Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'490 Aufrufe · Seite 103 von 143
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.01.2012, 07:44 · #2'041
Heute um 19.45 Tunesien-Marokko live auf Eurosport.
xavier89
Mitglied
23.01.2012, 08:01 · #2'042
Heute um 19.45 Tunesien-Marokko live auf Eurosport. Merci für die Info! Werde ich mir mit Sicherheit anschauen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.01.2012, 08:26 · #2'043
Heute um 19.45 Tunesien-Marokko live auf Eurosport. Merci für die Info! Werde ich mir mit Sicherheit anschauen. Ich werde betend vor dem Fernseher sitzen und alle Geister beschwören, damit sich unser Zauberer nicht verletzt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.01.2012, 19:00 · #2'044
Chikhaoui von Anfang an, Chermiti auf der Bank.
Kollegah
Mitglied
23.01.2012, 20:43 · #2'046
Wie hat Chikhaoui gespielt?
züribymike
Mitglied
23.01.2012, 20:48 · #2'047
mässiges spiel von yassine. eher lahm, einige fehlpässe, aber defensiv ok.
Jure Jerkovic
Mitglied
24.01.2012, 00:39 · #2'048
ich fand yassine nicht schlecht. am anfang gleich eine tolle aktion, und kurz vor der auswechslung (nach 65 minuten) kam ein weiter steilpass beinahe an. aber andere haben heute definitiv mehr überzeugt, besonders der torschütze zum 2:0, msekni, grossartig. mit ihm kam enorm viel schwung durch die mitte, die konter wurden mit ihm als spielmacher präziser und schneller ausgeführt. könnte gut sein, dass er ab jetzt die position von yassine einnehmen wird. es war aber auch schwer. marokko war aus meiner sicht sackstark, die mannschaft tunesiens war lange zeit mit dem tempo etwas überfordert, v.a. jemal (ex-yb) über links. ex-gcler mikari würde mir dort besser gefallen. yassine spielte als hängende spitze hinter zwei stürmern und liess sich manchmal viel zeit, bis er auf defensive umschaltete. auch deshalb hatten die gegner in der mitte ein übergewicht. aber wenn yassine hinten aushalf, eroberte er mehrere male den ball. mit den wenigen brauchbaren bällen, die er vorne erhielt, wusste er meist etwas anzufangen, wenn auch nichts entscheidendes. trotzdem wirkte das team ab mitte 2. hz gegen ermüdende und glücklose marokkaner mit diesem msekni stärker. vielleicht sind sie mit ihm vom verein (espérance tunis) her eingespielter, müsste man abklären. chermiti wurde übrigens auch noch eingewechselt, aber erst spät, so dass er - wie auch meist unter fischer - nicht gleichzeitig mit yassine auf dem platz stand. amine konnte in der hektischen schlussphase keine akzente mehr setzen. wenigstens blieben beide gesund. ein abgeklärtes tunesien hat in bester ägyptischer manier den perfekten einstieg ins turnier geschafft. gastgeber gabun wird kein zuckerschlecken, hat einige hervorragende individualisten. das niveau der gruppe scheint hoch zu sein. damit yassine an diesem turnier ähnlich ins auge sticht wie vor vier jahren, muss er sich noch um einiges steigern.
chnobli
Mitglied
24.01.2012, 06:47 · #2'049
Sehe es ähnlich.. Marokko sackstarck, hätten den Sieg mehr als verdient gehabt, Tunesien clever, Chikhaoui wurde am Anfang ein paar mal umgesäbelt das mir Angst und Bange wurde...
Glarona
Mitglied
24.01.2012, 07:11 · #2'050
Sehe es ähnlich.. Marokko sackstarck, hätten den Sieg mehr als verdient gehabt, Tunesien clever, Chikhaoui wurde am Anfang ein paar mal umgesäbelt das mir Angst und Bange wurde... kannste laut sagen!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.01.2012, 07:18 · #2'051
Sehe es ähnlich.. Marokko sackstarck, hätten den Sieg mehr als verdient gehabt, Tunesien clever, Chikhaoui wurde am Anfang ein paar mal umgesäbelt das mir Angst und Bange wurde... kannste laut sagen! Besonders die Szene die 4-5 Mal wiederholt wurde, wo es ihm das rechte Knie fast verdreht.
Brad_Pete
Mitglied
24.01.2012, 07:48 · #2'052
Sehe es ähnlich.. Marokko sackstarck, hätten den Sieg mehr als verdient gehabt, Tunesien clever, Chikhaoui wurde am Anfang ein paar mal umgesäbelt das mir Angst und Bange wurde... kannste laut sagen! Besonders die Szene die 4-5 Mal wiederholt wurde, wo es ihm das rechte Knie fast verdreht. freut Euch schon auf Niger....die sind Holzhacker mit Holzfüssen...gestern gegen Gabun (die auch nicht gerade brilliert haben) hätte Niger höchstens mit 8-9 Spielern fertig spielen dürfen...aber der Schiri hatte sich dem Niveau des Spiels sichtlich angepasst..hoffe, Yassine spielt gegen die nicht!
starman
Mitglied
01.02.2012, 13:58 · #2'053
Letzte Nacht wurde Chikhaoui in der 70. Minute eingewechselt. Ich erkannte ihn kaum, Kopfrasiert und Bart gestuzt, aber unglaublicher Einsatz, defensiv und offensiv, weiter so Yassine.
Jure Jerkovic
Mitglied
01.02.2012, 14:10 · #2'054
Letzte Nacht wurde Chikhaoui in der 70. Minute eingewechselt. Ich erkannte ihn kaum, Kopfrasiert und Bart gestuzt, aber unglaublicher Einsatz, defensiv und offensiv, weiter so Yassine. fand auch, dass es bisher seine beste leistung beim afrika-cup war. aber er und sein team müssen sich steigern in der k.o.-phase. und yassine sollte endlich wieder mal ein tor erzielen! im idealfall kommt er mit viel selbstvertrauen vom äquator zu uns zurück.
devante
Mitglied
01.02.2012, 14:32 · #2'055
Letzte Nacht wurde Chikhaoui in der 70. Minute eingewechselt. Ich erkannte ihn kaum, Kopfrasiert und Bart gestuzt, aber unglaublicher Einsatz, defensiv und offensiv, weiter so Yassine. fand auch, dass es bisher seine beste leistung beim afrika-cup war. aber er und sein team müssen sich steigern in der k.o.-phase. und yassine sollte endlich wieder mal ein tor erzielen! im idealfall kommt er mit viel selbstvertrauen vom äquator zu uns zurück. uns kanns recht sein, wenn sich tunesien nicht qualifiziert, habe immernoch angst, jedesmal wenn ich das wort africa cup höre.......weitere verletzte spieler können wir uns einfach nicht mehr leisten im moment
Kollegah
Mitglied
05.02.2012, 23:09 · #2'056
Tunesien ist aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Heisst das, dass unsere Tunesier gegen GC dabei sind?
PESCU25
Mitglied
06.02.2012, 09:57 · #2'057
Tunesien ist aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Heisst das, dass unsere Tunesier gegen GC dabei sind? würde mich auch interessieren. Oder kriegen sie eine Erholzeit vom bänkli in afrika? Brauchen könnten wir sie..
bluesoul
Mitglied
06.02.2012, 13:31 · #2'058
Tunesien ist aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Heisst das, dass unsere Tunesier gegen GC dabei sind? würde mich auch interessieren. Oder kriegen sie eine Erholzeit vom bänkli in afrika? Brauchen könnten wir sie.. Nun, den Kälteschock müssen sie zuerst auch noch verarbeiten, ihre empfindlichen Körper, vor allem Gelenke, an die klimatischen Verhältnisse gewöhnen. Gegen die Insekten würde ich sie wohl noch schonen, danach aber langsam wieder einbauen.
Tsüri
Mitglied
07.02.2012, 16:30 · #2'059
Tunesien ist aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Heisst das, dass unsere Tunesier gegen GC dabei sind? würde mich auch interessieren. Oder kriegen sie eine Erholzeit vom bänkli in afrika? Brauchen könnten wir sie.. Nun, den Kälteschock müssen sie zuerst auch noch verarbeiten, ihre empfindlichen Körper, vor allem Gelenke, an die klimatischen Verhältnisse gewöhnen. Gegen die Insekten würde ich sie wohl noch schonen, danach aber langsam wieder einbauen. ![](http://www.memecreator.net/futurama-fry/showimage.php/421/-NOT-SURE-IF-SERIOUS.jpg) Ironiebutton vergessen? Aber hallo?!? Der Viertelfinal war am Sonntag. D.h. spätestens heute sollten die beiden wieder in Zürich an der Arbeit (sprich im Training) sein. Das ist ja wohl das Mindeste, was man bei diesen Löhnen verlangen kann. Das Spiel gegen Gay-C ist ebenfalls erst am Sonntag. Wer für seine Gelenke mehr als eine Woche Akklimatisationszeit benötigt ist eine Pussy und hat nichts beim FCZ zu suchen. Verletzungsanfälligkeit hin oder her.
C.D.M.
Mitglied
14.02.2012, 08:00 · #2'060
Favre lässt Chikhaoui beobachten Yassine Chikhaoui, der eben erst vom Afrika-Cup zum FC Zürich zurückkehrte, wird nun auch von Gladbach und Trainer Favre beobachtet. Lucien Favre war es, der den Tunesier 2007 nach Zürich holte, den Klub aber kurz nach Chikhaouis Ankunft dazumal in Richtung Berlin verliess. Nun will ihn der erfolgreiche Schweizer Trainer zum Bundesliga Dritten holen. Deshalb lässt er den 25-jährigen Offensivspieler bis im Sommer beobachten. Chikhaoui besitzt in Zürich noch einen Vertrag bis im Sommer 2014 und ist immer wieder verletzungsbedingt ausgefallen in den letzten Jahren. Nun hat er zur alten Stärke gefunden und beschert den Zürchern mit seinem trickreichen Spiel oftmals Glanzpunkte. Ob Favre auch nächste Saison noch Trainer von Gladbach sein wird und Chikhaoui doch noch eines Tages unter ihm spielen wird? Q. 442
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.