Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'416 Aufrufe · Seite 10 von 143
yellow
Mitglied
05.08.2007, 19:20 · #181
schön gesagt sascha. thun.. oder gsamax war er gut. aber sind das mannschaften die zum gradmesser bestimmt sind? wohl kaum. wenn er gegen niederhasli, bisel oder ebay zaubert, dann ists was. ich ihn für einen absolut geilen fussballer. auch wenn er so"gschtabig" wirkt, ein absolut feiner techniker und wir werden an ihm hoffentlich noch LANGE und viel freude haben. ich weisses; "de chunt no meh" Ich war anfänglich eher skeptisch, da ich befürchtete, dass er zu stark für die Galerie oder nur für das Spiel spielt. Nach drei Toren in vier Spielen ist meine Skepsis schon bedeutend geringer. Trotzdem, der Härtetest steht im noch bevor, erstens gegen stärkere Mannschaften als Luzern und Thun und zweitens wenn die Gegenspieler seine Tricks kennen. Allerdings scheint sein Repertoire an Tricks riesig zu sein. Das macht Hoffnung. Zum 'gstabig', schau mal wie antrittsschnell er ist. Zusammen mit der Brasil-Power wird er wohl für viele Überraschungsmomente besorgt sein. Also, ich bin begeistert.
Yekini
Mitglied
05.08.2007, 19:27 · #182
ja klar...und was hast denn du für ein Problem Sascha?...darf man sich an gar nichts mehr erfreuen oder was?...und besser an allem etwas auszusetzen haben...wie immer mehr die meisten hier drin?...
Mr Mike
Mitglied
05.08.2007, 19:58 · #183
schön gesagt sascha. thun.. oder gsamax war er gut. aber sind das mannschaften die zum gradmesser bestimmt sind? wohl kaum. wenn er gegen niederhasli, bisel oder ebay zaubert, dann ists was. ich ihn für einen absolut geilen fussballer. auch wenn er so"gschtabig" wirkt, ein absolut feiner techniker und wir werden an ihm hoffentlich noch LANGE und viel freude haben. ich weisses; "de chunt no meh" Ich war anfänglich eher skeptisch, da ich befürchtete, dass er zu stark für die Galerie oder nur für das Spiel spielt. Nach drei Toren in vier Spielen ist meine Skepsis schon bedeutend geringer. Trotzdem, der Härtetest steht im noch bevor, erstens gegen stärkere Mannschaften als Luzern und Thun und zweitens wenn die Gegenspieler seine Tricks kennen. Allerdings scheint sein Repertoire an Tricks riesig zu sein. Das macht Hoffnung. Zum 'gstabig', schau mal wie antrittsschnell er ist. Zusammen mit der Brasil-Power wird er wohl für viele Überraschungsmomente besorgt sein. Also, ich bin begeistert. nein nein nein... ich meinte dass er nur "gschtabig" wirkt. im gegenteil ist er ein grosser techniker. was bei grossen leuten meistens kaum der fall ist. eben, sie wirken "gschtabig" aber er ists nicht ;))) you know what i mean? ;)
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
06.08.2007, 11:30 · #184
chikha überzeugt. feine technik und schnell. aber was mich am meisten überzeugt hat, er spielt überall mit, rackert vorne, holt hinten bälle, verteidigt und greift an. kurz: er beschränkt sich nicht nur seine aufgaben (ich kannte da mal einen der bei uns vor der verteidigung spielte und nur darauf bedacht war, dem gegner die beine zu brechen). ein echter fussballer. erinnert an cesar, nur das dieser da noch mehr potenzial hat. auch tico gefällt, spielt die bälle rasch und ordentlich. sehr gut gemacht canepa.
bluenote
Mitglied
06.08.2007, 11:53 · #185
chikhaoui mag ein grossartiger fussballer sein. [...] doch; von ihm erwarte ich mir dann schon noch eine gewaltige leistungssteigerung. mehr laufbereitschaft, mehr kreativität, usw. [...]. Dazu ein Auszug aus dem Artikel heute im Tagi-Print: Die Neuen als Herausforderung Der FCZ der neuen Saison hat also kei­nen Dzemaili und keinen Inler mehr, dafür neu zwei Afrikaner und dazu einen Fran­zosen, alle drei mit speziellem Charakter. Wenn Sportchef Fredy Bickel sagt: «Die grösste Herausforderung wird sein, alle in­tegrieren zu können», redet er von Yas­sine Chikhaoui, Onyekachi Okonkwo und auch von Eric Hassli. «Sie haben eine andere Kultur», sagt Challandes über die Afrikaner Chikhaoui und Okonkwo, kurz Tico. Das erkennt er gerade im Training, wo sie offen zeigen, wenn ihnen etwas nicht passt. Der hoch aufgeschossene Tunesier und der Nigeria­ner sind kapriziöse Fussballer. Tico zum Beispiel musste in der Vorbereitung ein­mal gut zugeredet werden, dass er zum Training ging, weil das Leibchen mit der gewünschten Nummer 10 noch nicht be­reit lag und er darum eines mit der 17 tra­gen sollte. Letzte Woche trainierte er, so Challandes, nur einmal, weil ihm etwas auf den Magen geschlagen hatte. Was es ge­nau war, hat offenbar auch der Arzt nicht herausgefunden. Sie seien besser als letzte Saison, be­hauptete Präsident Ancillo Canepa, noch bevor der erste Ball gespielt war, und be­gründete das gerade mit Chikhaoui und Tico, aber auch mit Hassli, dem Stürmer aus Valenciennes. Viel zu jung ist die Sai­son, um Canepa schon der falschen Ein­schätzung zu überführen. Aber Challandes sagt: «Chikhaoui und Tico müssen auch im Training lernen, dass sie jetzt in Europa sind.» Und Hassli, ohnehin mit dem Ruf, ein betreuungsintensiver Spieler zu sein, fehlt es an der Fitness. Langweilig wird es Challandes und Bickel mit solchen Spie­lern sicher nicht.
Globestern
Mitglied
06.08.2007, 11:59 · #186
hmm. scheint als habe tico nicht gerade viel "arbeitsmoral" naja.. in 1-2 monaten wird er dies sicher gelernt haben.. hoffen wir, dass hassli bald fit wird und spielpraxis kriegt ;-)
Zurigo
Mitglied
06.08.2007, 12:30 · #187
chikhaoui mag ein grossartiger fussballer sein. [...] doch; von ihm erwarte ich mir dann schon noch eine gewaltige leistungssteigerung. mehr laufbereitschaft, mehr kreativität, usw. [...]. Dazu ein Auszug aus dem Artikel heute im Tagi-Print: Die Neuen als Herausforderung Der FCZ der neuen Saison hat also kei­nen Dzemaili und keinen Inler mehr, dafür neu zwei Afrikaner und dazu einen Fran­zosen, alle drei mit speziellem Charakter. Wenn Sportchef Fredy Bickel sagt: «Die grösste Herausforderung wird sein, alle in­tegrieren zu können», redet er von Yas­sine Chikhaoui, Onyekachi Okonkwo und auch von Eric Hassli. «Sie haben eine andere Kultur», sagt Challandes über die Afrikaner Chikhaoui und Okonkwo, kurz Tico. Das erkennt er gerade im Training, wo sie offen zeigen, wenn ihnen etwas nicht passt. Der hoch aufgeschossene Tunesier und der Nigeria­ner sind kapriziöse Fussballer. Tico zum Beispiel musste in der Vorbereitung ein­mal gut zugeredet werden, dass er zum Training ging, weil das Leibchen mit der gewünschten Nummer 10 noch nicht be­reit lag und er darum eines mit der 17 tra­gen sollte. Letzte Woche trainierte er, so Challandes, nur einmal, weil ihm etwas auf den Magen geschlagen hatte. Was es ge­nau war, hat offenbar auch der Arzt nicht herausgefunden. Sie seien besser als letzte Saison, be­hauptete Präsident Ancillo Canepa, noch bevor der erste Ball gespielt war, und be­gründete das gerade mit Chikhaoui und Tico, aber auch mit Hassli, dem Stürmer aus Valenciennes. Viel zu jung ist die Sai­son, um Canepa schon der falschen Ein­schätzung zu überführen. Aber Challandes sagt: «Chikhaoui und Tico müssen auch im Training lernen, dass sie jetzt in Europa sind.» Und Hassli, ohnehin mit dem Ruf, ein betreuungsintensiver Spieler zu sein, fehlt es an der Fitness. Langweilig wird es Challandes und Bickel mit solchen Spie­lern sicher nicht. das wird noch einige probleme geben....
Yekini
Mitglied
06.08.2007, 12:45 · #188
Sorry...aber wer Chikhaoui kritisiert...sollte sich mal fragen...wie lange brauchten z.B. ein Santos oder am Anfang auch ein Cési...oder auch ein Keita oder damals sogar Nonda bis sie so richtig eingeschlagen haben?...und wie lange wird wohl Hassli brauchen?...obwohl der schon ein paarmal in der Schweiz gespielt hat...und Chik ist schon voll dabei....braucht scheinbar auf dem Platz überhaupt keine Anpassungszeit und ist übrigens auch erst 20 Jahre alt!... Es sind jetzt 4 Spiele gespielt...Chik hat in 3 Spielen gut bis sehr gut gespielt und dazu noch 3 herrliche Tore und nicht gerade unwichtige Tore geschossen...dazu noch 1 Assist gegeben und war somit an 50% der Tore beteiligt... Und wenn Di Matteo behauptet...ansonsten kommt nich viel...dann kann ich nur sagen... auf dem Platz ist er schon integriert...das Zusammenspiel klappt bereits hervorragend...es wird fast jedesmal brandgefährlich wenn er um den Strafraum herum wirbelt...wir sehen auch dank ihm wieder Zauberfussball...oder schon vergessen das Geknorzze gegen die "Kleinen" am Ende der letzten Saison?...und jedesmal wenn Chik ausgewechselt wurde...gab's keine Tore mehr...ok vielleicht auch Zufall aber trotzdem...und Di Matteo...in Sachen Laufbereitschaft hast du wohl nicht richtig hingesehen...ich habe Chik gegen Thun nach einem Konter mind. 3mal als letzter Mann klären sehen... Also wer nicht einsehen will...dass wir das Glück haben diesen Spieler 1-2 Saison bei uns zu sehen...der soll weiter kritisieren...ich jedenfalls erfreue mich ab dem wiederum zumind. zu Hause attraktiven Fussball...an dem auch Chik nicht ganz unbeteiligt ist...
riot666
Mitglied
06.08.2007, 12:58 · #189
ich fand seine einstellung weltklasse! genau wie yekini es bereits gesagt hat: er ist sich nicht zu schade auch mal ganz weit hinten auszuhelfen. das kann man bei anderen offensiv ausgerichteten mittelfeldspielern suchen...
seitdem ich dich kenne…
Yekini
Mitglied
06.08.2007, 13:10 · #190
ok...vielleicht ist er manchmal etwas zu verspielt...aber nicht mal dann verliert unnötig den Ball...er hat fast keine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung...im Gegensatz zu anderen Künstlern in unserer Mannschaft...
riot666
Mitglied
06.08.2007, 13:22 · #191
aus diesem grund - aber auch anderen... vorurteile, etc. - habe ich aegerter bewusst hervorgehoben. gewinnt fast jeden zweikampf, ist ballsicher und seine zuspiele werden immer besser. das kann man so unterschreiben...
seitdem ich dich kenne…
tupolev
Mitglied
06.08.2007, 13:25 · #192
Ich finde auch das man mal die "Unauffälligen" loben muss, allen voran Aegerter. Desweiteren sollte endlich mal Schönbi spielpraxis unter Challandes erhalten!
1896
Mitglied
06.08.2007, 13:26 · #193
Sorry, ist einfach so, wer den Yassine kritisiert, der hat keine Ahnung! Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft, und und und....blablabla Es ist leider wirklich so, dass immer kritisiert werden muss...Was wollt ihr eigentlich (vereinzelte) von einem 20jährigen?! Wie er das Tor geschossen hat, war einfach nur Weltklasse. Und wenn uns einer in die CL schiessen wird, dann wird es Raffgoal oder eben YASSINE sein!! LASST DEN YASSINE IN RUHE ODER IHR BEKOMMT ES MIT MIR ZU TUN!!! ;-))
holtzwurm17
Mitglied
06.08.2007, 13:28 · #194
Ich finde auch das man mal die "Unauffälligen" loben muss, allen voran Aegerter. Desweiteren sollte endlich mal Schönbi spielpraxis unter Challandes erhalten! Und desshalb hatte Schönbächler am Wochenende auch einen Einsatz in der U-21 und schoss auch ein Tor... Der Junge ist nicht einmal 18 Jahre alt und sollte nicht verheizt werden, momentan haben wir im Sturm keine Sorgen...
riot666
Mitglied
06.08.2007, 13:31 · #195
momentan haben wir im Sturm keine Sorgen... naja, keine sorgen ist etwas hoch gegriffen. eudis und hassli überzeugen bisher nicht wirklich...
seitdem ich dich kenne…
peden
Mitglied
06.08.2007, 13:39 · #196
momentan haben wir im Sturm keine Sorgen... naja, keine sorgen ist etwas hoch gegriffen. eudis und hassli überzeugen bisher nicht wirklich... hassli hatte auch noch nie wirklich die möglichkeit sich zu zeigen ausser im spiel gegen basel...
riot666
Mitglied
06.08.2007, 13:41 · #197
momentan haben wir im Sturm keine Sorgen... naja, keine sorgen ist etwas hoch gegriffen. eudis und hassli überzeugen bisher nicht wirklich... hassli hatte auch noch nie wirklich die möglichkeit sich zu zeigen ausser im spiel gegen basel... naja, gegen xamax stand er auch recht lange auf dem platz.
seitdem ich dich kenne…
Yekini
Mitglied
06.08.2007, 14:05 · #198
klar braucht es auch Aegerters (kann mich zwar noch gut erinnern, als einige hier drin, nein sogar sehr viele hier drin, die angebliche "Hackfresse" nie bei uns sehen wollten)...aber dies hier ist ja auch der Thread von Yassine Chikhaoui...:-)
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
06.08.2007, 15:33 · #199
ok...vielleicht ist er manchmal etwas zu verspielt...aber nicht mal dann verliert unnötig den Ball...er hat fast keine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung...im Gegensatz zu anderen Künstlern in unserer Mannschaft... ja okay. in diesem fall lob ich mir einen aegerter! ich denke, es braucht beides, Aegeters und Chickhaouis. Die Mischung machts. Schade, dass die Spektakulären in den Himmel gelobt, die unscheinbaren Krampfer aber leicht übersehen werden. gute spieler krampfen und sind spektakulär. talentierte spieler sind manchmal spektakulär, krampfen aber zu oft zu wenig. untalentierte spieler, die aber krampfen, sind nett, aber über kurz oder lang landen sie auf der ersatzbank (auch wir haben solche). spieler ohne talent, die es auch nicht nötig haben zu krampfen, foulen am laufmeter und kassieren dauernd gelbe und rote karten. solche spieler haben wir zum glück keine mehr.
fischbach
Mitglied
07.08.2007, 14:54 · #200
Die SFL führt das Tor gegen Xamax als Eigentor von Zubi in der Statistik, Assist: Chickhaoui. Offiziell ist Chicken also erst bei 2 Treffern. http://www.football.ch/sfl/de/Torjaeger_SL.aspx
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.