehne und ein Schienbeinbruch im 2010. Chikhaoui selbst will zu einer möglichen Rückkehr nichts sagen. Sogar auf die Frage von blick.ch, wie er sich fühle, antwortet der Tunesier: «Ich will nicht reden!» Mit Mini-Filmli: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94875.html
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.11.2012, 16:27 · #2'137
Hoffentlich kommen die Tunesier nicht auf die Idee, ihn für den Afrika Cup zu nominieren. Der findet schon 2013 statt, um in Zukunft nicht mit der WM im gleichen Jahr stattfinden zu müssen.
blanco
Mitglied
05.11.2012, 18:40 · #2'138
Hoffentlich kommen die Tunesier nicht auf die Idee, ihn für den Afrika Cup zu nominieren. Der findet schon 2013 statt, um in Zukunft nicht mit der WM im gleichen Jahr stattfinden zu müssen. Wieso der Afrikacup alle zwei Jahre stattfinden soll versteht wohl keiner.
Goose
Mitglied
07.11.2012, 07:59 · #2'139
Gemäss Blick ist die Zeit von Yassine beim FCZ abgelaufen.. auch Chikhaoui selbst sei einem Wechsel nicht abgeneigt.. Mal schauen..
riot666
Mitglied
07.11.2012, 08:01 · #2'140
Gemäss Blick ist die Zeit von Yassine beim FCZ abgelaufen.. auch Chikhaoui selbst sei einem Wechsel nicht abgeneigt.. Mal schauen.. schräg! wer will denn schon einen dauerverletzten übernehmen?
seitdem ich dich kenne…
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.