Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

388 Antworten · 136'440 Aufrufe · Seite 15 von 20
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.01.2014, 23:16 · #281
Gemäss fussball.ch ist der FC Aarau heiss auf Kuki und Glarner... glarner gegen thiesson - würde für mich stimmen, obwohl ich en glarner irgendwie mag - unauffällig, chrampfer, netter typ, teamplayer.... glarner unbedingt halten, thiesson ist eher ein ersatz für p. koch oder für benito, falls dieser wechselt oder im dm spielt. Ein Rechtsfuss als linker Verteidiger? Würde sicher gut kommen... thiesson spielt seit jahren sowohl links als auch rechts hinten, da ist er ein wenig wie philipp lahm. Und zusätzlich auch im DM :))
Kollegah
Mitglied
20.01.2014, 13:27 · #282
Laut Sportal.ch steht bei Lausanne folgendes: Mögliche Abgänge: Selim Khelifi (FCZ?)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.01.2014, 15:01 · #288
Nikci ist nicht mehr im Profikader http://www.transfermarkt.de/de/96-trainer-korkut-sortiert-nikci-und-goekdemir-aus-/news/anzeigen_146588.html Vielleicht kommt es zu einer Rückkehr? Bringt Nikci den FCZ weiter? Ist er eine Verstärkung? Meine Meinung: 2x Nein.. sehe da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf. Ich im Moment auch nicht...sollten jedoch die Verträge mit Kuki, Glarner und Brunner nicht verlängert werden sehe ich dies ein wenig anders...vor allem in Betracht, dass Chikhaoui auch geht...so könnte Nikci die Position von Schönbi übernehmen und Schönbi könnte zentraler rücken auf die 10er Position...dort gefällt er mir am besten....hat eine sehr gute Spielübersicht....und ein gutes Füsschen :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.01.2014, 16:03 · #290
zu nikci von mir ein dezidiertes nein. ich möchte keine spieler im team zurück, die sich zu früh fürs ausland entschieden haben und nur weil sie es nicht geschafft haben frustriert zum stammklub zurück kehren; das bringt uns nichts. offen sein für rückkehrer ja. diese aber erst nach abschluss einer erfolgreichen auslandkarriere, gereift mit vorbildfunktion und stützte für junge spieler im team (z.b. irgendwann mal hoffentlich ein Dzemaili oder Inler).
wixer
Mitglied
20.01.2014, 16:39 · #291
Spieler, die zu früh ins Ausland wechseln (Nikci war weder Leistungsträger noch Stammspieler) und im Ausland durchfallen, dazu schon über ein Jahr keinen Ernstkampf mehr hatten, bringen uns nicht weiter - sie kosten nur. Ich hoffe, Nikci findet was in der 2. BULI und kann dort sein Können unter Beweis stellen. Er ist nicht der erste, der seine Karriere neu lancieren muss (siehe Mehmedi Kiev - Freiburg). Viel Glück!
Cowboy
Mitglied
20.01.2014, 18:14 · #292
Nikci ist nicht mehr im Profikader http://www.transfermarkt.de/de/96-trainer-korkut-sortiert-nikci-und-goekdemir-aus-/news/anzeigen_146588.html Vielleicht kommt es zu einer Rückkehr? Bringt Nikci den FCZ weiter? Ist er eine Verstärkung? Meine Meinung: 2x Nein.. sehe da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf. Ich im Moment auch nicht...sollten jedoch die Verträge mit Kuki, Glarner und Brunner nicht verlängert werden sehe ich dies ein wenig anders...vor allem in Betracht, dass Chikhaoui auch geht...so könnte Nikci die Position von Schönbi übernehmen und Schönbi könnte zentraler rücken auf die 10er Position...dort gefällt er mir am besten....hat eine sehr gute Spielübersicht....und ein gutes Füsschen :) Nikci war ein super Techniker, aber ihm eine gute Spielübersicht zu unterstellen, halte ich jetzt doch für ein Gerücht. Der hat sich noch in jeder Spielsituation konsequent für die schlechtere Variante entschieden. Habe mich immer gefragt, was Hannover in ihm gesehen hat.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.01.2014, 23:20 · #293
Nikci ist nicht mehr im Profikader http://www.transfermarkt.de/de/96-trainer-korkut-sortiert-nikci-und-goekdemir-aus-/news/anzeigen_146588.html Vielleicht kommt es zu einer Rückkehr? Bringt Nikci den FCZ weiter? Ist er eine Verstärkung? Meine Meinung: 2x Nein.. sehe da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf. Ich im Moment auch nicht...sollten jedoch die Verträge mit Kuki, Glarner und Brunner nicht verlängert werden sehe ich dies ein wenig anders...vor allem in Betracht, dass Chikhaoui auch geht...so könnte Nikci die Position von Schönbi übernehmen und Schönbi könnte zentraler rücken auf die 10er Position...dort gefällt er mir am besten....hat eine sehr gute Spielübersicht....und ein gutes Füsschen :) Nikci war ein super Techniker, aber ihm eine gute Spielübersicht zu unterstellen, halte ich jetzt doch für ein Gerücht. Der hat sich noch in jeder Spielsituation konsequent für die schlechtere Variante entschieden. Habe mich immer gefragt, was Hannover in ihm gesehen hat. Du hast mein Post falsch verstanden..das war auf Schönbi bezogen..
Cowboy
Mitglied
22.01.2014, 17:04 · #294
Lesen, verstehen und erst dann schreiben. Sorry, Blerim (:
blanco
Mitglied
23.01.2014, 10:51 · #295
Keine Vertragsverlängerung mit Stjepan Kukuruzovic Der FC Zürich wird den per 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Stjepan Kukuruzovic nicht verlängern. Stjepan Kukuruzovic kam im Sommer 2010 nach Zürich, sein letzter Verein war der FC Thun. Der Mittelfeldspieler konnte sich früh in die FCZ-Torschützenliste eintragen lassen. In seinem zweiten Einsatz für den FCZ erzielte der Kroate den Treffer zum 2:0 im Zürcher Derby gegen GC. In der Saison 2011/2012 war "Kuki" wegen einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) mehrere Monate nicht einsatzbereit, konnte sich danach aber in die Mannschaft zurückkämpfen und bestritt bislang insgesamt 89 Pflichtspiele für den FCZ. Als Torschütze durfte er sich in dieser Zeit neunmal feiern lassen (Quelle: dbfcz.ch). Der FC Zürich dankt Stjepan Kukuruzovic zum jetzigen Zeitpunkt für die bereits geleisteten Einsätze und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg für die verbleibenden Spiele mit dem FCZ. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2505
1896_
Mitglied
23.01.2014, 13:34 · #296
Es wird ordentlich ausgemistet, was ich durchaus begrüsse.. :-)) Und neue Spieler dazugeholt.. könnte noch interessant werden..
südkurve wescht
Mitglied
23.01.2014, 14:19 · #297
Es wird ordentlich ausgemistet, was ich durchaus begrüsse.. :-)) Und neue Spieler dazugeholt.. könnte noch interessant werden.. Vor allem habe ich das Gefühl, bei den Neuen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zukunft wirds aber zeigen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.01.2014, 14:23 · #298
Im Sommer würde ich die Verpflichtung von Ionita sehr begrüssen. Wird seinen auslaufenden Vertrag bei Aarau nicht verlängern, ist über längere Zeit schon ein Leistungsträger.
Luke
Mitglied
23.01.2014, 14:39 · #299
Im Sommer würde ich die Verpflichtung von Ionita sehr begrüssen. Wird seinen auslaufenden Vertrag bei Aarau nicht verlängern, ist über längere Zeit schon ein Leistungsträger. Ich habe Ionita ja schon viele Male im FCA-Dress im Einsatz gesehen. Und dieser Spieler hat wirklich eine sehr gute Entwicklung gemacht. Dauerrenner und -kämpfer im Mittelfeld, defensiv sehr stark, und auch offensiv immer wieder gefährlich. Für den FCA wird es sehr schwierig, diesen Spieler adäquat ersetzen zu können. Scheinbar hat ihm der FCA ein sehr gutes Angebot gemacht, das er aber ausgeschlagen hat. Für mich ist Ionita - neben Calla - der beste FCA-Spieler. Für den FCZ wäre Ionita m.E. eine Verstärkung. Zudem dürfte er den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Allerdings scheinen auch ausländische Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein. Die Nichtverlängerung von Kukis Vertrag ist nachvollziehbar und richtig. Er hat den wirklichen Durchbruch beim FCZ trotz seiner vorhandenen Fähigkeiten nie geschafft. Eine Luftveränderung wird ihm gut tun. Und der FCZ schafft Platz im Budget für frisches Blut, was ich sehr begrüsse.
devante
Mitglied
23.01.2014, 17:58 · #300
Die Nichtverlängerung von Kukis Vertrag ist nachvollziehbar und richtig. Er hat den wirklichen Durchbruch beim FCZ trotz seiner vorhandenen Fähigkeiten nie geschafft. Eine Luftveränderung wird ihm gut tun. Und der FCZ schafft Platz im Budget für frisches Blut, was ich sehr begrüsse. einverstanden, ist ok und verständlich. wird seinen weg bei einem keller-club in der ASL machen da bin ich mir sicher. bei uns war er meistens nur ergänzungsspieler und leider fast immer verletzt (subjektive einschätzung)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.