16.05.2012, 19:53 · #2'091
- Yassine Chikhaoui (
Entzündete Patellasehne / Saisonende)
Q:
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1676&archiv=
Tönt nicht grad verheissungsvoll. Beginnt die nächste Odysee?
Ich hoffe Fringer überlegt sich nochmals, ob er wirklich mit Chikhaoui als Dreh- und Angelpunkt in die neue Saison starten will.
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass er auch zum Saisonauftakt 12/13 leider fehlen wird.
Eine entzündete Patellasehne ist in der Regel Folge einer Fehl- oder Überbeanspruchung ebendieser Sehne und es führt in der Regel zu einer Schwellung des entzündeten Gewebes. Zudem treten z.T. in Ruhe, aber v.a. unter Belastung Schmerzen auf. Solche Verletzungen sollten sofort und konsequent therapiert werden, weil sonst eine verlängerte Heilungsdauer oder gar eine Chronifizierung möglich ist. Wenn eine normale Entzündung der Patellasehne vorliegt, dann dauert die Abheilung je nach Schwere zwischen 2-6 Wochen, sofern sie korrekt behandelt wird (Ruhe, entzündungshemmende Medikamente (z.B. Voltaren), Physio zur Muskellockerung (da erhöhter Muskeltonus zu oben genannter Fehlbeanspruchung führen kann), etc.). Nun handelt es sich aber hier um die Chikhaouis Patellasehne respektive Knie und er ist ja bekanntlich prädestiniert für länger andauernde Knieprobleme. Trotzdem wollen wir mal das Beste hoffen.