das wars dann mit der eingespielten IV:
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2474
PS: ich finde es schade, aber so wie es aussieht, will man alle "grossen lohnpositionen" im kader loswerden und auf günstigere, evtl. jüngere setzen. das hingegen finde ich, ist der richtige weg!
Genau so schaut es aus. Ich befürchte, dass dem FCZ gar nichts anders übrig bleibt, als die teuren Spieler loszuwerden und auf billigere Kräfte zu setzen. So gesehen ist es der einzige richtige Weg, wenn man nicht im finanziellen Abgrund landen will.
"Unter dem Strich" hat sich Tex aber auch nicht für eine Verlängerung seines sicherlich gut dotierten Vertrags aufgedrängt. Die Schuhe von Hannu waren doch zu gross für ihn. Er hat einige gute Spiele gezeigt, aber er hat auch viele schwache Auftritte abgeliefert. Zum grossen Defensiv-Leader hat er sich leider nicht entwickelt.
Sorry das ich das so sage, aber dieses Vorgehen, um die 4-6 Mio. Defizit zu minimieren ist das was ich schon seit längerem geschrieben habe! Wo spart man am meisten? Natürlich dort wo man die meisten Ausgaben hat. Und das sind nunmal die Spielerlöhne...endlich haben sie das geschnallt und unternehmen was!
Nur so kann AC die Kosten drastisch reduzieren. Denn so muss ich mir auch nicht immer das gejammere der Führung anhören, die bis dato eben nur jammerte und nichts konkretes unternahm...